Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Leuchtende Ideen

Nach unten 
AutorNachricht
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 466

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptySo 24 Dez 2023 - 11:31

Hallo! Ich hatte mal wieder ein paar Ideen für die Lichtmagie!

Light Shower
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 3 Meter
SPEZIELLES: Dieser Zauber entfaltet seinen vollen Effekt nur in der Dunkelheit.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber beschwört der Anwender einen dunstartigen Funkenregen. Einerseits kann das Funkeln und Strahlen des Lichtes die Umgebung erhellen und unter Umständen Personen ablenken oder wilde Tiere verscheuchen, andererseits haften die Funken auch kurzzeitig an Haaren und Kleidung. Sie sind angenehm warm, aber nicht heiß genug, um wehzutun. Steht man direkt im Funkenregen, haben die Lichter einen leichten Blendeffekt. Der Zauber verharrt normalerweise etwa zwei Minuten in der Luft, bevor alle Lichter im Boden versickern, kann aber auch durch wischende Bewegungen verwirbelt werden.

Glow
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem simplen Zauber berührt der Anwender ein Objekt bis zur Größe einer Fackel oder Laterne, das daraufhin vergleichbar mit einem Lichtlacrima zu leuchten beginnt. Gegen magisch verursachte Dunkelheit hat das Licht keinen Effekt.

Bright Glow
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Glow
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber berührt der Anwender bis zu zwei Objekte in der Größe einer Fackel oder einer Laterne, die daraufhin vergleichbar mit einem Lichtlacrima zu leuchten beginnen. Sie können die Umgebung erhellen und die Ausbreitung von magischer Dunkelheit bis Klasse II in einem Umkreis von 3 Metern um die Objekte verhindern.

Light Prism Burst
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Licht
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber bildet der Anwender mit beiden Händen ein Dreieck und schießt einen fächerförmigen Schwall aus bis zu sieben Lichtstrahlen nach vorne, die eine starke Streuung aufweisen. Nicht nur wird ein Gegner, der vor dem Anwender steht stark geblendet, die Strahlen schlagen außerdem mit einer Stärke und Schnelligkeit ein, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8 entsprechen. Die Lichstrahlen entsprechen dabei den Spektralfarben Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett.


"Sprechen"| Denken | Magie
Leuchtende Ideen Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied



Zuletzt von Mary am So 21 Jan 2024 - 14:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Ken mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 19

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptyDi 26 Dez 2023 - 21:56

Puh, das blendet … mal sehen, ob man da noch was lesen kann.

Light Shower
Das stell ich mir sehr hübsch vor, solange man nicht zu sehr geblendet wird! Passt.

Glow
Coole Idee! Setzte die Kosten wegen der Unterdrückung von magischer Finsternis bitte auf 5 pro Minute.

Bright Glow
Nachdem du hier auf einen Vorteil gegen Zauber mit Dunkelheit hast, erhöhe die Manakosten bitte auf 40 pro Minute. ^^

Light Prism Burst
Klingt gut, Reichweite darf gern auf 10 Meter rauf.

Greater Adjusted Eyes
Hmm … wenn du den Zauber darauf beschränkst, dass er gegen natürliches Licht und die Blendung eigener Zauber hilft, passt mir das. Bei Blendeffekten von anderen Zaubern hätte ich entweder gerne eine zweite Meinung oder das bei einem passiven Zauber gestrichen. Ich könnte mich damit anfreunden, wenn es gegen Zauber von Klasse I hilft, mit Klasse III wäre mir das bei Passiv aber zu hoch.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Online
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 466

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptyDi 26 Dez 2023 - 23:54

Ich habe soweit alles angepasst, außer Greater Adjusted Eyes. Das ist ja eigentlich nur eine Weiterentwicklung des Zaubers Adjusted Eyes, der einen bereits immun gegen Blendeffekten von Zaubern der Klasse I macht. Wäre es wirklich zu stark, wenn man Blendeffekte von Zaubern der Klasse III und drunter nicht mehr als Einschränkung hat? Schaden, Wucht usw treffen einen ja dennoch, sowie natürlich alle Blendungen höherer Zauberklassen. Wenn das als zu extrem gesehen wird, dann bin ich gerne bereit das zu verändern, aber im Endeffekt geht es ja um einen Statuseffekt, den man ohnehin schon sehr schwammig auslegen und beschreiben kann. Vielleicht könnte man da nochmal drüber sprechen? Ich würde an sich lieber auf die Immunität gegen natürliche Phänomene verzichten als auf die Weiterentwicklung des schwächeren Zaubers. Wenn das nicht geht, dann würde ich den Zauber nämlich anders benennen/aufziehen!

Danke für die Bearbeitung!


"Sprechen"| Denken | Magie
Leuchtende Ideen Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 19

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptyDo 28 Dez 2023 - 19:07

Der Rest passt!

Zu Greater Adjusted Eyes: Mir wäre Klasse III persönlich noch immer zu hoch - Klasse II würde ich aber dann mitgehen. Wenn du willst, können wir uns auch eine dritte Meinung holen und wenn diese auch meinte, dass der Zauber zu passt, nehme ich dir den auch an. ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Online
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 466

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptyMi 3 Jan 2024 - 11:47

Danke für die Überlegung! Ich habe den Zauber nun angepasst und den Effekt auf Klasse II beschränkt. Soll der Passivzauber an sich dann auch auf Klasse II runter oder mit eigenen Zaubern + Naturphänomenen (seltsames Wort xD) auf Klasse III bleiben? Ich tue mich da ehrlich gesagt etwas schwer mit der Einschätzung der Stärke. Einerseits ist der Effekt ja nur auf einen Statuseffekt bezogen (und verlangt die Beherrschung der Magie), andererseits möchte ich auch nicht zu viel in einen Zauber ballern. ^^


"Sprechen"| Denken | Magie
Leuchtende Ideen Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2154
Alter : 19

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptyDo 11 Jan 2024 - 17:48

Ich nehme dir die Zauber so einmal an, sollte die ZB den Passivzauber auf KII in Ordnung finden stelle ich mich nicht quer, für mich ist der Zauber in der aktuellen Form (von Klasse und Fähigkeit) aber fein so. ^^

angenommen

@Moderator @Hermes


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptySo 21 Jan 2024 - 14:33

Dann wollen wir uns das hier kurz angucken. Danach geht's für mich aber zurück in die dunklen Tiefen, das ist hier alles viel zu grell! Wollen wir?

Light Shower
Sieht schick aus!

Glow
Finde das Unterdrücken spezifischer magischer Effekte für Klasse I tatsächlich etwas zu komplex. Wenn du dir Finsternismagie der Klasse I anguckst, dann wirst du da auch keine Effekte sehen, die in einem Areal Dunkelheit schaffen, weil auch das bzw. allgemein Arealkontrolle nicht wirklich ein Klasse I-Effekt ist. Da du schon eine höherklassige Variante hast, würde ich dich bitten, diese Version zu streichen.

Bright Glow
Das hier passt besser! Was ist der Unterschied zwischen "brechen" und "unterdrücken"? Außerdem impliziert das hier, dass alle Dunkelheitseffekte gebrochen werden, also auch sowas wie Projektile, Schilde etc., das wäre für Klasse II arg viel. Ich nehme an, hier ist weiterhin gemeint, dass magisch verbreitete Dunkelheit weggeleuchtet wird; dann schreib das bitte auch so in den Zauber.
Zusätzlich: Das Licht, das hier erzeugt wird, braucht keine limitierte Reichweite. Das Brechen von Zaubern aber schon. Bitte gib im Zauber an, in welcher Reichweite die Zauber abgehalten werden.
Außerdem bitte die Manakosten hoch auf 50 pro Minute. Gegnerische Zauber zu unterdrücken ist definitiv ein kampfrelevanter Effekt.

Light Prism Burst
Reichweite hoch auf 20 Meter, außerdem in den Voraussetzungen Manaregeneration Level 6 ergänzen.

Greater Adjusted Eyes
Also: In dieser Variante funktioniert der Zauber nicht.
Inhaltlich haben wir folgende Probleme:
1) Immunität gegen natürliche Blendung ist ein Effekt der Klasse I.
2) Du wirst von deinen eigenen Zaubern nicht geblendet, so wie ein Feuermagier sich nicht den Mund verbrennt, wenn er einen Feuerball ausspuckt. Allgemein: Deine Zauber haben nur dann einen Blendeffekt, wenn es auch im Zauber steht; da steht dann auch, unter welchen Umständen die Blendung auftritt.
3) Ein passiver Zauber kann nicht aktive Zaubereffekte ausschalten. Heißt, wenn dein Gegner einen Blendeffekt auf dich wirkt, kann ein passiver Zauber dich vielleicht etwas resistenter dagegen machen, ihn aber nicht stoppen. Zum Vergleich: Sieh dir bitte Dusks Eye und Eyes of Darkness der Finsternismagie an. Der Klasse I-Passivzauber erlaubt es dir, dich im Dunkeln ein wenig besser zu orientieren. Der Klasse II-Aktivzauber lässt dich in Dunkelheit sehen. Heißt, wenn ein Gegner Finsternis wirkt, sehe ich zwar Silhouetten durch den Passivzauber, kann aber nicht komplett über den Effekt hinwegblicken, ohne den aktiven Zauber zu aktivieren.

Basierend auf dem, was du hier über Adjusted Eyes erzählst, ist der Zauber in seiner aktuellen Version auch nicht in Ordnung. Insofern nimm ihn bitte nicht als Maßstab, ich gebe ihn direkt in die Überarbeitung.

Ich überlasse dir, ob du hier irgendwie in einen Aktivzauber umwandeln oder die Idee streichen möchtest.
Nach oben Nach unten
Mary
Light Hearted
Mary
Anmeldedatum : 22.02.23
Anzahl der Beiträge : 466

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptySo 21 Jan 2024 - 14:56

Hallo!

Danke für die Bearbeitung!

Glow
Ich habe den Zauber in ein simples "Licht erschaffen" umgewandelt und explizit dazugeschrieben, dass es keinen Effekt hat, wenn die Dunkelheit magisch ist. Im Endeffekt ging es mir sowieso nur darum, in einem dunklen Raum etwas anfassen zu können, was dann leuchtet wie eine Fackel. Habe auch noch eine Größenbeschränkung hinzugefügt, damit ich keine ganzen Häuser leuchten lassen könnte. Wäre der Zauber in dieser Version okay?

Bright Glow
Die ursprüngliche Idee war, dass "unterdrücken" den Zauber nicht beendet, sondern eben nur den Effekt überlagert. Aber das ist gestrichen!
Habe die Beschreibung grunderneuert. Ich wollte genau das erreichen, was du sagst. xD Kleine Lichtpunkte, die man setzen kann, um magische Dunkelheitsareale bis zu einem gewissen Maß zurückzudrängen. Finsterniszauber an sich sollten nie angefasst werden!

Light Prism Burst
Erledigt! Ursprünglich war das als Shotgun-Effekt gedacht, daher war ich mit der Reichweite sehr zurückhaltend. Aber so passt er mir auch und ist deutlich mehr versatile!

Greater Adjusted Eyes
Hab ihn mal gestrichen. Mit dem Zauber war ich sowieso letztendlich nicht mehr so ganz zufrieden. Lieber den Passivzauber überarbeiten!


"Sprechen"| Denken | Magie
Leuchtende Ideen Mary_s10
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Leuchtende Ideen Empty
BeitragThema: Re: Leuchtende Ideen
Leuchtende Ideen EmptySo 21 Jan 2024 - 15:09

Glow
In der Form finde ich den Zauber sehr schick und auch kreativ. Voraussetzungen und Kosten passen auch. Daumen hoch!

Bright Glow
Es fasst immer noch sehr explizit Zauber an, aber in dieser Form passt mir das ^^

Light Prism Burst
Passt so.

Bleibt also nur noch eins:

Leuchtende Ideen UntiefeAngenommen

Mary mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Leuchtende Ideen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideen für ein Achievementsystem
» Ideen im Kopf
» Anregungen, Feedback und eigene Ideen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: