Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Haarige Angelegenheit

Nach unten 
AutorNachricht
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 65

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptySo 21 Jan 2024 - 16:23

Da die Hair Magic bislang doch noch reichlich Barebones ist (Und das definitiv Livys Zweitmagie wird), hier noch ein paar nachgeschobene Zauber. Sind innerhalb ihrer Klassen alphabetisch sortiert.

Hairy Hands
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht die Magierin eine Hand mit einer dünnen Schicht an Haaren. Während die Haare zwar nicht gegen Angriffe schützen, bilden sie kleine Stacheln aus, die bei einem Treffer ordentlich pieken können. Auf beide Hände angewendet kostet dieser Zauber doppelt so viele Mana.


Close Shave
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Während dieser Zauber aktiv ist, formen sich zwei Stränge an Haaren ausgehend von der Kopfbehaarung der Magierin. Diese laufen in scharfen Haarklingen aus, deren Form an altertümliche Rasiermesser erinnert. Mit Gesten und Kopfbewegungen kann die Magierin diese Klingen ein Ziel innerhalb der Reichweite mit einer Stärke und Schnelligkeit angreifen lassen, die ihrer Willenskraft bis zu einem Maximum von 6 entspricht. Wegen der für diesen Zauber nötigen Konzentration kann neben ihm kein anderer gewirkt werden.

Frosted Tips
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Magie mit Eiselement
BESCHREIBUNG: Während dieser Zauber aktiv ist, überziehen sich die Spitzen der Haare der Magierin mit einer dünnen Schicht aus hellem Eis. Die folgenden Angriffe mit den Haarspitzen richten keinen zusätzlichen Schaden an, können beim Ziel jedoch für Erfrierungen sorgen. Dieser Zauber kann nicht gleichzeitig mit Flame Hair aktiv sein.

Hair Cover
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Die Haare der Magierin wachsen blitzschnell lang, sodass sie den kompletten Körper ähnlich wie ein Mantel umhüllen. Die Haare behindern die Magierin nicht in der Bewegung, verhärten sich jedoch bei einem Angriff und verringern so die Stärke aller eingehenden Angriffe um 2. Zusätzlich wehren die Haare alle Zauber ohne Stärke ab, deren Klasse II oder niedriger ist und werden dadurch nicht aufgelöst.


Hair Chomp
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN:Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Die Haare der Magierin formen sich zu dem zähnestarrenden Maul einer unbekannten Bestie. Indem die Haare auf die benötigte Länge wachsen gelassen werden, kann dieses Maul ein Ziel in Reichweite mit einer Schnelligkeit und Stärke angreifen, die der Willenskraft der Magierin bis Level 8 entspricht. Direkt nach dem Angriff löst sich das Haargebilde wieder in einzelne Strähnen auf.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Haarige Angelegenheit Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."


Zuletzt von Olivia am Fr 16 Feb 2024 - 20:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyMo 22 Jan 2024 - 9:38

Da interessiert sich jemand für Haare, auch ich bin ein Fan, wie man meinen Schlangen ansehen sollte.

Hairy Hands
Willenskraft als Hauptattribut sollte schon auftauchen.

Frosted Tips
Wie beim Flame Hair, bräuchte ich als Voraussetzung hier auch eine Magie mit Eiselement. Es ist sich darauf geeinigt worden, dass die Haarmagie, da sie bereits ziemlich versatile sein kann, nicht noch zusätzlich ohne passende Magie, Zugriff auf mehrere Elemente bekommen soll.

Hair Growth kann raus aus den Voraussetzungen.

Buzz Cut
Hier habe ich gerade nicht wirklich ein Bild im Kopf, wie aus den Haarenden Kreissägen werden sollen.

Hair Lift
Helicopterhair lässt grüßen.

Der letzte Satz mit den klasse II Zauber bitte streichen, welche Klasse an Zaubern man während des Fluges wirken kann, wird anhand der Willenskraft fetsgemacht und die Regeliung findest du in dne Technikregeln bei den Flugzaubern. Willenskraft Level 6: Klasse II; Willenskraft Level 8: Klasse III; Willenskraft Level 10: Klasse IV; Willenskraft Legendär: Klasse V.

Hair of the Medusa
Schmeichelhaft, aber so nicht ganz möglich. Ein Passivzauber kann nicht einfach aktiv kontrolliert und zum Zugreifen genutzt werden, das überschreitet das, was passive Zauber können dürfen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 65

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyMo 22 Jan 2024 - 11:28

Medusa schrieb:

Hairy Hands
Willenskraft als Hauptattribut sollte schon auftauchen.

Hatte ich draußen gelassen, weil Hair Growth schon Willenskraft 2 als Voraussetzungen hat und ich das für einen der Basis-Fisticuffs Zauber als ausreichend erachtet habe. Wenn du Willenskraft 3 dafür haben möchtest, ändere ich das aber gerne noch rasch.

Medusa schrieb:

Frosted Tips
Wie beim Flame Hair, bräuchte ich als Voraussetzung hier auch eine Magie mit Eiselement. Es ist sich darauf geeinigt worden, dass die Haarmagie, da sie bereits ziemlich versatile sein kann, nicht noch zusätzlich ohne passende Magie, Zugriff auf mehrere Elemente bekommen soll.

Hair Growth kann raus aus den Voraussetzungen.

Erledigt.

Medusa schrieb:

Buzz Cut
Hier habe ich gerade nicht wirklich ein Bild im Kopf, wie aus den Haarenden Kreissägen werden sollen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass es im Grunde eine Scheibe mit Spitzen ist, die in einer Art Aufhängung ruht. Die Drehung entsteht durch das Ent- und Wiederaufzwirbeln zweier Stränge Haare, die die Scheibe auch an Ort und Stelle halten. Wie bei einem Tau, das sich auflöst und deswegen alles in Drehung versetzt, was daran hängt. Nur halt waffenfähig, weil Magie

Medusa schrieb:

Hair Lift
Helicopterhair lässt grüßen.

Der letzte Satz mit den klasse II Zauber bitte streichen, welche Klasse an Zaubern man während des Fluges wirken kann, wird anhand der Willenskraft fetsgemacht und die Regeliung findest du in dne Technikregeln bei den Flugzaubern. Willenskraft Level 6: Klasse II; Willenskraft Level 8: Klasse III; Willenskraft Level 10: Klasse IV; Willenskraft Legendär: Klasse V.

Erledigt.

Medusa schrieb:

Hair of the Medusa
Schmeichelhaft, aber so nicht ganz möglich. Ein Passivzauber kann nicht einfach aktiv kontrolliert und zum Zugreifen genutzt werden, das überschreitet das, was passive Zauber können dürfen.

Und gestrichen.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Haarige Angelegenheit Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyMo 22 Jan 2024 - 14:41

Hairy Hands
Nee, dann passt das, da hast du recht, das hatte ich ausgeblendet.

Frosted Tips
Passt.

Buzz Cut
Ziemlich speziell, das ist definitiv nicht die erste Anwendung, wenn man an haare denkt. Ich weiß nicht, ob sowas nicht besser auf Klasse III etwas verloren hätte. Klasse II ist ja vor allem der Alltägliche Magier, der besser ist, als nur die Basics, diese Anwendung hier ist ja spezieller.

Hair Lift
Passt


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 65

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyDi 23 Jan 2024 - 15:43

Buzz Cut in der Klasse erhöht und eine einfachere Variante des Zaubers auf Klasse II dafür eingefügt.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Haarige Angelegenheit Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyDi 30 Jan 2024 - 9:28

Haarige Angelegenheit Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 65

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyFr 2 Feb 2024 - 19:29

Huhu, @Medusa. Da die Überarbeitung der Haarmagie grade durchläuft, habe ich Hair Growth auch hier überall aus den Voraussetzungen entfernt. Hairy Hands hat dementsprechend Willenskraft Level 2 in den Vorausetzungen bekommen. Sonst wurde nichts geändert.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Haarige Angelegenheit Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyMo 5 Feb 2024 - 9:55

Änderung passt, fehlt nur noch ZB


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyFr 9 Feb 2024 - 22:20

Und hier kommt die gewünschte ZB. Wie tief muss ich ansetzen, damit dir die Haare zu Berge stehen? Moment, ich bin kein Friseur. Wollen wir?

Hairy Hands
Da die Wirkung des Zaubers den Körper des Anwenders nicht verlässt, setz die Reichweite bitte auf "Selbst". Ansonsten passt das.

Close Shave
Frage: Bewegen sich die Haarstränge entsprechend der von dir beschriebenen Bewegungen wie eine Peitsche oder kannst du ihre Bewegung aktiv (bzw. magisch) steuern? Bitte klarstellen und in letzterem Fall die Reichweite auf 5 Meter senken.

Frosted Tips
Auch hier: Der Effekt geht nicht über deinen Körper hinaus. Bitte Reichweite auf "Selbst" setzen. Gutes Wortspiel!

Hair Cover
Reichweite bitte auf "Selbst", außerdem Manaregeneration hoch auf Level 3.

Buzz Cut
Puh... also, ich muss ehrlich sagen, hier geht es mir wie Medusa. Haar zu Kreissäge stelle ich mir... schwierig vor. Außerdem ein Zauber, mit dem du vier solcher Kreissägen gleichzeitig kontrollierst. Das ist ganz schön krass; du bezahlst nichtmal "pro Säge".
Ggf. kann man den Zauber - bei gleicher Reichweite - auf Klasse IV setzen, aber in der aktuellen Form ist mir das zu stark, zu komplex und zu un-haarig. "Close Shave" müsste auf jeden Fall mit in die Voraussetzungen. Lieber wäre es mir aber, den Zauber rauszunehmen ^^'

Hair Chomp
Da, das ist doch ein wundervoller Haarzauber! Bitte bei den Voraussetzungen ein Leerzeichen einfügen, Willenskraft hoch auf Level 7 und Manaregeneration Level 4 einfügen. Dann passt das!

Hair Lift
Entschuldige, aber ich sehe Haarmagie wirklich nicht als eine der Magien, die Flug ermöglichen ^^' Auch nicht als Technikersatzmagie, um ehrlich zu sein. Haare als Kettensägen, Sägeblätter, Rotoren und anderweitige "Maschinen" sehe ich nicht wirklich. Würde dich also bitten, den Zauber hier zu streichen.
Nach oben Nach unten
Online
Olivia

Olivia
Anmeldedatum : 04.01.24
Anzahl der Beiträge : 65

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyFr 16 Feb 2024 - 20:49

Fast alles entsprechend geändert.

Die Reichweite bei Close Shave habe ich nicht gesenkt, sondern leicht angehoben. Dafür jedoch statt einem Angriff auf alles einen Angriff auf ein einzelnes Ziel daraus gemacht und Geschicklichkeit entsprechend der Regeln für Konzentrationszauber eingefügt. Der Zauber sollte ohnehin nur ein Einzelangriff werden.


"Sprache." | Gedanken. | Magie.
Haarige Angelegenheit Olivi10
"A kingdom that cares not for its sick and starving has no right to exist."
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyMo 26 Feb 2024 - 18:33

Haarige Angelegenheit Untief10

Nate mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
 
Haarige Angelegenheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haarige Angelegenheit
» Klebrige Angelegenheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: