Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Haarige Angelegenheit

Nach unten 
AutorNachricht
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 380

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyMo 14 Feb 2022 - 14:25

Hair Magic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Dieser Magieausleger befasst sich mit der Manipulation und Erschaffung von Haaren, hierbei wird meistens das eigene Körperhaar, sei es Haupthaar oder ein vorhandenes Fell, als Grundlage verwendet.

Hair Growth
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber stellt das absolute Grundwissen der Hair Magic dar, denn damit ist der Anwender in der Lage seine Haare auf eine Länge von bis zu fünf Metern anwachsen zu lassen. Die Haare verbleiben auf der neuen Länge, wachsen aber natürlich weiter.

Cut & Style
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Hair Growth
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage binnen weniger Augenblicke seine Haare zu den komplexesten Frisuren zu stylen, die er sich vorstellen kann. Überschüssiges Haar kann mit diesem Zauber auch einfach abgestoßen oder geschnitten werden. Die Frisuren selbst haben keinerlei magische Eigenschaften und können bei hoher Belastung auch ihren Halt verlieren.

Quickcolor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser simple Zauber erlaubt es dem Anwenders eine Haare in jeglichen Farben umzufärben, die ihm vorschweben. Anders als bei Transformationen, die meistens temporär sind, oder dem normalen Färben der Haare, wo sich Farben auswachsen, verändert dieser Zauber die Haare des Anwenders permanent, sodass sie selbst in unnatürlichen Farben wachsen, bis sich der Anwender dies anders überlegt.

Hair Needles
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 10 pro 10 Nadeln
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber kann der Anwender aus seinem Haar kleine, kurze Haarteile abtrennen und diese auf ein Ziel verschießen. Die kleinen Haarnadeln haben eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders -1 entsprechen und maximal Level 4 erreichen können.

Hair Grapple
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Hair Growth
BESCHREIBUNG: Der Anwender ist in der Lage einzelne Strähnen seiner Haare deutlich zu verlängern und unabhängig vom Rest zu bewegen. Damit kann man sich vor allem an Kanten festhalten oder sich auch selbst an eine höhergelegene Position ziehen. Die Stärke und Schneligkeit der Haare entspricht der Willenskraft des Anwenders -1 bis zu einem Maximum von Level 4. Als Fessel taugen die Haare mit diesem Zauber jedoch nicht.

Hair Knuckle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Hair Growth
BESCHREIBUNG: Der Anwender verdichtet einen Strang haare und kann diesen mit einer Stärke und Schnelligkeit in Richtung eines Ziels schwingen, die seiner Willenskraft bis Level 6 entsprechen. Die Haare verlieren danach ihre Form und hängen wieder wie normale Haarsträhnen herunter.

Hair Pin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Hair Growth
BESCHREIBUNG: Der Anwender umwickelt mit seinen Haaren ein Körperteil eines Ziels und schnürt seine Haare so fest um dieses, dass es sich daraus nicht mehr ohne weiteres befreien kann. Es dauert in etwa fünf Sekunden, bis die Haare fest genug um das Opfer gewickelt sind. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Flame Hair
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Feuer
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3, Magie mit Feuerelement
BESCHREIBUNG: Der Magier ist in der Lage seine Haare mit Feuermana zu tränken, wo durch Berührungen kleine Flammen aus der Trefferstelle hervortreten. Dieser Zauber wird gerne mit anderen offensiven Zaubern dieser Magie kombiniert, um diesen Angriffen das Feuerattribut, und damit die Option Zielen Verbrennungen zu zu fügen, zu geben.
Solange der Zauber aktiv ist verfärben sich die Haare rot, als Indikator, dass der Zauber aktiv ist.

Hair Shield
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5, Hair Growth
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Anwender seine Haare um sich selbst, um magische Angriffe abzuwehren und hoffentlich unbeschadet zu überstehen. Die Haare halten einen Klasse III, drei klasse II oder zehn Klasse I Zauber aus.

Hair Binding
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Hair Pin
BESCHREIBUNG: Der Anwender umwickelt mit seinen Haaren seinen Gegner und schnürt seine Haare so fest um diesen, dass es sich daraus nicht mehr ohne weiteres befreien kann. Es dauert in etwa fünf Sekunden, bis die Haare fest genug um das Opfer gewickelt sind. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Hair Flood
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Hair Binding
BESCHREIBUNG: Der Anwender lässt seine Haare rapide wachsen, sodass er ein Gebiet um sich herum, mit sich selbst im Zentrum, von 50 Metern Radius mit diesen bedeckt. Jeder, der in das haarige Feld tritt merkt schnell, wie sich nach 3 Sekunden die Haare um seinen Körper winden und versuchen alles und jeden festzuhalten. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 9 oder einen Zauber mit dieser Stärke.

Follicle Frenzy
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute + 400 pro Minute pro Peitsche
MAX. REICHWEITE: 100 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Hair Growth
BESCHREIBUNG: Bei dieser destruktiven Technik schickt der Anwender seine Haare in den Untergrund und verteilt diese unterhalb der Erde innerhalb der Reichweite. Nun kann der Anwender, der während dieser Technik leider nicht mehr mobil ist, an jedem Punkt, an dem er es wünscht, gigantische Haarpeitschen aus dem Boden brechen lassen, die alles in ihrer näheren Umgebung zerstören können. Die Haarpeitschen können je nach Gebrauch in Größe und Umfang variieren, aber in ihrer größten Ausführung erinnern sie eher an größere Bäume, denn Haarstränge. Die Anzahl der Peitschen, die geschaffen werden können, wird nur vom vorhandenen Mana des Anwenders limitiert.


Reden ~ Denken ~ Magie
Haarige Angelegenheit Sigzu7
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyDo 17 Feb 2022 - 7:29

Noch mehr Körpermagien, bald wird das erkennen eines jeden zu einem Rätsel.

Hair Growth
Lange Mähne incoming.

∆ Wie lange halten diese verlängerten Haare an?
∆ Warum ist dieser Zauber für andere Zauber notwendig? In meinen Augen haben zum Beispiel Haare färben und Haare wachsen lassen nicht direkt etwas miteinander zu tun, außer dass beide Zauber die Haare betreffen und verändern. Prinzipiell würde ich das "Dieser Zauber wird für alle Zauber der Magie als Grundlage benötigt." weglassen und den Zauber ggfs bei anderen als Voraussetzungen aufführen bzw könnte man den Zauber ja beliebig mit zum Beispiel Hair Knuckle kombinieren, wenn man die Haare noch nicht so lange möchte.

Cut & Style
Hübscher Zauber, das stelle ich mir sehr praktisch vor!

∆ Der Zauber ansich passt mir, nur wenn die Haarlänge verändert wird, hätte ich dafür gerne ein Stoppdatum. Eine Frisur an sich, wenn sie von sich aus hält, kann gerne normal lang bleiben.
∆ Zauber deckt den davor ab ??

Quickcolor
Das spart doch gleich einmal Geld für Haarfarben.

∆ Passt.

Hair Needles
Oww, dass könnte weh tun.

∆ Passt.

Hair Grapple
Interessante Vorstellen, wenn jemand an seinen Haaren hängt, auch wenn es etwas wehtun könnte.

∆ Passt.

Hair Knuckle
Eine echte Haarpeitsche.

∆ Kehren die Haare danach in ihre alte Position zurück? Wenn ja, nach einem Schlag und wenn nicht, bitte Manaregeneration bei den Voraussetzungen anführen.

Hair Pin
Die extreme Version eines zu engen Haarbandes, dass einen einschnürt.

∆ Passt.

Flame Hair
Brenne mein Kind, brenne.

(...) wodurch Berührungen Flammen aus der berührten Stelle hervortreten.
Ist damit gemeint, dass die Haare bei Berührung zu brennen beginnen und so Verbrennungen verursachen? Das wäre für mich in Ordnung, aktuell lest es sich aber so, als würde die berührte Stelle selbst zu brennen beginnen, was auf Klasse II mir zu hoch wäre.

Hair Shield
Ein Don't touch me Zauber

∆ Bei der Beschreibung des Schutzes ist dir bei halten einen Klasse I die Klasse III zu Klasse I geworden.

Hair Binding
Da kommt man nicht so schnell wieder los, hm?

∆ Passt.

Hair Flood
So sieht wohl so manch ein Boden nach dem Haarschneiden aus. Aber selbst dieser Zustand wird noch gefährlich gemacht.

∆ Auch wenn es ein Klasse IV Zauber ist, da dieser als Fessel mehrere Personen gleichzeitig fesselt, würde ich gerne die Reichweite auf 30 Meter sehen.

Follicle Frenzy
Hübscher Zauber!

∆ Passt.


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 380

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyDo 17 Feb 2022 - 10:03

Hair Growth
Habe den Zauber überall, wo er nötig war als Voraussetzung eingefügt.
Die Haarveränderung ist, weil diese Magie sich nur mit Haaren befasst, permanent, aber der Zauber alleine ist nicht mehr, als wirklich das Haarwachstum, also keine crazy Angriffe, sondern nur längere Haare, denke für so ein Gimmick ist unbegrenzte Dauer angebracht.

Cut & Style
Für die Haarlänge benötigt man den vorherigen Zauber, man kann mit dem Zauber lediglich abschneiden und frisieren. Habe den Text mal umgeschrieben.

Hair Knuckle
Hab‘s mal angepasst, ist wirklich ein einmaliger Schlag, für nen zweiten Schlag muss neu Mana aufgewendet werden.

Flame Hair
Auch hier etwas klarer gegeben. Die Flammen sollen bei nem Treffer nur eine kleine optische Sache sein, Ziel ist es vor allem gewesen, die sekundäre Fähigkeit des Feuers weiter zu geben.

Hair Shield
Du hast nichts gesehen x.x

Hair Flood
Hier muss ich widersprechen, dieser Zauber ist auf dem selben Level, wie der frisch überarbeitete Zauber Dying Waters aus der God Soul und ich sehe keinen Grund, warum gerade der Haarzauber geringer eingeschätzt werden soll, als alle anderen Klasse IV Fesseln, die bereits überarbeitet worden sind.


Reden ~ Denken ~ Magie
Haarige Angelegenheit Sigzu7
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyDo 17 Feb 2022 - 10:37

Kay kay, ging ja flott. ^^
Danke für die Erläuterungen, damit bin ich auch hier durch.

angenommen

@Eisengrind @Untiefe schauen nochmal


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptySo 27 Feb 2022 - 2:26

Ihr Menschen mit euren Haaren seit schon komische Wesen... erinnert mich an diesen windigen Bären. Wenn der seinen Schneesturm nochmal zu nah an mein Meer bringt... ahem. Naja. Wollen wir?

Sieht tatsächlich größtenteils sehr gut aus, was an sich nicht anders zu erwarten ist. Ganz ohne Punkte kommst du aber nicht davon ^^

Hair Grapple
Bitte gib für die Haare Stärke und Schnelligkeit an. Die sind einerseits relevant dafür, wie schnell du etwas packen kannst, um dich daran festzuhalten, andererseits auch, mit welcher Stärke und Schnelligkeit du dich hochziehen kannst.

Flame Hair
Wo nimmt der Magier hier das Feuermana her? Mit gewissen Ausnahmen - vor Allem Holder & Requips - sind elementlose Magien nicht für ihre Elementareffekte bekannt. Ja, Flare Corona (die sogar nach ihrer Verbindung zu Feuer benannt wurde) hatte den Effekt im Original, aber a) können wir nicht sagen, dass das nicht ein persönlicher Trait war oder dass sie in einer gewissen Kapazität Feuermagie beherrscht hat, und b) müssen manchmal gewisse Anpassungen gemacht werden, damit es ins System passt. Das hier ist einfach nicht die Art Magie, die zufällige Elementareffekte dazu bekommt.

Wenn es einen spezifischen Grund gibt, warum diese Magie Feuer haben sollte, höre ich mir die Erklärung gern an. Ansonsten würde ich dich bitten, hier eine Feuermagie vorauszusetzen oder den Zauber erst einmal zu streichen.

Hair Flood
Die drei Sekunden sollten zählen, sobald das Opfer mit den Haaren in Kontakt kommt, nicht einfach für das erschaffen des Haarfeldes. Sonst wäre der Effekt ja für jeden, der im Nachhinein hinein kommt, instant.


Das ist sehr wenig Kritik für eine ganze Magie, sehr solide geworden :3 Ich denke, wir sind hier schnell durch...
Nach oben Nach unten
Amelia
Maiden of Time
Amelia
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 380

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptyDo 3 März 2022 - 11:13

Angepasst und für Feuerhaar braucht man nun eine Magie mit Feuerelement.


Reden ~ Denken ~ Magie
Haarige Angelegenheit Sigzu7
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Haarige Angelegenheit Empty
BeitragThema: Re: Haarige Angelegenheit
Haarige Angelegenheit EmptySo 13 März 2022 - 11:09

Haarige Angelegenheit UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Haarige Angelegenheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haarige Angelegenheit
» Klebrige Angelegenheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: