Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Artefakt der Vampirin

Nach unten 
AutorNachricht
Wakami
Vamp Warrior
Wakami
Anmeldedatum : 31.01.24
Anzahl der Beiträge : 97

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyFr 2 Feb 2024 - 19:45

Ataraxia
GATTUNG: Artefakt
TYP: Rucksack
BESITZER: Wakami Ayakichi
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2, Stärke Level 2
BESCHREIBUNG: Von außen wirkt dieser Rucksack wie eine normale Schultasche. Im inneren sieht dies jedoch ganz anders aus. Dort befinden sich 3 Fächer, die aus leichtem Metall bestehen, so wie eine dünne Metallplatte, die beim Verschluss mit eingearbeitet wurde. Die komplette Fläche wird davon ausgefüllt.
Zudem dient er als Stauraum für zwei Pistolen, eine befindet sich direkt unter der Deckelklappe und für die andere ist an der rechten Seite ein Fach. Gegen dieses muss man leichten Druck ausüben, damit sich dieses öffnet. Und unten befindet sich ein Fach, wo man 10 gefüllte Magazine lagern kann. So ist es leichter, sich im Kampf eines zu nehmen. Dazu muss man ebenfalls leichten Druck ausüben, damit sich das Fach zur rechten Seite öffnet. Dann fällt das vorderste Magazin direkt in die Hand. Wenn man das Fach danach nicht schnell genug schließt, dann fallen weitere Magazine heraus.  
Durch Aktivieren des magischen Effekts erreicht der Rucksack einen Widerstand entsprechend seiner Willenskraft -1 mit einem Maximum von 3.


"reden"/*denken*/~Magie~
Artefakt der Vampirin Ayasig10


Zuletzt von Wakami am Fr 9 Feb 2024 - 23:56 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyMo 5 Feb 2024 - 11:06

Ataraxia

Da dein Gegenstand eine Schutzwirkung bieten soll, müsste er entsprechend der Schildregeln beworben werden und zwar als magischer Gegenstand.

Aber keine Sorge mit The Gunner kannst du Schildzauber wirken und entsprechend auch Gegenstände, die passen, was taktische Transporttaschen mit umfasst, besitzen, die Schilde wirken.

Bezüglich der Magazine, kannst du die natürlich gerne mit der Tasche transportieren, aber wie kann diese leicht entnehmen? Hast du mal versucht bei einem aufgesetzten Rucksack etwas aus einem Fach zu bekommen, das ist wirklich schwer und eher umständlich. Gepaart mit der Tatsache, dass du in mindestens einer Hand deine Waffe hast und du dich vermutlich in einem Kampf befindest, wirkt das nicht sonderlich praktisch auf mich.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Wakami
Vamp Warrior
Wakami
Anmeldedatum : 31.01.24
Anzahl der Beiträge : 97

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyMo 5 Feb 2024 - 12:28

Ich habe ihn nun als magischen Gegenstand beworben.

Wie bei Discord besprochen, wurde die Beschreibung verlängert und um Informationen erweitert.
Was die Voraussetzungen und den Manaverbrauch angeht, bin ich mir unsicher und hoffe dass das so passt.


"reden"/*denken*/~Magie~
Artefakt der Vampirin Ayasig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyDi 6 Feb 2024 - 8:51

Ataraxia
Reduzier den Manaverbrauch auf 15 pro Minute, 150 pro Minute wäre eher auf Klasse III anzuwenden.

Aufgrund der Menge des dauerhaft verbauten Metalls, das ja ein gewisses Gewicht hat, bräuchte ich Stärke Level 2 noch in den Voraussetzungen.

Du meinst vermutlich, dass Magazine rausfallen, wenn man das Fach nicht schnell genug schließt, oder?

Da der Schild von einem Gegenstand und nicht direkt aus der Magie stammt, ist seine Schutzwirkung geringer, mach also bitte Maximum von Level 3 draus.

Der Gegenstand selbst ist, flavortechnisch, vollkommen in Ordnung, aber der Lagerraum für mehrere Waffen und noch Magazine ist im Hinblick auf deine Magie doch etwas unintuitiv. Du kannst ja bereits per Requip: Basic, einem Zauber auf den du automatischen Zugriff hast, zwischen all deinen Schusswaffen wechseln, ohne für diese einen Lagerplatz besitzen zu müssen und auf Klasse I gibt es außerdem den Zauber Reload, der Waffen für dich auf magische Art und Weise nachladen kann, ohne, dass du Magazine oder Patronen mit dir führen musst.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Wakami
Vamp Warrior
Wakami
Anmeldedatum : 31.01.24
Anzahl der Beiträge : 97

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyDi 6 Feb 2024 - 9:16

Manaverbrauch ist gesenkt.
Stärke wurde in die Voraussetzungen mit aufgenommen.
Maximum ist auf 3 gesenkt.

Gerade am Anfang hat man ja ehe wenig Mana. Und für den Fall, dass das ausgeht, finde ich das doch sehr Praktisch eine Alternative zu haben. Für mich macht das also Sinn und ist gut überlegt.


"reden"/*denken*/~Magie~
Artefakt der Vampirin Ayasig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyDi 6 Feb 2024 - 9:58

Artefakt der Vampirin Angeno11


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyFr 9 Feb 2024 - 22:50

Dann schauen wir mal, was sich in den dunklen Tiefen deines Rucksacks verbirgt... ah, es sind Magazine. Wollen wir?

Was hier noch fehlt ist der Zaubereffekt. Du beschreibst den Widerstand des Zaubers, aber nicht, was der Zauber macht ^^ Ich nehme an, du willst den Rucksack in einen Schild verwandeln, also mach aus dem letzten Satz doch etwas wie:

"Durch Aktivieren des magischen Effekts erreicht der Rucksack einen Widerstand entsprechend der Willenskraft des Anwenders -1 mit einem Maximum von 3".

Inhaltlich passt das ansonsten alles, insofern kann ich den Gegenstand dann annehmen :3
Nach oben Nach unten
Wakami
Vamp Warrior
Wakami
Anmeldedatum : 31.01.24
Anzahl der Beiträge : 97

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyFr 9 Feb 2024 - 23:56

Ich habe deins übernommen, wenn das für dich so in Ordnung ist.


"reden"/*denken*/~Magie~
Artefakt der Vampirin Ayasig10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Artefakt der Vampirin Empty
BeitragThema: Re: Artefakt der Vampirin
Artefakt der Vampirin EmptyFr 9 Feb 2024 - 23:59

Ist absolut in Ordnung!

Artefakt der Vampirin UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Artefakt der Vampirin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Artefakt #2
» Ein weiteres Artefakt für Cayra
» Magisches Artefakt
» Magishes Artefakt für Nero
» Magisches Artefakt für Ayra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: