Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 [Umfrage] Gilden - Up to Date

Nach unten 
AutorNachricht
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptyMi 18 Okt 2023 - 22:03


Gilden – Up to Date!

Update der Gildentexte

Die Texte, die unsere unterschiedlichen Gilden beschreiben, sind jetzt teilweise so alt wie das Forum selbst. Vor Allem in Discord gab es schon öfter Diskussionen dazu, dass sich manche ansprechender lesen als andere und dass nicht jeder Gildentext gut repräsentiert, wie die Gilde von den Spielern – sowohl den Mitgliedern als auch den Außenstehenden – ingame wahrgenommen wird. Insofern möchten wir gerne die ganz alten Gildentexte einmal anpassen, um etwas mehr Charakter herauszuholen und vor Allem besser die Aspekte darzustellen, wegen denen Spieler tatsächlich Interesse an diesen Gilden haben. Deswegen wollen wir an dieser Stelle abfragen, welche Aspekte das in euren Augen eigentlich sind.
Vorab: Es werden wahrscheinlich nicht alle Gildentexte angepasst. Gerade Midas Hands wurde gerade basierend auf Userrückmeldungen frisch geschrieben, insofern erwarten wir keine Rückmeldungen, die das Bild erheblich verändern würden. Der Vollständigkeit halber habt ihr aber die Möglichkeit, zu allen Gilden eure Meinungen abzugeben.


Kleine Gildenregelwerke

Es gibt auch andere Fragen, die zu Gilden öfter Mal aufkommen. Fragen dazu, wie der Beitritt ablaufen kann, wie das Training der Runenritter aussieht, an welchem Punkt man vielleicht die Grenzen der Gildenmoral übertritt und besonders: Was sind eigentlich diese Gildenwerte, die für das Achievement „Für die Gilde“ spektakulär gelebt werden sollen?
Um ein bisschen mehr Licht auf solche Aspekte zu werfen, haben wir uns überlegt, kleine „Gildenregelwerke“ zu entwerfen; ein paar kurze Sätze, die die wichtigsten Orientierungspunkte dazu, was für das Zusammenleben in der Gilde erwartet wird, aus Ingame-Sicht zusammenfassen. Das Ziel ist dabei eine Fluff-Zusammenfassung für Leute, die gern ein bisschen mehr Input hätten, um sich das Leben in der Gilde und spezifische Aspekte vorzustellen, keine Regeln dazu, was ein Charakter tun darf und was nicht.


Die Umfrage
Bitte beantwortet in einem eigenen Post in diesem Thread die folgenden Fragen für die Gilden, zu denen ihr eine Meinung habt. Es müssen nicht alle Punkte für jede Gilde beantwortet werden; ihr könnt einzelne Fragen oder ganze Gilden gerne überspringen.

Zitat :
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?

Außerdem beantwortet bitte nur einmal die folgende Frage:

Zitat :
Zusatzfrage: Gefällt dir die Idee kleiner Gildenregelwerke? Was würdest du darin gerne sehen?

Solltet ihr über die Beantwortung der Fragen hinaus Meinungen äußern wollen, nutzt gerne den Diskussionsthread.

Ende der Umfrage ist am 05.11.2023. Dann schauen wir uns an, was rumgekommen ist, und entscheiden basierend darauf die nächsten Schritte.

Betroffen sind alle Gilden, auch wenn ihr euch nur zu den Gilden äußern sollt, zu denen ihr auch eine Meinung habt. Eine Erwähnung, dass ihr zu einer bestimmten Gilde keine besondere Meinung habt oder euch enthaltet, ist nicht notwendig. Anbei die Links zu den einzelnen Gilden:

Fairy Tail
Crimson Sphynx
Royal Crusade
Rune Knights
Satyrs Cornucopia
Midas Hands


Zuletzt von Untiefe am So 14 Jan 2024 - 17:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Athena

Athena
Anmeldedatum : 03.07.23
Anzahl der Beiträge : 304

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptyFr 10 Nov 2023 - 21:51

Da die Umfrage ja scheinbar doch noch läuft, hier mal meine zwei Jewels zum Thema.

Satyrs Cornucopia:
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Selbstverwirklichung, nicht einmal unbedingt künstlerischer Natur. Sowie das Schaffen einer Umgebung, in der jedes noch so exzentrische Mitglied das auch schaffen kann. Die Sicherheit der Gildenmitglieder steht über dem Erfolg des Auftrags.
Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Genau das oben Beschriebene. Satyrs kommt mir wie eine Gilde vor, in die auch exzentrische und vielleicht sogar schwierige Charaktere passen, solange sie sich auf einer Reise in Richtung Selbstverwirklichung befinden. Die Gilde bietet solchen Leuten eine Umgebung, aus der sie nicht sofort verstoßen werden und in der sie vielleicht sogar aufblühen können.
Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Satyrs ist gut wie es ist.
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Die Gildenbeschreibung erscheint mir weitestgehend passend. Was mich freuen würde, wäre, wenn sich die Entwicklung der Gilde auch in der Beschreibung wiederfinden würde, sofern sie denn in der Welt des Forums auch stattgefunden hat. Ist Satyrs noch eine junge Gilde, die noch ein wenig um ihren Status zu kämpfen hat oder hat sie sich inzwischen etabliert? Müssen die Mitglieder immer noch überall Kunstwerke verkaufen um die Gilde finanzieren zu können oder hat sich daran inzwischen etwas geändert?

Crimson Sphynx:
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Ehrenhaftigkeit in allen Belangen des Lebens. Loyalität zur Gilde und ihren Mitgliedern. Vermeidung von Kollateralschaden um jeden Preis. Der Auftrag steht über der Sicherheit der Gildenmitglieder.
Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Vor allem ihre Geschichte. Die Sphynx ist eine Gilde, die sich gefühlt aus der Asche erhoben hat. Mit ihrem Fokus auf Ehrenhaftigkeit bietet sich auch weniger militärisch ausgerichteten Konzepten einen Platz, die trotzdem eben darauf bedacht sind. Die Position in der Wüste erlaubt außerdem klassische Archäologiequests Marke Pyramide erforschen.
Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Auch Sphynx ist gut wie es ist.
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Keine Verbesserungsvorschläge.

Rune Knights:
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Wahrung des Friedens und des politischen Systems von Fiore. Schutz der Zivilibevölkerung vor Gefahren aller Art. Zerschlagung dunkler Gilden und anderer Verbrecherorganisationen. Auch Repräsentation für die Gilde und daher ehrenhaftes Verhalten. Der Schutz von Zivilisten geht über das Leben und die Mission, außer es sind mehr Leben vom Erfolg der Mission abhängig.
Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Die Rune Knights präsentieren für mich in der Masse die klassischen Gesetzesvertreter. Sie sind in einer magischen Welt die Einsatztruppe, die sich um all das kümmert, was die Runensoldaten schlicht nicht schaffen können. Mit den verdeckten Operationen bietet die Gilde auch jenen einen Platz, die vielleicht nicht strahlende Helden sein wollen.
Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Die Rune Knights sind meiner Ansicht nach recht starr, aber das ist gut so.
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Passt alles.

Midas Hands:
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Profit über Moral. Deutlich egoistischer angehaucht als andere Gilden. Auch sehr viel individueller, sowohl was den moralischen Kompass angeht, als auch die unterschiedlichen, beruflichen Ausrichtungen. Die Gildenmitglieder retten vermutlich eher sich selbst als die Mission oder irgendjemand fremden.
Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Midas kommt mir wie eine graue Gilde vor. Nicht wirklich illegal, aber tanzend auf der Grenze. Ist daher perfekt für Konzepte die auch genau das machen. Mit der Dreifaltigkeit der Gildenleitung ist die Gilde außerdem sehr viel breiter aufgestellt in ihrer Ausrichtung, weswegen ein gewaltiger Haufen Konzepte in ihr machbar sind. Würde sagen, dass die neuste Gilde also ein voller Erfolg ist.
Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Langweilig, aber auch hier keine Beschwerden.
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Sehe absolut keinen Änderungsbedarf. Die Gilde besteht ja auch noch nicht lange.

Fairy Tail:
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Der OG. Kameradschaftlichkeit steht natürlich an erster Stelle, alles andere sei verdammt. Außerdem der unbändige Wille sich für die Gilde und Kameraden aber auch wirklich allem entgegen zu stellen, völlig egal wie die eigenen Chancen stehen. Dementsprechend steht auch die Gesundheit der Kameraden über dem Erfolg der Mission, der Umgebung oder dem Gesetz.
Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Es ist Fairy Tail. Es ist die Proto-Gilde. Aber sie bietet auch Charakteren, die vielleicht mal Unfug machen sehr viel eher einen Platz als die anderen Gilden. Bietet außerdem wunderbare Gelegenheit für kleine Rivalitäten zwischen den Mitgliedern.
Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Nyet.
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Auch nyet.


Gefällt dir die Idee kleiner Gildenregelwerke? Was würdest du darin gerne sehen?
Das gefällt mir tatsächlich sehr gut. Das mag daran liegen, dass ich ein absoluter Sucker für World Building bin, aber es wäre auch für Charaktere sehr hilfreich, wenn das ausformuliert wäre. Das erlaubt es sich auch ic darauf zu beziehen, im Falle eines besonders linientreuen Charakters vielleicht sogar zu zitieren.

Da sowas aber auch als einengend empfunden werden kann, würde ich solche Regelwerke am liebsten als "Ich soll"-Formulierungen sehen. Als Beispiel eines Rune Knights "Ich soll die Bevölkerung Fiores schützen. Denn ich bin ihr Schild und ihr Schwert." Das gibt recht klare Handlungsanweisungen, erlaubt aber gleichzeitig auch manchmal den Übertritt über die Regeln. Die Gilden wissen ja vermutlich auch, dass kein Plan den Kontakt mit dem Feind überlebt. Je nach Charakter der Gilde kann man die Regeln auch weiter (Fairy Tail, Satyrs) halten oder etwas mehr eingrenzen und strenger machen (Rune Knights, Sphynx). Das ist jedoch nur ein Vorschlag.


"Flachwitze" | Leere | En Garde!
[Umfrage] Gilden - Up to Date Athena10

Charon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1481

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptySa 11 Nov 2023 - 21:48

Fairy Tail
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Freundschaft, Nähe und Vertrauen. Fairy Tail ist ein Ort, an dem man einen Platz findet, wenn man auf der Welt allein ist; vielleicht sogar eine Familie, wenn man eine braucht. Es ist immer jemand da, der bereit ist, dir zu helfen und dich zu unterstützen. Selbst, wenn du Ärger machst, kannst du dich auf deine Gilde verlassen.

Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Ich mag den Text sehr. Ich denke, er beleuchtet unterschiedliche Aspekte der Gilde und ihren Stand in der Gesellschaft ^^


Crimson Sphynx
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Verlässlichkeit und Ehre, aber auch zweite Chancen. Crimson Sphynx arbeitet daran, Vergebung für ihre alten Taten und Anerkennung für ihre aktuellen Leistungen zu erhalten, und ich denke, sie gibt auch Anderen gerne Chancen. Menschen, die Fehler gemacht haben, kriegen die Chance, zu beweisen, dass sie es besser können; dafür hat es umso schärfere Konsequenzen, wenn sie die Gnade der Gilde ausnutzen wollen.

Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Ich mag den Aspekt, dass die Gilde im sozialen Blick nicht komplett gut dasteht, obwohl es eine gute Gilde ist. Es ist schön auszuspielen, dass man als Mitglied gegen einen gewissen sozialen Druck steht.

Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Es wäre schön, ein bisschen besser darauf eingehen zu können, wie lange die "böse Phase" der Gilde her ist und wie der Rest der Welt aktuell zu ihr steht. Ich fände es auch gut, wenn das Thema "zweite Chancen" mehr aufgegriffen würde. In dem Zuge wäre es gut, NPCs aus der dunklen Zeit (Vor Allem den Gildenmeister) vom Alter her ein wenig zu erhöhen, damit es mehr Sinn macht, dass sie ein relevanter Teil von Crimsons "dunkler Zeit" waren.


Royal Crusade
Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Alle Wege sind legitim, solange sie zum gewünschten Ziel führen. Diejenigen, die sich selbst Macht verschaffen können, haben Macht auch verdient. Macht ist nichts, was verschenkt wird. Ein starkes Fiore ist ein gutes Fiore. Es ist in Ordnung, wenn die Gildenmitglieder ihre eigenen Ziele haben und eigensinnig handeln, solange sie die Gilde voranbringen.

Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Es ist die dunkle Gilde. Es gibt einige Konzepte, die man wirklich nur in dieser Gilde spielen könnte. Zwischen mehreren dunklen Gilden würde sie sich mit der aktuellen Beschreibung aber nur begrenzt hervortun.

Frage 3: Was macht die Gilde für dich weniger bzw. uninteressant?
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Die Gilde hat gleich zwei spirituelle Personen in ihrem Rat, die in die Zukunft sehen. Ich fände es tatsächlich interessant, den spirituellen/abergläubischen (?) Teil der Gildenplanung ein wenig hervorzuheben.
Außerdem kann der Fokus mehr auf die Ziele der Gilde gerichtet werden. Die Art, wie die Gilde vorgeht, würde ich als aggressiver und direkter, aber gleichzeitig auch gut geplant und mit vielen Personen, die im Geheimen agieren, beschreiben.


Satyrs Cornucopia
Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Ich mag den aktuellen Text sehr und würde ungern etwas davon verlieren.


Zusatzfrage: Gefällt dir die Idee kleiner Gildenregelwerke? Was würdest du darin gerne sehen?
Ich mag die Idee. Ich würde sie gern nutzen, um mehr über den Gildenalltag zu sehen. Außerdem eine klarere Darstellung dafür, was der Kern der Gildenwerte ist, nach denen man vom Gildenmeister und anderen Mitgliedern bewertet wird. Stimme aber zu, dass das ein "Ich sollte" und "Ich muss"-Text sein soll.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
[Umfrage] Gilden - Up to Date Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?

Athena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Mariella
Demon Princess
Mariella
Anmeldedatum : 26.02.20
Anzahl der Beiträge : 167

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptyDo 16 Nov 2023 - 19:19

Ich hab heute doch ein wenig zu viel Freizeit, also hab ich mal aus Jux und Tollerei ein paar Fragen beantwortet.

Fairy Tail:

Crimson Sphynx:

Royal Crusade:

Rune Knights:

Satyrs Cornucopia:

Midas Hands:

Zusatzfrage:

LG <3

Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 343

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptyFr 5 Jan 2024 - 23:23

Rune Knight

Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Diziplin, Sicherheit, Kontrolle, Fleiß und Loyalität.

Frage 2:Was macht die Gilde für dich interessant?
Sie ist ein schöner Gegenpol zu RC und allgemein ist eine Gilde mit ihrer Art eine schöne Unterscheidung zu den anderen vorhandenen Gilden, die einen ganz eigenen Fokus hat. Die Runenritter als eine Art Militärpolizei spielen zu können und dort entsprechende Charaktere reinpacken zu können. Und auch etwaige Struggle, die damit verbunden sein können, finde ich spannend.

Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Ich fände spannend wenn das Thema Hierarchie in Bezug des ganzen oder der kleinen Gildenregelwerke mit aufgenommen wird. Da ich denke, das ist in den Runenrittern ja durchaus von stärkerer Bedeutung als bei anderen.  

Satyr Cornucopia

Frage 1:Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
Freiheit, Gemeinschaft, Kreativität, Selbstverwirklichung, Entfaltung.

Frage 2:Was macht die Gilde für dich interessant?
Ich mag das Konzept und die Freiheit, die dieses Konzept der Gilde mit sich bringt. Die Gilde ist eher eine Gemeinschaft, die versucht sich zu finanzieren als eine Gilde, die etwas. Dieser Gemeinschaftsaspekt und den Raum eine Gemeinschaft exzentrischer, sich auslebender, bunter Charaktere dort gemeinsam spielen zu können, finde ich super.  

Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
An sich finde ich die super.  Auch wenn ich die Fragen, die Athena gestellt hat, interessant fände, beantwortet zu sehen.


Crimson Sphynx

Frage 1: Was sind in deinen Augen die Werte dieser Gilde?
In Crimson finden auch Leute einen Platz, die vielleicht ein wenig aus dem Rahmen fallen, die nicht 100% dem eigentlichen Ziel folgen, aber willig sind zu lernen und sich zu verbessern. Anfangs habe ich die Gilde immer als sehr steif erlebt, aber ich sehe sie mittlerweile als die Gilde, die besser sein möchte und den Mitgliedern die Gelegenheit besser zu werden, auch wenn mal etwas schiefläuft. Loyalität und Gemeinschaft und gegenseitiges lernen. Fleiß und Verbesserung des Rufs und Rehabilitation und Weiterentwicklung der jeweiligen Mitglieder.

Frage 2: Was macht die Gilde für dich interessant?
Ich mag den Aspekt dort strikte gute Charaktere, aber dass auch Leute, die eventuell ein wenig aus dem Rahmen fallen, dort gut mit reinpassen. Man kann dadurch sehr gut orientierte Charaktere, die sehr strikt und steif die Regeln verfolgen, auf die Chaoten treffen lassen und innere Konflikte ausspielen. Dadurch auch den Aspekt des Rufs und das man das in Aufträgen auch immer mit einfließen lassen kann, auch wenn es mal nicht so gut oder  nur mit Kollateralschäden passiert.

Frage 4: Welche Teile der Gildenbeschreibung würdet ihr gerne geändert oder entfernt sehen und welche möchtet ihr gerne behalten?
Da stimme ich dem zu, was Charon schon geschrieben hat, die beiden Punkte kann ich so unterstützen


Zusatzfrage: Gefällt dir die Idee kleiner Gildenregelwerke? Was würdest du darin gerne sehen?


Ich finde die Idee gut, sofern man sie so als Orientierunsgregeln anlegt. Sprich man hat ja dennoch die Freiheit einen Charakter zu spielen, der einfach nicht so 100% dem folgt, was ideal oder gewünscht wäre. Das ja auch von Gilde zu Gilde unterschiedlich wichtig, wie sehr man “Regeln” befolgt und inwiefern nicht. Ich finde es für den Flavor eigentlich ganz nice, wenn man was   hätte an dem man sich orientieren kann und wo man sich auch ingame dann auf einheitliche Sachen beziehen kann, wenn man mag.  

In dem Rahmen würde ich evt. auch ein einheitliches “so leben die Gildenmitglieder in den Räumlichkeiten” anstoßen. Also ich finde da jede Gilde ja so nen eigenen Flair hat, ist das sicherlich unterschiedlich geregelt. Satyr zum Beispiel hat sicher viel Freiheit und hält die Mitglieder dazu an, dass sie alle sehr individuell zu gestalten. Bei den Runenrittern kann ich mir vorstellen, dass die Zimmer da sehr ordentlich und aufgeräumt bevorzugt werden. Eine Möglichkeit, da an etwas offiziellen orientieren zu können, fände ich ganz schön. Sowas wie offizielle Ausstattung der Räume ist xy, oder normalerweise sind Zimmer so und so. Das ist dann ähnlich wie die kleinen Gildenregelwerke eine Orientierungsmöglichkeit.


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

[Umfrage] Gilden - Up to Date Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?

Iron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptyMi 24 Jan 2024 - 19:12

Wir danken allen Beteiligten für ihre Meinungen! Langsam wird es Zeit, an der Umsetzung zu arbeiten, da machen wir uns also im Hintergrund dran! Da es nie zu spät ist, neue Perspektiven und Ideen zu hören, lassen wir den Thread hier bis zum Abschluss der Überarbeitung noch offen, sodass auch weiterhin Spieler ihre Meinungen zu den Gilden hier posten können. Wir möchten gerne so viele Mitglieder wie möglich berücksichtigen!
Nach oben Nach unten
Momo
Searching Spirit
Momo
Anmeldedatum : 26.10.21
Anzahl der Beiträge : 343

[Umfrage] Gilden - Up to Date Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Gilden - Up to Date
[Umfrage] Gilden - Up to Date EmptyMi 24 Jan 2024 - 19:17

Kleine Ergänzung, bisschen unrelatet zu den Fragen, aber vielleicht relevant, wenn man Gildenstuff updatet:
  • Gildenjobs - es gibt zum Beispiel bei den Runenrittern 17 Jobs und ich find das etwas viel, dafür dass auch nur wenige genutzt werden, was evt. auch an den Rängen liegt. Aber evt.  kann man das nochmal bei allen Gilden ins Auge fassen und aussortieren oder sowas
  • vielleicht kann man die Gildenjobs auch nach Rang sortieren, dass man weiß je weiter man runterscrollt, desto höher der Rang, ein simpler Weg das bisschen übersichtlicher zu gestalten


sprechen | denken

It’s dangerous to wish...
Dangerous to even have that thought

[Umfrage] Gilden - Up to Date Momo_s10
But I would love to know is it dangerous to dream?

Mariella, Sphinx und Navi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Gilden - Up to Date
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Diskussion] Gilden - Up to Date
» [Umfrage] Wochenjewels
» Umfrage: Geschäftssystem
» Umfrage: Erhöhung der Questjewels?
» Umfrage: Neue Gilde?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Feedback & Support-
Gehe zu: