Erhöhung der Volksplätze Inzwischen ist unsere Volksliste ziemlich voll und die verschiedenen Völker werden aktiv genutzt - wir haben sogar schon ein paar Völker, die seit einer Weile keinen Platz für neue Mitglieder haben. Gleichzeitig sind die Charaktere aber ziemlich fair über alle möglichen Völker verteilt und wir haben mehr Charaktere denn je, dementsprechend möchten wir gerne die Anzahl der Plätze pro Volk erhöhen. Es gibt aber auch einige Völker, die schon lange ungenutzt in der Liste liegen und nicht den Eindruck machen, auf Spieler besonders attraktiv zu sein. Wenn wir also froh sind, dass sich die Charaktere so frei auf alle Völker verteilen, was machen wir dann damit?
Entfernen ungenutzter Völker Die Volksliste ist eine lange Liste mit vielen, vielen verschiedenen Einträgen, die auf einen neuen User durchaus erschlagend wirken kann. Wir möchten gerne darauf achten, dass unsere großen Listen so groß sind, weil sie so viele interessante Inhalte haben - nicht, weil Ideen herum liegen, die vielleicht gut sind, aber nicht begeistern. Besonders möchten wir vermeiden, dass ein Volk, das ohne Spielabsicht erstellt wurde, jemanden abschreckt, der eigentlich gern genau dieses Volk spielen möchte, aber nicht mit der Beschreibung oder den Boni/Mali zufrieden ist. Insofern möchten wir gerne gucken: Welche Völker, die noch nie jemand genutzt hat, können wir aus der Liste nehmen, damit Interessenten in Zukunft die freie Wahl haben, sie nach ihren Vorstellungen zu gestalten? Dabei ist es natürlich wichtig, nichts zu entfernen, woran schon jemand Interesse hat! Deswegen gibt es diese Umfrage.
Die Umfrage Anbei findet ihr alle Völker, die aktuell nicht bespielt werden und auch noch nie bespielt wurden, mit Ausnahme von Völkern, die nur eine elementare Form eines Übervolkes darstellen. Auch die frisch erstellten Mystischen Tiermenschen sind nicht dabei. Jedes Volk, das bereits wenigstens ein Spieler genutzt hat, ist hier nicht aufgeführt und wird nicht entfernt. Wenn ihr in dieser Liste ein Volk seht, das ihr in seiner aktuellen Form in absehbarer Zeit bespielen möchtet oder bei dem ihr wisst, dass ein (potenzieller) User, der sich nicht selbst melden kann, Interesse daran hat, kopiert bitte die unten stehende Vorlage und setzt Kreuze bei den entsprechenden Völkern. Solltet ihr an keinem der Völker Interesse haben, könnt ihr das kurz erwähnen oder einfach nicht auf diese Umfrage antworten.
Ende der Umfrage ist am 15.10.2023. Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, werden auch die Volksplätze erhöht.
Ich muss sagen, die meisten der Völker auf der Liste stoßen bei mir ehrlich gesagt auf Gleichgültigkeit, aber die Amphibia und Ursidae könnte ich mir vorstellen.
Wichtigstes Volk für mich persönlich wären aber die Arachnidae, denn auch wenn ich ihn wegen Kendra nicht beworben habe, würde ich Kirin wirklich gerne spielen und da wäre es recht schade, wenn die Arbeit bezüglich Volk und Volksmagie vergebens gewesen wäre.
Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Jae
Kein Interesse an den Völkern so auf Anhieb, ein paar sind theoretisch interessant, aber das würde so weit in der Zukunft liegen und man kann ja, falls das doch nochmal aufkommt, Völker neu bewerben.
Shukketsu
Hatte damals als das Volk geschrieben wurde geplant als meinen ZA eine Draugr zu machen und das wäre auch immernoch mein Plan, ich kann aber nicht sagen wie weit das noch in der Zukunft liegt, hauptsächlich weil ich prokrastiniere als gäbe es kein Heute
~sprechen~denken~
Eohl The Sun's Shade
In Ordnung, damit neigt sich der 15.10. dem Ende und die Anpassung hier wird umgesetzt! In folgender Liste könnt ihr sehen, welche Völker Stimmen erhalten haben:
Das heißt, alle Völker, die kein Kreuz haben, werden entfernt. Für sämtliche anderen Völker im Forum werden die Slots erhöht. Dazu kommt nach Umsetzung auch noch ein kurzes Update.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.