Periosteum Slice TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Widerstand Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Anwender über seine Hand eine Schicht aus scharfer und stabiler Knochenhaut, die es ihm ermöglicht, mit seinen Schlägen einen messerscharfen Schnittwundeneffekt zu erzielen. Die Knochenhaut besteht aus unzähligen feinen und scharfkantigen Knochenstückchen, die im Verbund die Knochenhaut bilden. Auf beide Hände angewendet kostet dieser Zauber das Doppelte an Mana.
Reden | Denken
Zuletzt von Zagan am Mi 17 Jan 2024 - 16:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Periosteum Slice Ich lege dir ja immer wieder ans Herz, dass du durchaus versuchen solltest, dich einfacher auszudrücken, das hier ist ein gutes Beispiel dafür, du könntest den ganzen Inhalt dieses einfachen Zaubers viel klarer beschrieben, wenn du dich auf das Wesentliche konzentrierst.
Auf Klasse I müssen Zauber, wie dieser den Hinweis bekommen, dass die Anwendung auf beide Hände doppelt so viel Mana kostet.
Ja das stimmt, ich gebe mir auch immer große Mühe, so einfach wie möglich zu denken. :3 Gerade deshalb hab ich die Beschreibung jetzt nochmal etwas eingekürzt. ^^
Der Hinweis ist auch drin. :3
Reden | Denken
Medusa Herrin der Statuen
Könntest du in der Beschreibung deines Zaubers bitte das Aussehen der Knochenhaut etwas genauer spezifizieren? Also wie stellst du dir den Effekt optisch vor? Baut diese Knochenhaut klingenartige Auswüchse auf der Handfläche auf, oder bekommt man dadurch so scharfe Stacheln auf dem Handrücken?
Darauf aufbauend hätte ich gerne "einen Schnittwundeneffekt" etwas genauer beschrieben, da das ja momentan viel umfassen kann, von Rasierklinge bis hin zu einem Blatt Papier.
Du sprichst von zusätzlicher Stabiliät und dass sich die Hiebe dadurch härter anfühlen: Meinst du damit, dass sich der Widerstand erhöhen soll oder soll das mehr ein Nebeneffekt dessen sein, das die Hand in Knochenhaut gehüllt ist? Dass ein Treffer mit einer Faust mit entsprechenden Werten schmerzt, das muss man nicht extra erwähnen, außer es soll ein Effekt des Zaubers sein.
Die Idee stammt von den Placoidschuppen von Knorpelfischen. Die haben ja unzählige Zähnchen als Haut, was ich hier entsprechend zu Knochen umgebaut hab weil Zähne ja keine Knochen sind. :3 Ist das nun besser beschrieben oben? :3
Hab messerscharf eingefügt, rasiermesser is mir zu stark für Klasse I. :3
Das Letzte war eine Flufferwähnung. Das handhabe ich gerade bei Zaubern der Knochenmagie gerne so. Hab den aber entfernt. ^^
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.