Hach, das erinnert mich an meine jungen Jahre. Mir wurde auch eins eine düstere Aura nachgesagt. Aber ich sollte nicht allzu tief in Erinnerungen eintauchen... Wollen wir?
Wenn die Fähigkeit durchgehend aktiv sein und kein Mana kosten soll, ist sie Passiv. Ein Support-Zauber wäre es, wenn du sie aktivieren und kontrollieren kannst und sie einen Manaverbrauch hat. Dafür hättest du mit einem Support-Zauber eben auch die Möglichkeit, einen stärkeren Effekt zu erzeugen.
Als rein passiver Zauber wirst du damit niemanden direkt in die Flucht schlagen, was vermutlich auch nicht die Absicht ist. Anstatt für negative Empfindungen zu sorgen, was impliziert, dass du sie unweigerlich in anderen auslöst, pass den Satz bitte so an, dass es leichter wird, sie auszulösen. Also: Wenn du etwas furchterregendes tust, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich Leute davor fürchten oder sich damit unwohl fühlen; wenn du nichts besonderes tust, liegt zwar auch ein unangenehmes Gefühl in der Luft, aber niemand wird plötzlich grundlos vor Angst weglaufen.
Davon abgesehen: Ist die Aura rein etwas, das man spürt, oder auch etwas Visuelles?