Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Kleiner Finsterniszauber

Nach unten 
AutorNachricht
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Kleiner Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Kleiner Finsterniszauber
Kleiner Finsterniszauber EmptySo 17 Okt 2021 - 14:48

Dark Cognition
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: -
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Valerian Salazar
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Ein Magier, der sich der Finsternis verschrieben hat, kann diese auch zu seinem Vorteil nutzen. Der Magier stößt durch seine bloße Anwesenheit eine unangenehme Aura der Dunkelheit aus, welche in der Nähe des Magiers von jedem Individuum wahrgenommen werden kann. Durch diese unangehme Aura wird es leichter, für spürbar negative Empfindungen zu Sorgen und schürrt die Panik, Angst oder Furcht in einer Person. Der visuelle Nebeneffekt ist, dass man diese Aura in Form von absoluter Schwärze um den Anwender sehen kann, dies ist aber ohne weiteren Effekt.

Ich war mir nicht sicher, ob Support oder Passiv. Daher bitte ich um eure hilfreiche Meinung. :3


Reden | Denken

Kleiner Finsterniszauber Ayra_s10

Voice | Theme


Zuletzt von Valerian am Mi 20 Okt 2021 - 23:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Kleiner Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Finsterniszauber
Kleiner Finsterniszauber EmptyMi 20 Okt 2021 - 22:53

Hach, das erinnert mich an meine jungen Jahre. Mir wurde auch eins eine düstere Aura nachgesagt. Aber ich sollte nicht allzu tief in Erinnerungen eintauchen... Wollen wir?

Wenn die Fähigkeit durchgehend aktiv sein und kein Mana kosten soll, ist sie Passiv. Ein Support-Zauber wäre es, wenn du sie aktivieren und kontrollieren kannst und sie einen Manaverbrauch hat. Dafür hättest du mit einem Support-Zauber eben auch die Möglichkeit, einen stärkeren Effekt zu erzeugen.

Als rein passiver Zauber wirst du damit niemanden direkt in die Flucht schlagen, was vermutlich auch nicht die Absicht ist. Anstatt für negative Empfindungen zu sorgen, was impliziert, dass du sie unweigerlich in anderen auslöst, pass den Satz bitte so an, dass es leichter wird, sie auszulösen. Also: Wenn du etwas furchterregendes tust, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich Leute davor fürchten oder sich damit unwohl fühlen; wenn du nichts besonderes tust, liegt zwar auch ein unangenehmes Gefühl in der Luft, aber niemand wird plötzlich grundlos vor Angst weglaufen.

Davon abgesehen: Ist die Aura rein etwas, das man spürt, oder auch etwas Visuelles?
Nach oben Nach unten
Ayra
Ruthless Vampire
Ayra
Anmeldedatum : 13.09.21
Anzahl der Beiträge : 671

Kleiner Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Finsterniszauber
Kleiner Finsterniszauber EmptyMi 20 Okt 2021 - 23:01

Ha, die zwei Herren der Finsternis arbeiten mal miteinander, wie aufregend. :3

Habs angepasst und deine Frage der Visualität beantwortet, @Untiefe. Smile


Reden | Denken

Kleiner Finsterniszauber Ayra_s10

Voice | Theme
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Kleiner Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Finsterniszauber
Kleiner Finsterniszauber EmptyMi 20 Okt 2021 - 23:05

Gut, das soll mir so recht sein. Im Vergleich zum vergleichbaren allgemeinen Zauber der gleichen Klasse - Magicians Aura - fällt der durch die Aura ausgelöste Druck und damit jede physische Komponente weg. Das sollte als Ausgleich genügen, um die Technik passiv zu machen.

Insofern:

Kleiner Finsterniszauber UntiefeAngenommen

@Medusa, @Alduin oder @Eisengrind schaut noch einmal drauf.
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Kleiner Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Finsterniszauber
Kleiner Finsterniszauber EmptySa 23 Okt 2021 - 20:33

Passt mir damit:

Kleiner Finsterniszauber Photos11


photos17
Nach oben Nach unten
 
Kleiner Finsterniszauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Finsterniszauber
» Finsterniszauber + Waffe für Charon
» Finsterniszauber: Jungle Labyrinth
» Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
» Kleiner Bauernhof

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: