Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber

Nach unten 
AutorNachricht
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 20:19

Realm of Shades
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3, Ein Nahkampfwaffengrad
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber setzt an einer Waffe eine Art schwarzen Qualm frei, welcher bei Berührung Schmerzen deutlich stärker verspüren lässt. Empfindet der Feind bereits Schmerz, so wird dieser pro Treffer deutlich verstärkt. Bereits nach nur ein paar Treffern werden selbst schwache Schmerzen deutlich intensiver wahrgenommenen. Selbst, wenn der Feind nicht von der Klinge der Waffe getroffen wird, so wird der Schmerz vom Feind dennoch wahrgenommen und auch so intensiv gespürt, als wäre er wirklich getroffen worden, wenn er nur mit dem Qualm in Kontakt kommt, nicht jedoch mit der Waffe selbst. Natürlich hat er dann aber auch keine tätsächliche Schnittverletzung oder ähnliches davongetragen. Dies fühlt sich dann genau so an, als würde die Klinge sich tief in eine Körperstelle schneiden.

Malignus
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Schlachtermesser
BESITZER: Elezar Calderon
ELEMENT: Metall
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 20 für Größenwechsel
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Bei Malignus handelt es sich um ein Schlachtermesser, welches der Händler Elezar Calderon dereinst auf dem Schwarzmarkt erworben hat. Es gehörte einst einem Serienmörder der Gilde Royal Crusade und befindet sich nun in seinem Besitz. Seine Klinge ist 40 cm lang, sein Griff 20 cm, was dieser Waffe eine effektive Gesamtgröße von 60 cm gibt. Diese Waffe ist äußerst scharf geschliffen und besitzt auf der Rückseite einen metallischen Stab als verlängerte Halterung. Innerhalb seiner Klinge ist eine Lacrima verbaut, welche über Metallmana verfügt. Malignus besitzt die Fähigkeit, seine Größe verändern zu können. Sobald es die Metalllacrima aktiviert, kann es seine Größe auf Schwertlänge von 150 Zentimetern erweitern, sodass es den Gegner zusätzlich unter Druck setzen kann.
Bild:

Vecta
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Einhandschwert
BESITZER: Elezar Calderon
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 40 für Schildzerstörung | 50 pro Minute für Tentakelerzeugung
SPEZIELLES: -
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 4, Finsternismagie
BESCHREIBUNG: Bei Vecta handelt es sich um die geheime Waffe von Elezar Calderon. Es ist ein klassiches Einhandschwert in pechschwarzer Farbe. Es besitzt vor dem Griff eine Kreuzform, welche die Hand ähnlich einer Tsuba vor gegnerischen Klingenwaffen schützt. Es besitzt eine Gesamtlänge von 150 Zentimetern, wobei seine effektive Klingenlänge bei 130 Zentimetern liegt. In den Griff des Schwertes wurden zwei rote Lacrima der Finsternismagie verbaut, welche es in schwarzen Nebel hüllen, wenn es gezogen wird. Vecta besitzt zwei sehr interessante Fähigkeiten. So kann es durch seine Klinge maximal 3 schwarze Tentakel aus Finsternis erzeugen, welche wie Ketten oder Arme aus der Fläche der Klinge erscheinen und bis 10 Meter weit 'greifen' können. Das, was die Tentakel berühren, wird dadurch geschnitten. Die Tentakel können durch den Willen den Anwenders frei kontrolliert werden, sodass sie unberechenbar erscheinen. Sie bleiben aber immer mit der eigentlichen Schwertklinge verbunden. Somit beherrscht Vecta die Möglichkeit der Reichweitenverlängerung. Die Stärke und Schnelligkeit der Tentakel entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 5.

Die zweite Fähigkeit dieses Schwertes ist die Befähigung, magische Schilde bis zur Klasse II mit einem Hieb durchschneiden und ihren Effekt somit aufheben zu können. Mit Vecta lässt sich jedoch immer nur eine Fähigkeit gleichzeitig anwenden, es ist nicht möglich, beide Fähigkeiten des Schwertes zur gleichen Zeit zu verwenden.
Bild:


Reden | Denken | Voice | Theme

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Elesigfze0n


Zuletzt von Elezar am Do 20 Okt 2022 - 14:07 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1281

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 21:41

Realm of Shades
εϊз Wenn der Rauch die Waffe umgibt, dann ist doch die Art der Waffe egal, oder? Realm of Shades könnte man auch mit einer anderen Waffengattung ausführen.
εϊз Der Manaverbrauch für einen Klasse II Zauber bitte auf 50 pro Minute ändern

Maglius
εϊз Die Größe der Waffe zu ändern wäre doch am ehesten Metall-Element, nicht Finsternis, oder?

Maglius
εϊз Das Wort "fluffweise" kannst du hier gerne streichen.
εϊз 10cm ist ein wenig kurz für einen Schwertgriff, 15-20cm wäre passender - vor allem bei so einer vgl. großen Waffe.
εϊз Vecta hat, so wie du es gerade beschreibst, drei Effekte. Tentakeln, Schilde brechen und Unblockbarkeit. Magische Waffen können nur zwei Effekte besitzen, also entscheide dich für einen der beiden und dann können wir uns die noch genauer ansehen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 21:54

So, @Oberon, los gehts:

Realm of Shades - 50 pro Minute geändert und Waffengrad als Voraussetzung raus :3

Malignus - Da ist der Punkt, Elezar kann Metallmagie als Lycan nicht lernen und könnte Malignus dann nicht nutzen. - Wäre es auch okay, es als elementarlosen Effekt laufen zu lassen? :3
Falls nicht, würde dur der Effekt der Unblockbarkeit auf KII passen? ^^

Vecta - Fluffweise weg, 20 cm Griff dabei und Unblockbarkeit gestrichen. :3


Reden | Denken | Voice | Theme

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1281

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 22:09

Realm of Shades
εϊз Schreibe in den Voraussetzungen "ein Nahkampfwaffengrad", dann passt das

Maglius
εϊз Dieser Effekt bezieht sich nur auf die Waffe, entsprechend ist ein Beherrschen des entsprechenden Auslegers nicht nötig - genauso wie man keine Feuermagie benötigt, um ein brennendes Schwert zu haben. Änder es in "Metall", Elezar darf es trotzdem lernen.

Vecta
εϊз Wenn die Waffe zwei magische Effekte hat, die einem Zauber entsprechen, dann müssen die beide eine Klasse unter dem Artefakt liegen. Ein Angriff mit Vecta kann also maximal Schildzauber bis Klasse II zerstören, dafür dürfen auch die Manakosten für diesen Effekt auf 40 sinken.
εϊз Wie genau funktioniert der Tentakel-Effekt? Wo entstehen die?
εϊз Hast du vor, mit Elezar Finsternismagie zu lernen? Der Effekt hätte, so wie ich ihn gerade lese, auf jeden Fall die Finsternismagie als Voraussetzung.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 22:16

So, @Oberon,

Realm of Shades - Done

Malignus - Guti, danke :3

Vecta - Schild zerstören auf KII runter. :3
Jap, Elezar bekommt als Zweitmagie Finsternis, dafür bereite ich schon alles vor ^^
Die Tentakel entstehen durch die Klinge, das hab ich im Text nochmal mit dem Wort durch hervorgehoben. :3


Reden | Denken | Voice | Theme

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1281

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 22:34

Maglius
εϊз Nun nur noch kurz definieren, was "Schwertlänge" so grob ist. Ich nehme an, irgendwas um die 1.50m?

Vecta
εϊз Die Finsternistentakel brauchen noch ein wenig mehr Erklärung. Du vergleichst sie mit einem Nebel, aber Nebel (Formlos, mehr so wie eine Wolke) ist ja etwas sehr anderes als ein Tentakel (hat eine feste Form). Das verwirrt noch ein wenig.
εϊз Wie meinst du das mit dem Radius? Sind einfach die Tentakel 15 Meter lang? Oder kommen die in 15 Meter Radius um das Schwert herum aus dem Boden?
εϊз Die Tentakel brauchen Werte für Schnelligkeit und Stärke, die entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 5



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 22:47

So, @Oberon,

Malignus - Richtig, habs mit 150 Zentimetern definiert. :3

Vecta - Hab die Definition mal in wie Ketten oder Arme geändert, zusätzlich erwähnt, das sie immer mit der Klinge verbunden bleiben. :3
Du kannst dir das so vorstellen, sie erscheinen aus der Fläche der Klinge und können bis 15 Meter weit 'greifen'. Das, was sie Berühren, wird dadurch geschnitten. ^^
Kannst du es dir so besser vorstellen? :3


Reden | Denken | Voice | Theme

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1281

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDi 18 Okt 2022 - 23:59

Vecta
εϊз So wie du es erklärt hast versteht man es definitiv besser. Am besten übernimmst du die Erklärng in den Beschreibungstext des Effektes. Vor allem das Wort "Radius" sollte raus, das bezieht sich ja in der Regel auf einen Kreis.
εϊз Die Manakosten für den Tentakeleffekt betragen 50 pro Minute.
εϊз Die Anzahl an Tentakeln müssten wir hier noch begrenzen. 3 Für einen Klasse II Effekt finde ich passend.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyMi 19 Okt 2022 - 0:17

So, @Oberon,

Und Vecta ist angepasst. ^^


Reden | Denken | Voice | Theme

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1281

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDo 20 Okt 2022 - 11:04

Das passt nun für mich.

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Angeno10

Vecta kannst du natürlich erst holen, wenn Elezar die Finsternismagie beherrscht, das bedenken wir dann einfach beim eintragen.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDo 20 Okt 2022 - 14:01

Noch mehr Waffen? Wieso habe ich das Gefühl, davon sehe ich in letzter Zeit immer mehr? Nun ja, wenn ihr eure Spielzeug genießt, gönne ich euch das - das hier wird ja nicht der Tropf sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Wollen wir?

Realm of Shades
Ich mag die Idee sehr! Aber warum hat dieser Zauber eine Reichweite? Soweit ich das lese, bezieht sich der Zauber auf eine Waffe in deiner Hand, also wäre Reichweite "Berührung". Würde ihn dann tendenziell auch als Typ "Nahkampf" sehen, nicht Support.

Malignus
Passt.

Vecta
Bitte füge bei Voraussetzungen Finsternismagie hinzu.
Mit 15 Metern wirkt die Reichweite der Tentakel, die sich relativ frei kontrollieren zu lassen scheinen, ziemlich hoch. Bitte senke das auf 10 Meter. Außerdem solltest du noch erwähnen, wie der Anwender die Tentakel benutzt; legt er einen Punkt fest, nach dem sie schlagen sollen, oder muss er sie aktiv kontrollieren?

Du schreibst "Man kann nur eine Fähigkeit gleichzeitig verwenden", aber auch, dass man die Schildzerstörung über einen der Tentakel wirken kann, die ja der erste Effekt sind. Bitte streiche raus, dass die zweite Fähigkeit auch über Tentakel gewirkt werden kann, dann passt das.
Nach oben Nach unten
Elezar
El Cazador
Elezar
Anmeldedatum : 18.12.21
Anzahl der Beiträge : 383

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDo 20 Okt 2022 - 14:10

So, @Untiefe, los gehts:

Realm of Shades: - Auf Nahkampf und Berührung geändert.

Vecta: - Finsternismagie dabei, Reichweite auf 10 Meter und die zweite Fähigkeit über Tentakel ist auch raus. :Eingefügt, das der Anwender die Tentakel über seinen Willen frei kontrollieren kann. :3


Reden | Denken | Voice | Theme

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Elesigfze0n
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3178

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber Empty
BeitragThema: Re: Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber EmptyDo 20 Okt 2022 - 17:41

Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Zwei Waffen für Elezar und ein freier Finsterniszauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei Waffen für Validar
» Finsterniszauber
» Kleiner Finsterniszauber
» Finsterniszauber: Jungle Labyrinth
» Finsterniszauber + Waffe für Charon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: