Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Finsterniszauber + Waffe für Charon

Nach unten 
AutorNachricht
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1486

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMi 23 Jun 2021 - 13:42

Hallo zusammen,

anbei sind ein paar Zauber für Charons Finsternismagie und eine Waffe, die ich im alten Forum mal für Emaru erworben hatte und immer noch sehr stylisch finde ^^

Zauber für „Finsternismagie“

Dusks Eye
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: I
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Jene Magier, die sich der Finsternis verschrieben haben, neigen dazu, in ihr deutlich besser zu sehen als ihre Zeitgenossen. Fällt auch nur der geringste Lichtstrahl in einen komplett dunkles Zimmer, kann man sich gut darin orientieren und das Meiste erkennen, was nicht zu sehr mit den Schatten verschmilzt. Selbst in kompletter Finsternis ohne einen Funken Licht ist der Anwender noch in der Lage, Silhouetten und größere Bewegungen wahrzunehmen.


Eyes of the God of Darkness
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 35 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dass dieser Zauber aktiviert wurde zeigt sich in dem Moment, in dem sich die Pupillen des Nutzers vollständig schwarz färben. Sieht er nun einer Person in weniger als 15 Metern Entfernung direkt in die Augen, schickt er diese Person für fünf Sekunden in völlige Finsternis, macht sie also vorübergehend blind.


Scepter of the God of Darkness
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei entsteht ein Zepter aus Finsternis in der Hand des Magiers. Optisch ähnelt es eher einem kurzen Dreizack, wobei nur die Spitze und ein kleiner Teil des Griffes fest sind, der Teil dazwischen besteht nur aus wabernder Finsternis. Treffer mit den drei Klingen, aus denen die Spitze besteht, können schwere Schnittverletzungen zur Folge haben, der Rest der Waffe ist nicht offensiv nutzbar. An hellen Orten hat diese provisorische Waffe nur eine Reichweite, die ihrer Länge von knapp 50 Zentimetern entspricht, in der Dunkelheit kommt aber ihr wahrer Effekt zur Geltung: Sobald ein Ort düster genug ist, kann sich die Spitze des Zepters beliebig durch den Raum bewegen, sofern sie innerhalb der Reichweite bleibt, und das mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Um zielgenau attackieren zu können muss der Anwender allerdings einen Weg finden, seine Opfer zu lokalisieren, da er ansonsten einfach nur in der Gegend herumstochern kann. Man kann sich davor schützen, indem man eine (Taschen-)Lampe einschaltet, ein Feuer oder einen Lichtzauber entfacht, sodass man von Licht umgeben ist.

Beherrschung:


Cloak of the God of Darkness
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Diese Technik funktioniert nur an dunklen Orten, an denen die Sicht zumindest eingeschränkt ist. Der Nutzer macht die Finsternis quasi zu einem Teil seines Körpers, sodass er fühlen kann, was sie fühlt. So kann er innerhalb der Reichweite andere Lebewesen und deren Bewegungen erfühlen. Je dunkler es ist, desto stärker wirkt der Zauber; existiert gar keine Lichtquelle, so verspürt er sogar Schmerz, wenn jemand mit einer Klinge durch die Dunkelheit schneidet. Man kann man sich vor dem Spruch schützen, indem man eine (Taschen-)Lampe einschaltet, ein Feuer oder einen Lichtzauber entfacht, sodass man von Licht umgeben ist – solche Stellen werden vom Zauber nicht erfasst. Während das Licht erschaffen wird, spürt der Anwender auch nicht, wie die Finsternis verdrängt wird.


Elusive Mist
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Finsternis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 für 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: 30 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 4, Instant Darkness
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lässt der Magier aus dem Boden in seiner Reichweite einen dichten, schwarzen Nebel aus purer Finsternis aufziehen, der es nahezu unmöglich macht, mehr als einen Meter weit zu sehen. Nichtmagisches Licht breitet sich in diesem Nebel so gut wie gar nicht aus.




Magische Waffe

Crystal Soul
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Zweihänder
BESITZER: Charon Dargin
ELEMENT: Kristall
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Crystal Soul gehört unter den magischen Waffen zu den klobigsten und unhandlichsten, was daran liegt, dass es eine der ersten magischen Waffen überhaupt war. In der Zeit, in der der Nutzen der Magie erkannt wurde, wurde dieses Schwert geschmiedet und mit Lacrima versehen und galt seither als erster und damals einziger Kristallzauber. Mit einer Länge von 1,50 m, einer Klingenbreite von 30 Zentimetern und einem Gewicht von 5 kg ist dieser Zweihänder wirklich klobig, wird aber in historischen Schriften als Ausrüstung einiger großer Krieger beschrieben.
Die Klinge selbst ist nicht mehr scharf und somit könnte diese Waffe eigentlich nur noch zum Verprügeln verwendet werden, gäbe es ihren magischen Effekt nicht: Für die Zugabe von einer geringen Menge an Mana wird die Klinge von einer dünnen Schicht Kristall überzogen, die dem Schwert die Form einer zweiseitigen Säge verpasst. Die Sägezähne sind hart und scharfkantig - einerseits könnte man problemlos Bäume fällen, andererseits auch große Stücke Fleisch aus Körpern reißen, sofern man kräftig genug dafür ist.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsterniszauber + Waffe für Charon Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?


Zuletzt von Charon am Di 29 Jun 2021 - 17:15 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Gin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMi 23 Jun 2021 - 18:50

Grüße,

Eyes of the God of Darkness
Wenn der Effekt nur 5 Sekunden anhält, würde ich nicht Kosten pro Minute machen.

Scepter of the God of Darkness
Verstehe nicht ganz, wieso der Anwender Speerkampf beherrschen muss, da die Waffe keine wirkliche ist,  Die waberne Finsternis wird als Angriff durch den Raum geschickt und „sticht“ dann den Angreifer.

Elusive Mist
Ist das nicht einfach „Instant Darkness“ in teuer?


photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1486

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMi 23 Jun 2021 - 20:02

Eyes of the God of Darkness
Die Kosten pro Minute sind für das Aufrechterhalten der Augen, die den Effekt bei jedem Sichtkontakt wirken, nicht für den Blendeffekt an sich. Also quasi, dass ich die Augen "aktiv" haben und dann Blickkontakt suchen kann, anstatt den Zauber erst im wortwörtlichen Augenblick des Blickkontakts zu wirken ^^

Scepter of the God of Darkness
Habe die Speerkampf-Voraussetzung entfernt.

Elusive Mist
Das ist "Instant Darkness" in teuer mit deutlich größerer Reichweite und längerer Wirkungsdauer, dafür Kosten auf Zeit ^^


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsterniszauber + Waffe für Charon Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMi 23 Jun 2021 - 20:55

Eyes of the God of Darkness
Geh ich mit

Elusive Mist
Dann würde ich ihn schon als Voraussetzung sehen. Hat der Zauber noch eine Schwäche bezgl. Licht?


photos17
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1486

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMi 23 Jun 2021 - 21:57

Elusive Mist
... huh. Ich dachte, ich hätte Instant Darkness bereits in den Voraussetzungen. Hast du natürlich völlig Recht, ist ergänzt ^^
Dieser Zauber dient der Lichtunterdrückung und soll auch im Sonnenlicht funktionieren, also soll er keine Schwäche gegen Licht haben. Habe mal hinzugefügt, dass sich nichtmagisches Licht darin nicht gut ausbreiten kann. Lichtmagier sind natürlich ein anderes Kaliber.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsterniszauber + Waffe für Charon Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMi 23 Jun 2021 - 22:03

Dann

Finsterniszauber + Waffe für Charon Photos11


photos17
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMo 28 Jun 2021 - 21:09

Crystal Soul
Ich sehe nicht, wofür man Stärke und Geschicklichkeit für die Anwendung des magischen Effektes benötigen würde. Um die Waffe selbst zu führen, wären die Waffengrade ja eher Indikator.

Zudem wäre es schöner, wenn die Kosten pro Minute anfallen würden, denn die Klinge soll ja wahrscheinlich länger von Kristall überzogen werden, als nur im Moment des Auftreffens, oder?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1486

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyMo 28 Jun 2021 - 21:53

Habe die Voraussetzungen angepasst, bin aber der Meinung, dass einmalige Zauberkosten genügen sollten. Formwechsel wie bei Crescent Argentum werden ja mit einmaligen Kosten berechnet; das hier ist effektiv auch nur ein Formwechsel zwischen Schwert- und Sägeform.


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsterniszauber + Waffe für Charon Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyDi 29 Jun 2021 - 15:43

Wenn es wirklich als Formwechsel angedacht ist, ist es etwas anderes, die Sache ist, es geht nicht daraus hervor und die Tatsache, dass ein neues Element mit eingebracht wird, spricht auch erstmal dagegen.

Grundlegend liest sich der Zauber erstmal so, dass du eine Kristallschicht erzeugst und diese um deine Waffe legst, das wäre erstmal eine Sache, die ich als dauerhaften Effekt mit dauerhaften Kosten ansehen würde. Kein Mana mehr, die Kristallschicht zieht sich zurück
Bei deinem Beispiel mit Crescent Argentum steht ja sogar in den Manakosten drin, dass es explizit ein Formwechsel ist, hier würde dies auch fehlen.

Ich bin aber alleine aufgrund der Tatsache, dass das Kristallelement hier eingebracht wird eher gegen einen einfachen Formwechsel, weil du damit die Eigenschaften der Waffe über einen längeren Zeitraum doch gravierend veränderst.

Plus für einen Formwechsel sind die Formen doch ein wenig zu ungebalanced, denn was genau ist der Grund, warum du auf die Nichtkristallvariante wechseln möchtest? Liest sich erstmal so, als hätte nur die Kristallvariante Effekte und das ohne Kosten dauerhaft beizubehalten macht für mich keinen Sinn, wenn die andere Form nichts macht außer klobig sein. Welchen Grund hätte man dann jemals zurück zu wechseln?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1486

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyDi 29 Jun 2021 - 17:15

Na gut, ich kann den Einwand verstehen. Allzu komplex will ich das Ganze jetzt auch nicht machen, also habe ich die Kosten auf "pro Minute" umgestellt. Manaregeneration als Voraussetzung kommt damit dazu.

Ich hoffe, es passt so?


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Finsterniszauber + Waffe für Charon Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7657

Finsterniszauber + Waffe für Charon Empty
BeitragThema: Re: Finsterniszauber + Waffe für Charon
Finsterniszauber + Waffe für Charon EmptyFr 2 Jul 2021 - 9:25

Finsterniszauber + Waffe für Charon Angeno11

Auch hier, Zeit fürs Eintragen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
 
Finsterniszauber + Waffe für Charon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charon +1
» Statusblattupdate Charon
» Ein Obulus für Charon
» Magisches Artefakt für Charon
» Steckbriefupdate: Charon Dargin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: