Jungle Labyrinth TYP: Elementarmagie ELEMENT: Finsternis KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber erschafft der Anwender mit Hilfe der Dunkelheit einen stockfinsteren Urwald aus dem Boden, welcher in einem Umkreis seiner maximalen Reichweite aus pechschwarzer Finsternis besteht und jede nichtmagische Lichtquelle in sich verschluckt. Der Urwald erscheint jedoch nicht sofort, sondern benötigt einige Sekunden Entwicklungszeit, deren Schnelligkeit in der Ausbreitung und dem Wachstum der Willenskraft des Anwenders entspricht.
Im Urwald werden die von der Finsternismagie hervorgerufenen negativen Empfindungen in verstärkter Form hervorzurufen. So werden Schmerzen so wahrgenommen, als würde man sich eine entsprechende Stelle verätzen, Schwindelgefühl wird so wahrgenommen, als befände man sich direkt auf einem Karusell mit Höchstgeschwindigkeit und Übelkeit wird so wahrgenommen, als müsse man sich jede Sekunde massiv erbrechen. Diese Effekte steigern sich im Minutentakt, je länger man im Labyrinth gefangen ist. Je länger sich ein Feind in diesem Urwald aufhält, umso körperlich schwächer wird er. Der Anwender selbst kann sich im Urwald zwar verstecken und in ihm wandeln, ist jedoch nicht dazu fähig, weitere Angriffe zu starten, so lange der Urwald besteht. Der Urwald schwächt den Anwender jedoch durch den schieren Manaverbrauch, sodass dieser nur für maximal 5 Minuten aufrecht erhalten werden kann. Schafft man es jedoch, dieses Labyrinth irgendwie zu verlassen, verschwinden die negativen Empfindungen auch nach und nach.
Reden | Denken
Voice | Theme
Zuletzt von Valerian am Mi 9 Feb 2022 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Oberon
So sieht man sich wieder, werter Graf. Hat Euch mein Feenwald so gut gefallen, dass Ihr Euch nun einen eigenen schaffen wollt?
Jungle Labyrinth Ich hörte schon vom Düsterwald, das ist aber etwas anderes... εϊз Erstmal allem Voraus: Der Zauber hat definitiv Style. Dass ein Finsternismagier die Welt um sich herum in die Schwärze ziehen kann, finde ich sehr cool! εϊз Eine Kleinigkeit zuerst: Der Zauber brauch, da er Mana pro Minute kostet, Manaregeneration als Voraussetzung, εϊз Nun das "Hauptproblem": So wie ich das sehe bietet der Zauber, wenn ein Ziel nicht ganz zufällig schon einen Schildzauber auf sich hat, der gegen Klasse IV Zauber hilft, keinerlei Möglichkeit zur Gegenwehr oder Verteidigung. Die Effekte der Finsternismagie beschreibst du so stark, dass sie eigentlich jeden Charakter direkt kampfunfähig machen. Gleichzeitig ist ein Ziel quasi blind, kann also keinen Gegenangriff starten, und der Anwender kann während des Zaubers uneingeschränkt zusätzlich noch mit anderen Zaubern oder physisch angreifen. Siehst du das ähnlich wie ich oder habe ich vielleicht etwas falsch aufgefasst?
Aaah, der Feenkönig @Oberon wieder. Mir gefällt es, auch diesen Wald in pure Finsternis zu hüllen.
Jungle Labyrinth:
Vielen Dank für das Lob. :3 Verdammt, dass ich die Manareg schon wieder vergessen habe. >.< Das Hauptproblem mal ein wenig zu entschärfen versucht. Der Anwender selbst kann, solange der Urwald aktiv ist, zwar in diesem sein und sich darin auch bewegen, ist jedoch nicht dazu fähig, in irgendeiner anderen Art und Weise zu interagieren, sodass er also zusätzlich keine weiteren Angriffe starten kann. :3 Zusätzlich habe ich eingefügt, dass man das Labyrinth mit Wk 9 einfach brechen und auflösen kann. :3
Reden | Denken
Voice | Theme
Oberon
Verzeih, dass es ein wenig gedauert hat. Ich hab' mich hier wohl verirrt.
Jungle Labyrinth εϊз Ich denke, deine Neuerung mit dem Brechen durch WK 9 nehmen wir besser wieder raus. Das macht den Zauber für schwächere Magier recht unüberwindbar (uncool für die) und bei stärkeren Magiern hat der Finsternis-Magier einen krassen Zauber gewirkt und der Gegner sagt einfach "Nö" und dann verpufft das Ding (uncool für den Finsternis-Magier). εϊз Wie bei anderen Finsterniszaubern, die eine Dunkelheit erschaffen, sollte auch das Jungle Labyrinth jegliches nichtmagische Licht verschlucken, dies bitte ergänzen. εϊз Nimm bitte hinaus, dass der Finsternismagier innerhalb des Jungels sehen kann. Dazu hat die Finsternismagie Zauber wie Eyes bzw Cloak of the God of Darkness. Für die darf es ruhig Einsatzgründe geben. εϊз Die Sekundäreffekte der Finsternismagie sollten nicht am Anfang des Zaubers derart stark auftreten sondern sich erst zu den Ausmaßen steigern, die du bisher beschreibst, wenn ein Magier mit der Finsternis in Berührung kommt (also z.B. durch Finsternis-Sträucher oder -bäume geht oder so). εϊз Dafür darf der Anwender ruhig weiter mit den Personen im Jungle Labyrinth interagieren.
Das würde einem Opfer, ähnlich wie bei den Graveside Flowers, die Möglichkeit geben, sich eventuell noch aus dem Zauber zurückzuziehen. Wer eine lichtspendende Magie hat, kann versuchen, sich im Labyrinth zurechtzufinden. Dennoch ist ein Finsternismagier hier natürlich im Vorteil und ganz besonders fies ist der Zauber, wenn man ihn mit Fesseln kombiniert oder an einer Stelle einsetzt, in der Flucht keine Option ist (z.B. im geschlossenen Raum). Was hältst du von diesen Änderungen? Könntest du dich damit anfreunden?
Jungle Labyrinth Ein paar Kleinigkeiten noch! εϊз Der Zauber ist recht lang geworden, vielleicht kannst du einiges kürzen. Der erste Satz kann raus. Im zweiten Satz hast du zweimal "mit Hilfe [...]" drin, usw. Gerne nochmal mit der Schere über den Zauber und ein wenig trimmen. εϊз Nimm den Superlativ bitter heraus "in ihrer stärksten Form". Es darf ruhig "in einer verstärkten Form" oder so sein, aber wir wollen ja hier nicht festlegen, dass es nie einen Zauber geben kann, der noch "schlimmer" ist.
Dann sieht das nach einem mächtigen Zauber aus. Sehr schön!
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.