Endlich wird auch Heilmagie Klasse V überarbeitet! Viel gibt es nicht zu sagen:
Lifeprovider - Alt:
Lifeprovider TYP: Elementlose Magie ELEMENT: - KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 1000 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Vergiftungen bis Klasse V können behandelt werden. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Die ultimative Beherrschung der Heilkunst, die man im Leben erreichen kann. Mithilfe dieses streng geheimen und manaintensiven Zaubers ist der Heiler in der Lage, selbst tödliche Verletzungen und Krankheiten zu kurieren. Auch bei diesem Vorgang dauert der Heilvorgang mindestens eine Minute.
Der KIV-Zauber Proficient Cure erfüllt bereits das Maximum, was man an lebensgefährlichen Verletzungen heilen kann. Dieser Zauber ist daher in der Form nicht mehr notwendig und daher würde ich ihn streichen. Da spart man sich ein paar Jewel : )
Phoenix Tears - Alt:
Phoenix Tears TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 1000 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 8 BESCHREIBUNG: Bei diesem ultimativen Zauber legt der Anwender seine Hände auf das Herz des Patienten und zwingt ihn mit dem Einsatz von Mana zum Leben! Es wirkt nur bei Patienten, deren Körper noch lebensfähig sind, denn obwohl dabei einige Wunden geschlossen werden, sind fehlende oder zu stark beschädigte Organe, ein Körper dessen Körperflüssigkeiten gefroren sind und ähnliche Erschwernisse Gründe, dass der Zauber scheitert. Auch ist der Wille des Ziels entscheidend, jemand der mit dem Leben schon abgeschlossen hat, wird nicht zurückkehren. Das Zeitfenster ist auch sehr eng, man hat nur fünf Minuten nach Ableben des Patienten, um diesen wiederzubeleben.
Dieser Zauber wird in zwei Versionen aufgeteilt. Neu:
Survival TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber der Heilmagie ermöglicht es dem Anwender, eine Zielperson mit seinem Mana anzureichern. Somit werden die Selbstheilungskräfte für die Dauer des Zaubers und innerhalb der Reichweite des Anwenders extrem ausgebildet. Verletzungen, welche durch physische und magische Angriffe bei der Zielperson verursacht wurden, werden ohne zusätzliches Wirken des Anwenders geheilt. Kleinere Verletzungen bis hin zu Schnittwunden heilen innerhalb von drei Sekunden. Verletzungen im Bereich von tieferen Fleischwunden bis zum Muskelgewebe benötigen 30 Sekunden zur Selbstheilung. Schwerwiegende Wunden und innere Verletzungen können zwar innerhalb einer Minute versorgt werden, allerdings werden sie während dieser Zeit bereits ihre negative Wirkung auf die Zielperson ausüben. Schmerzen werden nicht gelindert und der Blutverlust wird erst mit Verschluss der Wunde gestoppt.
Was hat sich verändert? - Name verändert - Voraussetzungen Zauber auf KIV - Kein Wiederbelebungszauber mehr, sondern ein Zauber zur Prävention
Warum nun KIV? Weil ich denke, dass eine Wiederbelebung in dieser Form durch eine meisterliche Beherrschung der Heilmagie (und das deckt Klasse IV ab) absolut passt. Über das Ziel hinaus kann man mit Klasse V schießen, das sähe dann so aus:
Phoenix Tears TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 800 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 9, Proficient Cure, Survival BESCHREIBUNG: Ein mächtiger Zauber der Heilmagie, welcher es dem Anwender erlaubt, einen Toten wiederzubeleben. Insbesondere Patienten, welche aufgrund einer Tötung oder eines Unfalles ihren Verletzungen erliegen, bilden die Zielgruppe dieses Zaubers. Der Einsatz nach dem biologischen Tod, zum Beispiel aufgrund von Altersschwäche, ist nicht zielführend, denn der Zauber kann das Leben des Körpers nicht künstlich verlängern. Der Anwender legt beide Hände an den Kopf des Toten, um mit dem Mana die durch den Tod eingesetzten Hirnschäden zu beheben und somit schließlich alle lebenserhaltenden Funktionen wiederherzustellen. Der Zauber erfordert einen meisterlichen Level an Willenskraft und Geschicklichkeit, damit ein Patient nach einem Prozess von etwa zehn Minuten wieder zum Leben erwacht. Nach dem Tod des Opfers verbleibt ein Zeitfenster von einer Stunde, um ihn noch einmal ins Leben zurück zu holen. Innerhalb dieses Kontinuums von einsetzendem körperlichem Zerfall und dem Ablösen der Seele aus der körperlichen Hülle muss gehandelt werden. Ansonsten ist der Tod des Patienten endgültig und unumkehrbar.
Huhu @Helena, im Durchschnitt treten nach 3-5 Minuten ohne die lebenserhaltenden Funktionen (Atmung, Puls) erste - bis hin zu irreparablen - Hirnschäden ein. Da die Anwendung selbst eine Minute dauert, bis die Funktionen überhaupt wieder hergestellt sind, wären wir bei mindestens 4 Minuten, was die goldene Mitte ist!
@Darion - auch du hast Heilmagie und kannst mitreden. Ich trage das bei dir mal in der Liste nach...
Aurea | Zauber | Theme
Rin mag diesen Beitrag
Helena
Anmeldedatum : 19.08.20 Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 32
wenn es im Durchschnitt 3-5 Minuten braucht, verstehe ich nicht, warum der Zauber von möglichen 5 Minuten runtergedrosselt wird. Wie gesagt, deine Bearbeitung beinhaltet auch keinen Erklärungstext. Es ist schwer diese Bearbeitung nachzuvollziehen. Bedurfte der Zauber überhaupt einer Überarbeitung?
Ich finde den 'Trade' von 250 Mana in der Anwendung im Tausch für 2 Minuten weniger Reaktionszeit ziemlich fair. Da wir innerhalb unserer Posts ja sowieso nur selten mit genauen Minutenangaben arbeiten, aber umso genauer mit der Manamenge, seh ich da nun wirklich kein Problem. Ich glaube nicht, dass du ingame mal in eine Situation gerätst, wo dasteht 'oh nein, er ist nun exakt fünf minuten tot gewesen'. Julia hat den Grund für ihre Änderung doch dargelegt, wieso soll sie das jetzt nochmal in den Startpost packen? Muss man immer einen fetten *Grund* für seine Bearbeitung haben, geht nicht auch einfach mal 'Hey, so fände ich das besser. Mal gucken was die anderen sagen'? MMn. schon. Ach, wo wir gerade dabei sind, weil ichs nochmal gelesen habe. "Nach dem Tot des Patienten[...]" In dem Fall wäre es 'Tod'
Helena
Anmeldedatum : 19.08.20 Anzahl der Beiträge : 911 Alter : 32
Ich habe noch keinen wirklichen Grund gesehen, den sie in den ersten Post hätte übertragen können. Dass du jetzt von den 750 Mana sprichst, statt der vorherigen 1000, wäre ein solcher. Aber die Senkung auf 750 ist ja in dem Sinne kein Buff, sondern eine Anpassung auf die mit der Zeit genormten Kosten für einen Standard KV Zauber. Ich sehe eben gerne Argumente, die eine Veränderung begründen und nicht "ich find das besser". Wenn das alles an Argument ist, würde ich lieber weiter die scheinbar auch "realistischen" 5 Minuten in der Zauberbeschreibung sehen. Ob sie nun so ausgespielt werden oder nicht. Sie sind vorhanden und haben damit doch eine gewisse Relevanz. Sonst könnte man sowas ja auch gleich weglassen.
"Aber die Senkung auf 750 ist ja in dem Sinne kein Buff, sondern eine Anpassung auf die mit der Zeit genormten Kosten für einen Standard KV Zauber." Du hast gefragt, ob die Anpassung des Zaubers überhaupt nötig ist. Damit hast du es dir selbst beantwortet. Und wenn man gerade dabei ist, kann man ihn ja gleich auch anderweitig anpassen. In den Bearbeitungen geht es nicht darum, wie du es am liebsten hast. Du bist nicht der einzige, der die Magie bespielt und Julia hat absolut keinen Grund, es ausgerechnet dir recht zu machen xD Wie du siehst, stört sich kein anderer daran, wie sie die Sache angegangen hat, also ist das eventuell einfach ein 'du'-Problem. Natürlich haben die Minuten eine gewisse Relevanz, sie sind ein grober Richtwert, an dem man sich orientieren soll, damit eine Leiche nicht fünf Tage rumliegt, bevor sie wiederbelebt wird. Es wird aber niemanden interessieren, ob dein Magier sich jetzt vorher noch nen Energy-Riegel reinschiebt, damit er Kraft und Fokus für den Zauber hat, oder nicht. Darum geht es bei der Minutenangabe meiner Meinung nach.
Shizuka Mixed Magic Arts Champion
Anmeldedatum : 06.03.20 Anzahl der Beiträge : 1249 Alter : 32
Während ich versuche sachlich zu diskutieren und Argumente hervorzuheben, spüre ich von deiner Seite primär eine Antipathie. Diese Diskussion scheint mir nicht zielführend. Dieser Thread besteht zunächst, damit man sich zur Bearbeitung äußern kann. Das ist zumindest meines Wissens nach gewünscht. Das hat nichts mit "Du-Problem" zu tun. Ich möchte mich dafür hier nicht rügen lassen. Ich verstehe allgemein nicht, warum ich Julia hier nach einer Erläuterung ihres Tuns frage und du mich dafür so von der Seite anpöbelst.
Guten Abend! Ich tagge jetzt mal im Speziellen @Helena und @Rin, da die beiden hier beteiligt waren.
Zunächst: Asche auf mein Haupt, ich habe tatsächlich ein Änderungsprotokoll vergessen anzugeben. Das kann ich bei dieser Gelegenheit gerne noch einmal nachholen, dann gleicht die Überarbeitung der KV auch jenen, die bereits von KI bis KIV gemacht wurden.
Da das Streichen von Lifeprovider nicht das Thema zu sein scheint, muss ich ja hier nicht weiter ausholen, als ich es in meinem Ursprungspost bereits getan habe.
Änderungsprotokoll Phoenix Tears - Grundlegend: Wie es auch alle anderen Klassen der Heilmagie betroffen hatte, war auch die Klasse V noch in ihrer ursprünglichen Form zur Geburtsstunde des Forums vertreten - bei den „Formalien“ wurden die Manakosten herabgesetzt und an die Regeln angepasst - gegensätzliche Idee, jemanden zum Leben zu „zwingen“, zugleich aber den Lebenswillen berücksichtigen zu müssen, um überhaupt wirken zu können, entfernt und eleganter formuliert - damit der Zauber kein ewiges und ständiges Leben ermöglicht, sind Alter und Krankheiten natürliche Bremsen des Zaubers - In der Ursprungsform hatte der Zauber zwar eine Heilwirkung, aber eine sehr stark eingeschränkte. Darauf kann man also verzichten, denn wenn ich mit diesem Zauber keine tödlichen Wunden heilen kann, sie mich aber am Wiederbeleben hindern, kann der Satz auch raus. Somit handelt es sich bei diesem Zauber nur noch um eine Wiederbelebung im Sinne der Wiederherstellung der lebenserhaltenden Funktionen, wodurch im Nachgang bequem mit anderen Zaubern geheilt werden kann - Der Zauber hat keine Heilwirkung und sämtliche anderen Zauber der Heilmagie peilen tödliche Verletzungen wie geschädigte Organe, Fleischwunden, etc. an, was dieser Zauber nicht kann. Hirnschäden, allen voran irreversible Hirnschände, welche nach 3-5 Minuten von mangelnder Versorgung des Gehirns einsetzen, werden, wie auch Verwundungen, nicht geheilt
Grundsätzlich sollte der Tod nicht mit Leichtigkeit umgangen werden können, indem ich dem Zauber Zeitfenster gebe, die es mir leicht machen, stets und ständig Tote wiederzubeleben (übertrieben dargestellt). Als KV-Zauber einen Verstorbenen wiederbeleben zu können ist super, aber mir war Maß und Ziel wichtig sowie einen kleinen Bezug zu realen Bedingungen wahren zu können. Was den Streitpunkt der Minuten betrifft, würde ich einfach auf die EB und ZB warten. Ich persönlich breche mir definitiv keinen Zacken aus der Krone, wenn die Übereinkunft auf 5 Minuten kommt. Aber im Rahmen der Überarbeitung ist es ja angedacht, dass der Vorschlag entsprechend bewertet wird.
Aurea | Zauber | Theme
Hyun mag diesen Beitrag
Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22 Anzahl der Beiträge : 711 Ort : Crystalline Town
Entschuldigt, dass ich erneut alle tagge! Ich habe nach der gestrigen Diskussion eine Nacht über die Sache geschlafen und mir einige Gedanken gemacht. Tatsächlich kam ich auf den Trichter, dass die neue provisorische Version von Phoenix Tears m. E. in dieser Form gut ist (haha xD), aber eigentlich keiner KV würdig ist. Daher würde ich nun folgende Überarbeitung vorschlagen: Wir spalten Phoenix Tears in zwei Zauber auf.
Phoenix Tears - Alt:
Phoenix Tears TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 1000 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 8 BESCHREIBUNG: Bei diesem ultimativen Zauber legt der Anwender seine Hände auf das Herz des Patienten und zwingt ihn mit dem Einsatz von Mana zum Leben! Es wirkt nur bei Patienten, deren Körper noch lebensfähig sind, denn obwohl dabei einige Wunden geschlossen werden, sind fehlende oder zu stark beschädigte Organe, ein Körper dessen Körperflüssigkeiten gefroren sind und ähnliche Erschwernisse Gründe, dass der Zauber scheitert. Auch ist der Wille des Ziels entscheidend, jemand der mit dem Leben schon abgeschlossen hat, wird nicht zurückkehren. Das Zeitfenster ist auch sehr eng, man hat nur fünf Minuten nach Ableben des Patienten, um diesen wiederzubeleben.
Phoenix Tears - 1. Version Überarbeitung:
Phoenix Tears TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 8 BESCHREIBUNG: Ein mächtiger Zauber der Heilmagie, welcher es dem Anwender erlaubt, einen verstorbenen Patienten innerhalb eines kurzen Zeitraumes zurück ins Leben zu holen. Insbesondere Patienten, welche aufgrund einer Tötung oder eines Unfalles ihren Verletzungen erliegen, bilden die Zielgruppe dieses Zaubers. Der Einsatz nach dem biologischen Tod aufgrund von beispielsweise Altersschwäche ist nicht zielführend, denn der Zauber kann das Leben nicht künstlich verlängern. Der Anwender legt beide Hände auf den Oberkörper des Toten, um die gewaltige Menge Mana in den Körper des Patienten zu leiten. Der Zauber erfordert hohe Konzentration und Geschicklichkeit, um den komplexen Vorgang abzuschließen. Nach etwa einer Minute sind die lebenserhaltenden Funktionen wieder aktiv, wodurch der Anwender mit der eigentlichen Heilung beginnen kann. Nach dem Tot des Patienten verbleiben lediglich drei Minuten Zeit zur Wiederbelebung, ehe es zu irreversiblen Hirnschäden kommt.
Das Änderungsprotokoll zwischen der alten und der 2. Version findet ihr HIER.
Und jetzt die aktuelle Ultradigitation:
Survival TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 275 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Geschicklichkeit Level 7 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber der Heilmagie erlaubt dem Anwender, einen verstorbenen Patienten innerhalb von maximal fünf Minuten zurück ins Leben zu holen. Dieses kurze Zeitfenster sichert zu einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass noch keine irreversiblen Hirnschäden eingesetzt haben. Die Zielgruppe des Zaubers bilden insbesondere Patienten, welche aufgrund einer Tötung oder eines Unfalls ihren Verletzungen erliegen, da ihre lebenserhaltenden Funktionen versagen. Der Einsatz nach dem biologischen Tod aufgrund von beispielsweise Altersschwäche ist nicht zielführend, denn der Zauber kann das Leben nicht künstlich verlängern. Der Anwender legt beide Hände auf den Oberkörper des Toten, um die große Menge Mana in den Körper des Patienten zu leiten. Der Zauber erfordert hohe Konzentration und Geschicklichkeit, um den komplexen Vorgang abzuschließen. Nach etwa einer Minute sind die lebenserhaltenden Funktionen wieder aktiv, wodurch der Anwender mit der eigentlichen Heilung beginnen kann. Nach dem Tod des Patienten verbleiben lediglich fünf Minuten Zeit zur Wiederbelebung, ehe es zu irreversiblen Hirnschäden kommt.
Was hat sich verändert? - Name verändert - Voraussetzungen Zauber auf KIV - Text ein wenig angepasst, Inhalt gleich
Warum nun KIV? Weil ich denke, dass eine Wiederbelebung in dieser Form durch eine meisterliche Beherrschung der Heilmagie (und das deckt Klasse IV ab) absolut passt. Über das Ziel hinaus kann man mit Klasse V schießen, das sähe dann so aus:
Phoenix Tears TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: V ART: Support MANAVERBRAUCH: 750 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Geschicklichkeit Level 8 BESCHREIBUNG: Ein mächtiger Zauber der Heilmagie, welcher es dem Anwender erlaubt, einen Toten wiederzubeleben. Insbesondere Patienten, welche aufgrund einer Tötung oder eines Unfalles ihren Verletzungen erliegen, bilden die Zielgruppe dieses Zaubers. Der Einsatz nach dem biologischen Tod, zum Beispiel aufgrund von Altersschwäche, ist nicht zielführend, denn der Zauber kann das Leben des Körpers nicht künstlich verlängern. Der Anwender legt beide Hände an den Kopf des Toten, um mit dem Mana die durch den Tod eingesetzten Hirnschäden zu beheben und somit schließlich alle lebenserhaltenden Funktionen wiederherzustellen. Der Zauber erfordert einen meisterlichen Level an Willenskraft und Geschicklichkeit, damit ein Patient nach einem Prozess von etwa zehn Minuten wieder zum Leben erwacht. Nach dem Tod des Opfers verbleibt ein Zeitfenster von rund 24 Stunden, um ihn noch einmal ins Leben zurück zu holen. Innerhalb dieses Kontinuums von einsetzendem körperlichem Zerfall und dem Ablösen der Seele aus der körperlichen Hülle muss gehandelt werden. Ansonsten ist der Tod des Patienten endgültig und unumkehrbar.
Ich habe hier einfach mal zum Start ein paar Werte in der Beschreibung angegeben. Ich denke, dass hier vor allem die EB und ZB entscheiden müssen!
Vielen Dank für die Erläuterungen und die zusätzliche Mühe, die damit einhergingen. Ich hoffe, dass zumindest Dir klar ist, dass ich dir nicht einfach ans Bein pinkeln, sondern mich mit dieser Bearbeitung ganz normal, kritisch auseinandersetzen und sie hinterfragen wollte. Die Aufteilung in zwei verschiedene Zauber geht für mich in Ordnung. Da soll mich auch die Begrenzung des KIV Zaubers auf 3 Minuten nicht stören, es gäbe ja dann eine Alternative. Ist natürlich nur meine eigene Meinung. Dreht sich ja nicht alles um mich
Lifeprovider Streichung ist für mich in Ordnung. Die Befähigung wird bereits vom Klasse IV Zauber abgedeckt, der so ziemlich das Maximum an Fähigkeit beinhaltet. Diese deutlich teurere, nichts bringende, Redundanz kann somit gern verschwinden (:
Survival Du sprichst hier von einem "kurzen Zeitraum", in welcher der Zauber seine Anwendung finden kann. Unter realistischen Bedingungen ist eine Rückkehr ins Leben durchaus auch nach einer halben Stunde noch möglich, allerdings nicht ohne entsprechende Beschädigungen an Gehirn & Co. Weiter unten bei der eigentlichen Dauer des Zaubers gehst du auf die potenziellen Schäden ja auch ein, das passt. Allerdings ist der "kurze Zeitraum" per se noch nicht definiert, denn auch mehrere Stunden könnten je nach Betrachtung ja ein kurzer Zeitraum sein. Ich würde hier also den kurzen Zeitraum auf circa 30 Minuten als Richtzeit setzen.
Setze die Willenskraft in den Voraussetzungen bitte noch auf Level 9. Außerdem hat sich bei "Nach dem Tot des Patienten" ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, denn es müsste hier "Tod" heißen.
Phoenix Tears Die KIV-Version "Survival" bitte in die Voraussetzungen einfügen, genauso wie "Proficient Cure", da Phoenix Tears zum einen eine mächtigere Version von Survival ist und weil während der Wiederbelebung die aufgetretenen Schäden direkt mitgeheilt werden, was die reine Wiederbelebung selbst nicht hergibt. Im gleichen Atemzug würde ich die Geschicklichkeit auf Level 9 anheben, da hier zwei Prozesse simultan abgehalten werden, die für sich bereits ziemlich komplex sind.
Da ein aufwendiges Wiederbeleben stattfindet und zugleich eine komplexe Heilung abgestorbener/beschädigter Hirnzellen, würde ich den Manaverbrauch gern auf 800 hinaufsetzen.
---------
Ansonsten eine sehr schöne Überarbeitung, gefällt mir wirklich gut!
Tahariel mag diesen Beitrag
Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22 Anzahl der Beiträge : 711 Ort : Crystalline Town
Dann schauen wir uns mal die beiden Wiederbelebungszauber an, die hier noch übrig sind!
Ehrlich gesagt finde ich, dass beide etwas zu weit gehen in dem, was sie tun.
Survival sollte in meinen Augen keine Wiederbelebungstechnik sein, denn das ist mir auf Klasse IV zu viel. Ich finde, "aus dem Tod zurückholen" sollte ein Effekt der Klasse V bleiben. Ich sehe das Konzept hier, das im Prinzip ist "Wenn der Körper unversehrt ist, kann man hiermit die Inneren Prozesse wieder starten, um ihm eine Chance zu geben, wieder aufzustehen", vergleichbar mit einem Defibrillator. Heißt, wenn man alle potenziell tödlichen Verletzungen heilt, bevor man diesen Zauber anwendet, kann die Person wieder aufstehen, aber es gibt keine Garantie, dass man damit tatsächlich das Leben rettet. Das alles in einem sehr kurzen Zeitfenster. Als "höchste Technik regulärer Heilung" könnte ich das sehen, während eine tatsächliche, garantierte Wiederauferstehung eines Toten imo entschieden Klasse V ist. Das sollte eine absolute Seltenheit in der Welt sein.
Ich denke, du kannst auch sehen, dass dieser Zauber im Vergleich mit den anderen Klasse IV-Zaubern aus der Reihe fällt: Einer heilt die Knochen in deinem Körper, einer bringt Körperteile wieder an, einer heilt tödliche Verletzungen. Das ist alles noch im Rahmen klassischer Heilung, aber mit einer Effektivität und Geschwindigkeit, die ihresgleichen sucht. Wiederauferstehung ist da in meinen Augen wirklich eine andere Stufe.
Bei einem Zauber namens "Survivor" hätte ich ehrlich gesagt auch eher an eine Art proaktiven Schutzzauber gedacht, der einen Todeszustand präventiv verhindert; entweder in Vorbereitung eines gefährlichen Eingriffes oder Vergleichbar mit Tsunades Hundertstärke-Siegel, das dich im Kampf so aktiv heilt, dass du tödliche Treffer einstecken und durchkämpfen kannst.
Phoenix Tears Mein einziges Problem mit diesem Zauber ist der große Zeitrahmen, in dem man ihn nutzen kann. Wenn dieser Zauber existiert, kommt für mich die Frage auf: Warum sterben Leute überhaupt an etwas Anderem als Altersschwäche? Wenn man wenigstens einen Zauberer hat, der innerhalb von einem ganzen Tag tote Leute voll heilen kann, warum hat man diese Person nicht irgendwo in einem Krankenhaus, bezahlt ihm mächtig Kohle und lässt ihn jede Person, auf die der Zauber wirkt, wieder ins Leben rufen? Mit dem Zug kann man jeden Körper innerhalb von einem Tag durch praktisch ganz Fiore karren und Heilzauberer, wie man sie in Krankenhäusern sicher in gewissen Mengen findet, sind in der Lage, Mana zu übertragen. An dem Punkt hat Tod keine Bedeutung mehr. Jeder NPC, der in Ashmound Royal gestorben ist, könnte problemlos wiederbelebt werden. Spieler könnten in jeder Szene sterben und dann einfach wieder auftauchen, weil es doch das Krankenhaus mit dem Lebensretter gibt.
Als Klasse V-Zauber ist es für mich okay, dass dieser Zauber einen toten Menschen wieder in den besten Zustand versetzt, den sein Körper vor dem Tod hätte erreichen können (ohne dem Alterungsprozess entgegen zu wirken), aber bitte setze die Grenze auf eine Stunde nach dem Tod. Ich denke, das ist mehr als genug, um den Status des Zaubers zu rechtfertigen.
Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22 Anzahl der Beiträge : 711 Ort : Crystalline Town
Hallo @Exia, ich habe mir Untiefes Bearbeitung zu Herzen genommen und das dementsprechend angepasst. Gerade der Zauber Survival hat sich enorm geändert, weswegen ich dich als EB noch einmal bitten würde, das anzuschauen, bevor eine andere ZB übernimmt.
Aurea | Zauber | Theme
Exia Deus Ex Machina
Anmeldedatum : 09.01.23 Anzahl der Beiträge : 2719 Alter : 32
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.