Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Heilmagie Auslegerpunkte

Nach unten 
AutorNachricht
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 12:20

Das Thema der Auslegerpunkte der Heilmagie ist an uns herangetragen worden und wurde im Team diskutiert. Wir wären auf zwei Lösungen gekommen, über die wir die User der Magie informieren wollen und auch gleichzeitig mit diesen darüber sprechen wollen, welche Variante sie bevorzugen.

Variante A: Die Heilmagie wird von 3 AP auf 2 AP abgesenkt.

Variante B: Die Heilmagie wird von 3 AP auf 1 AP abgesenkt. Dies kommt aber mit der Begrenzung einher, dass es keinerlei defensive oder offensive Zauber in der Magie geben kann oder darf. Dies beinhaltet zum Beispiel gezielte Angriffe auf bestimmte Organe, Nervenschläge oder ähnliches, sowie Schildzauber.

In beiden Fällen würde es natürlich Jewelerstattungen für jene User geben, die bereits Zauber aus der Heilmagie gekauft oder gar den Ausleger als Zweitausleger zu einem höheren Preis erstanden haben.

Betroffen wären: @Aurea @Shirayuki @Rin @Barbatos

Dieses Thema dient zur Meinungsbildung und wird maximal bis zum 23.02.23 offen bleiben, alle Meinungen betroffener User, die bis dahin eingegangen sind, werden bei der Entscheidung berücksichtigt. Wenn sich vor Ende der Deadline alle Nutzer gemeldet haben, wird der Prozess entsprechend beschleunigt, es bringt ja nichts dann noch auf jemanden zu warten, den es nicht gibt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either

Shirayuki und Barbatos mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 608

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 12:31

Ich bin für Variante B :3

Für mich wars so oder so schon immer ein support-magieausleger, deswegen brauche ich da keine Offensiv und Defensivzauber. Warum? Naja ein Doktor soll heilen und nich schaden :3
Nach oben Nach unten
Delia

Delia
Anmeldedatum : 29.08.22
Anzahl der Beiträge : 795
Ort : Crocus Town

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 13:16

Ich bin absolut für Variante A, weil ich derartige Zauber in Planung hatte xD und es allgemein besser fände, wenn dieser vielseitige Ausleger nicht so derart eingeschränkt wird. Das würde der Heilmagie wirklich sehr enge Handschellen anlegen für die Zukunft


Delia   |   Zauber   |   Theme
Heilmagie Auslegerpunkte Signat10

Exia mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1397
Alter : 36

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 16:17

Ich sehe das wie @Barbatos. Die Heilmagie sollte dazu dasein anderen zu helfen und nicht jemandem zu schaden. Für dergleiche Zauber sollte es dann eine separate Magie geben.
Ich bin also ebenfalls für Variante B.


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Heilmagie Auslegerpunkte Shiras32
Nach oben Nach unten
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 792
Alter : 21
Ort : Aloe

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 18:24

Ok *haut in die Tasten* Zeit mal ordentlich zu sagen, was meine Meinung ist!
Ich bin absolut für Variante A.
Die Begründung für Variante B 'ein Doktor soll heilen und nicht schaden anrichten' ist zwar eine grundsätzlich korrekte Aussage und das darf auch jeder Spieler für seinen Char selber entscheiden, aber das heißt nicht, dass man wegen dieser Meinung anderen die Option nehmen sollte, einen 'schlechten Doktor' zu spielen. Diese Option würde die Heilmagie so viel diverser und vermutlich auch für andere interessanter machen.
Außerdem bezieht sich das auch nur auf die Offensiv-Nutzung der Magie - was ist mit der Defensiv-Nutzung? Diese kann auch genutzt werden, um Mitspieler/NPCs zu schützen. Durch unfreiwillige Muskelentspannung Gegner lahmlegen, Schwindel etc. durch Bluthochdruck herbeiführen uvm.. Das ist verdammt cooles Potential, dass ich nur ungern wegen ein paar gesparten Jewels aufgeben würde. Und wer das nicht nutzen möchte, der muss die Zauber ja nicht kaufen! Ist ja nicht so, als wäre 2 AP nicht auch schon relativ billig, so im Vergleich zu anderen Magien.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich einen Zauber habe, der den Herzschlag verlangsamt, eigentlich für Leute, die z. B. gerade Panikattacken oder so haben, gedacht, wer sagt, dass mein Charakter diesen Zauber nicht ebenfalls nutzen kann, um den bereits normalen Herzschlag einer Person noch weiter zu verlangsamen. Soll das dann im Play schlichtweg verboten werden? Wie soll ich mir das vorstellen?
Und auch einen seperaten Ableger fände ich doof, denn im Prinzip gäbe es da massive Überschneidungen - nur mit der 'Erlaubnis' diese Fähigkeiten anders zu nutzen? Andere Magien unterscheiden ja auch nicht, ob der Zauber jetzt als 'gut' oder als 'böse' genutzt wird. Es geht schlichtweg danach, *was* dieser Zauber tut - z. B. Wassermagie. Ích erschaffe eine Menge an Wasser, aber ob ich diese nun nutze, um jemanden zu ertränken, oder um die Schmerzen seiner Brandwunden zu lindern ist jedem selbst überlassen. Wieso plötzlich anfangen, das zu unterscheiden?
Alles in allem fände ich es echt verdammt schade, das Potential der Magie aus 'Kostengründen' wegzunehmen. Wie auch im echten Leben ist nicht jeder Arzt gut oder tut nur moralisch korrekte Dinge mit seinen Fähigkeiten. Und nur, weil man im allgemeinen gute Intentionen hat, heißt das nicht, dass, wenn man in die Ecke gedrängt wird, nicht vielleicht doch kreativ werden muss!
Und mal ganz ehrlich - wann sind Einschränkungen mal besser als Spielern die Freiheit zu ermöglichen, ihre Magien auch auf unkonventionelle Art zu verwenden? Nur, damit die Zauber noch ein *bisschen* billiger sind? Bitte nicht!!


Maenor, Delia und Exia mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Barbatos
Happy Grave Salesman
Barbatos
Anmeldedatum : 19.08.21
Anzahl der Beiträge : 608

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 18:33

Ums richtig zu stellen, es geht mir nicht um die kostengründe, die sind mir persönlich ziemlich egal. Ich bin einfach nur der Meinung, dass Heilmagie nicht schaden sollte.

Shirayuki mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7712

Heilmagie Auslegerpunkte Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Auslegerpunkte
Heilmagie Auslegerpunkte EmptyDo 16 Feb 2023 - 19:26

Das ging ja schneller als erwartet, auch wenn die Einigkeit nicht so ganz gegeben ist.

Aber mit Hilfe eures Feedbacks und der Gedanken, die wir hierzu intern auch schon hatten, sind wir schon ein gutes Stück weiter gekommen und gleich folgt hierzu eine ordentliche Ankündigung (damit so eine Änderung nciht in den Updates verschwindet)


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Online
 
Heilmagie Auslegerpunkte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heilmagie
» Heilmagie Update I + II
» Heilmagie Update III
» Heilmagie Update IV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: