Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Heilmagie Update I + II

Nach unten 
AutorNachricht
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 648
Ort : Crystalline Town

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyMi 1 Feb 2023 - 17:05

Hallo! Ich war mal so frei und habe mich der uralten Heilmagie angenommen, zumindest die Klassen I und II. Ich bin kein Profi, aber ich glaube, die Magie kann es gut vertragen. Die Sache betrifft neben Aurea auch @Shirayuki, @Barbatos und @Rin. Schaut einfach drüber und sagt Bescheid, wenn was nicht passt oder ihr etwas so nicht möchtet! Ansonsten bin ich auf die Anregungen vom Team gespannt!

______________________________________________________

Klasse I

Healing Aid
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser grundlegende Zauber heilt kleine Wunden, Schrammen und Schnitte. Die Hand des Anwenders wird mit Mana umhüllt und liegt unmittelbar über der Verletzung. Dadurch beschleunigt sich der Selbstheilungsprozess der oberen Hautschichten und leichte Blutungen werden gestoppt und Wunden geschlossen. Bis der Prozess abgeschlossen ist, vergeht eine Minute.

Beherrschung:


1. Veränderung der ganz alten Version (siehe Spoiler unten):
- Manaverbrauch pro Minute von 20 auf 15 gesenkt
- Text präzisiert, ausgebessert und leserlicher formuliert


Alte Version:


Easing Pain
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender leitet durch Berührung sein Mana in das verletzte Körperteil. Die durch die Verletzung verursachten Schmerzen lassen deutlich nach und werden erträglich, verschwinden allerdings nicht gänzlich. Es ist zu beachten, dass dieser Zauber außer der Schmerzlinderung keinen Effekt aufweist. Bestehende Verletzungen können also bei weiterhin andauernder Belastung gefährlich verschlimmert werden. Dieser Zauber eignet sich zur zeitlichen Überbrückung, ehe die medizinische Versorgung vorgenommen wird.

Veränderung:
- Manaverbrauch auf „pro Minute“ geändert
- Manaregeneration als Voraussetzung hinzugefügt
- Text präzisiert, ausgebessert und leserlicher Formuliert


Alte Version:


Rest
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine in Mana gehüllten Hände auf die Schläfen des Patienten legt, kann er diesen sehr müde und schläfrig machen, jedoch nicht vollständig einschläfern. Der Zauber setzt etwa zehn Sekunden Konzentration und Kontakt mit dem Patienten voraus, daher ist er kaum für eine Kampfsituation geeignet. Jemand der durch diesen Zauber eingeschlafen ist, kann mit einem äußeren Reiz wie „wachrütteln“ oder laute Geräusche schnell wieder aufgeweckt werden.


Hier die Frage: Ist der Zauber überhaupt okay? Einerseits Schlafmagie, andererseits darf ein Heiler durchaus einen „Narkose-Zauber“ haben.. denke ich. Aber vlt auf höherem Level erst? Ich habe den hier trotzdem mal überarbeitet. Ob er bleibt, sehen wir ja dann : )

1. Veränderung der ganz alten Version (siehe Spoiler unten):
- Manaverbrauch von 15 auf 10 gesenkt
- Text präzisiert, ausgebessert und leserlicher Formuliert


Alte Version:


Den Zauber „Cleanse“ würde ich vielleicht umbenennen in „Remove“, denn er beschreibt nur den Vorgang, wie etwas aus einer Wunde geholt wird. Dass die Wunde gereinigt und von Bakterien, Schmutz etc. gereinigt wird, steht da eher nebenher am Ende.. Wäre das nicht eher ein eigener Zauber? Daher hier mal eine überarbeitete Version von „Cleanse“:

Remove
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe dieses Zaubers kann der Anwender Gegenstände aus den Wunden des Patienten ziehen. Er konzentriert sein Mana in der Hand und holt ohne weitere Hilfsmittel Splitter, Stacheln oder auch Waffenteile aus der Verletzung, ohne dabei das Gewebe durch den Vorgang selbst weiter zu schädigen.

Veränderung:
- Manaverbrauch pro Minute von 20 auf 15 gesenkt
- Text präzisiert, ausgebessert und leserlicher Formuliert


Und ein neuer Zauber mit dem Name Cleanse, der dem Titel vielleicht eher gerecht wird? (Sorry, wenn ich jetzt hier einen neuen Zauber bewerbe, aber im Grunde ist das Prinzip ja das gleiche und in der Ursprungsversion wurde auch von Verunreinigung in der Wunde gesprochen.. )

Cleanse
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber stellt die Grundlage jeder medizinischen Versorgung dar. Der Anwender konzentriert sein Mana in der Hand und hält diese unmittelbar über der Wunde des Verletzten. Daraufhin entfernt er sämtliche Verunreinigungen wie Schmutz, Bakterien oder Keime und die Gefahr einer Wundinfektion wird drastisch verringert.

1. Veränderung der ganz alten Version (siehe Spoiler unten):
- Manaverbrauch pro Minute von 20 auf 15 gesenkt
- Text angepasst


Alte Version:


Cooling
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber wurde speziell dafür entwickelt, leichte Verbrennungen zu behandeln. Der Effekt gleicht der Linderung durch kaltes Wasser und kann zusätzlich Verbrennungen ersten Grades zuverlässig kurieren. Verbrennungen bis Grad 2 können nur noch minimal schmerzgelindert werden, auf alles darüber hinaus hat der Zauber keinen Effekt mehr.

1. Veränderung der ganz alten Version (siehe Spoiler unten):
- Manaverbrauch pro Minute von 20 auf 15 gesenkt
- Text präzisiert und der Wirkung der Klasse angepasst


Alte Version:


Mild Relaxation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN:  Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Diese Technik dient dazu, schmerzhafte Verkrampfungen im Bauch zu lösen und akute Verdauungsprobleme zu lindern. Der Anwender konzentriert sein Mana in der Hand und arbeitet in kreisenden Bewegungen im Bereich des Bauches. Innerhalb einer Minute werden die Verkrampfungen gelöst, sodass die Beschwerden nachlassen.

1. Veränderung der ganz alten Version (siehe Spoiler unten):
- Manaverbrauch pro Minute von 20 auf 15 gesenkt
- Text präzisiert, ausgebessert und leserlicher Formuliert


Alte Version:


Klasse II

Vorschlag: Der Zauber Healer’s Troia könnte unbenannt werden. Troia verbinde ich aufgrund des Originals eher mit der Linderung der Reisekrankheit bei Slayern. Das wäre ein schöner eigener Zauber.

Healer‘s Relief
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann Krankheiten wie Erkältungen, Schnupfen oder grippale Infekte lindern und die Symptome behandeln. Der Anwender fokussiert sein Mana in seinen Händen und berührt den Patient mit beiden Händen an dessen Körper. Nach einer Minute ist der lindernde Effekt deutlich spürbar, eine Heilung findet jedoch nicht statt. Symptome wie Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Fieber oder verstopfe Nase lassen für rund vier Stunden nach.

Veränderung:
- Manaverbrauch von 75 auf 40 gesenkt
- Willenskraft auf 4 gesenkt
- Text präzisiert und Effekt der Klasse angepasst (keine komplette Heilung mehr, dafür aber Linderung und Behandlung der Symptome)


Alte Version:


Das fand ich schwer, da ich keine Gegengiftregeln gefunden habe..

Antitoxin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Geschicklickeit Level 3, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient dazu, Gifte aus dem Körper des Patienten zu entfernen oder die Effekte zu lindern. Der Anwender konzentriert sein Mana in seinen Händen und legt diese über die Eintrittspforte des Giftes (z. B. Wunden). Wurde das Gift geschluckt oder inhaliert, legte er die Hände über einen zentralen Punkt des Körpers wie Brust- oder Bauchbereich. Mit Hilfe des Manas werden Gifte der Klasse I innerhalb von 30 Sekunden, Gifte der Klasse II innerhalb von einer Minute im Körper neutralisiert. Ein Gift der Klasse III kann etwas gelindert werden, stärkere Gifte bleiben von dem Zauber unbeeinflusst.

1. Veränderung der ganz alten Version (siehe Spoiler unten):
- Umbenannt von Antidote auf Antidoxin
- Manaverbrauch von 60 auf 40 bei einmaliger Anwendung geändert
- Willenskraft auf 5 gesenkt, Manareg. entfernt
- Text präzisiert und Effekt der Klasse angepasst


Alte Version:


Diesen Zauber hätte ich in der Wirkungsweise umgeschrieben: Statt „schnell zersetzbares“ Blut aus Mana erschaffen zu können, könnte der Zauber in dieser Form die Blutproduktion des Körpers des Patienten anregen und vor dem Tod durch Verblutung verhindern. Daher auch „Production“ im Namen, statt „Transfusion“

Blood Production
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4, Geschicklichkeit Level 4
BESCHREIBUNG: Hat der Patient viel Blut verloren, kann der Anwender mit Hilfe dieses Zaubers die eigene Blutproduktion im Körper für kurze Zeit enorm anregen und unterstützen. Das Mana wird in beiden Händen konzentriert und an einen zentralen Punkt des Körpers des Patienten fokussiert. Dieser Notfallzauber eignet sich, um einen Patienten vor Verblutung zu bewahren. Vorausgesetzt, die Wunde des Geschädigten wurde zuvor weitestgehend verschlossen oder durch ein Provisorium versiegelt.

Veränderung:
- Manaverbrauch: Keine Angabe mehr pro ½ Liter
- Spezielles: Der komische Satz mit den Blutmagiern ist auch weg
- Willenskraft auf 5 gesenkt, Manareg. Level 4 hinzugefügt
- Text und Effekt angepasst


Alte Version:


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Heilmagie Update I + II Sig4_410


Zuletzt von Aurea am Di 7 Feb 2023 - 18:54 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Raziel
Royal Crusades Cleaner
Raziel
Anmeldedatum : 31.10.21
Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyMi 1 Feb 2023 - 17:09

Barbatos findet es so voll ok :3


spricht | denkt | magie
Heilmagie Update I + II Razielsigneuc3cn9
Stimme | Thema | Thema 2

Aurea mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 792
Alter : 21
Ort : Aloe

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyMi 1 Feb 2023 - 19:50

10/10 würde ich so übernehmen!


Aurea mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1397
Alter : 36

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyFr 3 Feb 2023 - 18:06

Ich bin auch damit einverstanden ^-^
Gute Arbeit und danke für die Mühe Smile


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Heilmagie Update I + II Shiras32

Aurea mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyMo 6 Feb 2023 - 21:33

Change to GAT X105 AQM/E Launcher Striker.
Load 320mm Hyper Impulse Cannon.
Target locked on. Begin armed intervention.


Eine gelungene Überarbeitung und für die Heilmagie auch wirklich notwendig gewesen!

Healing Aid
- Der Satz "Bis der Prozess abgeschlossen ist, kann bis zu einer Minute vergehen." bezieht sich auf die Grundbeherrschung. Erst durch die höheren Beherrschungsgrade spart man ja Zeit ein, daher entsprechend schreiben, dass der Prozess eine Minute dauert und nicht bis zu einer Minute dauern kann.
- In der Grundbeherrschung 60 Sekunden, in der zweiten Beherrschungsstufe 30 Sekunden, in der dritten dann 10 Sekunden. Die notwendige Willenskraft steigt immer um 2 Level, anfangs halbiert sich die Zeit, später sogar etwas mehr. Setze die 10 Sekunden bitte auf 15 Sekunden hoch, um den 2 Level höher - halbe Zeit Prinzip zu folgen.

Easing Pain
Passt.

Rest
- Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, dass die Heilmagie einen Zauber besitzt, mit welchem ein Patient narkotisiert oder schläfrig gemacht wird. Allerdings ist das konkrete Einschlafen für einen Klasse I zu stark, daher mildere den Effekt bitte auf "schläfrig machen" ab, so das der Patient nur ggf. einschläft.
- Narkotisieren ist ja nicht nur das einschläfern eines Patienten, sondern auch das Lahmlegen der Schmerzrezeptoren, damit man ggf. operieren kann usw. Konkretes Narkotisieren sehe ich daher eher auf höheren Klassen. Aber Schläfrig und träge machen, kann ja auch schon helfen, von Schmerz und Verletzung abzulenken.
- Das Hauptattribut in den Voraussetzungen bitte immer zuerst benennen.

Remove
- Bei der Auftrennung zu Remove und Cleanse gehe ich mit.
- Dadurch das hier keine Gewebeschäden verursacht werden, sehe ich die Willenskraft in den Voraussetzungen hier bei Level 3, ebenso die Geschicklichkeit.

Cleanse
- Gleiches wie bei Remove. Es erfordert etwas mehr Willenskraft und Geschicklichkeit, um derart präzise die Verunreinigungen zu entfernen. Daher die beiden Voraussetzungen auf Level 3 heben.

Cooling
- Verbrennungen 2. Grades verursachen im Regelfall schon ziemlich starke Schmerzen. Den Aspekt bezüglich der Schmerzlinderung für 2. Grad etwas relativieren.

Mild Relaxation
- Das Hauptattribut in den Voraussetzungen bitte immer zuerst benennen.
- Geschicklichkeit kann auf Level 2 herunter, denke ich. Ist keine kompexle Behandlung und das Entspannen eines Organs auf Muskelgewebe-Basis differenziert sich kaum vom Ankurbeln der Selbstheilung zum Verschließen von Schrammen.

Healer‘s Relief
Passt.

Antitoxin
- Mach aus diesem Zauber bitte einen Zauber auf Zeit mit entsprechendem Verbrauch an Mana.
- Manaregeneration Level 3 und Geschicklichkeit Level 3 in die Voraussetzungen.
- Wirkung des Zaubers anpassen zu: Gifte der Klasse I können schnell (30 Sekunden) aufgelöst werden, Gifte der Klasse II mit entsprechend Zeit (1 Minute), Gifte der Klasse III können etwas gelindert werden.

Blood Production
Passt.

Change to 75mm Multi-barrel Closed In Weapon System.
Defense Mode activated.


Heilmagie Update I + II Signat10

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 648
Ort : Crystalline Town

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyDi 7 Feb 2023 - 18:55

Vielen Dank, @Exia! Hab hoffentlich nichts übersehen!


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Heilmagie Update I + II Sig4_410
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2296
Alter : 31

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptyDi 7 Feb 2023 - 19:27



Heilmagie Update I + II Signat10
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Heilmagie Update I + II Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update I + II
Heilmagie Update I + II EmptySa 11 Feb 2023 - 23:15

Dann wollen wir mal schauen, ob wir diese uralte Ruine auf Vordermann bringen können...

Hm, hm... Ich schätze, eine gute Vorarbeit in Kombination mit einer relativ simplen Magie... erspart mir einiges an Arbeit ^^ Eintragen muss ich es aber trotzdem noch.

Heilmagie Update I + II UntiefeAngenommen

Aska mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Heilmagie Update I + II
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heilmagie Update III
» Heilmagie Update IV
» Heilmagie
» Heilmagie Auslegerpunkte
» Chi You Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: