Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Heilmagie Update III

Nach unten 
AutorNachricht
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 648
Ort : Crystalline Town

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptyDi 21 Feb 2023 - 13:56

Juhuu es weiter! Ich hoffe, dass die Überarbeitung einigermaßen passt, anonsten her mit der Kritik:


Strong Relaxation - Alt:

Dieser Zauber macht den Eindruck, als würde er Fesseln lösen können.. zumindest hab ich ihn so verstanden xD Das fände ich eigentlich super cool und passend zur Heilmagie, die nur via Willenskraft Fesseln lösen kann, statt mit Stärke! Allerdings passt er meiner Meinung nach dann nicht mehr zu „Mild Relaxation“, der ja nur Verdauungsprobleme löst xD Hab mal versucht, ihn etwas schicker zu machen:

Neu:

Freeing
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber kann über Berührung der betroffenen Stellen Fesselzaubern entgegenwirken. Allerdings beschränkt er sich auf nicht-materielle Fesseln wie Lähmungszauber, Paralyse, einen Bann oder Ähnliches. Als Zauber der Heilmagie ist einzig die Willenskraft ausschlaggebend für das Lösen der Fessel. Über Berührung des Opfers können Fesseln bis Klasse III innerhalb weniger Sekunden gelöst werden

- Name geändert
- Voraussetzung „Mild Relaxation“ rausgenommen, da dieser Zauber einfach anders wirkt
- Voraussetzungen angepasst
- Text und Wirkung angepasst in Hinblick auf Lösen von Fesseln


Hier eine Frage vorweg: Ich möchte noch einen Zauber erstellen, der materielle Fesseln ohne Berührung sondern mit Reichweite und Mana lösen kann. Das wäre dann eher bei den selbsterfundenen Zaubern gefragt, oder?

________________________________________

Strong Antidote - Alt:

Neu:

Strong Antitoxin
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: -
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklickeit Level 4, Manaregeneration Level 5, Antitoxin
BESCHREIBUNG: Dieser fortgeschrittene Zauber dient dazu, Gifte aus dem Körper des Patienten zu entfernen oder die Effekte zu lindern. Der Anwender konzentriert sein Mana in seinen Händen und legt diese über die Eintrittspforte des Giftes (z. B. Wunden). Wurde das Gift geschluckt oder inhaliert, legte er die Hände über einen zentralen Punkt des Körpers wie Brust- oder Bauchbereich. Mit Hilfe des Manas werden Gifte der Klasse I innerhalb von 15 Sekunden, Gifte der Klasse II innerhalb von dreißig Sekunden und Gifte der Klasse III innerhalb von einer Minute im Körper neutralisiert. Ein Gift der Klasse IV kann etwas gelindert werden, stärkere Gifte bleiben von dem Zauber unbeeinflusst.

- Name geändert
- Voraussetzungen angepasst
- Text angepasst
- Wirkung angepasst


________________________________________


Mana Transfusion - Alt:

Ich hoffe wirklich sehr, dass der Zauber erhalten bleibt! Hier ein Vorschlag für eine angepasste Version:

Neu:

Mana Transmission
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 225 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber legt der Magier dem Patient beide Hände an einen zentralen Punkt seines Körpers und überträgt ihm die eigene magische Kraft. Pro Minute werden 225 Mana verbraucht, der Übertrag auf eine andere Person umfasst 150 Mana.

- Name geändert (find ich irgendwie passender)
- Voraussetzungen angepasst
- Beschreibung angepasst
- Wirkung angepasst (ein Verlust von Mana beim Wirken des Zaubers finde ich einfach unbegründet, hoffe ihr seht das auch so + Beherrschung angepasst)


________________________________________

Anesthesia - Alt:

Eine Narkose, wie dieser Zauber vorsieht, ist für Klasse III wahrscheinlich zu viel. Sollte ein Zustand möglich sein, der dem Schlaf ähnlich ist, wäre das eine Version dazu. Eine Narkose, die ja wirklich vollkommen außer Gefecht setzt, sehe ich bei höheren Klassen.

Neu:

Slumber
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Rest
BESCHREIBUNG: Indem der Anwender seine in Mana gehüllten Hände auf die Schläfen des Patienten legt, kann er diesen so enorm ermüden, dass er nach einer Minute Wirkungszeit einschläft. Dieser Zustand gleicht dem normalen Schlaf, nicht einer Narkose. Reize aus der Umwelt wie Schmerz, Berührung oder laute Geräusche können den Betroffenen wecken, wenngleich er noch sehr müde sein wird.
Um diesen Effekt zu erzielen, bedarf es einer Minute Zeit und Konzentration des Manas. Wehrhafte Patienten wie zum Beispiel Gegner in kämpferischen Auseinandersetzungen können kaum affektiert werden. Eine gewisse Bereitschaft oder schlichtweg Wehrlosigkeit des Opfers ist Voraussetzung für die erfolgreiche Wirkung dieses Zaubers.

- Name geändert
- Voraussetzung statt „Easing Pain“ geändert auf „Rest“, scheint besser zu passen
- Text angepasst
- Effekt genauer festgelegt (sollte ich hier mehr rausholen können, sagt gerne Bescheid xD)


________________________________________

Auch hier sind @Barbatos, @Rin und @Shirayuki gefragt!


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Heilmagie Update III Sig4_410


Zuletzt von Aurea am Sa 25 Feb 2023 - 18:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raziel
Royal Crusades Cleaner
Raziel
Anmeldedatum : 31.10.21
Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptyDi 21 Feb 2023 - 14:03

Bin ich mit einverstanden :3


spricht | denkt | magie
Heilmagie Update III Razielsigneuc3cn9
Stimme | Thema | Thema 2

Aurea mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Shirayuki
Fairy Healer
Shirayuki
Anmeldedatum : 12.03.21
Anzahl der Beiträge : 1397
Alter : 36

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptyMi 22 Feb 2023 - 12:56

passt so für mich


"reden"/*denken*/Magie/"Toya spricht"/"Yeysli spricht"/"Dixi spricht"/"Izaru spricht"/"Shawasi spricht"/"Vindy spricht"/"Ari spricht"
Heilmagie Update III Shiras32

Aska mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 792
Alter : 21
Ort : Aloe

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptySa 25 Feb 2023 - 13:02

Freeing finde ich sehr cool! Der Rest passt für mich ebenfalls :>


Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptySa 25 Feb 2023 - 14:29

Dann wollen wir doch mal schauen, wie es hier weitergeht...

Freeing
Das Auflösen von Nicht-Materiellen Fesseln wirkt für die Heilmagie tatsächlich sehr passend ^^
Nimm bei den Manakosten gern das "Pro Minute" heraus; selbst in deiner aktuellen Version wird der Effekt des Zaubers innerhalb von maximal einer Minute erfüllt, also kannst du dir die Mehrkosten auch sparen. Mach daraus stattdessen die Standard-Einmalkosten von 125.

Willenskraftvoraussetzung darf gern runter auf 6.

Davon abgesehen musst du dafür keine ganze Minute verwenden. Anderweitige Fesselbefreiung hat die Voraussetzung ja auch nicht. Schreib einfach "Fesseln bis Klasse III können innerhalb weniger Sekunden gelöst werden".

Zitat :
Hier eine Frage vorweg: Ich möchte noch einen Zauber erstellen, der materielle Fesseln ohne Berührung sondern mit Reichweite und Mana lösen kann. Das wäre dann eher bei den selbsterfundenen Zaubern gefragt, oder?

Selbsterfundene Zauber ist richtig ^^ Aber ich nehme an, du meinst Immaterielle Fesseln?


Strong Antitoxin
Passt so ^^


Mana Transmission
Zitat :
Wirkung angepasst (ein Verlust von Mana beim Wirken des Zaubers finde ich einfach unbegründet, hoffe ihr seht das auch so + Beherrschung angepasst)

Wir sehen das nicht so ^^ Aus verschiedenen Gründen.
Sowohl Inworld als auch Meta gesehen ist es so, dass das Wirken von Magie, also das Steuern und Umwandeln von Mana, Mana verbraucht. Wird ein Zauber gewirkt, geht Mana verloren. Kein Effekt - auch nicht das Umleiten von Mana in eine andere Person - ist komplett effizient und hat Gesamtkosten von 0 Mana.

Vom Balancing her ist es auch eine relevante Einschränkung. Das Umverteilen von Ressourcen kann einen großen Unterschied machen, sei es innerhalb oder außerhalb des Kampfes. Das Mana immer genau auf der Person zu haben, auf der man es braucht, und das über ihren Manavorrat hinaus und ohne irgendwelche Kosten, ist ein Vorteil. Ein Vorteil, der Mana kostet.

Dieser Standard wird auch bei anderen Zaubern angesetzt, die Mana auf einen anderen Charakter übertragen. Davon gibt es zugegebenermaßen nicht viele, aber die Dschinn sind ein gutes Beispiel. Dabei ist die Maximal übertragbare Menge (in diesem Fall die maximal übertragbare Menge pro Minute) höchstens entsprechend eines Zaubers der Klasse (hier also gern 150) und die Kosten für eine einmalige Wirkung des Zaubers die maximal übertragbare Menge + 50 % (wenn der hier also 150 Mana pro Minute überleiten soll, liegen die Kosten bei 225 Mana pro Minute).

Insofern bitte ich dich, den Manaverbrauch und die Beschreibung anzupassen und die Beherrschung zu entfernen.


Slumber
Sieht für mich gut aus. Normaler Schlaf passt auf Klasse III und mit der Zeitvoraussetzung bzw. Wehrlosigkeit/Willigkeit des Opfers schneidet das nicht groß ein in die einzigartigeren Effekte der Schlafmagie, wo die Fähigkeit, jemanden in Schlaf zu versetzen, zwar notwendig, aber auch bewusst limitiert ist. In dieser Form ähnelt es ja dem Gift "Sweet Dreams", was für einen Zauber, der nicht zur Schlafmagie gehört, denke ich ein guter Vergleichspunkt ist.

Insofern: Passt so, ich finde, da hast du genau den richtigen Punkt getroffen ^^
Nach oben Nach unten
Aurea

Aurea
Anmeldedatum : 20.12.22
Anzahl der Beiträge : 648
Ort : Crystalline Town

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptySa 25 Feb 2023 - 18:21

Huhu @Untiefe, auch hier vielen Dank für deine Bearbeitung, die Hilfe und die Anregungen. Ich hoffe, es passt nun alles.


Zitat :
Hier eine Frage vorweg: Ich möchte noch einen Zauber erstellen, der materielle Fesseln ohne Berührung sondern mit Reichweite und Mana lösen kann. Das wäre dann eher bei den selbsterfundenen Zaubern gefragt, oder?

Selbsterfundene Zauber ist richtig ^^ Aber ich nehme an, du meinst Immaterielle Fesseln?

Ich meinte damit elementare Fesseln wie Feuer, Erde, aber auch so Kram wie Ketten etc. Was meinst du dazu?


Aurea   |   Zauber  |  Theme
Heilmagie Update III Sig4_410
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptySa 25 Feb 2023 - 19:05

Zitat :
Ich meinte damit elementare Fesseln wie Feuer, Erde, aber auch so Kram wie Ketten etc. Was meinst du dazu?
Hm... ich will es auf jeden Fall nicht von vorneherein ausschließen. Hängt wohl ein bisschen davon ab, wie du das mit Heilmagie begründest ^^ An dem Punkt klingt es aber vermutlich sinnvoller, die Trennung zwischen Materiellen und Immateriellen Fesseln in dem Zauber komplett sein zu lassen. Die ist hier insofern sinnvoll, dass der Zauber bisher Leiden, die den Körper betreffen, behandelt und nicht Sachen, die von außen auf ihn wirken, was bei der Magie viel Sinn ergibt. Andersrum fände ich so eine Erklärung schwierig und wenn man einen Zauber hat, der auf äußere Stimuli wirken kann, dann wüsste ich nicht, warum wir da immaterielle Fesseln rausnehmen sollten - die Unterscheidung gibt es ja im Allgemeinen nicht und die sind über Heilung deutlich leichter zu begründen als die materiellen, äußeren Fesseln.

Das wird aber alles erst relevant, wenn du den Zauber tatsächlich bewirbst ^^ Für das Update hier gilt:

Heilmagie Update III UntiefeAngenommen

@Medusa, @Eisengrind, @Sphinx, @Exia, @Akuma, @Navi oder @Phoenix macht die Zweitbewertung.

Delia und Ravis mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2295
Alter : 31

Heilmagie Update III Empty
BeitragThema: Re: Heilmagie Update III
Heilmagie Update III EmptyMo 27 Feb 2023 - 18:19

Heilmagie Update III Angenommenexiafinallqfak


Heilmagie Update III Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Heilmagie Update III
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heilmagie Update IV
» Heilmagie Update I + II
» Heilmagie
» Heilmagie Auslegerpunkte
» Chi You Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: