Dieser Brief wurde von einem Straßenjungen am Empfangstresen für eine Runenritterin namens "Helena" abgegeben. Nach kurzer Inspektion des Inhalts und Feststellung keiner Gefahr für die Empfängerin, steht dieser zur Abholung bereit. Der Inhalt des Briefes ist in einer geraden und schönen Schrift geschrieben. Der Umschlag des Briefes ist mit einer Zeichnung eines belustigt zwinkernden Gesichts versehen, welches große Ähnlichkeit mit Maenor Fice aufweist.
Hallo schöne Runenritterin,
ich danke dir nochmal für die Rettung vor dem Seeungeheuer auf unserer letzten Quest. Die Umstände haben dazu geführt, dass wir unsere Unterhaltung nicht beenden konnten. Ich möchte gerne mehr über dich erfahren, also was hältst du von einem weiteren Abenteuer Unterwasser? Zwar wirst du dann eine Weile lang nicht meine Stimme vernehmen können, doch verspreche ich, bis dahin der Unterwasserzeichensprache mächtig zu sein. Und anschließend kann ich für eine Stärkung in Form einer südfiorischen Spezialität sorgen. Um was es sich genau handelt, wirst du erfahren, wenn es so weit ist.
Mit sonnigen Grüßen aus dem Süden,
M.F.