Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Bäckerei "Mit Laib und Seele"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1977
Alter : 30

Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Bäckerei "Mit Laib und Seele"
Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 EmptyDo 4 März 2021 - 20:45

das Eingangsposting lautete :

Ortsname: Bäckerei "Mit Laib und Seele"
Art: Gebäude
Spezielles: ---
Beschreibung: Ein kleiner Bäcker im Zentrum Aloe Towns, nicht weit entfernt vom Gildenhaus von Crimson Sphynx. Der schnuckelige Laden befindet sich seit vielen Generationen im Familienbesitz und kann mit seinem einfachen, aber frisch zubereiteten Backwerk zu guten Preisen vor allem bei der Mittel- und Unterschicht punkten. Die Bäckerei sieht von außen nicht besonders aus, gilt aber gerade deshalb als Geheimtipp und ist nicht von Touristen überlaufen. Die Anwohnerinnen und Anwohner wissen die Bäckerei sehr zu schätzen, die jeden neuen Kunden freundlich empfängt und allerlei Kleinigkeiten für einen angenehmen Aufenthalt anbietet.

Change Log:
---


Sprechen | Denken | Magie
Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 Lian-Signature1534
Steckbrief | Magierakte | Theme
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Dana

Dana
Anmeldedatum : 14.11.23
Anzahl der Beiträge : 47

Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bäckerei "Mit Laib und Seele"
Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 EmptyMi 22 Mai 2024 - 17:17


>Dana<

Off: Bloody Envy 



Den Engel zu erkennen in Ken, war vermutlich durhc den heiligenschein, ganricht so schwer. Auch wenn Dana das gerad enicht verband udn sie daher eher als gerupften Raben wahrnahm, da sie das blutige Ding für irgendeine magische Sache hielt. Doch was sie war, wie alt sie wurde und wer älter war rückte alles in den Hintergrund. Denn nachdem Ken sie als Heldin bezeichnete wurde Danas kratzbürstieg Art schnell abgelöst. ”Keine Ahnung, einfach wiel…noch nie hat mich jemand Heldin genannt.” murmelte Dana die halb von Flügeln und Haaren der größeren begraben war. Dana die emotional sehr sprunghaft war und trotz ihres höherem Alters sich doch noch sehr kindlich verhielt war damit für den Moment zufriedengestellt.  Sie hat es durch  das Alter  als sie zur Daeva und der nervigen Eigenart, die mit dieser Tatsache dazu kam, nie geschafft wirklich emotional erwachsen zu werden, obwohl sie sich gerne als erwachsen und reif darstellte, ohne es wirklich zu sein.

Als die beiden über Geschenke und Freunde redeten, riss Ken die Augen weit auf. So als könnte sie es nicht glauben, doch Dana nickte nur bekräftigend, dass ihre Geschichte wirklich stimmte. Der Vorschlag von Ken wurde mit einem Grinsen ihrerseits kommentiert ”Erschießen, hm?  Du gefällst mir Ken”  sagte sie und kicherte ”Sagen wir…ich hab sowas ähnliches getan!” murmelte sie, ohne es genauer zu erklären, denn eigentlich sollte sie über sowas ja nicht reden. Auch wenn sie zu gerne weiteres dazu sagen wollte, beließ sie es dann also dabei. Doch dieser Kommentar hatte Ken einige Pluspunkte eingebracht. Vielleicht verstand Ken sie ja doch irgendwie. Jedoch verzog sich ihr Grinsen zu einem unzufriedenen Asudruck als Ken so begeistert von ihrer Freundin erzählte. Ja sie war sicher super duper toll, was interessierte sie das. War sie nicht Kens Heldin? Sie brummelte nur und als Heldin von Ken, wäre ein Geschenk für sie doch auch nur fair, oder? Doch Ken schien nichts zu haben, nichts was sie ihr anbieten konnte und die Potenzielle Freundschaft schien schon wieder davon zu rücken. Nein, Dana würde das nicht so einfach aufgeben. ”Okay, okay keine Panik” sagte sie also trotz ihres beleidigten Ausdrucks im Gesicht.  ”Dann nehm ich einfach die hier als dein Geschenk und du kriegst die frischen als Geschenk von mir, ist doch viel besser als ein Tausch. Hast du zumindest gesagt. ” dieser Drang, mit der ihr fremden Freundin von Ken zu konkurrieren konnte sie nciht unterdrücken und am Ende war es wohl egal wie man das bezeichnete, solange die beiden am Ende bekamen, was sie wollten. So hielt sie die Tüten hoch, die für den Tausch, neuerdings für den Geschenketausch waren und ging mit Ken an den Tresen. Dana ließ sich schieben und Dana starrte nun in die Auslage. Was sie lecker fand, wurde sie gefragt. Sie konnte wohl schlecht alles antworten und überlegte ”Soll es etwas Süßes sein? Dann was davon…”  sie deutete auf die kleinen Kuchen und schaute sie an, wenn es nach ihr ging, wäre ein Stück von allem gut, dann verpasste man nichts und hatte von allem etwas.  Ken Zeit, aber auf eins der Küchlein und Dana überlegte. ”Sieht gut aus, aber dann verpassen wir ja die Geschmäcker von den anderen hier” gab sie zu bedenken und kramte dann in ihrer Tasche. Sie hatte ihre Questbelohnung dabei, von ihrem ersten Auftrag. Sie legte jene auf den Tresen und sah zu Ken “Ich kann mir damit doch wohl mehr als nur dieses Küchlein leisten” sagte sie und  räusperte sich ”Wir nehmen den da und von jedem anderen Kuchen ein Stück” die Verkäuferin zog eine Augenbraue hoch. ”Entschuldige junge Dame, aber das reicht nicht dafür.”

Die Arme verschränkend starrte Dana die Verkäuferin böse an ”Was soll das heißen?” sie hatte wohl noch kein gutes Gespür für Jewel und entsprechende Kosten. ”Für das Geld kannst du dieses Küchlein bekommen und 2 Stücken. Außerdem würde ich euch bitten…”  Genervt schnaubte Dana und wand sich Ken zu. Ignorierte die Dame, die wohl nochetwas hinzufügen wollte, was vermutlich mit dem hinterlassenen Chaos und dem dreckigen Boden zu tun hatte, den die beiden beim Zusammenstoßen hinterlassen hatten.  ”Wer soll sich denn da entscheiden…boah, wie unfair. Okay neuer Plan du suchst aus welche 2 Stücken wir nehmen und die Essen wir einfach gleich hier okay? ” schlug sie vor, in der Hoffnung das Ken  2 gute Stücke aussuchte, doch sie schien sich damit ja auch auszukennen, wenn sie bedachte, was sie alles hatte holen wollen.


- - - - - 100/100 - - - - - - - - - 5 - - - - - - - - - #Dana - - - - -

Danas Outfit

@Ken

Nach oben Nach unten
Ken
No Angel
Ken
Anmeldedatum : 17.07.23
Anzahl der Beiträge : 150

Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bäckerei "Mit Laib und Seele"
Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 EmptySo 2 Jun 2024 - 14:45

„Eh?“ Ken gefiel Dana? Wo kam das auf einmal her? Sie blinzelte etwas überrascht, aber lächelte dann. Es hatte wohl mit dem Erschießen zu tun. „W-wenn du was Ähnliches gemacht hast, ist j-ja gut“, meinte sie und nickte, ehe sie ihre Stimme senkte, ihre Augen hin und her huschend. „M-Menschen sind... bei sowas immer etwas, ähm... nicht verständnisvoll...“ Da musste sie nur an Lucien zurückdenken, der nach einem kleinen Schuss direkt eingeschnappt gewesen war, obwohl er Anderen das Gleiche antat. Sowas musste man echt nicht verstehen. Immerhin, Dana war in der Hinsicht auf ihrer Seite, also ein Punkt für den blutigen Engel!
Trotzdem war das kleine Mädchen nicht ganz einfach zu handhaben. Kaum ging es um Geschenke, wollte sie auch schon eins haben, dabei war doch klar, dass Kenning nichts hatte! Außer natürlich den Küchlein, die sie ihr schon versprochen. „A-also... wenn du das als Geschenk b-behandeln möchtest, dann... das können wir so machen, ja“, nickte die Norne, auch wenn sie die Logik dahinter etwas komisch fand. Es war in ihren Augen definitiv ein Tausch, wenn sie sich beide ausgemachte Sachen geben mussten, aber das war nun wirklich keine Diskussion, die sie mit Dana anfangen wollte. Stattdessen lächelte sie einfach nur angespannt. „S-solange ich trotzdem den Kuchen von dir bekomme, ähm... Können wir uns die Sachen gegenseitig schenken, ja. Als... Freunde?“ Ihr Gesicht zuckte leicht bei dem letzten Wort. Das war es, was die Weißhaarige wollte, richtig? Auf das Wort hatte sie auf jeden Fall reagiert und verband es ziemlich eng mit Geschenken. Auch wenn es für eine Frau ihres Alters etwas seltsam war, mit einem Kind abzuhängen, würde die Schwarzhaarige diese umständlich gestellte Freundschaftsanfrage annehmen.

Mal wieder beweisend, dass es sich bei ihr tatsächlich um ein Kind handelte, hatte Dana wohl überhaupt keine Ahnung, wie Geld funktionierte. Kennings Lippen waren ein zusammengepresster Strich, während sie realisierte, dass das alles auf sie zurückfallen würde. Sie war schließlich die Erwachsene hier. „A-ah... Dana, bitte denk dran, das was d-du jetzt kaufst ist nicht für hier. Da-das nehm ich mit heim“, erklärte der Engel nervös und winkte ab, ehe er auf die Boxen zeigte, in denen der aufgemischte Kuchen steckte. „Die, die ich dir, ähm... geschenkt habe... d-die kannst du natürlich gern hier essen. Ich... ich leiste dir auch Ge-... Gesellschaft, wenn du das... magst.“ Wenn der Kuchen jetzt direkt hier gegessen werden würde, dann hätte die Norne ja direkt wieder das gleiche Problem, das ging doch nicht! Dennoch übernahm sie wie gebeten das Gespräch. „Wir nehmen neben dem Kuchen noch, ähm... ein Stück von dem... u-und eins von dem“, meinte sie und deutete auf ein paar weitere, in erster Linie auf die, die hübsch aussahen. Das war bei Geschäftskunden schließlich wichtig. Dann legte sie die Hände vor sich zusammen wie zum Gebet und senkte beschämt ihren Kopf. „B-bitte verzeihen Sie die Um-... Umstände. S-sie meint es gut, aber... sie ist noch jung, v-verstehen Sie?“

@Dana


You can just die! I'll shoot you to death!
Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 Signat10
Don't actually die on me, though...
Nach oben Nach unten
Dana

Dana
Anmeldedatum : 14.11.23
Anzahl der Beiträge : 47

Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bäckerei "Mit Laib und Seele"
Bäckerei "Mit Laib und Seele" - Seite 3 EmptyDo 13 Jun 2024 - 16:05


>Dana<

Off: Bloody Envy 




Dana nickte, sie wusste genau was Ken meinte. Ihr hatte man ja auch klargemacht, das ihr Verhalten unangemessen war. Doch wenn sie jemand schlecht behandelte, hatte sie doch wohl das recht sich zu wehren. Auch wenn sie nicht das erschießen wählen würde, so war die Richtung in die die beiden dachten, wohl ähnlich. Etwas was Ken direkt sympathischer in ihren Augen machte. Und als Dana dann den Tauschhandel für sich zu einem Geschenk machte um auch ein Geschenk haben zu können stimmte Kenning zu und die Worte die sie von sich gab, sorgten für ein Grinsen auf Danas Gesicht ”Oh, ich hatte gehofft das du das sagst! Ja, als Freunde!” bestimmte Dana dann einfach und war ganz zufrieden als sie zum Tresen gingen um etwas auszusuchen. Als sie dort ein Kuchen und zwei Stücke bekamen, wollte Dana die zwei Stücken am liebsten direkt hier mit ihrer neuen Freundin Essen, doch diese lehnte ab und grummelig nickte Dana. Denn sie hatten ja den anderen Kuchen hier und da Ken vorschlug  dafür noch ein wenig hierzubleiben, stimmte es sie zufrieden.  ”Na gut , so wie du sagst”  murmelte sie also und als Kenning bestellte schaute die Verkäuferin sie nur an und seufzte. ”Ich packe es ein und ich würde euch dann bitten den Laden zu verlassen, bevor ihr noch mehr naja… schaut euch doch den Boden an. Jung hin oder her… ihr habt den ganzen Laden blockiert. Wenigstens ist euch nichts passiert, richtig? Dann…hier bitte schön.” sie packte die Gebäcke ein und reichte sie Ken, während Dana ihre Boxen aufsammelte und vollbeladen mit den Boxen das weitere Gespräch der beiden gar nicht verfolgte.

”Komm wir setzten und draußen hin” rief Dana und packte Ken am Arm und lief aus dem Laden. Während  die Besitzerin einen Mob holte, um die Blutflecken weg zu wischen. Nicht das jemand, der den Laden betrat, sich noch Sorgen machte oder die Polizei rief. Dana derweil setzte sich vor den Laden auf eine Bank und klopfte neben sich, während sie die Boxen durchsah, um dich etwas Leckeres auszusuchen. Als sie ein Gebäckstück ausgewählt hatte und zu Händen nahm und begann genüsslich daran zu knabbern wandte sie den Blick zu Ken. ”Jetzt wo wir Freunde, können wir ja ein bisschen was über uns erzählen…hmm soll ich anfangen?”  sie schmatze leise und fuhr dann fort ”Also ich bin Dana und ich bin noch gar nicht so lange jetzt hier in Fiore, denke ich” sie überlegte ”Zeit ist manchmal ne komische Sache. Aber ich bin hier, um die Lehren meines Lehrmeisters in die Welt zu tragen. Zumindest denke, ich das er dann wieder stolz auf mich wäre. Ich mag gutes Essen und….ja willst du noch was Wissen?” plauderte Dana, die durch das Essen wirklich zufrieden gestellt war. Da sie nicht mehr wirklich alterte, und sie ja um die 10 Jahre nicht wirklich  irgendwo unterwegs sein konnte, fühlte es sich wirklich nach einer nicht so langen Zeit hier an. ”Was ist mit dir? Du hast eine Waffe um Leute zu erschießen? Erzähl mal ein bisschen… du magst Geschenke…was noch so?” fragte sie. Mit dem Essen, dem Tauschhandel den Dana für sich einfach als Geschenke ausgelegt hatte und der Tatsache eine neue Freundin, seid einer Ewigkeit gefunden zu haben, wirkte Dana jetzt im Moment gar nicht mehr so bissig. Zumindest bis ihr wieder irgendetwas nicht gefiel. ”Oh und wieso bist du so blutig? Das frage ich mich auch, ja.”  sie mampfte weiter an ihrem gefüllten Gebäck, während sie Ken auffordernd ansah. Sie hatte etwas von  ich erzählt, jetzt war sie dran. So gehörte es sich schließlich für Freunde, nicht? Also war nun sie an der Reihe.  


- - - - - 100/100 - - - - - - - - - 6 - - - - - - - - - #Dana - - - - -

Danas Outfit

@Ken

Ravinuthala mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Bäckerei "Mit Laib und Seele"
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: West-Fiore :: Aloe Town-
Gehe zu: