Coarse Punch TYP: Elementarmagie ELEMENT: Sand KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht eine Hand mit einer dünnen Schicht aus Sand, die seine Schläge zusätzlich noch rau werden lässt, was bei einem Treffer schmerzende Abschürfungen erzeugen kann. Auf beide Hände angewendet verdoppeln sich die Manakosten.
Sand Cocoon TYP: Elementarmagie ELEMENT: Sand KLASSE: III ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Vom Anwender aus strömt eine Menge Sand auf das Ziel zu und umschließt dieses innerhalb von 5 Sekunden, wodurch es komplett immobilisiert wird. Der Kopf bleibt hierbei frei. Um sich zu befreien benötigt man eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Sandstorm TYP: Elementarmagie ELEMENT: Sand KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Sand Veil BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen Sandsturm mit sich selbst als Zentrum, der sich spiralförmig um ihn herum bewegt und dabei alles, was er berührt in Mitleidenschaft zieht. Die Stärke und Schnelligkeit des Sturms entspricht der Willenskraft des Anwenders bis Level 8, zudem schmiergelt der Sturm Materialien ab.
Desert Obelisks TYP: Elementarmagie ELEMENT: Sand KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 200 + 200 pro Minute MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Sandy Floor BESCHREIBUNG: Um den Anwender breitet sich eine große Sandfläche aus, aus der mit einer Schnelligkeit und Stärke, die der Willenskraft entsprechen, mehrere Obelisken aus Sand empor schießen, nachdem die Sandfläche an der Stelle, wo die Obelisken auftauchen kurz gebebt hat. Sobald sie sich zu ihrer vollen Größe von ca. 10 Metern aufgebaut haben, zerfallen die Obelisken wieder zu Sand und rieseln zurück auf den Boden, wo sie Material für weitere Obelisken bieten. Auf diese Weise können bis zu 10 Obelisken gleichzeitig bestehen für neue Obelisken müssten ältere erstmal wieder zerfallen. Der Anwender kann die Positionen der einzelnen Säulen bestimmen, aber ist nicht in der Lage während dieses Zaubers weitere Zauber zu wirken.
Grand Sandstorm TYP: Elementarmagie ELEMENT: Sand KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7, Sandstorm BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen Sandsturm mit sich selbst als Zentrum, der sich spiralförmig um ihn herum bewegt und dabei alles, was er berührt in Mitleidenschaft zieht. Die Stärke und Schnelligkeit des Sturms entspricht der Willenskraft des Anwenders, zudem schmiergelt der Sturm Materialien ab.
Wrath of the Desert TYP: Elementarmagie ELEMENT: Sand KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, Grand Sandstorm BESCHREIBUNG: Der Anwender erzeugt einen Sandsturm, der innerhalb der gesamten Reichweite um ihn herum wirbelt und Verwüstung anrichtet. Die einzelnen Körner wirken wie Pistolenschüsse und die Masse an Sand reibt selbst stabilste Materialien auf, wodurch die gesamte Umgebung regelrecht umgeformt wird. Landschaften werden weicher, als erodierten sie bereits seit Jahrhunderten und Gegenständen kann man regelrecht beim schrumpfen und verschwinden zusehen, jedenfalls, wenn man durch den dichten Sand sehen könnte. Lebewesen leiden unter starken, brennenden Schmerzen, während ihnen nach und nach Teile der Haut abgeschabt werden.
Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Zuletzt von Kazuya am Di 11 Jun 2024 - 8:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sandstorm 🪶 Hier muss ich dir leider fünf Meter von der Reichweite abziehen. Das ist das Maximum für einen Klasse III Zauber mit Rundumeffekt.
Desert Obelisks 🪶 Hier brauche ich eine kleine Ankündigung für die Obelisken, damit nicht jemand ohne Vorwarnung von einem solchen gesuckerpunched wird. 🪶 Wie stark fällt die Kontrolle darüber aus, wo die Obelisken aus dem Boden kommen? Wenn eine gute Chance besteht, dass ein Feind getroffen wird, sollte dieser Zauber vermutlich zu einem mit mehrstufigen Manakosten werden.
Desert Obelisks: 🪶 Für potenziell unendliche Angriffe mit Kosten pro Minuten ist der Zauber zu sehr steuerbar. Du könntest ihn zu einem Zauber mit mehrstufigen Manakosten machen, wobei die Reichweite dafür auch ein Stück hochgehen dürfte. Oder du könntest ihn zu einem kontinuierlichen Fernkampfzauber machen, wofür er jedoch nur ein "Projektil" haben darf und Geschicklichkeit benötigt.
Huhu, @Kazuya. Mit der neuen Form der Desert Obelisks wären meiner Meinung nach auch 40 Meter Reichweite drin. Sie dürfen auch besser steuerbar sein und zuverlässig zu 100% direkt beim Ziel aus dem Boden brechen.
Halli Hallo @Kazuya! Ich kenne einen überaus attraktiven und männlichen Magier aus Crimson Sphynx, der sich für diese Zauber begeistern könnte.
Sand Cocoon Zu diesem Zauber eine Rückfrage: Ist das Gesicht noch frei bzw. bekommt man in der Fessel noch Luft / kann nicht darin ersticken? Sollte das entsprechend in einem Nebensatz noch erwähnt werden?
Desert Obelisks Wäre es hier nicht sinnvoll, eine maximale Zahlenangabe festzulegen, wie viele Obelisken man mit dem Zauber entstehen lassen kann? „Mehrere“ gibt viel Spielraum. Wie viele Obelisken kann man mit 200 Mana erschaffen?
Desert Obelisks Die angegebene Anzahl erschien mir recht hoch angesetzt zu sein, drum hab ich nochmal nachgelesen und kurz Rücksprache gehalten. Manaverbrauch: Zur Erschaffung der Sandfläche passen 200 Mana, allerdings sollte sich der weitere Manawert nach Verbrauch pro x Obelisken richten. Für diesen Zauber zum Beispiel: 200 zur Erschaffung + 200 Mana pro 10 Obelisken. Wie viele davon gleichzeitig stehen können, ist dabei egal.
Wenn der Anwender die Obelisken gezielt unter dem Gegner hochschießen lassen kann, müssen hier die Einschränkungen der kontinuierlichen Fernkampfzauber greifen. Dafür könnte natürlich der Satz, dass man die Kontrolle auch abgeben kann, raus. Es sei denn, du willst das Prinzip umdrehen.
Zuletzt wäre noch die Reichweite. Hier heißt es: Fernangriffe, die ein Areal um den Anwender herum attackieren oder sich an einem Punkt abseits des Anwenders aktivieren, erreichen maximal die Hälfte (bzw. den nächst niedrigeren 5-Wert). Das sprengt mit 40 Metern den Rahmen und müsste ebenfalls angepasst werden.
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