Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Mehr Magie

Nach unten 
AutorNachricht
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 97

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyDo 28 Dez 2023 - 21:01

Klasse II

Debilitator: Fragile
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Sobald der Anwender Körperkontakt zu einem Schild herstellt, die entweder jemand anderen betreffen oder ihn selbst, so schwächt er dieses um 2 Level. Klasse II Schilder, die Zauber abfangen, können dadurch nur noch Klasse I Zauber stoppen. Auf die selbe Art beeinflusst er eine Fessel, so sinkt deren Widerstand beziehungsweise die nötige Stärke um sich zu befreien um 2 Level.

Magical Awareness
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Dadurch, dass ein Arc of Revocation Magier viel im Kontakt mit Magie und Mana ist, ist er in der Lage, zu spüren, wenn in seiner Nähe Mana verwendet wird. Er kann die Richtung zwar nicht erkennen, aber er spürt, wenn er sich an einem Ort mit viel Manavorkommen befindet oder jemand einen Zauber wirkt. Bereits wirkende Zauber werden dadurch nicht erkannt.

Klasse III

Absorber: Liberation
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Absorber: Debilitate
BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche entweder eine Person oder sich selbst. Dadurch entfernt er einen Zauber, der Attribute verstärkt oder schwächt. Der Anwender von Absorber: Liberation erhält 5 Mana für einen Klasse I, 15 Mana für einen Klasse II und 30 Mana für einen Klasse III Zauber zurück. Der Kontakt muss 3 Sekunden gehalten werden.

Parasite: Robbery
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 25 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Parasite: Seedling
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine Kugel und schleudert diese auf ein Ziel. Sie fliegt mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 und trifft ihr Ziel ohne Schmerzen. Beim nächsten Zauber, der von der Person gewirkt wird, zieht dieser dem Opfer zu den normalen Kosten zusätzlich 175 Mana ab. Wenn die Kugel einen Zauber beeinflusst hat oder nach fünfzehn Minuten noch nicht aktiviert worden ist, löst sie sich ohne weitere Folgen auf.

Protector: Rock-solid
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht ein Schild vor sich hoch, das seine Form abdeckt. Diese hat einen Widerstand entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8.

Reflector: Transmitted
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei umschließt das Schild den Anwender hautnah gänzlich. Anstatt Zauber abzufangen, werden diese von dem Schild aufgenommen und auf der Rückseite wieder freigesetzt. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I so weitergeleitet werden, bevor das Schild zerspringt.


Mehr Magie Ig10


Zuletzt von Talon am Fr 5 Apr 2024 - 9:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptySo 31 Dez 2023 - 12:46

Allgemein
In mehreren deienr Zauebr solltest du Einheiten dazu schrieben, Mana oder Level soltle schon klar drin stehen. Bei ein paar Zaubern bekommt man einen Zahlwert zurück und wenn dieser Zauber für neuere User der erste aus der Magie ist, den sie in einem Post sehen, würde dieser gar nicht wissen, dass es darum geht, dass der Anwender Mana zurück bekommt. Ergänze das daher in den Zaubern, wo es fehlt, sonst gehe ich einfach davon aus, dass es immer um Äpfel geht und du kein Mana kriegst, steht ja sonst nichts bei.

Absorber: Reversed
Mana zur Verfügung stellen ist interessant.

Der Name passt aber nicht so ganz, finde statt Absorber sollte so eine Art Zauber eine eigene Bezeichnung bekommen. Donator? Contributor? Transmitter?

Trage bitte bei dne Manakosten ein + Übertragenes Mana, damit das auf einen Blick klar wird, dass man sein eigenes Mana rüberschiebt.

Debilitation: Fragile
Wieder ein neuer Typ Zauber für die Magie.

Einfach der Einheitlichkeit der Benennung halber, magst du ihn umbenennen in Debilitator? Dann passt es zum Rest der Magie.

Der Zauber sollte pro Minute wirken und eine dauerhafte Berührung des Schilds voraussetzen, denn Schilde werden ja oft auch pro Minute gewirkt und mit neuem Mana auch erneuert, wenn keine anderen Zauber auf ihn treffen, diese mit einer Berührung permanent zu schwächen, wäre zu stark.

Ein Problem, das ich sehe, ist, dass du pauschal sagst, dass die Schilde um 2 geschwächt werden, das funktioniert aber nur für 2 der 3 Schildtypen und Fesseln.

Parasite: Robbery
Der Voraussetzungszauber hat eine maximale Dauer, in der er aktiviert werden kann, das fehlt hier aber plötzlich. Gerne kann die Zeit aber länger sein, als bei der Klasse I Variante.

Protector: Brief
Der Schild macht nicht so viel Sinn als Typ B Schild. Einmal hat die Magie auf der Klasse bereits einen Typ B Schild, dieser ist sogar länger aktiv und daher einfacher zu benutzen. Und dann macht diese Art Schild mit der kurzen Dauer des Zaubers auch nicht viel Sinn. Sicher, gegen einen einzelnen Klasse III Zauber ist ein kurzer Schild besser, aber die restliche Funktionalität, mehr als einen Zauber abwehren zu können, wir in dne seltensten Fällen jemals Relevanz haben.

Als Typ A Schild mit einer festen Stärke wäre der Zauber vermutlich besser aufgehoben und hätte keine Konkurrenz auf der selben Klasse.

Protector: Transmitted
Auch wenn die Richtung nicht verändert wird, wäre der Zauber eher vom Typ Reflector, weil diese Zauber ja genutzte Magie umleiten oder umlenken.

Absorber: Object
Ich muss sagen, dass ich kein Freund davon bin, dass dieser Zauber dir einen zweiten Manaspeicher schummelt. Sicher, die Magie ist gut darin Mana zu verschieben, aber einen vollwertigen Manaspeicher zu erstellen, selbst mit Leck, sehe ich als zu stark. Gerade weil diese Magie deutlich besser darin ist als alle anderen den Manahaushalt zu handhaben, sehe ich keinen Grund einen Zauber zu rechtfertigen, der die Regel von 1 Manaspeicher pro Charakter zu umgehen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 97

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptySo 7 Jan 2024 - 15:00

Allgemein
Mathetrauma mit Einheiten D: hoffentlich nix übersehen

Absorber: Reversed
Zauber umbenannt, ich habe das Reversed auch geändert, nachdem das mit dem Wort davor sonst wenig Sinn machen würde.

Ergänzt

Debilitation: Fragile
Good Point, umbenannt

Auf pro Minute gesetzt. - Maybe sollte man sich dahingehend Absorber: Strike noch einmal ansehen?

Hmm … Denkst du, es wäre in Ordnung, wenn der Zauber auch B-Schilde schwächt? Solange diese von KII Zauber eben noch angegriffen werden können? Dann würde ich das einbauen … dass sie einem Zauber weniger standhalten?
Die Sache wegen der Fessel habe ich nochmal genauer formuliert.

Parasite: Robbery
Wuups, eingefügt

Protector: Brief
Auf A Schild und umbenannt

Protector: Transmitted
Umbenannt

Absorber: Object
Ich mag die Idee, dass ein Objekt immer wieder etwas Mana speichert, aber verstehe den Punkt. Ich nehme den Zauber mal raus.


Mehr Magie Ig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyDi 9 Jan 2024 - 14:32

Donator: Present
Im Text würde es reichen, dass du scheibst, dass bis maximal 50 Mana übertragen werden können. Die 0 ist ja irrelevant, nach unten ist die Grenze ja klar.

Debilitator: Fragile
Wie würde die Schwächung bei einem B Schild dann aussehen? Aktuell sind B Schilde auf Klasse II ja in der Lage 1x II oder 3x I abzuwehren

Protector: Rock-solid
Passt.

Reflector: Transmitted
Passt.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyMi 14 Feb 2024 - 15:17

Besteht hier noch Interesse.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 97

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptySo 25 Feb 2024 - 15:30

Interesse besteht noch

0 gelöscht und für die Schilde mal was hinzugefügt


Mehr Magie Ig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyMi 28 Feb 2024 - 8:44

Nur noch eine letzte Sache, wieso hast du bei Debilitator: Fragile plötzlich zweimal Willenskraft in den Voraussetzungen?


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Talon
Scientist Boy
Talon
Anmeldedatum : 03.03.23
Anzahl der Beiträge : 97

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyMo 11 März 2024 - 21:31

Gute Frage, nächste Frage

Einmal zu Manareg umgebessert xD


Mehr Magie Ig10
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7648

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyMi 13 März 2024 - 9:04

Mehr Magie Angeno11

Ein @Moderator darf jetzt ZB machen.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Mehr Magie Empty
BeitragThema: Re: Mehr Magie
Mehr Magie EmptyFr 15 März 2024 - 18:15

Mehr Magie ist ja immer gern gesehen! Schauen wir mal, ob der Pool an AoR-Zaubern noch tiefer wird.

Donator: Present
Hier haben wir intern nochmal Rücksprache gehalten: Arc of Revocation ist eine Magie, die extra dazu dient, gegen Magier genutzt zu werden. Sie nimmt Magiern die Energie und blockiert oder absorbiert ihre Zauber; sie wird nicht ohne Grund auch Antimagie genannt. Ein Mana vergebender Effekt, der Magier unterstützt, passt da nicht wirklich hinein. Nimm den Zauber also bitte heraus.

Debilitator: Fragile
Coole Idee, da passt mir so.

Magical Awareness
Den Zauber musst du noch anpassen; auch hier haben wir intern nochmal gesprochen. In irgendeiner Weise auf genutzte Magie reagieren können passt zwar zur Magie, aber a) ist das definitiv kein Passivzauber und b) ist die Klasse zu niedrig. Mit den gleichen Werten und entsprechenden Voraussetzungen sowie Kosten pro Minuten würde ich den Zauber aber auf Klasse III annehmen. Wenn du die Richtung doch noch mit reinnehmen möchtest Klasse IV.

Ein Gedanke, den Hermes zu dem Zauber hatte, um ihn ein wenig mehr "Arc of Revocation" zu machen: Anstatt frisch gewirkte Zauber zu "spüren", wie wäre es, wenn du stattdessen einen Teil ihres Manas absorbierst und so bemerkst "Oh, ich habe Mana bekommen, also wurde ein Zauber gewirkt"? Das ist einerseits für dich als Spieler ein kleiner Bonus und es spiegelt allgemein stärker die Arc of Revocation wieder.

Absorber: Liberation
Der Effekt passt, ist ja die K III-Version von Debilitate.

Parasite: Robbery
Ich mag die Parasiten-Zauber sehr, aber du hast den hier wieder ganz schön niedrig angesetzt xD Wenn er dich 125 Mana kostet, dann darf er den Gegner gern 175 Mana kosten. Die Zauber sind ja dazu da, den Manavorteil im Kampf zu erhöhen, und können umgangen werden, wenn dein Gegner keine Zauber nutzen sollte oder dem Projektil ausweicht bzw. es mit einem Schild blockt. Da soll sich der Effekt ja auch lohnen.

Protector: Rock-solid
Hm... Tatsache, die Magie hat noch keinen Typ A-Schild auf Klasse III. Passt!

Reflector: Transmitted
Liebe den hier! Sehr schick! Passt!

Sind nicht viele Zauber, an denen was geändert werden muss. Alles in Allem eine coole Ergänzung für AoR ^^
Nach oben Nach unten
 
Mehr Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magie gegen Magie
» Magie für Schneider
» Die Entstehungsgeschichte der Magie
» Enchantment-Magie
» Hextech Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber-
Gehe zu: