Debilitator: Fragile TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Sobald der Anwender Körperkontakt zu einem Schild herstellt, die entweder jemand anderen betreffen oder ihn selbst, so schwächt er dieses um 2 Level. Klasse II Schilder, die Zauber abfangen, können dadurch nur noch Klasse I Zauber stoppen. Auf die selbe Art beeinflusst er eine Fessel, so sinkt deren Widerstand beziehungsweise die nötige Stärke um sich zu befreien um 2 Level.
Magical Awareness TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Dadurch, dass ein Arc of Revocation Magier viel im Kontakt mit Magie und Mana ist, ist er in der Lage, zu spüren, wenn in seiner Nähe Mana verwendet wird. Er kann die Richtung zwar nicht erkennen, aber er spürt, wenn er sich an einem Ort mit viel Manavorkommen befindet oder jemand einen Zauber wirkt. Bereits wirkende Zauber werden dadurch nicht erkannt.
Klasse III
Absorber: Liberation TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Absorber: Debilitate BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche entweder eine Person oder sich selbst. Dadurch entfernt er einen Zauber, der Attribute verstärkt oder schwächt. Der Anwender von Absorber: Liberation erhält 5 Mana für einen Klasse I, 15 Mana für einen Klasse II und 30 Mana für einen Klasse III Zauber zurück. Der Kontakt muss 3 Sekunden gehalten werden.
Parasite: Robbery TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 6, Parasite: Seedling BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine kleine Kugel und schleudert diese auf ein Ziel. Sie fliegt mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8 und trifft ihr Ziel ohne Schmerzen. Beim nächsten Zauber, der von der Person gewirkt wird, zieht dieser dem Opfer zu den normalen Kosten zusätzlich 175 Mana ab. Wenn die Kugel einen Zauber beeinflusst hat oder nach fünfzehn Minuten noch nicht aktiviert worden ist, löst sie sich ohne weitere Folgen auf.
Protector: Rock-solid TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Der Anwender zieht ein Schild vor sich hoch, das seine Form abdeckt. Diese hat einen Widerstand entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von Level 8.
Reflector: Transmitted TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Schild MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5 BESCHREIBUNG: Hierbei umschließt das Schild den Anwender hautnah gänzlich. Anstatt Zauber abzufangen, werden diese von dem Schild aufgenommen und auf der Rückseite wieder freigesetzt. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I so weitergeleitet werden, bevor das Schild zerspringt.
Zuletzt von Talon am Fr 5 Apr 2024 - 9:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Allgemein In mehreren deienr Zauebr solltest du Einheiten dazu schrieben, Mana oder Level soltle schon klar drin stehen. Bei ein paar Zaubern bekommt man einen Zahlwert zurück und wenn dieser Zauber für neuere User der erste aus der Magie ist, den sie in einem Post sehen, würde dieser gar nicht wissen, dass es darum geht, dass der Anwender Mana zurück bekommt. Ergänze das daher in den Zaubern, wo es fehlt, sonst gehe ich einfach davon aus, dass es immer um Äpfel geht und du kein Mana kriegst, steht ja sonst nichts bei.
Absorber: Reversed Mana zur Verfügung stellen ist interessant.
Der Name passt aber nicht so ganz, finde statt Absorber sollte so eine Art Zauber eine eigene Bezeichnung bekommen. Donator? Contributor? Transmitter?
Trage bitte bei dne Manakosten ein + Übertragenes Mana, damit das auf einen Blick klar wird, dass man sein eigenes Mana rüberschiebt.
Debilitation: Fragile Wieder ein neuer Typ Zauber für die Magie.
Einfach der Einheitlichkeit der Benennung halber, magst du ihn umbenennen in Debilitator? Dann passt es zum Rest der Magie.
Der Zauber sollte pro Minute wirken und eine dauerhafte Berührung des Schilds voraussetzen, denn Schilde werden ja oft auch pro Minute gewirkt und mit neuem Mana auch erneuert, wenn keine anderen Zauber auf ihn treffen, diese mit einer Berührung permanent zu schwächen, wäre zu stark.
Ein Problem, das ich sehe, ist, dass du pauschal sagst, dass die Schilde um 2 geschwächt werden, das funktioniert aber nur für 2 der 3 Schildtypen und Fesseln.
Parasite: Robbery Der Voraussetzungszauber hat eine maximale Dauer, in der er aktiviert werden kann, das fehlt hier aber plötzlich. Gerne kann die Zeit aber länger sein, als bei der Klasse I Variante.
Protector: Brief Der Schild macht nicht so viel Sinn als Typ B Schild. Einmal hat die Magie auf der Klasse bereits einen Typ B Schild, dieser ist sogar länger aktiv und daher einfacher zu benutzen. Und dann macht diese Art Schild mit der kurzen Dauer des Zaubers auch nicht viel Sinn. Sicher, gegen einen einzelnen Klasse III Zauber ist ein kurzer Schild besser, aber die restliche Funktionalität, mehr als einen Zauber abwehren zu können, wir in dne seltensten Fällen jemals Relevanz haben.
Als Typ A Schild mit einer festen Stärke wäre der Zauber vermutlich besser aufgehoben und hätte keine Konkurrenz auf der selben Klasse.
Protector: Transmitted Auch wenn die Richtung nicht verändert wird, wäre der Zauber eher vom Typ Reflector, weil diese Zauber ja genutzte Magie umleiten oder umlenken.
Absorber: Object Ich muss sagen, dass ich kein Freund davon bin, dass dieser Zauber dir einen zweiten Manaspeicher schummelt. Sicher, die Magie ist gut darin Mana zu verschieben, aber einen vollwertigen Manaspeicher zu erstellen, selbst mit Leck, sehe ich als zu stark. Gerade weil diese Magie deutlich besser darin ist als alle anderen den Manahaushalt zu handhaben, sehe ich keinen Grund einen Zauber zu rechtfertigen, der die Regel von 1 Manaspeicher pro Charakter zu umgehen.
Allgemein Mathetrauma mit Einheiten D: hoffentlich nix übersehen
Absorber: Reversed Zauber umbenannt, ich habe das Reversed auch geändert, nachdem das mit dem Wort davor sonst wenig Sinn machen würde.
Ergänzt
Debilitation: Fragile Good Point, umbenannt
Auf pro Minute gesetzt. - Maybe sollte man sich dahingehend Absorber: Strike noch einmal ansehen?
Hmm … Denkst du, es wäre in Ordnung, wenn der Zauber auch B-Schilde schwächt? Solange diese von KII Zauber eben noch angegriffen werden können? Dann würde ich das einbauen … dass sie einem Zauber weniger standhalten? Die Sache wegen der Fessel habe ich nochmal genauer formuliert.
Parasite: Robbery Wuups, eingefügt
Protector: Brief Auf A Schild und umbenannt
Protector: Transmitted Umbenannt
Absorber: Object Ich mag die Idee, dass ein Objekt immer wieder etwas Mana speichert, aber verstehe den Punkt. Ich nehme den Zauber mal raus.
Medusa Herrin der Statuen
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Donator: Present Im Text würde es reichen, dass du scheibst, dass bis maximal 50 Mana übertragen werden können. Die 0 ist ja irrelevant, nach unten ist die Grenze ja klar.
Debilitator: Fragile Wie würde die Schwächung bei einem B Schild dann aussehen? Aktuell sind B Schilde auf Klasse II ja in der Lage 1x II oder 3x I abzuwehren
Protector: Rock-solid Passt.
Reflector: Transmitted Passt.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Medusa Herrin der Statuen
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Mehr Magie ist ja immer gern gesehen! Schauen wir mal, ob der Pool an AoR-Zaubern noch tiefer wird.
Donator: Present Hier haben wir intern nochmal Rücksprache gehalten: Arc of Revocation ist eine Magie, die extra dazu dient, gegen Magier genutzt zu werden. Sie nimmt Magiern die Energie und blockiert oder absorbiert ihre Zauber; sie wird nicht ohne Grund auch Antimagie genannt. Ein Mana vergebender Effekt, der Magier unterstützt, passt da nicht wirklich hinein. Nimm den Zauber also bitte heraus.
Debilitator: Fragile Coole Idee, da passt mir so.
Magical Awareness Den Zauber musst du noch anpassen; auch hier haben wir intern nochmal gesprochen. In irgendeiner Weise auf genutzte Magie reagieren können passt zwar zur Magie, aber a) ist das definitiv kein Passivzauber und b) ist die Klasse zu niedrig. Mit den gleichen Werten und entsprechenden Voraussetzungen sowie Kosten pro Minuten würde ich den Zauber aber auf Klasse III annehmen. Wenn du die Richtung doch noch mit reinnehmen möchtest Klasse IV.
Ein Gedanke, den Hermes zu dem Zauber hatte, um ihn ein wenig mehr "Arc of Revocation" zu machen: Anstatt frisch gewirkte Zauber zu "spüren", wie wäre es, wenn du stattdessen einen Teil ihres Manas absorbierst und so bemerkst "Oh, ich habe Mana bekommen, also wurde ein Zauber gewirkt"? Das ist einerseits für dich als Spieler ein kleiner Bonus und es spiegelt allgemein stärker die Arc of Revocation wieder.
Absorber: Liberation Der Effekt passt, ist ja die K III-Version von Debilitate.
Parasite: Robbery Ich mag die Parasiten-Zauber sehr, aber du hast den hier wieder ganz schön niedrig angesetzt xD Wenn er dich 125 Mana kostet, dann darf er den Gegner gern 175 Mana kosten. Die Zauber sind ja dazu da, den Manavorteil im Kampf zu erhöhen, und können umgangen werden, wenn dein Gegner keine Zauber nutzen sollte oder dem Projektil ausweicht bzw. es mit einem Schild blockt. Da soll sich der Effekt ja auch lohnen.
Protector: Rock-solid Hm... Tatsache, die Magie hat noch keinen Typ A-Schild auf Klasse III. Passt!
Reflector: Transmitted Liebe den hier! Sehr schick! Passt!
Sind nicht viele Zauber, an denen was geändert werden muss. Alles in Allem eine coole Ergänzung für AoR ^^
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