Zauber hat zwar nicht pro Minute Kosten, aber anstatt WK auf 3 zu setzen, würd ich gern Manareg dazunehmen, dass es etwas Auswahl beim Starten mit der Magie gibt.
Absorber: Debilitate TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Der Magier berührt mit der Handfläche entweder eine Person oder sich selbst. Dadurch entfernt er einen Zauber, der Attribute verstärkt oder schwächt. Möglich ist das nur bei Klasse I Zauber, für die der Anwender von Absorber: Debilitate bei deren Auflösung 5 Mana zurückbekommt. Der Kontakt muss 3 Sekunden gehalten werden.
Absorber: Thief TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Solange der direkte Kontakt besteht, kann der Anwender einem anderen magischen Wesen Mana abziehen. Er stiehlt ihm dabei 1 Mana pro Sekunde. Der Transfer bricht ab, sofern der Körperkontakt unterbrochen wurde. Während der Zauber gewirkt wird, wird die natürliche Manaregeneration des Ziels unterbrochen.
Protector: Mind TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft ein Schild um seinen Kopf und Hals herum, dass seinen Geist vor Magien schützt, die den Geist oder die Emotionen angreifen (z.B. Emotional Magic, Mind Magic, Illusionsmagie). Es können zwei Zauber der Klasse II oder drei Zauber der Klasse I abgewehrt werden. Es können auch bereits bestehende Zauber so aufgelöst werden.
Absorber: Fishing Hook TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 50 pro zwei Kugeln MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Der Magier erschafft zwei kleine Kugeln aus Energie, die er auf einen oder zwei Gegner wirft. Jeder der Kugeln entzieht je 30 Mana, wenn sie ihr Ziel trifft. Die Kugeln fliegen mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Zuletzt von Talon am Do 30 Nov 2023 - 20:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
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Absorber: Debilitate Wie lange muss die Berührung aufrecht erhalten werden? Der letzte Satz kann zweideutig gelesen werden. Du willst das Mana zurück und das ist legitim, aber man kann den Satz auch so lesen, dass die Person, deren Boost aufgelöst wird, 5 Mana zurück bekommt.
Absorber: Thief Orientier dich bei der Formulierung ein wenig am Zauber Absorber: Leech, dort ist es klarer, der Zusatz am Ende, der mehr Kontext bringen sollte, sorgt eher für mehr Unklarheit.
Der Zauber hier könnte für leech gut als Voraussetzung dienen, ABER die Werte müssten nochmal angepasst werden, gerade ist der Zauber hier nämlich besser, als der Klasse III Counterpart. (2 Mana für 50 pro Minute abziehen statt 3 für 150)
Protector: Mind Weite den Zauber doch auf alle Zauber aus, die den Geist beeinflussen, wie Emotional Magic oder Mind Magic, etc.
Absorber: Fishing Hook Der Zauber ist für Klasse II zu stark. In der Beschreibung der Magie selbst findest du ja die Auflistung, dass Zauber auf Klasse II, die den Manavorrat selbst angreifen, maximal 30 Mana entfernen dürfen, hier hast du 2 Geschosse, also potenziell 80 Mana, das ist zu stark.
Absorber: Debilitate Konkretisiert, ich hab die Formulierungen allgemein an die anderen Zauber dieser Art angepasst, die z.B. Elementeffekt auflösen. Die Berührung hab ich mal so stehen gelassen, Zeit hat kein anderer, entsprechend reicht einfach eine Berührung, egal wie lange.
Absorber: Thief Hab mir den letzten Satz geklaut.
Guter Punkt mit den Voraussetzungen, das mit den Werten hab ich fast übersehen! Ich hab mir das nochmal angeguckt und würde dann den KIIIer nochmal ins Up-Date werfen, dort 4 Mana pro Sekunde nehmen (+90 pro Minute, was gut dazwischen liegt, wenn der hier +70 und der Klasse IVer + 120 gibt) Außer du siehst die Werte zu hoch, dann müsst ich das hier auf 1 Mana setzen und man bekommt +10 Plus?
Protector: Mind done
Absorber: Fishing Hook Ah, falsch formuliert. Der Gedanke war, dass man für jede Kugel einzeln die 45 zahlen muss, also 90 gesammt.
Ich habe das jetzt auf 30 gesetzt, den Zahlwert für 2 Kugeln auf 50, also bringt man den Gegner 10 weiter ins Minus als man selbst ist. Der Absatz der Regeln müsste noch einmal ins Update, da wird später gemerkt haben, dass z.B. Absorber: Snowstorm mit den Zahlen, die gerade in der Beschreibung stehen, nicht sinnhaft ist.
Medusa Herrin der Statuen
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Absorber: Debilitate Ich bin ehrlich, dass die anderen Zauber, die so etwas haben keine Zeit haben, finde ich eher problematisch. Effektiv könntest du hier einen anderen Magier ohne Counterplay an der Nutzung aller seiner Klasse I Zauber hindern. Klar, haben manche Magien Vorteile gegen andere, aber wenn 1 einziger Klasse I Zauber einen Take Over Magier, der nur Klasse I Zauber beherrscht, komplett blockiert, ist das etwas viel.
Zudem ist mir gerade noch was anderes aufgefallen. Aktuell kann dieser Zauber auch mehrere irgendwie gestackte Klasse I Zauber auflösen, zu unveränderten kosten und so wie es gerade formuliert ist, bekäme man für jeden 5 Mana zurück. Das ist zu stark.
Absorber: Thief Ich wäre eher hier wirklich auf 1 Mana pro Sekunde herunter zu gehen. Das ist so oder so kein Zauber, der mitten im Kampf großen Einfluss haben würde, außer gegen C Rang Anfänger, deren Manavorrat aus 60 Punkten besteht. Das ist eher ein Zauber, den man bei jemand gefangenem anwenden würde, jemandem, wo man die Zeit erübrigen kann. Wenn man die Minute voll machen kann, kommt man noch Manapositiv hervor, aber es ist kein so schneller Anstieg, dass man sich mit einem Klasse II mostly non-combat Zauber mehrfach wieder auffüllen könnte.
Protector: Mind Ich würde ja vorschlagen, dass der Zauber nur den Geist des Anwenders ummantelt, oder nur dessen Kopf. Macht ja wenig Sinn den kleinen Finger oder die Ferse vor Angriffen auf den Geist zu schützen und gerade eine Magie, die selbst in der Lage ist Wände und andere Dinge zu schaffen, die am Berührungsort Zauber auflösen zu können, sollte sich bewusst sein, dass es eventuell gefährlich ist Zauber über die notwendige Fläche hinaus auszubreiten. Nicht, dass dein unnötig geschützter Finger von etwas getroffen wird, das den Schutz auflösen kann und dein Geist, obwohl gar nicht in der Schusslinie, ist damit komplett offen.
Absorber: Fishing Hook Passt, und ich kann ja schlecht nach etwas bewerten, was aktuell noch nicht mal in der Bewerbung ist.
Absorber: Debilitate Ich würde das eigentlich ganz gerne so lassen, aber ich sehe deinen Punkt was einen AoR gegen einen TO-Magier angeht. Ich würde mal eine 3 Sekunden Zeit machen, nicht so viel aber eine kleine Chance von dem Magier wegzukommen.
Medusa Herrin der Statuen
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Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, Manaregeneration als Voraussetzung zu benutzen... Das ist das Nebenattribut der Magie :'D Natürlich kommt das in den Voraussetzungen vor. Aber gut, vertiefen wir das mal nicht... Wollen wir?
Absorber: Debilitate Take Over und Auramagien sind nicht die einzigen Magien, die Attribute verstärken können; das geht mit jeder Nahkampfmagie. Insofern nimm bitte die Erwähnung der Magien heraus. Allgemein kannst du dir die Grammatik hier mal anschauen, der Zauber wirkt sehr hastig geschrieben.
Absorber: Thief Find ich gut! Du kannst gern auch in die Beschreibung aufnehmen, dass es die Manaregeneration des Opfers unterbricht, auf diese Weise Mana zu verlieren :3
Protector: Mind Da der Zauber hier nur bestimmte Zauber abwehrt, kannst du gern den Manavorrat senken (30 würde denke ich passen). Außerdem würde ich dem Zauber erlauben, auch bereits bestehende Zauber der entsprechenden Art aufzulösen.
Absorber: Fishing Hook Reichweite darf hier gern hoch auf 20 Meter.
Denke, das wäre es auch schon. Alles in Allem sind das schicke Zauber ^^
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