Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt habe ich die Tage an einer Magie für eine Charakteridee von Shukketsu gearbeitet. Anbei die Ausarbeitung.
Btw, bei einigen Zaubern habe ich Geschicklichkeit zur Wertbestimmung benutzt, bei anderen die Willenskraft. Geschicklichkeit nehme ich allgemein, wenn es darum geht, die Fäden aktiv zu bewegen, während ich Willenskraft sinnvoller fand, wenn es um die reine Reißkraft der Fäden geht (z.B. bei Fesseln).
Fasermagie TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Geschicklichkeit
NEBENATTRIBUT: Willenskraft, Manaregeneration
SPEZIELLES: Zauber, die als „Material“ markiert sind, beschreiben Stoffe mit speziellen Eigenschaften. Zauber, die Stoff oder Kleidung erschaffen, können für die Manakosten des Material-Zaubers aus dem entsprechenden Material geschaffen werden.
BESCHREIBUNG: Die Spezialität dieser Magie ist das erschaffen und kontrollieren von Fäden und Textilfasern. Während einzelne Fädenstränge geschaffen werden, können diese bereits bei der Erstellung miteinander verwoben werden, um bspw. Seile oder Stoff zu verwenden. Dieser Ausleger ist auch als die Magie der Schneider bekannt und nutzt für einige Techniken Nähnadeln, die an den Fäden befestigt werden. Daher ist es für Nutzer dieser Magie nicht unüblich, mit mehreren Packungen Nadeln unterwegs zu sein.
WeavingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 für 1 m²
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Das Weben ist eine grundlegende Fähigkeit der Fasermagie und erlaubt dem Anwender, Fäden direkt beim Erschaffen zu einfachen Verbindungen wie Seilen, Tüchern und Stoff zu verweben und, mit direkter Berührung der Fasern und etwas Zeit, auch deutliche größere Werke zu erschaffen. So kriegt man auch Wandteppiche hin und eigentlich alles andere, was in einem Webstuhl möglich ist.
StitchingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Das Nähen ist eine grundlegende Fähigkeit der Fasermagie. Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Faden, der von selbst seine Spitzen in ein Nadelöhr fädelt und die Nadel im Anschluss kontrolliert. Die Nadel muss immer über den Faden mit dem Anwender verbunden sein, bewegt sich mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 4 und kann genutzt werden, um ordentlich zuzustechen. Der Zauber wird auch angewendet, um gezielt Stoff aneinander nähen. Das lässt sich beispielsweise nutzen, um die Hosenbeine eines Gegners zusammenzunähen und ihn so zum Stolpern zu bringen, eignet sich aber primär zum Schneidern.
WiresTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2,
WeavingBESCHREIBUNG: Dieser Zauber erschafft mehrere Fasern und dreht diese zu einem etwas dickeren Faden zusammen, der somit etwas härter und steifer wird, vergleichbar mit Draht. Dieser Draht ist bis zu 2 Meter lang und so dünn, dass er bei Berührung schneiden kann. Innerhalb der Reichweite kann der Anwender den Draht frei bewegen mit einer Geschwindigkeit, die seiner Geschicklichkeit minus 1 mit einem Maximum von 4 entspricht, und kann so versuchen, den Gegner zu schneiden oder zum Stolpern zu bringen.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4:Drahtlänge bis zu 3 m, Reichweite 15 m
Geschicklichkeit Level 6: Drahtlänge bis zu 4 m, Reichweite 20 m
Geschicklichkeit Level 8: Drahtlänge bis zu 5 m, Reichweite 25 m
LaundryTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Berührung
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender Mana in seine Hand und berührt damit ein schmutziges Kleidungsstück. Innerhalb von Sekunden lösen sich alle befleckten Fasern auf und werden durch neue, saubere ersetzt. So kann man problemlos Klamotten säubern.
Clothing RepairsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber lädt der Anwender Mana in seine Hand und berührt damit ein Kleidungsstück, das Risse oder Löcher hat. Innerhalb von Sekunden verlängern sich die abgerissenen Fasern und fügen sich wieder an den Stellen zusammen, an die sie hingehören. So kann man kaputte Kleidung problemlos reparieren, solange sie nicht soweit zerfetzt wurde, dass das ursprüngliche Kleidungsstück nicht zu erkennen ist.
Desert FabricTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: TailoringBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in der Wüste eignen. Dabei handelt es sich um grobe Gewebe und dünne Tücher, die Sand und Wind abhalten und auch bei wechselnd warmen und kaltem Wetter den Körper bei einer angenehmen Temperatur behalten. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, wickelt oft den gesamten Körper in Tücher ein und lässt möglichst wenig Haut frei. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.
Mountain FabricTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: TailoringBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in verschneiten Gebieten eignen. Dabei handelt es sich um dicke und flauschige Stoffe, die windundurchlässig sind und an deren glatten, nach außen gerichteten Oberflächen Schnee abperlt, ohne dass die Kälte an die Innenseite gelangt. So wird der Körper von den weichen, pelzigen Stellen im Inneren ungestört warmgehalten. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, ist meist sehr dick und hat flauschiges Material an den Säumen, außerdem sind Kapuzen für solche Klamotten typisch. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.
Island FabricTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: TailoringBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich für das Leben in sehr heißen oder sonnigen Gebieten eignen. Dabei handelt es sich um dicke, aber sehr luftdurchlässige Stoffe, die in hellen Farben gehalten sind und so die Sonne gut reflektieren, sodass sich der Körper im Inneren nicht aufheizt. Sie sind außerdem so gut wie nicht entflammbar. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, ist oft eher weit gehalten und hat offene Stellen, an denen Wärme dem Körper entweichen kann. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.
Ocean FabricTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: TailoringBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die sich zum Schwimmen eignen. Dabei handelt es sich um sehr flexible Stoffe, die selbst nach starker Dehnung in ihre ursprüngliche Form zurückspringen und Wasser nicht aufnehmen, sondern abweisen. Kleidung, die zu diesem Zweck gewebt wird, liegt meist eng am kompletten Körper an und ist betonend und aerodynamisch geschnitten. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.
TailoringTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: variabel
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3,
Weaving,
StitchingBESCHREIBUNG: Das Schneidern ist die Kombination von Weben und Nähen. Dabei erschafft der Anwender Stoff und näht diesen geschickt zusammen, um komplexere Konstrukte zu erzeugen. So kann man sich selbst beispielsweise Taschen und Klamotten erschaffen und ziemlich frei entscheiden, wie diese aussehen. Wie groß diese Konstrukte werden können hängt vom Geschick ab, mit steigender Größe kosten sie aber auch mehr Mana.
- Beherrschung:
Geschicklichkeit Level 4, Manaverbrauch 20: Ein Geldbeutel, ein Paar Handschuhe oder Ähnliches kann frei erstellt werden.
Geschicklichkeit Level 4, Manaverbrauch 40: Ein Rucksack, eine Jacke, eine Hose oder Ähnliches kann frei erstellt werden.
Geschicklichkeit Level 6, Manaverbrauch 80: Alle Lagen eines kompletten Outfits, die Vorhänge für eine ganze Wohnung oder Ähnliches kann frei erstellt werden.
Geschicklichkeit Level 8, Manaverbrauch 150: Inzwischen könnte man ein ganzes Haus zusammennähen, auch wenn es am Ende nicht stabiler ist als Stoff.
Pulling StringsTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender ein paar lange Fäden, die er in Richtung einer anderen Person fliegen lässt, sodass sie sich um seinen Oberkörper wickeln und ihn in diese Richtung ziehen. Ist die Kraft des Opfers größer als die Willenskraft des Anwenders oder größer als 6 kann er sich gegen den Zug der Fäden einfach wehren, ansonsten wird er durch den Zug für kurze Zeit daran gehindert, sich auf den Anwender zuzubewegen. Bewegt er sich in die entgegengesetzte Richtung des Anwenders hilft der Zug sogar dabei, sich ein kleines bisschen schneller zu bewegen.
Needless StingTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Manaregeneration Level 3,
NeedlessBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender fünf Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und die Nadel im Anschluss kontrollieren. Solange sie über Fäden mit dem Anwender verbunden sind, können sich die Nadeln mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 6 um ihn herum bewegen und Gegnern mit bösen Stichen zusetzen.
Spiders ThreadTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 pro Faden
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einen Faden, der sich um seinen Arm wickelt und dessen oberes Ende er in Richtung eines Objektes schießen kann, an dem er sich festbindet. Indem der Magier den Faden soweit stärkt, dass er das Gewicht seines Körpers trägt, kann er sich nun wie an einer Liane mit dem Faden durch die Luft schwingen. So kann man sich gut durch Areale wie Wälder bewegen, wo man den Faden an vielen höher gelegenen Stellen festmachen kann.
PulleyTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40
MAX. REICHWEITE: 10 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 3,
WeavingBESCHREIBUNG: Dieser Zauber dient primär dazu, einen Verbündeten aus dem Weg eines Angriffes zu ziehen. Dabei erschafft der Anwender einige Fäden und verdreht diese zu einem dicken Seil, das sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 6 um die Hüfte des Verbündeten wickelt und diesen mit dem gleichen Level an Kraft ein kurzes Stück zur Seite zieht. Auch Gegner und Objekte können so gezogen werden, Gegenwehr schränkt aber die Effektivität des Zaubers ein.
Roped UpTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 3,
WeavingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier mehrere Fäden, die sich zu einem dicken Seil formen, und nutzt dieses Seil, um entweder die beiden Arme oder beide Beine des Gegners zusammen zu binden und ihn so daran zu hindern, diese zu bewegen. Sowohl die Geschwindigkeit des Einwickelns als auch die Kraft, die nötig ist, um sich zu befreien, entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6.
Acid-resistent FabricTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 30
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Material
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5,
TailoringBESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber lernt der Magier, Stoffe zu weben, die resistent gegen ätzende Stoffe sind. Diese Stoffe sind immun gegen natürliche Säuren. Sie werden von magisch erzeugten Säuren der Klasse II zerstört, schützen dabei aber die darunterliegende Haut, während sie magisch erzeugte Säuren der Klasse III oder höher nicht stoppen. Man kann diesen Stoff nutzen, um komplett neue Kleidung daraus zu schaffen oder um eine schützende Schicht um bereits bestehende Kleidung zu ziehen. Außerdem ist es möglich, neben diesem Stoff noch andere Stoffe beim Erschaffen eines Kleidungsstückes zu verwenden.
NeedlewormTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4,
Needless StingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender einige Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und sich im Anschluss umeinander wickeln, um fünf dicke Seile zu Formen, an deren Ende sich mehrere Nadeln befinden wie die Zähne eines übergroßen Wurms. Diese Seile kann der Anwender bewegen mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 8, um mit den Nadeln zuzustechen.
Little BirdcageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 15 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 4,
WiresBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die um den Gegner herum einen drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs bilden. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden. Mit einer Stärke gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders oder ab Level 8 kann man die Drähte zerstören, diese Kraft kann auch durch einen Zauber aufgebracht werden. Den Käfig zu bilden dauert 5 Sekunden minus 1 Sekunde pro Stufe der Geschicklichkeit des Anwenders über 7.
Cable CarTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: 50 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4,
WeavingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender lange Fäden, die sich zu einem Seil verdrehen und in gerader Linie nach vorne schießt, bis es ein Objekt erreicht, um das es sich wickeln kann. Sobald das Seil befestigt ist, zieht es den Anwender mit einer Geschwindigkeit entsprechend seiner Geschicklichkeit mit einem Maximum von 8 in gerader Linie zu dem befestigten Ende. So können sogar Abgründe überwunden werden. Ist das Objekt, an dem das Seil befestigt wurde, leichter als der Anwender, wird stattdessen das Objekt zu ihm gezogen.
Cloth ArmorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 4, Manaregeneration Level 5,
TailoringBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier Fäden um seinen gesamten Körper und erschafft daraus ein Outfit aus dickem, magisch verstärktem Stoff, der in der Lage ist, ihn vor Magie zu schützen. Dabei werden entweder ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder zehn Zauber der Klasse I abgewehrt, ehe der Stoff kaputt geht.
Rope ArmorTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Willenskraft Level 5,
WeavingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Magier Fäden um seinen gesamten Körper, die sich zu Seilen verdrehen und eng um jedes seiner Gliedmaße sowie seinen Torso wickeln. Dabei bieten die weichen Seile einen Schutz gegen physische Angriffe und senkt deren Stärke um 1, solange diese Stärke nicht höher ist als die Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 8. Außerdem haben die Seile einen besonderen Effekt: Baut ein Gegner Körperkontakt mit dem Anwender auf, wickelt sich eines der Seile fest um das betroffene Körperteil, sodass es für ein paar Sekunden unbeweglich wird und dem Träger der Rüstung einen Moment gibt den Angriff zu kontern.
Rug RollTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 6,
WeavingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender eine Unmenge an Fäden und webt aus diesen einen großen, viereckigen Teppich, der sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders bewegt und möglichst schnell auf einen Gegner zufliegt, um diesen zu umwickeln und festzuhalten. Wer in diesen Teppich eingewickelt ist kann sich durch den Druck praktisch nicht bewegen und benötigt eine Stärke, die mindestens der Willenskraft des Anwenders entspricht, um sich zu befreien. Diese Stärke kann auch durch einen Zauber aufgebracht werden.
Needless HellTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 m
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 6,
Needless StingBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber erschafft der Anwender um die hundert Fäden, die von selbst ihre Spitzen in ein Nadelöhr fädeln und die Nadel im Anschluss kontrollieren. Solange sie über Fäden mit dem Anwender verbunden sind, können sich die Nadeln mit einer Geschwindigkeit und Kraft entsprechend seiner Geschicklichkeit um ihn herum bewegen und Gegnern mit bösen Stichen zusetzen.
Little WorldcageTYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 m Entfernung zum Anwender, 30 m Durchmesser des Käfigs
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 8, Willenskraft Level 6, Manaregeneration Level 6,
Little BirdcageBESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber schafft der Anwender eine Unmenge verstärkte Fäden, die einen großen Bereich in ein drahtähnliches Netz in Form eines Vogelkäfigs sperren. Berührt man die Drähte mit nackter Haut, kann man sich daran schneiden, außerdem ist der Anwender in der Lage, den Käfig langsam zusammen zu ziehen und so die darin befindlichen Leute einzuschränken oder zu schneiden. Mit einer Stärke gleich oder höher der Willenskraft des Anwenders kann man die Drähte zerstören, diese Kraft kann auch durch einen Zauber aufgebracht werden. Der Käfig bildet sich mit einer Geschwindigkeit entsprechend der Geschicklichkeit des Anwenders.
Fabric of RealityTYP: Elementlose Magie
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KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 750
MAX. REICHWEITE: 50 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 9
BESCHREIBUNG: Anstatt selbst Fasern zu erschaffen, erlaubt dieser Zauber es dem Anwender, alle festen Stoffe in seiner Umgebung in die kleinsten Fasern aufzulösen, aus denen sie aufgebaut sind. Dabei geht es nicht nur um Textilien, auch Gestein, Metall, Bäume, Pflanzen und Pilze werden in Fäden aufgelöst, nur Menschen und Tiere bleiben verschont. Der Anwender kann selbst entscheiden, was er auflöst und was nicht, aber selbst komplette Gebäude kann dieser Zauber ohne Probleme auseinandernehmen. Die so entstehenden Fäden können außerdem weiterhin genutzt werden, sodass für den nächsten Post nach Anwendung dieses Zaubers alle Zauber bis Klasse IV, die normalerweise Fäden erschaffen, nur halb so viel Mana kosten. Die so entstandenen Fasern gleichen, unabhängig vom zerlegten Material, den Fäden, die der Anwender regulär herstellen kann.