Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Persönlicher Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Rownan
Canine in Disguise
Rownan
Anmeldedatum : 17.02.21
Anzahl der Beiträge : 333

Persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Persönlicher Zauber
Persönlicher Zauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 1:06

Persönlicher Zauber Gestaltwandelmagie

Personality Manifestation
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Rownan
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 7, Advanced Level
BESCHREIBUNG: Da sich die Gestaltwandelmagie in Rownans Fall überhaupt erst durch den Kampf mit sich selbst, innerlich wie äußerlich, manifestiert hat, war es für ihn nur logisch diese neue Fähigkeit in eine sinnvolle Bahn zu lenken. Die Idee ist Teile seiner Persönlichkeit stärker oder schwächer hervortreten zu lassen. Was der Zauber an sich bewerkstelligt, ist diesen Gedanken eine Form zu geben. Daraus resultierten insgesamt zwei Gestalten, deren Aussehen in gleicher Art und Weise immer wieder abgerufen werden können. Da es für ihn allerdings nicht simple Verwandlungen sind, sondern bewusste, tiefgreifende Entscheidungen und diese teilweise noch sehr nah an seinem tierischen wie früherem Ich sind, kann er die Verwandlungen bis zu einem Tag aufrechterhalten. Diese Verwandlungen verschaffen ihm keine weiteren Vorteile. Löst er den Zauber innerhalb dieser Zeitspanne nicht auf, löst sich der Zauber automatisch auf, zieht ihm aber dennoch das Mana einer weiteren Verwandlung ab.

Spoiler:


Persönlicher Zauber Signat10

Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Stimme


Zuletzt von Rownan am Mi 12 Jan 2022 - 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber
Persönlicher Zauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 19:33

Soweit ich gehört hatte, verwandeln sich menschliche Wölfe nur bei Vollmond... Ist das veraltetes Wissen? Ich schätze, der Fluss der Zeit ist schneller verflossen, als ich mitbekommen habe. Wollen wir?

Ich hatte zwar schon gesagt, dass eine weniger flexible Verwandlung mit dafür längerer Dauer möglich ist, hab jetzt aber nicht damit gerechnet, dass du gleich zwei in einem nimmst. Auf Klasse III geht das aber, denke ich, in Ordnung (auch wenn Bild Nummer 2 ganz schön verzerrt ist, sicher, dass du kein Hübscheres findest?)

Skeptischer bin ich bei der Tatsache, dass du nicht nur zwischen zwei Formen wählen, sondern bei beiden auch noch recht frei die Kleidung anpassen kannst. Im ersten steht zwar nur "Trenchcoat an oder aus", beim zweiten aber "Es gleicht meist dem ersten Outfit", was impliziert, dass es auch ganz was anderes sein könnte. Finde ehrlich gesagt, das Outfit sollte für beide Formen feststehen, wenn du schon zwei in einem Zauber hast... aber vielleicht bin ich da etwas zu streng.
Da das nicht Gamebreaking ist, würde ich diesen Punkt der Zweitbewertung überlassen und gebe dir unter diesem Vorbehalt das

Persönlicher Zauber UntiefeAngenommen

@Medusa, @Oberon oder @Sphinx darf dann ran, und darf entscheiden, ob Outfit-Wechsel noch im Rahmen ist oder raus sollte ^^

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber
Persönlicher Zauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 20:02

Verwandlungszauberei gibt es im Feenwald auch, das ist so ein Ding von uns. Damit kenne ich mich aus!

εϊз Der Zauber "Advanced Level" in den Voraussetzungen sollte dick geschrieben werden.
εϊз Die lange Wirkungsdauer des Zaubers hat mich ein wenig grübeln lassen, aber letzten Endes ist der Zauber rein Fluff und damit, vor allem als persönlicher Zauber, vertretbar.
εϊз Die Klamotten darfst du von mir aus wechseln, so lange das keinen Vorteil für den Charakter bringt (dicke Kleidung bei Kälte oder so). Dafür hast du sicher auch andere Zauber. Willst du bei dem Satz "Diese Verwandlungen verschaffen ihm keine weiteren Vorteile im Kampf." einfach das "im Kampf" streichen?

Neben diesen Kleinigkeiten habe ich nichts mehr auszusetzen. Vielen Dank für deine wirklich, wirklich langwierige Geduld in diesem Thema. Ich weiß, es liegt schon länger herum, der Feenkönig bittet demütigst um Verzeihung!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Rownan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Rownan
Canine in Disguise
Rownan
Anmeldedatum : 17.02.21
Anzahl der Beiträge : 333

Persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber
Persönlicher Zauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 20:12

Danke für die schnelle Bewertung! Hab die Punkte angepasst.


Persönlicher Zauber Signat10

Reden - Denken - Magie
Theme | Battletheme | Stimme
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber
Persönlicher Zauber EmptyMi 12 Jan 2022 - 20:17

Dann soll dir dieses

Persönlicher Zauber Angeno10

gelten.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
 
Persönlicher Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber von Hei
» Persönlicher Zauber für Nero
» Persönlicher Zauber für Cay
» Ein persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber für Temujin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: