Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Wasserspiele

Nach unten 
AutorNachricht
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyDo 10 Nov 2022 - 11:41

Ich versuche mich mal an neuen, coolen Wasserzaubern für meine Wasser GS! Bin wie immer an Hilfestellung interessiert, Zauber zur Not auch abzuändern um sie spielbar zu machen. Vielen Dank im Voraus!

Water God’s Audience
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Kaum jemand ist in der Lage unter Wasser zu atmen. Doch was, wenn Poseidon einen Sterblichen dazu einlädt mit ihm zu sprechen? Dieser Zauber sorgt dafür, dass das Wasser in einem 10 Meter Radius um den Anwender herum atembar gemacht wird. Man kann Sauerstoff aus dem Wasser ziehen und das Wasser damit gewissermaßen atmen als sei es Luft. Dieser Vorgang ist zwar ungewohnt, füllt sich die Lunge mit Flüssigkeit, doch außer dem Schock, der damit einhergeht, hat jemand in diesem Bereich nichts zu befürchten. Zumindest solange er die Umgebung des Anwenders nicht verlässt. Mit Hilfe dieses Zaubers können 2 Personen innerhalb des Radius das Wasser atmen.
Beherrschung:

Water God’s Authority
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Wasser gehorcht dem Willen der Meeresgötter. Eine Fähigkeit, die auch dem Godslayer des Wassers weitergegeben werden kann. Water God's Authority erlaubt es dem Anwender, Wasser zu befehligen und es so zu bewegen. Mit einer Schnelligkeit und Tragkraft, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht, kann er es so innerhalb seiner Reichweite auf Oberflächen verschieben oder wie an einer Schnur durch die Luft ziehen. Der Anwender kann eine Wassermenge von 50 Litern kontrollieren, was etwa dem Inhalt eines Wäschekorbes entspricht.
Beherrschung:

Water God’s Armour
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Wasser
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender umhüllt seinen Körper oder Teile davon mit einer dicken Wasserschicht. Diese magisch erschaffene, flüssige Hülle fängt physische Angriffe und Zauber mit einer Stärke ab, die dem Level der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 8 entspricht, eher er bricht und zwar unabhängig von der Klasse des jeweiligen Angriffs, beziehungsweise Zaubers.


Zuletzt von Helena am Mo 21 Nov 2022 - 15:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Eohl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptySo 13 Nov 2022 - 22:34

Allgemein
εϊз Bei Zaubern mit Kosten pro Minute brauchen wir immer Manaregeneration in den Voraussetzungen

Water God’s Audience
εϊз Der Zauber an sich ist in Ordnung. Ich bin mir nicht so recht sicher, ob es zu einer Slayermagie passt, andere Leute zu "buffen", aber wenn man sich Wendys Magie ansieht, dann spricht da eigentlich nichts dagegen. Bekommt so des Feenkönigs Daumen nach oben!

Water God’s Authority
εϊз Das Wasser darf ruhig mit einer Schnelligkeit und Tragkraft, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 6 entspricht, kontrolliert werden.
εϊз Wir brauchen aber eine grobe Mengenangabe, wie viel Wasser man denn bewegen kann.


Water God’s Armour
εϊз Passt (sobald die Voraussetzungen angepasst sind)!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyMo 14 Nov 2022 - 9:19

Allgemein
Alles klar, habe überall Manareg hinzugefügt!


Water God’s Audience
Ich meine, man könnte es auch umformulieren und das Wasser selbst in dem Umkreis atembar machen. Dann wäre es kein direkter Buff mehr, aber wenn es so keine Probleme macht, dann umso besser.


Water God’s Authority
Ich habe die Geschwindigkeit und Tragkraft angepasst/eingeführt. Das mit der Menge macht natürlich Sinn. Ich hab versucht ne Skalierung mit einzubringen, als Beherrschung. Fands aber schwierig dafür Maße zu finden. Was hältst du davon?

Water God’s Armour
Wie gesagt, Manareg ist drin Smile


Vielen Dank für die Bewertung!


Wasserspiele YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyMo 14 Nov 2022 - 22:30

Water God’s Audience
εϊз Mich hat ein Update aus der Feen-Buchhaltung erreicht. Buff-Zauber sind hier im Forum kein Aspekt der Slayermagien (der Himmels-Drachenslayer im Forum hat diese Aspekte auch nicht). Schreib' den Zauber bitte entsprechend deinem Vorschlag, dass das Wasser atembar gemacht wird, um. Ich finde noch immer, dass der Zauber als Slayerzauber dann passt, da kann aber die ZB dann noch seine/ihre Meinung dazu abgeben.

Water God’s Authority
εϊз Passt, mir gefällt auch die Staffelung!



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Helena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyDi 15 Nov 2022 - 7:51

as you wish


Wasserspiele YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyDi 15 Nov 2022 - 9:35




________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Helena mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptySo 20 Nov 2022 - 14:32

Water God’s Audience
Ich mag den Zauber! Setze bitte die Reichweite nur auf 5 Meter hinab, dann passt mir das. ^^

Water God’s Armour
In den Brechnungsregeln geht noch nicht hervor, dass es um Willenskraft geht. Bitte noch ergänzen und dann wars das auch schon!


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
Helena

Helena
Anmeldedatum : 19.08.20
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 31

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyMo 21 Nov 2022 - 15:28



Water God’s Audience
Nach Klärung mit @Sphinx habe ich eine Staffelung und eine maximale Personenzahl hinzugefügt.

Water God’s Armour
Oh, wieder ein Flüchtigkeitsfehler xD Das Wort Willenskraft ergänzt!


Wasserspiele YN5l7AJ

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2162
Alter : 19

Wasserspiele Empty
BeitragThema: Re: Wasserspiele
Wasserspiele EmptyDi 22 Nov 2022 - 11:36

angenommen


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Wasserspiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: