Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Bahnhof - Vorplatz

Nach unten 
AutorNachricht
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 122

Bahnhof - Vorplatz Empty
BeitragThema: Bahnhof - Vorplatz
Bahnhof - Vorplatz EmptySa 7 Okt 2023 - 21:15

Ortsname: Bahnhof - Vorplatz
Art: Freiraum
Spezielles: ---
Beschreibung: Der Vorplatz des Bahnhofs von Kaiso Town ist ein geschäftiger Teil der Stadt, auf dem es vor allem von Pendlern wimmelt, die zu den Stoßzeiten ihre Arbeitstätten aufsuchen oder der dreckigen Luft nach Hause entkommen wollen. Einige kleinere Geschäfte preisen hier schnelle Küche oder günstige Waren an, doch der Hauptteil des Platzes besteht aus kaltem, grauem Gestein.

Change Log: Sobald sich innerhalb des Rollenspiels etwas an dem Ort ändert, wird es hier kurz vermerkt.
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 122

Bahnhof - Vorplatz Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Vorplatz
Bahnhof - Vorplatz EmptySa 7 Okt 2023 - 23:43

「 1  |  10 」

Elegant setzte sich die Spitze eines schwarzen Lackschuhs auf den Steinboden der Bahnhofshalle. Die Ellenbogen an die Seiten des schlanken Körpers gepresst, ließ sie Reisende und Pendler an ihr vorbei in die Bahnhofshalle strömen. Auf dem Kopf der jungen Dame thronte ein Barett, dass die Katzenohren bedeckte und der buschige Schwanz war sorgsam unter den langen Schößen ihres braunen Mantels verborgen. Sie hatte ihn gegen die Kälte zugeknöpft und außerdem noch einen weinroten Schal umgeschlungen, doch trotzdem hatten sich ihre Wangen und Nasenspitze durch die ungewohnt niedrige Temperatur bereits gerötet. Claudia trat ein paar Schritte zur Seite, um möglichst wenigen Personen im Weg zu stehen. Testend öffnete und schloss sie die kleinen Fäuste, damit das Blut (und damit hoffentlich etwas Wärme) in ihre Finger zurückkehrte. Als Stadt der Industrie karrte sich Kaiso Town zur Morgenstunde zahlreiche Arbeiter aus allen umliegenden Städten und Randgebieten heran, welche natürlich mit der schnellen und effizienten Zugroute vorlieb nahmen, als den Weg zu Fuß oder mit einem Pferd zurückzulegen. Claudia fuhr unter normalen Umständen nicht mit regulären Zügen und bevorzugte für ihre Reisebedürfnisse die First-Class-Behandlung, die sie als Tochter eines hochrangigen Mitglieds ihrer Gilde bei der Highway Metro Group genoss, doch heute hatte es einige Engpässe gegeben, also war die Feline gezwungen, mit dem gemeinen Volk zu reisen. Eine aufregende Erfahrung, zumal sie den ganzen Weg gestanden hatte und sich an einem eisigen Querbalken festhalten musste: Der Grund für ihre erstarrten Hände. Zum Glück hatte sie direkt an Handschuhe gedacht, als sie den Standort ihrer Quest erfahren hatte, sonst wäre die Haut ihrer Hände am Ende noch mit ihrem Stolz und ihrer Würde im Zug zurückgeblieben, der sich weiter hinter ihr leerte.

Sehnsüchtig blickte Claudia zu den Bänken in der Bahnhofshalle, entschied sich nach einer näheren Prüfung aber dagegen, das teure Material ihres Mantels mit dem der Sitzgelegenheiten zu konfrontieren. Stattdessen brachte die junge Dame etwas Leben in ihre Glieder, indem sie diese bewegte: Es ging heraus aus der Halle nach draußen, in die frische Luft. So jedenfalls der Plan. Nach draußen kam die Feline ohne weitere Zwischenfälle, die Handtasche um die Schulter geschlungen und die Augen wachsam, doch von frischer Luft war kaum zu sprechen. Ihr erster Atemzug im Smog der Stadt sorgte für ein plötzliches Husten. Angewidert holte Claudia ein Taschentuch aus der Manteltasche und drückte es sich gegen die feine Nase, um zumindest einen kleinen Teil des Rauchgeruchs zu filtern. Einige der Arbeiter in Overalls und Werkhosen warfen ihr amüsierte bis verächtliche Blicke zu, doch sie achtete nicht weiter darauf und platzierte sich stattdessen möglichst zentral vor dem Ausgang des Bahnhofs, um alle Richtungen überblicken zu können. Irgendwo hier würde sie ihren Questpartner treffen, damit sie gemeinsam den Auftraggeber aufsuchen konnten. Kekse ... Keine sonderlich brenzlige Quest, wie Claudia befürchtete. Seit knapp einem Jahr ging es mit all ihren Aufträgen genau so vonstatten, egal wie sehr sie auch versuchte, sich eine spannende Aufgabe zu sichern. Ständig passierten so viele seltsame Dinge, dass sie am Ende die harmlosesten und ungefährlichsten Aufgaben zugeteilt bekam. Irgendwann würde sie auch diesem Mysterium auf den Grund gehen, doch erst einmal ... Kekse! Oder so. War das da drüben eine Ratte oder nur ein sehr hässlicher Hund? Igitt.


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Bahnhof - Vorplatz Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Kendra
Mini Hero
Kendra
Anmeldedatum : 17.07.23
Anzahl der Beiträge : 28

Bahnhof - Vorplatz Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Vorplatz
Bahnhof - Vorplatz EmptyDi 10 Okt 2023 - 10:19




Kekse? Nein, doch nicht.

Posts - [ 1 | 10 ] & Teilnehmer - @Claudia

Mit einem gut gelaunten Summen marschierte Kendra ihren Hammer geschultert durch die Hallen des Bahnhofes auf der Suche nach ihrer heutigen Untergeb … Begleiterin. Ja, man hatte Kendra gesagt diese Midas Hands Magierin wäre mit ihr gleichgestellt, aber was sagte das schon aus? Sie war doch die Heldin dieser Geschichte und damit wäre ihre heutige Begleitung nichts weiter als ein Nebencharakter. Natürlich würde sie das nicht so aussprechen, die Helden aus den Büchern waren auch immer sehr wohlwollend und freundlich gewesen, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, selbst in Angesicht der größten Hindernisse. Da war ein Gespräch und eine Quest mit jemandem, der nicht für solche Größe bestimmt war, ein Klacks. Immerhin war Kendra auch dabei, wir sollte da etwas schief gehen? Der Schwung im Gang der Zwergin war äußerst selbstsicher und sie bemerkte nicht einmal, wie der Kopf ihres überlangen Hammers mehrere Menschen aus dem Weg drückte, die an Kendra vorbeigegangen waren. Aber warum sollte sie auch, diese Leute waren unwichtige Punkte in ihrem Leben, NPCs am Rande der Erzählung ihrer Saga, niemand, um die es sich lohnte Gedanken zu verschwenden. In dem Buch, das über ihr Leben geschrieben werden würde, und wenn sie es selbst tun musste, würden sie nicht mal auftauchen. Vielleicht der nette Bäcker, der ihr heute Morgen ein Croissant zu ihrem Einkauf geschenkt hatte. Sicher, er hatte fälschlicherweise gedacht bei Kendra handele es sich um ein kleines Mädchen, aber Nebencharaktere durften Fehler machen. Neben solchen Fehlern wirkte sie doch nochmal besser, was sie doch nur als Heldin dieser Geschichte bestätigte.

Doch langsam war es an der Zeit die temporäre Begleiterin unserer Heldin zu treffen. Jemand, der mit Kendra arbeiten würde, sollte nicht zu langweilig sein, immerhin würde das Schicksal es nicht wollen, dass die Heldin dieser Welt mit langweiligen Gefährten und drögen aufgaben konfrontiert wurde. Nein, auch wenn es gerade so klang, hinter der Quest, die sie heute durchführen würden, musste mehr stecken, als einfache Keksdiebe. Nein, bestimmt gibt es eine Verschwörung gegen die Krone oder einen Schmugglerring du einer der neuen Rekruten hat den Fehler gemacht eine Spur zu Keksen zu hinterlassen, der ich mit meinem messerscharfen Intellekt folgen kann. Ganz bestimmt. In Gedanken versunken marschierte Kendra einfach am vereinbarten Treffpunkt vorbei und bemerkte kaum die gut gekleidete Person, die sie passierte. Dass es sich dabei um ihre Questpartnerin handelte, machte die Sache nicht besser. Erst einige Schritte später bemerkte sie ihren Fehler … Fehler? Nein, Kendra machte keine Fehler, irgendwie musste es wichtig für die Geschichte sein, dass sie an der Person vorbeigelaufen war. Vielleicht würde gleich etwas von oben auf die Stelle herabfallen, wo Kendra sonst gestanden hätte oder dieser Umweg war notwendig, damit Kendra aus dem richtigen Winkel zu der Frau sprach. … Was soll das heißen Winkel sind in einer Saga nicht relevant, weil es geschriebenes Wort ist? Das hier ist Kendras Saga und für sie ist alles relevant, basta! Also zurück zum Text und dem schicksalhaften Treffen … ja, wir betiteln das jetzt so, findet euch damit ab, Leser. Zurück zum schicksalhaften Aufeinandertreffen zweiter Streiterinnen im Kampf für Gerechtigkeit. Ja, das war gut, das hat den richtigen Klang. Grüße, werte Dame. Seid Ihr die Magierin von Midas Hands, auf die ich heute treffen soll? Sie wirkte auf jeden Fall anders, als die Leute um sie herum, eine mysteriöse Aura, wenn man so wollte. Niemand geringeres konnte eine Mitstreiterin von Kendra sein, plus sie wirkte fehl am Platz in ihrer edleren Gewandung. Selbst Kendras eigentlich sauberer Lederharnisch über dem einfachen, wollenen Hemd und der dunkelbraunen Hose passte sich besser in das dreckige Bild von Kaiso. Mit einem lauten Geräusch, das am ehesten als Thump, beschreibt doch Onomatopoeia besser, wenn ihr es könnt, stellte Kendra ihren übergroßen Kriegshammer mit dem Kopf voran auf den Boden und stellte sich auf selbigen, um weiter nach oben reichen zu können. Mit einer Had hielt sie sich am griff der Waffe fest, während sie die andere zur Begrüßung zu ihrer heutigen Questpartnerin streckte.


Mana

95 / 95


Magie

ZauberKeine


R E D E N ~ D E N K E N
Nach oben Nach unten
Claudia

Claudia
Anmeldedatum : 26.09.23
Anzahl der Beiträge : 122

Bahnhof - Vorplatz Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Vorplatz
Bahnhof - Vorplatz EmptyFr 13 Okt 2023 - 16:20

「 2 | 10 」

Es geschah selten, dass Claudia auf eine Person herabsehen musste - jedenfalls buchstäblich. Böse Zungen mochten behaupten, dass die verwöhnte Feline immer von einer erhöhten Position auf ihre Mitmenschen blickte, die mit Reichtum und Eleganz ganz natürlich kam, aber das war natürlich nichts weiter als eine unfaire Generalisierung. Zum Beispiel könnte die Romano erwähnen, dass die Kleidung dieser Zwergin alles andere als ansprechend war und sie eher aussah, als würde sie gleich ein paar Kohlebrocken in den nahen Minen abbauen als auf eine Quest zu gehen, aber dergleichen kam nicht über die säuberlich gepinkten Lippen der Feline. Nein, stattdessen beugte sie sich ganz leicht herab, hob die Mundwinkel zu einem Lächeln und streckte ihre behandschuhte Hand sehr vorsichtig zu Kendras Pranke. Sie musste recht kräftig sein, wenn sie mit dem Hammer so hantierte, daher wollte Claudia lieber keine Quetschungen riskieren. Dass sie ihr die Hand reichte besaß gleichzeitig den angenehmen Nebeneffekt, ihrem Gegenüber damit auch eine Art Visitenkarte zu überreichen, denn das Gildenzeichen von Midas Hands befand sich gut sichtbar genau auf ihrer rechten Handfläche. Oder wäre gut sichtbar gewesen, hätte die Feline nicht die schützende Schicht Stoff zwischen sich und dem Dreck der Stadt gebracht. Insofern offenbarte Claudia mit freundlicher Stimme ihre Zugehörigkeit. Eine ordentliche Portion Stolz schwang in der Tonlage der jungen Frau mit: "Das ist richtig, meine Liebe. Ich bin Claudia Romano. Wie ist dein Name?" Musste die Kleine ja nicht wissen, dass Claudia alles andere als begeistert von der Vorstellung war, so etwas Belangloses wie Kekse zu sammeln. Gegenüber Mitgliedern anderer Gilden oder Personen von der Straße musste man stets darauf achten, das Bild aufrechtzuerhalten, das man ihnen zeichnete. Kendra sollte beispielsweise die Freundlichkeit Claudias erhalten, ohne dabei zu bemerken, dass sie die Erscheinung ihres Gegenübers überaus kurios fand. Der beste Weg, um sich als freundlich und interessiert zu etablieren war also, den Gesprächsfaden nicht abreißen zu lassen. Aus diesem Grund übernahm Claudia beinahe augenblicklich genau die Nebenrolle, die Kendra ihr innerlich zugeteilt hatte - fast als hätte die Feline im Geheimen das Drehbuch für das Leben der Zwergin gelesen und stundenlang für eben jenen Auftritt geprobt, der sich ihr nun zwar ohne Bühnenlicht, aber in einer passenden Kulisse offenbarte. "Ich hoffe, du kennst dich hier aus - ich war noch nie in Kaiso Town und bin leider keine große Hilfe. Denkst du wirklich, dass wir nur wegen Keksen angefordert wurden? Du siehst aus, als könntest du gut kämpfen - da fühle ich mich gleich sicherer!" Mit einem Auflachen und einem Lächeln, bei dem sich ihre Augen zusammenkniffen wandte sich Claudia der verdreckten, von düsteren Rauchschlieren durchzogenen Innenstadt zu und wedelte sich erneut ihr parfümiertes Tüchlein vor das zarte Näschen. "Meinst du, wir sollen uns auf den Weg machen? Oh, ich beherrsche im Übrigen Tarotmagie. Was kannst du denn? Vermutlich benutzt du deinen Hammer, mh?" Fehlendes Interesse konnte man der Feline wahrlich nicht attestieren - aber sie hatte ja auch bereits früh gelernt, dass alle Informationen über das Gegenüber früher oder später relevant sein würden. Insbesondere über Rune Knights. Man wusste ja nie, wann man "Freunde" in gewissen Positionen benötigte ...


♥️ "Stimme" ♠️ Gedanken ♣️ Magie ♦️
Bahnhof - Vorplatz Claudi18
Steckbrief | Magierakte | Lied

Nach oben Nach unten
Kendra
Mini Hero
Kendra
Anmeldedatum : 17.07.23
Anzahl der Beiträge : 28

Bahnhof - Vorplatz Empty
BeitragThema: Re: Bahnhof - Vorplatz
Bahnhof - Vorplatz EmptyDi 14 Nov 2023 - 18:27

Kekse? Nein, doch nicht.

Posts - [ 2 | 10 ] & Teilnehmer - @Claudia

Aha, da hatte ihr untrügerischer Instinkt also richtig gelegen. Die Feline wirkte aber auch wie jemand, der als Nebencharakter in der Saga von Kendra taugen würde. Interessanter als der Ottonormalbürger und scheinbar mit Etikette vertraut. Sie wirkte zierlich, daher versuchte Kendra nicht die Hand der jungen Frau zu zerquetschen, als sie diese schüttelte. Die Katzenfrau zeigte sogar ihr Gildensymbol, welches sich, wie das von Kendra auf der Hand befand Auch die Zwergin zog ihren Fingerlosen Handschuh herunter und offenbarte das Ankh, welches von den Rune Knights als Symbol verwendet wurde. Anders, als die vornehme Nebendarstellerin vor Kendra, hatte sie die Handschuhe aber nicht an, weil ihr der Dreck der Straßen zu viel wäre. Ganz im Gegenteil, sie fühlte sich wohl und irgendwie heimisch, war die Luft doch genauso von Abgasen erfüllt, wie es die untergründige Stadt in ihrer Heimat war. Ein kleines Stück Heim, so fern davon. Dies bedeutete nicht, dass die Luft nicht Kendras Lunge schaden würde oder dergleichen, aber sie verband ein Gefühl der Nostalgie mit dem Smog und Staub in der Luft. Claudia? Welch passender Name für eine Mitstreiterin auf dem Weg der Gerechtigkeit. Mein Name ist Kendra Starsilver, Heldin von Earthland und Beschützerin der Schwachen und Hilflosen. Merke dir meinen Namen, denn ich werde ganz sicher als Heldin in die Geschichte eingehen. Große Worte der kleinen Frau, aber sie wusste, dass dies unausweichlich war. Das Schicksal würde ihr das Heldentum bringen, das ihr vorherbestimmt war.

Doch vorerst gab es scheinbar dringlichere Probleme. Um genau zu sein, Orientierung. Claudia war wohl erst das erste Mal in Kaiso Town und kannte sich nicht wirklich aus. Sollte dies das erste Hindernis in der ruhmreichen Aufgabe der Heldinnen sein? Zögere nicht, werte Mitstreiterin, selbst wenn du nicht weißt, wo du lang gehen musst, wird das Schicksal dich leiten. Ich verstehe etwas davon, hat das Schicksal mich doch geküsst und uns zusammengeführt. Ja, manchmal war Kendra anstreng … ähm, ich meine. Kendras Heldentum und stoische Art waren bewundernswerte Pfeil der der Ruhe in einer Welt, die dem Chaos anheimfallen würde, gäbe es nicht glorreiche Helden, wie die Zwergin. Ja, genau. Und es fiel nicht einmal auf, dass Kendra die Frage nicht beantwortet hatte. Die Zwergin konnte hier Norden bestimmen, das war es. Kekse? Ich verstehe deine Verwirrung, werte Claudia, aber denke daran, sieh die Wahrheit hinter der Wahrheit. Alles ist Teil einer Geschichte, einer Saga des Lebens und selbst Unwichtigkeiten werden später eine Bewandtnis haben. Die Zukunft entfaltet sich auf mannigfaltige Art und Weise. Vielleicht steckt hinter den Keksen mehr oder vielleicht verhindern wir in Zukunft den Sturz des Königshauses, weil der Keksdieb durch unsere guten Taten reformiert wird und er einen Komplott aufdeckt, der die Krone und das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttert hätte. Du kannst niemals wissen, wie weitreichend deine kleinen Heldentaten sind. Damit sprang Kendra von ihrem Hammer, nutzte ihren Schwung, um den Griff mit sich zu ziehen und die Waffe in einem weiten Bogen, der beinahe eine Passantin getroffen hätte, auf ihre Schulter zu befördern. In ihrer heldenhaften Pose blickte sie zu Claudia empor. Der spitze Eckzahn der jungen Frau zeigte sich leicht durch ihre grinsende Lippe, als sie mit dem Finger in eine Richtung deutete. Dort entlang ist Norden. Eine wichtige Information in den Augen der Zwergin, aber keine wirklich Hilfe, da sie noch nicht wirklich wussten, wo sie hin mussten. Auch Kendra war sich dessen bewusst, deswegen improvisierte sie einfach, indem sie ihren Körper nun gegen den Uhrzeigersinn drehte, bis ihr Finger auf eine nahe Straße zeigte, über die der geschäftige Verkehr aus Passanten floss. Das heißt, wir sollten erstmal in diese Richtung. Und ja, ich nutze meinen Hammer. Es wirkte fast so, als wüsste die Zwergin, wo es entlang ging, hoffentlich verließ sich Claudia nicht auf die vom Schicksal geküsste Orientierung der Starsilver.

Go to: Cayenne Weg


Mana

95 / 95


Magie

ZauberKeine
Nach oben Nach unten
 
Bahnhof - Vorplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof - Vorplatz
» Bahnhof Vorplatz
» Bahnhof - Vorplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Nord-Fiore :: Kaiso Town :: Bahnhof von Kaiso Town-
Gehe zu: