Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Gunnerthings

Nach unten 
AutorNachricht
Lyn
Phantom Bullet
Lyn
Anmeldedatum : 31.08.23
Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 31

Gunnerthings Empty
BeitragThema: Gunnerthings
Gunnerthings EmptySo 29 Okt 2023 - 14:42

Rope Gun
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 40 pro Anwendung
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender beschwört eine zweihändig geführte Pistole mit Seilwindenmagazin und einer Stahlankerspitze mit ausklappbaren Widerharken, die an einem 15 Meter langen Stahldrahtseil befestigt ist, das sich im Inneren des Magazins befindet. Feuert man die Pistole ab, dann bewegt sich die Stahlankerspitze mit befestigtem Stahldrahtseil mit einer Stärke und Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 auf das Ziel zu und durchstößt es nach Möglichkeit, um sich dort zu verankern. Danach aktiviert sich die Seilwinde im Magazin und zieht den Anwender mit einer Schnelligkeit entsprechend der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von 6 zum Ankerpunkt.

Paralyzing Shot
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Blitz
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute pro Person
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe, Fesselwirkung: 5 Meter
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender lädt seine Waffe mit einer Blitzmunition, deren Projektile sich bei einem Treffer innerhalb von fünf Sekunden statisch entladen und den das Ziel unter Strom setzen, wodurch dieses gänzlich immobilisiert wird. Nach erfolgreichem Treffer, der am Ziel keinen Schaden verursacht, muss man schnell zur Fessel gelangen, da sich die Reichweite des Zaubers auf 5 Meter reduziert. Sollte die Fessel nicht dauerhaft mit Mana nachversorgt werden, löst sie sich auf. Um sich aus dieser Fessel zu befreien, benötigt man entweder eine Stärke von Level 7 oder einen Zauber mit dieser Stärke. Die Schnelligkeit des Paralyzing Shots entspricht der, der verwendeten Schusswaffe mit einem Maximum von 8.

Shielding Shot I
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 125
MAX. REICHWEITE: Entspricht der verwendeten Schusswaffe, Schildwirkung: 10 Meter
SPEZIELLES: Schusstechnik
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Der Anwender lädt seine Waffe mit einer speziellen Munition, die eine hochgradig komprimierte Explosion erzeugen kann, um den Anwender gegen feindliche Angriffe zu verteidigen, indem sie eintreffende Zauber ableitet. Um diese Wirkung erfolgreich zu erzeugen, muss der Anwender über ein gutes Timing verfügen und seinen Schuss rechtzeitig abfeuern. Die Munition setzt zur Ableitexplosion um, wenn sie innerhalb der maximalen Reichweite auf eintreffende Zauber trifft oder die maximale Reichweite erreicht. Die Ableitexplosion klingt nach 10 Sekunden wieder ab. Es können ein Zauber der Klasse III, drei Zauber der Klasse II oder 10 Zauber der Klasse I abgewehrt werden, sofern diese innerhalb der 10 Sekunden auf die Ableitexplosion treffen. Gegen physische Angriffe schützt dieser Schild jedoch nicht.


"Sprechen" - "Denken"
Gunnerthings Lynsig09dk7
Theme - Fighting - Voice

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Gunnerthings Empty
BeitragThema: Re: Gunnerthings
Gunnerthings EmptyMo 6 Nov 2023 - 18:21

Hallöchen @Lyn!

Rope Gun
Ein cooler Zauber, allerdings sollten ruckartige Bewegung von anderen oder dich selbst über mehrere Meter erst ab Klasse II möglich sein. Wenn du den Zauber eine Klasse hochstufst, dann kannst du aber meiner Ansicht nach auch eine ruckartige, flinke Heranziehgeschwindigkeit aufnehmen - der Zauber wirkt ja für schnelle Positionsmanöver gedacht, daher wäre es etwas seltsam, wenn du im Schneckentempo durch die Luft schwingst!

Paralyzing Shot
Passt mir an sich so, aber statt "Support" sollte die Zauberart denke ich eindeutig "Fessel" sein!

Shielding Shot I
Das Konzept finde ich ziemlich interessant. Normalerweise haben Schildzauber immer Kosten pro Minute, du gibst allerdings einmalige Kosten an, da es sich ja sozusagen um einen Schild-Burst handelt - dennoch kann der Schild aber mehrere Zauber auf einmal abfangen bzw hat durch die Schildregeln ja eine gewisse "Bruchgrenze". Das müsste man irgendwie miteinander vereinbaren, z.B. indem du spezifizierst, dass die Zauber gleichzeitig gewirkt werden müssen oder die Explosion irgendwie Fallout produziert, der Zauber abfängt (dann wären wir wieder bei Kosten/Zeit).
Nach oben Nach unten
Lyn
Phantom Bullet
Lyn
Anmeldedatum : 31.08.23
Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 31

Gunnerthings Empty
BeitragThema: Re: Gunnerthings
Gunnerthings EmptyMi 8 Nov 2023 - 7:02

Hello @Naiad!

Rope Gun
Klasse hochgesetzt, folglich auch Voraussetzungen, Manaverbrauch und Stärke/Schnelligkeit der Seilwinde hochgesetzt.

Paralyzing Shot
Huch, Copy Paste Fehler! Natürlich ist Fessel gemeint xD Ist drin!

Shielding Shot I
Genau. Dadurch das der Shielding Shot ja ohnehin ein gutes Timing vom Schützen erfordert, bin ich bei der kurzfristigen Schildwirkung geblieben. Ich habe der Ableitexplosion ein Timeout von 10 Sekunden gegeben, in welcher diese ihre Wirkung aufrechterhält, ehe sie abklingt und verschwindet. Hab bei den Zauberklassen dann hinzugefügt, dass diese zeitlich innerhalb dieser 10 Sekunden auftreffen müssen, um abgewehrt werden zu können.


"Sprechen" - "Denken"
Gunnerthings Lynsig09dk7
Theme - Fighting - Voice
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Gunnerthings Empty
BeitragThema: Re: Gunnerthings
Gunnerthings EmptyMi 8 Nov 2023 - 18:50

Für mich passt das somit, also bekommst du schonmal ein

Gunnerthings Angenommen

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Gunnerthings Empty
BeitragThema: Re: Gunnerthings
Gunnerthings EmptySa 11 Nov 2023 - 12:14

Hach je, ein Schuss nach dem Anderen... aber interessant sind sie. Da gehe ich gern ein bisschen mehr in die Tiefe... Wollen wir?

Okay, so tief muss ich gar nicht schauen. Gefällt mir gut. Die Magie wird immer schicker ^^

Gunnerthings UntiefeAngenommen

Mareo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Gunnerthings
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: