Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Animals free!

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Animals free! Empty
BeitragThema: Animals free!
Animals free! EmptyDo 30 Nov 2023 - 21:37

Quick Tongue: Chameleon Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender transformiert seine Zunge zu der eine Chamäleons. Damit ist sie bis einem Meter lang und an der Spitze klebrig und fähig, kleine Insekten (oder Gegenstände wie kleine Steinchen) aufzusammeln. Die Schnelligkeit der Zunge steigt dabei um 1.

Ink Blasting: Squid Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender wandelt seine Arme und/oder seine Beine in die Tentakel eines Tintenfisches mit einer Länge von 2 Meter.

Zauber:

Hold down: Octopus Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fessel
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Stärke Level 5, Willenskraft Level 2, Ink Blasting: Squid Soul
BESCHREIBUNG: Hier wird der Oberkörper des Anwenders so stark transformiert, dass er acht Arme statt den normalen beiden besitzt. Diese haben eine Länge von 15 Meter und können dazu verwendet werden, sich an etwas festzuhalten - oder jemand anderen. Er kann die Arme zum Fesseln verwenden, wobei die Person dann in einer Reichweite von 5 Meter sein muss, um die Arme oft genug um sie wickeln zu können. Nach 5 Sekunden benötigt man Stärke Level 7 oder Zauber mit entsprechender Stärke um die Fessel zu brechen.

Small Crawl: Spider Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 125 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES:  Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3, Wall Crawler: Spider Soul
BESCHREIBUNG: Der Anwender nimmt die Form einer handtellergroßen, dunklen Spinne an. In dieser Form ist der in der Lage, ein Netz zu spinnen, welches aber wie normale Spinnennetze funktioniert. Er kann auf allen Wänden und Decken laufen, ohne hinabzufallen. Die Spinne ist nicht giftig.

Sand Strider: Rattlesnake Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro 3 Minuten / 50 pro Biss
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES:  Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Hier nimmt man die Form einer Klapperschlange an. Die Größe kann von einem halben bis eineinhalb Meter variieren. Sie alle tragen die typischen Schuppen und den Rasselschwanz. In der Form kann der Anwender kleine Temperaturschwankungen erkennen und sich einfacherer als normal über zum Beispiel Wüstensand hinfortbewegten. Besonders gefährlich: Ein Biss kann Gift gegen 50 Mana in den Blutkreislauf eines Lebewesens bringen. Dieses kann zu leichtem Muskelversagen und leichten Schmerzen in Beinen und Armen führen, allerdings verbessert sich der Zustand des Opfers nach einer Minute wieder von alleine.

Strangling Embrace: Anaconda Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES:  Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 8, Stärke Level 6, Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Der Anwender verwandelt sich in eine 6 Meter lange Würgeschlange mit grüner und/oder brauner Zeichnung. Die Stärke steigt hierbei um 1 an. Am Land bewegt sie sich meist träger, mit einer Schnelligkeit von -1, in Gewässern dafür mit einer Schnelligkeit von +1.

Big Body: Elephant Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 800 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Full-Body Take Over
VORAUSSETZUNGEN: Manaregeneration Level 9, Stärke Level 6, Widerstand Level 6, Willenskraft Level 6, Schnelligkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Der Anwender nimmt die Gestalt eines ausgewachsenen Elefanten mit 3 Meter Schulterhöhe an. Dabei steigen Stärke und Widerstand um 1 an, während die Schnelligkeit um 1 sinkt.


Zuletzt von Ronja am Sa 23 Dez 2023 - 21:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySa 9 Dez 2023 - 12:30

Hallihallo, dann wollen wir uns diese tierischen Zauber doch einmal ansehen.

Allgemein:
🪶  Füge bitte wo es fehlt ein N an die Minute bei den Manakosten an.

Quick Tongue: Chameleon Soul:
🪶 Klebrig. Gib der Zunge gerne noch ein gutes Stück mehr Reichweite. 30 Zentimeter sind verdammt wenig. Selbst einen Meter Reichweite sähe ich nicht als zu viel an.
🪶 Senk bitte außerdem die benötigte Geschicklichkeit auf Level 2.

Ink Blasting: Squid Soul:
🪶 Senk bitte die benötigte Manaregeneration auf Level 5.
🪶 Ich tue mich schwer damit den Zauber in der Form anzunehmen. Man hätte über die Dauer unlimitierten und kostenlosen Zugriff auf einen Klasse II Fernkampfzauber mit schlechter Reichweite. Mir wäre sehr viel wohler, wenn du das Tintenversprühen als zusätzlich zu erlernenden Zauber für die Squid Soul mit geringeren Manakosten als ein typischer Klasse II Zauber bewerben würdest. Aber da kann die ZB ihre Meinung zu abgeben.

Hold down: Octopus Soul:
🪶 Ändere hier bitte "Reiche" zu "Reichweite".
🪶 Füge bitte Willenskraft Level 2 zu den Voraussetzungen hinzu.

Small Crawl: Spider Soul:
🪶 Füge bitte Willenskraft Level 3 zu den Voraussetzungen hinzu. Dafür darf die Stärke auch gerne raus.

Sand Strider: Rattlesnake Soul:
🪶 Die Vorraussetzung Wall Crawler: Spider Soul kann hier entfernt werden.
🪶 Füge bitte Willenskraft Level 3 zu den Voraussetzungen hinzu. Auch hier darf dafür die Stärke gerne rausfliegen.

Strangling Embrace: Anaconda Soul:
🪶 Füge bitte Willenskraft Level 4 zu den Voraussetzungen hinzu.
🪶 Erhöhe hier bitte die Manakosten auf "300 pro 5 Minuten".

Big Body: Elephant Soul:
🪶 Füge bitte Willenskraft Level 6 zu den Voraussetzungen hinzu.

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySa 9 Dez 2023 - 23:12

Ink Blasting: Squid Soul:
Ich habe mal versucht das zu einem extra Zauber zu machen.

Rest sollte durch sein. ^^


Animals free! Sigi12
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySo 10 Dez 2023 - 13:13

Prima! An dem Zauber muss noch ein bisschen geschraubt werden, aber der Rest schaut super aus!

🪶 Ändere die Manakosten des Zaubers für die Ink Soul bitte auf maximal 20 (pro Schuss), statt auf Zeit.
🪶 Erhöhe die Reichweite bitte auf mindestens 20 Meter.
🪶 Entferne bitte die Geschicklichkeit aus den Voraussetzungen des Zaubers. Die ist durch den benötigten Zauber bereits abgedeckt.

Sowie das durch ist, gebe ich dich an die ZB weiter.
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySo 10 Dez 2023 - 17:32

Werte einmal angepasst
Geschicklichkeit habe ich auch gestrichen, nur die Willenskraft gelassen, nachdem Ink Blasting: Squid Soul das ja nicht benötigt/vorrausetzt.


Animals free! Sigi12
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySo 10 Dez 2023 - 18:19

Wunderbar. Dann hier dein erstes...
Animals free! Hermes
...und ich überlasse dich vertrauensvoll der ZB.
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptyFr 15 Dez 2023 - 21:47

Du hast ein paar Oktopoden aus den Meeren gefischt, also fische ich mir deine Zauber. Wollen wir?

Quick Tongue: Chameleon Soul
Großartiger Zauber! Senke bitte den Manaverbrauch auf 10 pro 3 Minuten und die Manaregenerations-Voraussetzung auf 2.

Ink Blasting: Squid Soul
Ich sehe auf Anhieb keinen Grund, warum erwähnt werden muss, dass die Arme nicht zum Fesseln verwendet werden können? Nichts in dem Zauber impliziert, dass sie das könnten oder sollten; sie sind nicht einmal länger als die ursprünglichen Arme.
Allgemein kann der Zauber gerne auch einen Vorteil mitbringen für seine 50 Mana. Aktuell macht er nichts außer dir Zugriff auf den weiterführenden Zauber zu geben. Wenn du den Zauber so lassen möchtest, ohne ihm eine eigene Fähigkeit zu geben, senke bitte den Manavorrat auf 30 pro 3 Minuten und senke die Manaregenerations-Voraussetzung dieses Zaubers auf Level 4.

Die Art dieses Zaubers ist übrigens Support, nicht Fernkampf.

Shoot Ink
Der Zauber passt grundsätzlich. Hermes hatte übrigens vollkommen Recht mit der Absplittung hier; gute Arbeit!
Bitte gib hier noch an, wie der Tintenschuss aussieht; basierend auf der Reichweite nehme ich an, es handelt sich um ein Tintenkugel-Projektil oder einen geradlinigen Strahl?

Hold down: Octopus Soul
Der Zauber sollte so klargehen ^^

Small Crawl: Spider Soul
Hm... Ich habe nicht das Gefühl, dass du mit einem Take Over so klein werden können solltest. Davon abgesehen passt der Zauber aber.

Sand Strider: Rattlesnake Soul
Bitte definiere das Muskelversagen genauer (wie stark ist der Effekt des Giftes und welchen Bereich betrifft er?) und senke die Wirkungsdauer auf eine Minute (wenn es ein starker Effekt ist) bzw. auf 3 Minuten (wenn der Effekt nicht so stark und nur auf einen geringen Teil des Körpers wirkt).
Wenn du einen Ganzkörper- oder Fesseleffekt willst, dann müsstest du das als eigenen Zauber formulieren wie Shoot Ink weiter oben.

Strangling Embrace: Anaconda Soul
Das kratzt ein bisschen an den Limits für Attributssteigerungen, aber in der Form find ich es okay, wenn du mir eine Geschicklichkeits-Voraussetzung von 4 mit reinpackst!

Big Body: Elephant Soul
Manaverbrauch hoch auf 800 für 3 Minuten; alle Voraussetzungen außer Willenskraft dürfen um 1 Level runter, bitte füge Schnelligkeit Level 2 als Voraussetzung hinzu.
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySa 23 Dez 2023 - 21:36

Einmal durch … und ich nehme 2 Meter weil Klasse II! xD


Animals free! Sigi12
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySa 23 Dez 2023 - 22:02

Cool! Dann auf in vermutlich die letzte Runde:

Strangling Embrace: Anaconda Soul
Sieht gut aus! Nur ein Problem: Geschicklichkeit gehört nicht zu den Attributen, die gesteigert oder gesenkt werden können. Das sind Stärke, Schnelligkeit und Widerstand. Schau dir das nochmal an.

Ink Blasting: Squid Soul
Tintenfische haben keine Arme oder Beine; änder das bitte in Tentakel. Die 2 Meter sollen mir so passen.
Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1091
Alter : 23

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySa 23 Dez 2023 - 22:11

Strangling Embrace: Anaconda Soul
Stärke steigt nur noch um eines ):

Ink Blasting: Squid Soul
Geändert.


Animals free! Sigi12
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Animals free! Empty
BeitragThema: Re: Animals free!
Animals free! EmptySa 23 Dez 2023 - 22:29

Animals free! UntiefeAngenommen

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Animals free!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: