Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Odins Inspiration

Nach unten 
AutorNachricht
Viss

Viss
Anmeldedatum : 13.12.23
Anzahl der Beiträge : 24

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptyMi 13 Dez 2023 - 21:15

… was braucht man alles, wenn man einem Gott nacheifert? Richtig, seine Waffen!
Oder zumindest Nachahmungen.

Ungr Gungnir
GATTUNG: Stangenwaffen - Speere // Fernkampfwaffen - Wurfwaffen
TYP: Wurfspeer
BESITZER: Viss
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 für Rückkehr // 15 für Richtungswechsel
SPEZIELLES: Rückkehr auf Viss Cashew Fordaeða geprägt.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4
BESCHREIBUNG: Ungr Gungnir, der Name angelehnt an den legendären Speer Gungnir von Odin. Der 1.60 Meter lange Speer besteht aus dunklem Material. Die Metallspitze macht dabei 40 Zentimeter aus. Ebenfalls 40 Zentimeter ist die Halterung, mit der die Spitze befestigt ist. Diese ist mit Gold und Gießereien verziehrt. Der restliche Stab ist dunkel bis auf die letzten 10 Zentimeter, die in einer kurzen, vorne stumpfen Klinge enden, die ebenfalls mit Gold verziert ist.

Der Speer ist auf Viss geprägt und wird von alleine zu ihr zurückkehren. Dieser Effekt funktioniert auch auf lange Distanz und findet nach einer halben Stunde statt. Dabei zieht er Viss das Mana einfach ab. Sollte sie keines übrig haben, bleibt auch der Effekt aus. Viss kann den Effekt nicht bewusst nützen, um sich den Speer zum Beispiel im Kampf zurückzuholen.
Mit dem zweiten Effekt kann Viss die Richtung des Speeres einmal ändern. Sie kann dabei die Flugweite, etc. aber nicht beeinflussen.

Bild:

Artefakte

Draupnir
GATTUNG: Magischer Gegenstand
TYP: Ring
BESITZER: Viss
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 40
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3
BESCHREIBUNG: Draupnir ist der Name eines kleinen Goldringes. Wobei es sich bei diesem Ring hier nur um eine Nachbildung handelt. Ob dieser aber wie der alte Ring in den Legenden dem Träger seine geistige Gesundheit raubt und das schlechteste in einem hervorbringt, ist eine andere Frage …
Dieser Ring mit eingravierten Runen kann für ein wenig Mana eine nicht magische Kopie von sich herstellen. Diese hält für eine Stunde, bevor sie wieder verschwindet.

Bild:

Magisches Tuch
GATTUNG: Magischer Gegenstand
TYP: Tuch
BESITZER: Viss
ELEMENT: ---
KLASSE: II
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Das Tuch hat eine Größe von 3 x 1.5 Meter und ist aus dunklem Material mit goldenen Runen aufgestickt. Wickelt man sich in das Tuch und nützt den Effekt, so verschwimmt man mit dem Hintergrund. Man wird nicht unsichtbar, aber wenn man stillsteht, wird man aus dem Augenwinkel deutlich schwieriger zu sehen und in Bewegung scheint man aus der Ferne mehr wie ein großer, dunkler Fleck als wirklich eine Person mit Zügen. Von innen sieht man nicht durch den Stoff, sondern man muss sich ein Guckloch lassen.


Odins Inspiration Viss-s10


Viss spricht | Viss denkt | Modir spricht | Fadir spricht



Zuletzt von Viss am Fr 15 Dez 2023 - 10:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Re: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptyDo 14 Dez 2023 - 21:10

Hallihallo, @Viss. Odin nacheifern, also. Dann wollen wir doch mal schauen, wie wir dich dem Allvater näher bringen können.

Ungr Gungnir:
🪶 Beschreibung und Bild sind wunderbar. Coole Waffe. Passt total.
🪶 Bevor wir uns an die Besprechung der Effekte machen. Ein aktiv einsetzbarer Rückruf in die eigene Hand und der Richtungswechsel sind beides kampfrelevante Effekte. Entweder müsstest du die Waffe auf Klasse III hochstufen, auf einen der beiden Effekte verzichten oder den Rückruf so umbauen, dass er als Transportfunktion gilt.

Drapnir:
🪶 Bitte senk dir Dauer der nicht-magischen Kopie auf maximal 15 Minuten. Selbst Formmagien, die auf sowas spezialisiert sind, haben auf Klasse I keine Fertigungszauber, die eine Stunde halten.

Magisches Tuch:
🪶 Bitte änderen den letzten Satz in etwas ab wie "...wird man aus dem Augenwinkel deutlich schwieriger zu sehen..." Einfach, damit die Aussage nicht absolut ist.
🪶 Mich würde außerdem interessieren, ob man von innen durch das Tuch schauen kann oder ob man sich ein Guckloch lassen muss.
Nach oben Nach unten
Online
Viss

Viss
Anmeldedatum : 13.12.23
Anzahl der Beiträge : 24

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Re: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptyFr 15 Dez 2023 - 10:01

Liebsten Dank für die schnelle Rückmeldung! ^^

Ungr Gungnir:
🪶 Ich habe den Effekt einmal umgebaut, sodass der Effekt nur eine halbe Stunde später geschieht und sie ihn im Kampf damit sowieso nicht verwenden kann (und allgemein nicht kontrollieren).

Drapnir:
🪶 Ich habe den Ring mal eine Klasse hochgestuft, wenn möglich würde ich das mit der Stunde gerne so lassen (oder auf eine halbe Stunde gehen), nachdem der Ring im Gegensatz zu von Formmagien erschaffenen Objekten keinen weiteren Zweck hat, außer als Schmuck zu dienen.

Magisches Tuch:
🪶 War mal so frech dir den Satz zu klauen xD
🪶 Gute Frage! Mal was ergänzt.


Odins Inspiration Viss-s10


Viss spricht | Viss denkt | Modir spricht | Fadir spricht

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Re: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptyFr 15 Dez 2023 - 10:33

Prima!

Ungr Gungnir
🪶 Mit der neuen Rückruffunktion passt mir die Waffe total.
🪶 Ich habe mal die anderen Waffen durchstöbert und finde solche Richtungsänderungen wie deine eher auf Klasse I mit Manakosten 15. Würde also komplett damit d'accord gehen, wenn du die Klasse der Waffe und die Manakosten senken möchtest.
🪶 Ändere im letzten Satz bitte einmal "hast" zu "kann".

Drapnir + Magisches Tuch:

🪶 Passen mir so. Besonders der Einbau des Gucklochs beim Tuch gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Online
Viss

Viss
Anmeldedatum : 13.12.23
Anzahl der Beiträge : 24

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Re: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptyFr 15 Dez 2023 - 10:58

Nice nice! Mal nochmal durch … ich nehme an du meintest den Richtungswechsel auf 15 xD


Odins Inspiration Viss-s10


Viss spricht | Viss denkt | Modir spricht | Fadir spricht

Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Re: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptyFr 15 Dez 2023 - 11:01

Den meinte ich. Schaut wunderbar aus. Dann gibt es hiermit dein erstes...
Odins Inspiration Hermes
...und ich überlasse deine Gegenstände vertrauensvoll der ZB.

Viss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Odins Inspiration Empty
BeitragThema: Re: Odins Inspiration
Odins Inspiration EmptySo 17 Dez 2023 - 17:50

Odins Inspiration Exiaangenommeng8i5e


Odins Inspiration Signat10
Nach oben Nach unten
 
Odins Inspiration
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: