Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Änderung am Magieausleger der Auramagie

Nach unten 
AutorNachricht
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Änderung am Magieausleger der Auramagie Empty
BeitragThema: Änderung am Magieausleger der Auramagie
Änderung am Magieausleger der Auramagie EmptyMi 17 Jan 2024 - 10:37

Ein kleines Update für die Auramagie bzw. die Beschreibung des Magieauslegers.
@El und @Ronja sind eingeladen, ihre Meinung zu äußern bzw. Rückmeldung zum Update zu geben.

Alt:

Auramagie
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
HAUPTATTRIBUT: Willenskraft
NEBENATTRIBUT: Manaregeneration
SPEZIELLES: ---
BESCHREIBUNG: Bei der Auramagie handelt es sich um eine Art der Magie, die sich um das Wirken von Auren dreht und auf Unterstützung und Schutz ausgelegt ist. Mithilfe seiner Magie kann der Magier Wesen in seinem nahen Umfeld in Sachen Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft stärken, sie vor fremden Angriffen schützen und als erfahrener Magier sogar feindlich gestimmte Wesen schwächen. Auren manifestieren sich in der Regel durch verschieden farbiges Leuchten und Wesen, die von einer Aura getroffen werden, können diese bewusst wahrnehmen und spüren.

Regeln der Auramagie:

Änderungen:
- beim Unterpunkt Element aus „-„ -> „---„ gemacht
- kleiner Rechtschreibfehler im 5. Unterpunkt (der über legendäre Attribute) behoben („besitze“ -> „besitzen“)
- letzter Unterpunkt umformuliert, damit er allgemein verständlicher ist („Nutznieser“ -> „Ziel“)


Zuletzt von Navi am Fr 26 Jan 2024 - 21:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Untiefe mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 23

Änderung am Magieausleger der Auramagie Empty
BeitragThema: Re: Änderung am Magieausleger der Auramagie
Änderung am Magieausleger der Auramagie EmptyDi 23 Jan 2024 - 9:54

Passt


Änderung am Magieausleger der Auramagie Sigi12

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Änderung am Magieausleger der Auramagie Empty
BeitragThema: Re: Änderung am Magieausleger der Auramagie
Änderung am Magieausleger der Auramagie EmptyMi 24 Jan 2024 - 23:18

Okay, schauen wir uns das mal an! Vorab: Der Text ist echt lang! Auch wenn das nicht von dir kommt, Navi, können wir die Gelegenheit doch sicher nutzen, um das Ganze etwas zu kürzen ^^ Ich gehe mal von einem Absatz der Beschreibung zum nächsten.

Absatz 1
Hier kann man denke ich eine Menge zusammenfassen. Der erste und zweite Satz können zusammen und das Thema Komplexität kann raus (Aura wirken klingt auch nicht wirklich sonderlich komplex). Der letzte Satz sollte komplett raus, der wiederholt einfach wieder die drei Stats, die gestärkt oder gesenkt werden kann; das ist mit dem Satz vorher klar genug. Außerdem kann "erfahrender" zu "erfahrener" werden, und ich fände einen leichten Hinweis darauf, dass man die Auren optisch wahrnehmen oder als Zielperson irgendwie fühlen kann, ziemlich cool!

Absatz 2
Denke, ab hier können wir alles in einen Spoiler packen, um es übersichtlicher zu machen.

- Punkte 1 und 2 beziehen sich auf "Auratypen"; ich kann mir vorstellen, was gemeint ist, aber ganz klar wird es nicht. Würde das zu einem Punkt zusammenfassen, in dem dann erklärt wird, wonach die Auren unterschieden werden (Schild, Attributserhöhung etc.).

- Was soll Punkt 3 überhaupt aussagen? "Betrifft die maximale Zahl" dürfte klar sein und der Rest des Satzes wirkt auch überflüssig. Auch Punkt 4, dass der Zauber innerhalb seiner Reichweite wirkt, ist klar. Kann man denk ich streichen.

- Punkt 5 kann raus; wir haben in den Attributsregeln inzwischen stehen, was mit Steigerungen auf Level 10 passiert.

- Punkt 6 hab ich nix gegen, per se. Kann man drin behalten oder ändern.


Absatz 3
Würde die Klassenregeln über die Zusatzregeln ziehen (also in dem Spoiler als erstes über den Resten von Absatz 2. Da von Absatz 2 nur noch ein Satz übrig sein sollte, kann der auch hier angefügt werden.
Inhaltlich soll mir das so recht sein. Vielleicht kann man das auch vereinfachen, aber wir sind genug Text losgeworden, dass es auch so bleiben kann xD
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Änderung am Magieausleger der Auramagie Empty
BeitragThema: Re: Änderung am Magieausleger der Auramagie
Änderung am Magieausleger der Auramagie EmptyDo 25 Jan 2024 - 23:15

@Untiefe

Absatz 1
Angepasst.

Absatz 2 & 3
Spoiler ist drinnen, Absatz 3 vor Absatz 2 gezogen.

- Habe die ersten zwei Punkte zu einem zusammengefasst. Der Punkt selber ist nun etwas länger, aber hoffentlich verständlicher.

- Punkt 3 gestrichen.

- Punkt 4 gestrichen.

- Punkt 5 auch.

- Punkt 6 würde ich eher ungerne streichen, da die Befristung bei Auren doch eine wichtige Rolle spielt und das für Nutzer der Magie doch relevant zu wissen ist, wie sich diese in verschiedenen Situationen verhält. Ob man, wenn man eine Aura gewirkt hat, das Ziel des Effektes im Nachhinein ändern kann oder nicht und wie sich die Wirkdauer im Falle eines Wechsels verhält. Halte es aber durchaus für sinnvoll nochmal an der Formulierung des Punktes zu schrauben, um dieses Thema verständlicher und sinnhafter aufzugreifen. Habe da Mal was versucht - was hältst du davon?
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Änderung am Magieausleger der Auramagie Empty
BeitragThema: Re: Änderung am Magieausleger der Auramagie
Änderung am Magieausleger der Auramagie EmptyFr 26 Jan 2024 - 21:07

Das sieht doch gut aus. Ich mag deine Erklärung zu den Typen.
Mach vor der ZB noch aus "Weiterhin gibt es bei dieser Magie jedoch eine Menge zu beachten:" stattdessen "Weiterhin gibt es bei dieser Magie Folgendes zu beachten:", aber darauf muss mein Angenommen nicht warten ^^

Änderung am Magieausleger der Auramagie UntiefeAngenommen

Die ZB macht dann ein anderer @Moderator.
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 664

Änderung am Magieausleger der Auramagie Empty
BeitragThema: Re: Änderung am Magieausleger der Auramagie
Änderung am Magieausleger der Auramagie EmptyFr 2 Feb 2024 - 15:37

Das schaut gut aus. Daher gleich ein zweites...

Änderung am Magieausleger der Auramagie Hermes

Ich lasse das Thema 3 Tage für Rückmeldungen offen und verschiebe/trage es dann ein.

Navi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Änderung am Magieausleger der Auramagie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auramagie
» Übersicht der Magieausleger
» Tierischer Magieausleger
» Update: Magieausleger der Nature Spirit Arc
» Eure Änderung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: