Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Shizukas Wohnung

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1207
Alter : 31

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptyMi 28 Feb - 11:31

Beschreibung folgt


Shizukas Wohnung HZ4C8l9

Shizukas Wohnung NbDoRaL

Shizukas Wohnung TrPJWN1

Shizukas Wohnung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 239

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Re: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptySa 30 März - 16:07

Off Couch Surfing – Another Episode

lederhose | schwarzes top | lederjacke | schwarze stiefel und mütze

Nebenstraße ->

Xaviera tendierte allgemein dazu, andere vor den Kopf zu stoßen. Ihre Ehrlichkeit war ehrlich, nicht freundlich und auch nicht immer fair. So bekam auch die hellhaarige Magierin eine knappe Erwiderung. Der Tag sorgte nicht gerade dafür, dass sie umgänglich war. Das hatte nichts mit Shizuka zu tun, diese hatte nur das Pech, sie angesprochen zu haben. Und Xavi hatte gewusst, dass sie heute wenig anders reagieren würden. Es hatte seine Gründe, dass sie hier alleine saß. Sie wollte niemand anderen mit ihrem Verhalten verletzen, keinen, der es zumindest nicht verdient hatte und im rationalen Teil ihres Geistes war ihr bewusst, dass Shizuka ihr, wenn dann helfen wollte. Deshalb liebte sie Fairy Tail: dieser Zusammenhalt. Nur eben … heute nicht.
Ihren Block eingepackt und vor den Blicken anderer versteckt, war sie am Ende doch auf den Füßen und trat auf den Weg hinaus, wo die ältere Magierin auf sie wartete. Die untergehende Sonne warf ihre Schatten lang, viel, viel länger als beide Frauen groß waren. In einem Versuch, ihre Gedanken abzulenken und Gefühle ein wenig unter Kontrolle zu bekommen, ließ sie sich von ihrer Neugierde leiten, die die Kleiderwahl der anderen aufwarf. Ja, auch Xavi trug wie immer ihr bauchfreies Top – sie hatte nicht wirklich eine Alternative und das war bewusst so gewählt. Aber sie hatte ihre Lederjacke darüber und sich dank des kühler werdenden Windes sogar für die schwarze Münze entschieden. Sie hatte keine Erinnerungen an das Wetter, als ihre Mutter ihr erzählt hatte, was geschehen war. Alles war verschwommen, Eindrücke unklar und in Schatten gehüllt. Aber das heutige Wetter war so … frisch. Klar, aber kühl. Ganz anders wie das Gewitter in ihr drinnen.

Shizuka trug trotz allem nur wenig und erklärte dies mit Eismagie. Die Vorstellung, keine Kälte mehr zu fühlen hatte etwas Verlockendes an sich. Dann könnte sie auch den Norden besuchen, ohne sich dafür mehr Pullover oder Winterjacken zu kaufen. Und es würde das Feuerproblem in ihrer Waldhütte lösen. Nur hatte Xaviera keine Ahnung, wie man Magie normal erlernte. Mit Sprüchen, Büchern und rationalem Denken. Sie hatte … nicht unbedingt die Schatten gelernt zu kontrollieren, sondern vielmehr ihre Angst vor ihnen und der Rest hatte sich daraus entwickelt. „Ja. Ich … Ich weiß nicht, wie ich mir Magie ohne so einen Bund vorstellen könnte“, stimmte sie nach einigen Momenten nachdenken zu, etwas irritiert über sich selbst, zu Beginn sich im Satz zu verheddern.
Nach einem Blick unter die Brücke stimmte die Rothaarige schließlich zu, mit der anderen mitzukommen. Mit ein paar Auflagen zwar. Dinge, denen sie ausweichen wollte – für jetzt zumindest. Diesen Abend in einer Bar zu hängen … Xaviera kannte sich gut genug, dass das vermutlich in einer angezettelten Schlägerei enden würde. Und selbst wenn nicht, war es viel zu normal. Sie wusste zwar, dass Vasic sie eigenständig aus ihrem aktuellen Zustand zerren würde, aber er war nicht hier. Nur sie war noch hier.
Shizuka setzte sich in Bewegung und Xavi lief hier hinterher, bis sie Seite an Seite gingen. Keine Stimmung konnte sie genug niederschlagen, dass sie jemanden blind folgte. Nicht willens die andere anzulügen, schüttelte sie den Kopf. Sie kaute auf den Worten herum, bevor sie es wagte, diese auszuspucken. „Mir ist heute nicht danach, Party zu machen“, meinte sie schließlich.

600 IV 600

@Shizuka | #Xavi | #Xavio5 | code:ronja







Shizukas Wohnung Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1207
Alter : 31

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Re: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptyDi 2 Apr - 12:04






Off: Couch Surfing – Another Episode


05
Scheinbar schien Xavi sehr gut nachempfinden zu können, was ihre Gefährtin ihr bezüglich des „Bundes“, den sie mit ihrer Magie eingegangen war, zu erklären versuchte. Dass die Fee aber ihre ganz eigene Erfahrung mit der Verbindung zu ihrer Schattenmagie machte, die weit über die der Otorame hinausging, ahnte sie keineswegs. Für Shizuka waren ihre Magien immer nur eine Art Hilfsmittel gewesen, welche ihr bei der Erledigung ihrer Aufgaben oder gar im Alltag nützlich waren. Nicht mehr und nicht weniger. Probleme mit ihren Fähigkeiten hatte die Weißhaarige nie gehabt, jedenfalls keine schwerwiegenderen. Lediglich eine gewisse Unzufriedenheit bahnte sich an, doch all das war nichts im Vergleich zu den Geheimnissen, die sich um Xavi und ihre Kräfte rankten. Unbekannte Geheimnisse, von denen Mareo seiner Gefährtin nichts erzählt hatte. Wenn er selbst überhaupt davon wusste. Jedenfalls dachte sich Shizuka nichts dabei, als sie ihre Kollegin zu sich nachhause einlud, um sie aus der tristen, ungemütlichen Kälte und unter der Brücke wegzuholen. Es gab schließlich wirklich angenehmere Rückzugsorte, an denen man seine Ruhe haben und Malen konnte. Als die Ritterin Xavi fragte, warum ihr nicht nach Spaß oder Freude war, recycelte sie die Antwort, die sie ihr ja quasi schon auf dem Silbertablett lieferte. Aber das war für Shizuka fein. Sie fragte einfühlsam und vorsichtig nach, baute keinerlei Druck auf ihre Kameradin auf. Entweder sie öffnete sich ihr, wenn sie bereit dazu war, oder sie tat es eben gar nicht. Es bestand kein Druck. “Dann ist das so.“, lächelte Shizuka ihr also entgegen. Gemeinsam ging es dann in die Fairy Hills, zur Wohnung der Magierin.

“Ist nicht so ganz aufgeräumt. Ich habe nicht mit Besuch gerechnet, als ich losgezogen bin.“, erklärte die Otorame leicht peinlich berührt, als sie die Tür aufsperrte und daraufhin mit sanftem Druck aufschlagen ließ. In den Raum hereingetreten, legte sie ihren Schlüssel gleich neben der Tür in eine Schale, die auf einer Kommode stand. Dann breitete sie ihre Arme aus und präsentierte Xavi ihren Wohnbereich. “Fühl dich ganz wie zuhause. Mach’s dir ruhig gemütlich.“, forderte sie ihre Kameradin auf. Gleich darauf trat Shizuka vor, um ein getragenes Schlafshirt aufzusammeln, welches sie am Morgen erst achtlos über die Lehne ihres Sofas geworfen hatte. Sie beugte sich vor, um auch den Rest Schmutzwäsche aufzunehmen und ihn dann in Richtung des Wäschekorbes zu pfeffern, wo sie eigentlich hingehörte. Das war sogar fast ein Treffer! “Eigentlich hab ich sogar echt selten Besuch hier.“, rechtfertigte die Magierin die „leichte“ Unordnung, die herrschte. “Magst du etwas trinken?“ Während Shizuka hastig wegräumte, was man eben schnell und grob aufräumen konnte, wollte sie nebenbei ihre Gastfreundlichkeit nicht untergehen lassen. Leere Pizzakartons, die sich schon auf dem Tisch vor dem Sofa zu stapeln begannen, wurden kurzerhand neben die Tür geräumt, um sie dann beim nächsten Verlassen der Wohnung mitzunehmen und zu entsorgen. Mit geschickten, eiligen Handgriffen waren dann auch die Getränkedosen schnell in eine Tüte geräumt. Dass auch das Bett nicht ordentlich gemacht war, fiel glücklicherweise nicht sofort auf, da es in einer Nische um die Ecke stand und dann noch teilweise von einem Regal verdeckt wurde, welches gewissermaßen als Raumtrenner fungierte. “Sonst bedien‘ dich da einfach. Der Kühlschrank steht da vorne.“ Den Plastikbeutel mit den Dosen in der einen Hand, nutzte sie ihre andere um in die besagte Richtung zu deuten. Vielleicht war es ja gar nicht verkehrt, dass mal wieder jemand vorbei sah und Shizuka alleine durch Anwesenheit dazu motivierte, ein wenig Ordnung zu schaffen.


Genutzte Zauber

-0 Mana
+200 Mana

1000 / 1000
by Kazuya



Shizukas Wohnung HZ4C8l9

Shizukas Wohnung NbDoRaL

Shizukas Wohnung TrPJWN1

Shizukas Wohnung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Zachariel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 239

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Re: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptyDi 16 Apr - 21:04

Off Couch Surfing – Another Episode

lederhose | schwarzes top | lederjacke | schwarze stiefel und mütze

Xaviera war selbst nicht wirklich der einfühlsame, vorsichtige Typ und sie erwartete es meist auch nicht von anderen. Sie hatte nie die Geduld dazu gehabt, im Gegensatz zu Vasic. Shizukas vorsichtige Fragen, ihre nette Stimmlage trotz der schroffen Art der Jüngeren, erinnerten sie an ihren Bruder. Mehr, als ihr lieb war und in ihr rang das Bedürfnis, der Hellhaarigen den Rücken zuzukehren und abzuhauen mit dem, sich auf die Wärme einzulassen, die ihr angeboten wurde. Sich in eine flauschige Decke aus netten Worten zu kuscheln und die Augen für einige Momente zu schließen. Es war nicht oft so, aber manchmal war Xavi müde. Nicht körperlich, sondern emotional.
Es machte ihr Angst, so müde zu sein. Was, wenn ihr die Augen zufielen? Was, wenn sie nicht sah, was dann mit ihr geschah. Wenn das aufwachen so schwer wäre wie an ihren freien Tagen, an denen sie faul herumlag und die Bücher der Bibliothek inhalierte. Doch sie wollte heute nicht Party machen und aufdrehen und Shizuka akzeptierte ihre knappe, wenn auch ehrliche Antwort, ohne nachzuhaken und Druck auf die Jüngere auszuüben. Druck, unter dem sie vielleicht doch an die Decke gehen würde. Sie nickte der Größeren nur zu und folgte dieser durch die Stadt zu dem Wohnblock Fairy Hills. Xavis Augen wurden größer. Sie war noch nie hier gewesen. Ein Blick auf die Mietpreise und sie hatte dem Ort den Rücken zugedreht. „Man verdient wirklich viel, in höheren Rängen?“ Sie warf Shizuka einen Blick zu, die sie nun in den Wohnraume eintreten ließ. Zugegeben, für den Preis hatte Xavi mit etwas mehr Luxus gerechnet, aber im Vergleich zu ihrer Hütte war das hier ein großer Aufstieg. Und vor allem im Vergleich zur unter der Brücke. Die Rothaarige sah sich um. „Ich habe gehört, dass hier nur Frauen wohnen?“, hakte sie weiter nach. „Weißt du, warum es diese Regel gibt?“ Noch etwas. Sie könnte Norah niemals mit hier her nehmen, wenn der Schakal sich denn je mit ihr an einen solchen Ort trauen würde. Sie könnte ihn ja umarmen und er wäre in einem Zimmer mit ihr eingesperrt.
Der Gedanke an ihren Freund ließ ihre Lippen zucken, bevor sie Shizuka durch die Tür in deren Wohnung folgte und sich die Mütze vom Kopf zog. Xavi schüttelte diesen und die roten Strähnen flogen um sie herum, bevor sie den Mantel öffnete. Das Notizbuch in der einen, die Haube in der andere Hand, sah sie zu, wie Shizuka anfing, Kleidung vom Boden aufzuheben. Die Unordnung warf Xavi für den Moment endgültig aus ihrer trüben Laune. Gerade so unterdrückte sie einen Kommentar und stopfte stattdessen die Mütze in die Jackentasche, die sie dann am nächstbesten Platz dafür platzierte. Den Block legte sie auf die Kommode neben dem Tisch dazu und streifte sich die Schuhe ab. „Ich kann beim Aufräumen helfen“, bot sie an. Xavi liebte Ordnung. Und Ordnung machen. Sie hatte keine Wohnung, aber ihre Reisetasche und Koffer waren immer geordnet und vermutlich sah man ihr den leichten Schock über den Zustand der Wohnung an. „Was gehört wo hin?“, warf sie hinterher, bevor Shizuka ihr Angebot ablehnen konnte. Stumm sitzen und zusehen würde sich falsch anfühlen und in ihrem Kopf für zu viel Leere sorgen. Außerdem hatte sie noch keinen Durst, aber der Gedanke etwas mit ihren Händen zu machen, etwas einfaches, normales, hatte etwas beruhigendes an sich.

600 V 600

@Shizuka | #Xavi | #Xavio5 | code:ronja







Shizukas Wohnung Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1207
Alter : 31

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Re: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptyMi 17 Apr - 11:21






Off: Couch Surfing – Another Episode


06
Auf dem Weg zu Shizukas Wohnung, stellte Xavi Fragen, über die sie sich noch nie so richtig Gedanken gemacht hatte. Zumindest eine davon, konnte die Otorame ihr aber sogleich beantworten. “Wenn du dementsprechende Arbeit annimmst, dann verdienst du echt gut, ja. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mir ja auch neben der Gilde noch Einnahmequellen geschaffen habe. Ich mache bald auch eine eigene Bar auf, das Fairy Tale.“, lächelte sie ihrer Kollegin warm entgegen. Die Pläne dazu standen schon, es ging eigentlich nur noch darum Verträge zu unterschreiben und sich eine passende Immobilie zu suchen. Shizuka war schon Feuer und Flamme ihren eigenen Tresen zu besitzen. Die Arbeit im Schankraum der Gilde vermisste sie doch sehr, seit sie sich der PR zugewandt hatte. Was aber die andere Frage Xavis betraf… Sie nickte noch, als die Rothaarige davon sprach, was sie gehört hatte. Dass es nur Frauen gestattet war in den Fairy Hills zu wohnen, hatte seine Richtigkeit. Nur aus welchem Grund das so war, das konnte die Otorame nicht sagen. “Um ehrlich zu sein… weiß ich es nicht. Aus Hilfsbereitschaft und für das Wohl der Frauen wird es bei den Preisen ja kaum sein.“ Eine interessante Frage, der sie vielleicht mal auf den Grund gehen sollte. Aber wenn, dann später. Mit einem ahnungslosen Schulterzucken schüttelte Shizuka ihre Gedanken wieder ab.
Nachdem die Magierin ihre Kollegin in ihre Wohnung gelassen hatte, wurde sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Die Vergangenheit, in der sie nicht so auf die Ordnung in ihrem Heim achtete, weil ja ohnehin nie jemand da war. Daran hatte sie auf dem Heimweg ja mal gar nicht mehr gedacht. Zwar legte Shizuka vermutlich bei weitem nicht so viel Wert auf Ordentlichkeit wie ihr Gast, doch war auch ihr klar, dass der aktuelle Zustand nicht grade dazu beitrug sich wohlzufühlen. Sofort machte sie sich also daran den Müll bei Seite zu räumen, sowie ihre getragene Wäsche. “Was? Ach, nein!“ Xavi wollte ihr helfen? Sie wollte wissen was wohin kam? Wie unangenehm! Als Gast brauchte sie sich doch nicht die Mühe machen und helfen! “Ich bin eh fast fertig und die Kartons kann ich auch später noch zerkleinern.“ Erklärte sie mit Blick auf die nun neben der Tür gestapelten Pizzakartons. Das Grobe war ja auch schnell beseitigt. Die Wäsche war grob in Richtung des Wäschekorbs geworfen, die Dosen eingetütet und auf die kleine Küchenzeile gelegt. Shizukas Geschick erlaubte es ihr, die Wohnung in wenigen Handgriffen wesentlich vorzeigbarer zu gestalten. Staubwischen, -saugen oder Fenster putzen würde sie nun aber nicht auch noch. “Setz dich ruhig.“ Mit diesen Worten marschierte die Weißhaarige noch kurz in Richtung der Bett Ecke, um die Wäsche endgültig im Korb zu verstauen. Als sie sich umdrehte, um sich wieder zu Xavi zu gesellen, wechselte sie mit Hilfe ihrer Magie in einen weichen Kuschelpullover und eine Leggins, also in gemütliche Kleidung für daheim. Ob ihrer Gefährtin danach war oder nicht, Shizuka pflanzte sich jedenfalls im Schneidersitz auf das Sofa. “Wen kennst du eigentlich neben Mareo noch so? Hast du in der Gilde schon Freunde gefunden?“, versuchte sich die Ritterin daran, mit etwas Smalltalk ein Gespräch aufzubauen. Mal sehen wie erfolgreich das werden würde. Die Kommunkativste schien Xavi ja nicht zu sein, aber das brauchte sie auch gar nicht. Jeder war da anders.


Genutzte Zauber

-0 Mana
+200 Mana

1000 / 1000
by Kazuya


Shizukas Wohnung HZ4C8l9

Shizukas Wohnung NbDoRaL

Shizukas Wohnung TrPJWN1

Shizukas Wohnung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Xaviera
Rage of Shadows
Xaviera
Anmeldedatum : 04.12.22
Anzahl der Beiträge : 239

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Re: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptyMi 24 Apr - 14:21

Off Couch Surfing – Another Episode

lederhose | schwarzes top | lederjacke | schwarze stiefel und mütze

Xavi presste die Lippen zusammen, der Frust auf ihrem Gesicht deutlich zu sehen, wenn man sich ihr zuwenden würde. Wenn sie selbst höhere Aufträge machen könnte, dann würde sie vermutlich ebenfalls mehr Geld bekommen. Genug, um die Hütte endlich wasserfest zu bekommen und ordentlich auszuleuchten. Genug, um Möbel zu kaufen und jemanden zu bezahlen, ihr zu helfen, diese dann auch durch den Wald zu schleppen. Doch nein. Sie war weithin davon abhängig, sich andere zu suchen, die sie auf Quests mitnahmen, um zumindest etwas mehr zu verdienen. Und auch Quests, die mehr Nervenkitzel anboten, als hier und da bei einfachen Sachen mitzuhelfen. Xavi scheute sich davor nicht, aber es juckte ihr immer in den Fingern, sich in riskantere Situationen zu bringen.
Vermutlich war es dahingehend gut, das Mareo ihr weiterhin nicht das Okay aussprach, aufzusteigen. Weniger verstimmt machte das sie aber nicht. Ihre Kontrolle war besser geworden … sie dachte meistens zumindest erst nach, bevor sie ihre Schatten losließ oder die die Faust in den Magen ihres Gegenübers grub.
Für einige Momente riss der Ärger sie aus dem trüben Platz, in dem sie die letzten Stunden verbracht hatte. So brauchte sie kurz, um sich die anderen Worte zurück ins Gedächtnis zu rufen. Die Rothaarige warf der Älteren einen Blick zu. „Wann ist es so weit?“, fragte sie nach. Sie hatte heute keine Lust auf Clubs und Bars … aber das traf nicht auf viele Tage im Jahr zu. Xavi erlaubte sich, weiter in das Gespräch zu sinken, die Worte die dröhnende Leere in ihrem Kopf ersetzen zu lassen. Es war nicht so, als würde sie lachend durch die Straßen tanzen. Aber das hier bot die perfekte Möglichkeit, von ihren Gefühlen zu flüchten.
Sie hätte unter der Brücke bleiben sollen. Für sich, wo sie nicht weglaufen konnte. Er hatte verdient, dass sie zumindest einen Tag im Jahr nicht von der einzigen Sache weglief, der sie sich nicht stellen wollte. Aber es war zu spät und die Worte kamen ihr über die Lippen. „Ich habe noch nichts von Fairy Tale gehört. Machst du nur die Bar selbst oder auch die Werbung dafür?“ Jahre mit ihrer Mutter hatten ihr solche Gedanken in den Kopf gebrannt. Die Abweisung verließ langsam ihre Stimme. Sie nahm an, dass die Bar in der Stadt sein würde, aber bisher hatte sie nichts davon mitbekommen. Vielleicht würde Shizuka selbst als Werbung genügen und vermutlich hatte die Weißhaarige ihre Kontakte, aber die Gedanken der Schattenläuferin war dennoch ins Rollen gekommen. „Wird es eine Bar für gemütliche Abende oder eine, die eher Clubs ähnelt?“ Xaviera hatte schon länger vor, in Clubs zu arbeiten. Sobald sie 18 war und offiziell hinein und nachts arbeiten durfte, natürlich. Zwar hatte ihr Strip-Club Erlebnis mit Norah sie kurzzeitig abgeschreckt, aber es gab auch gute Orte, an denen sie hinter der Bar stehen konnte.
Auch Shizuka schien nicht zu wissen, weshalb das Wohnheim nur für Frauen war. Xaviera würde damit ja Raban konfrontieren … aber sie hatte ihn nicht mehr gesehen, seitdem er sie unter Mareos Fittiche gestopft hatte und sie bezweifelte, dass er den Worten eines Teenagers, die nicht einmal hier wohnte, viel Bedeutung schenken würde.

Sie erreichten die Wohnung und Xavi bemühte sich, sich nicht selbst auf das Chaos zu stürzen. Sie legte Mütze und Notizbuch ab und lehnte die Schwerthülle neben der Tür an die Wand. Die andere Magierin fegte derweil durch das Zimmer, um dieses so gut es ging aufzuräumen. Sie lehnte Xavis Angebot zu deren Frust ab, was die Rothaarige damit übrig ließ, im Zimmer zu stehen. Kinn angehoben, die Hände in den Jackentaschen … und mit nichts zu tun. Pizzakartons wurden gestapelt und mit etwas Verzögerung folgte Xavi der Aufforderung und setzte sich. Sie blinzelte … und dann trug Shizuka plötzlich einen Pullover und Leggins, nur um sich damit neben sie zu setzen, als wäre nichts geschehen. Schockiert starrte die Jüngere, die ihre Jacke über die Lehne gelegt hatte und nun im schwarzen, bauchfreien Top mit rotem Design vorne da saß, die Weißhaarige an. „Wie hast du das gemacht?“ Mit Magie, soviel war klar. Aber … wie. Sie blinzelte erneut, aber das neue Outfit blieb an Shizuka haften.
Die Schultern zuckend hielt Xaviera den Blick der anderen fest. „Ich war mit Azael auf einer Quest. Aber das hat mir Mareo eingebrockt.“ Ob sie die beiden nun als Freunde bezeichnen würde … Eher nicht. Mareo war ihr Mentor, zu einem gewissen Punkt ihr Vertrauter und Vorbild, wobei sie ihm letzteres nicht sagen würden. Sie respektierte ihn. Aber ein echter Freund? „Delia, aber ich habe sie kennengelernt, bevor sie zu unserer Gilde gekommen ist.“ Ein kurzes Grinsen umspielte ihre Lippen, als sie an die Dunkelhaarige dachte und ihre Verbindung zu Azael und Wärme kehrte in ihre Stimme zurück. „Und Norah, aber ich glaube er würde lieber Salzwasser trinken, wie zu Fairy Tail zu gehen. Das wäre auch zu weit weg von seinem Verkaufstand in Hargoen Town“, flocht sie Norahs Verkauf noch mit ein. Wenn sie schon über ihre Bekanntschaften sprach, dann würde sie das auch ausnützen. Mehr Freunde hatte sie nicht. Nicht wirklich zumindest und damit war sie auch zufrieden. Oder versuchte zumindest, sich das einzureden. Je weniger sie hatte, die ihr wichtiger waren, umso besser. Norah und Delia waren genug. Und Maenor … das war ein ganz anderes Thema. Röte kroch ihr in die Wangen, als ihre Gedanken zu ihrem letzten Treffen vor nicht allzu langer Zeit zurückkehrten.

600 VI 600

@Shizuka | #Xavi | #Xavio5 | code:ronja







Shizukas Wohnung Sigi10


Xaviera redet | NPC redet | Schwert redet
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1207
Alter : 31

Shizukas Wohnung Empty
BeitragThema: Re: Shizukas Wohnung
Shizukas Wohnung EmptyDi 30 Apr - 11:37






Off: Couch Surfing – Another Episode


07
Shizuka hatte definitiv eine holprige Zeit zu Beginn, als sie nach Magnolia kam. Sie tat sich schwer damit, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu finden und es war Raban, der ihr dann mit etwas Vitamin-B einen Platz in den Fairy Hills besorgt hatte. Zuerst sammelte die Magierin dort mit der Miete etwas Schulden, doch je fleißiger sie arbeitete und vor allem je mehr sie sich als Magierin in der Gilde hocharbeitete, desto mehr verdiente sie auch. Schließlich kam der Wechsel aus dem Schankraum der Gilde heraus, auf die Werbeplakate auf den Straßen, der ihr ebenfalls zusätzliche Verdienste einbrachte. Die eigene Bar sollte folgen. Xavi fragte interessiert nach, wann es denn damit soweit war, was Shizuka ein breites Grinsen auf die Lippen zauberte. Hatte sie etwa Interesse? Sie ließ jedenfalls weitere Fragen rund um das Thema folgen, welche die Magierin ihr natürlich liebend gerne beantwortete! “Ach, ich muss noch geeignete Räume dafür finden und dann natürlich noch renovieren. Mit der Werbung kann ich beginnen, sobald zumindest die Immobilie fest geplant werden kann.“, erklärte sie ihrer Kollegin. Und was das Thema, beziehungsweise die Zielgruppe betraf… “Ich würde sagen, etwas dazwischen. Es soll kein Club, explizit zum Tanzen sein. Aber einfach gemütlich würde ich es auch nicht nennen. Ich möchte die gute Stimmung und Feierlaune Fairy Tails weiter in die Stadt bringen und für noch viel mehr Stadtbewohner greifbar machen. Ich glaube aber was es am Ende wirklich wird, zeigt sich erst, wenn der Laden läuft und sich das Tagesgeschäft einpendelt.“ Es bereitete der Ritterin sichtliche Freude, sich über dieses Thema zu unterhalten. Sie konnte es ja schließlich auch selbst kaum erwarten, dass es endlich mit dem Fairy Tale losgehen konnte!
Shizuka ahnte nichts von den inneren Konflikten ihrer Kollegin, die liebend gerne irgendwie mit angefasst hätte, um das Chaos in der Wohnung zu beseitigen. Als Gast in den vier Wänden der Weißhaarigen, sollte sie jedoch keinen Finger krumm machen, immerhin war es nicht ihre Aufgabe dort für Ordnung zu sorgen! Soweit kam es noch. Nein, das machte Shizuka brav alleine. Als sie fertig damit war, die grobe Unordnung aufzulösen, wechselte sie selbst auch gleich ihre Kleidung, um in ein gemütlicheres Outfit zu schlüpfen. Natürlich griff die Requipmagierin dabei auf ihre Fähigkeiten zurück, statt sich mühsam zu entkleiden und neu anzuziehen. Das hat sie schon eine Ewigkeit nicht mehr so gemacht. “Hm?“, entfuhr es Shizuka dementsprechend überrascht, als Xavi sie fragte, wie sie „das“ gemacht hatte. Sie wusste offen und ehrlich nicht, was sie damit meinte. Das Requip-Zaubern war ihr so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie es schon gar nicht mehr wirklich registrierte. Sie nutzte es einfach unbewusst.
Das Gesprächsthema verschob sich jedenfalls danach in Xavis Richtung. Die Otorame erkundigte sich danach, was für Kontakte sie schon so geknüpft hatte und bezog sich dabei in erster Linie auf Fairy Tail. Die Rothaarige erzählte zuerst von Azael, sorgte mit den gewählten Worten dabei aber für die angefachte Neugier ihrer Kollegin. “Eingebrockt?“, lachte sie amüsiert auf. “Was meinst du damit?“ Die Magierin zog ihre Beine auf die Sitzfläche des Sofas und wandte sich Xavi dann weiter zu, gespannt auf ihre Erklärung. Sie erzählte zudem noch von Delia, die sie allerdings schon kannte, bevor diese überhaupt selbst Mitglied der Gilde wurde. Außerdem nannte sie noch einen gewissen Norah, der aber kein Fairy Tail Magier war und wie es klang auch keiner werden wollte. “Okay?“, entgegnete Shizuka, die ihren Kopf nun auf ihre Hand und den Arm auf die Rücklehne des Sofas stützte, etwas erschrocken. Zuerst dachte sie, dieser Norah hatte etwas gegen die Feen, doch lag das Problem scheinbar eher darin, dass er sehr an Hargeon gefesselt war. “Azael und Delia kenne ich nicht so wirklich.“, erklärte Shizuka. “Wie sind sie so?“ Sie trat mit neuen Mitgliedern immer gerne in Kontakt, so wie ja auch in diesem Fall mit der Rothaarigen, aber manchmal bot sich die Möglichkeit nicht so schnell.


Genutzte Zauber

-0 Mana
+200 Mana

1000 / 1000
by Kazuya


Shizukas Wohnung HZ4C8l9

Shizukas Wohnung NbDoRaL

Shizukas Wohnung TrPJWN1

Shizukas Wohnung CeGpYuu

talk to my face - not behind my back

Sphinx mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Shizukas Wohnung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shizukas Briefkasten
» Wohnung von Ken Noé
» Alexios Wohnung
» Wohnung&Arztpraxis
» Lians Wohnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Das Königreich Fiore :: Ost-Fiore :: Magnolia Town :: Fairy Hills-
Gehe zu: