Name: Mariella Anabel Montrose Rufnamen: Mariella, Ella, Elli Geburtstag: 6. September Alter: 100 Jahre Gilde: Rune Knights Magierrang: C-Rang Position: - Geburtsort: Olymp Wohnort: Crocus Volk: Engel Gildenzeichen: Linkes Handgelenk in Hellrosa Größe: 1.63m Gewicht: 50kg Haarfarbe: Blond Augenfarbe: Himmelblau
Erscheinungsbild »Aussehen«
Mariellas Aussehen wird von einigen Personen, die ihr bisher begegnet sind, als hübsch wie auch sanft bezeichnet, gleichend dem eines wahren Unschuldslammes. Sie sieht dem aktuellen Erscheinungsbild ihrer Mutter, als eine jüngere Version ihrer selbst, dabei verblüffend ähnlich. Die himmelblauen Iriden der Halbdämonin werden bei jedem Augenschlag von auffällig langen, dichten und schwarzen Wimpernfächern untermalt. Ihre Nase ist normalgroß und gerade, nicht besonders außergewöhnlich und doch passt sie zu ihr. Volle rosafarbene Lippen bilden einen Kirschmund, wobei die untere Hälfte etwas voller als die obere Hälfte ist. Eine schmal gehaltene Kinn- und Kieferpartie sowie eine leicht höhere Stirn, vollendet durch ein in hellbraun geschwungenem Paar Augenbrauen runden den Rest ab. Der Teint Mariellas ist von einem sehr hellen Porzellanton, zartrosa Wangen bilden den einzigen Kontrast hierzu. Sie schminkt sich gerne mit Rouge, Puder, Make-Up und weiterem. Das niedliche puppenhafte Gesicht wird von einem vollen hüftlangen Wasserfall seidiger, großer Locken und Wellen in blonden Tönen umrahmt. Ihren Körperbau könnte man wohl am Besten als zierlich und feingliedrig bezeichnen. Manche würden wohl sagen sie wirkt nahezu zerbrechlich. Die junge Halbdämonin ist recht schlank gebaut, besitzt normal ausgeprägte weibliche Rundungen mit einer sehr schmalen Taille. Ihre Hüften, Beine und der Po sind, im Gegensatz zu den schmalen Schultern, etwas ausladender gebaut und unterstreichen damit ihre angedeutete Sanduhr-Figur. Mariellas Gang ist leichtfüßig und elegant. Ein Fuß vor den anderen und ja nicht überhastet - mit jedem Schritt sieht man ihren Stolz sehr deutlich an. Wie bei einem jedem Halbdämon entspringt ihrer Wirbelsäule ein Schweif. In ihrem Fall gleicht er dem einer flauschigen Katze oder eines Fuches. Das Fell des Schweifs ist weich, seidig und sanft. Es ist von schneeweißer Farbe und wird von ihr stets rein gehalten.
Körperreferenz
»Kleidungsstil«
Mariella hat einen starken Faible für die Schönheitswelt entwickelt, es bereitet ihr überaus viel Freude, sich damit zu beschäftigen. Egal ob Make-Up, Mode oder Frisuren - sie ist bei allem höchst interessiert und auf dem neusten Stand. Samt und Seide sind daher ihre absolute Leidenschaft und dementsprechend groß auch ihre Garderobe sowie ihre Investitionen für das ganze Thema. Sie macht sich nach dem Aufstehen stets zurecht und ist auf ihr Aussehen sowie ein passendes Erscheinungsbild bedacht. Man könnte sagen in dieser Sache geht sie nahezu perfektionistisch vor. Ihr Kleiderschrank verfügt über allerlei Kleidungsstücke von simpel bis extravagant. Mariella mag gerne warme, flauschige und körperbetonte Kleidung. Besonders oft kommen helle Farben wie Rosa, Weiß und Creme aber auch Braun und Schwarz vor. Oftmals trägt sie Schuhe mit Absatz, nach jahrelanger Übung stellt der Umgang mit diesen selbst bei sportlichen Tätigkeiten kein Hindernis mehr dar. Sie schmückt sich zudem meist mit Gold- oder Perlenschmuck der Goldakzente aufweist. Selbst ihre Finger- und Fußspitzen enden stets fein manikürt. Mariella hat außerdem immer eine Tasche in rosa mit einem weißen flauschigen Puschel-Anhänger bei sich.
»Besondere Merkmale«
Mariellas gesamtes Erscheinungsbild wirkt auffällig puppenartig. So fällt einem manchen wohl ihr niedliches Gesicht in den Blick. Sie ähnelt generell in vielerlei Hinsicht einer Porzellanpuppe - große Augen, ein Teint wie Porzellan, rosa Wangen. Erwähnenswert ist wohl auch der feine Duft, nach Pfingstrosen und Vanille, der sie stets umgibt und von ihrem Lieblingsparfüm stammt. Manchen Personen fällt die Stimme der Halbdämonin ins Gehör. Diese ist hell, sanft und wohlklingend, unterstützt daher noch mehr ihre unbedarft wirkende Art. Der Dämonenschweif ist zudem ein weiteres auffälliges Merkmal, wenn er denn zu erblicken ist.
Charakter »Benehmen«
Mariella legt ein, aus gehobener Sicht, sehr tugendhaftes Verhalten an den Tag. Sie weiß wie man sich unter anderen Leuten zu benehmen hat und achtet dementsprechend auch stets darauf, sich so zu verhalten.
Da Mariella sehr wissbegierig ist, hat sie sich trotz ihres jungen Alters bereits ein beträchtliches Allgemeinwissen angeeignet. Natürlich kennt auch sie nicht all die Geheimnisse der Welt - dies wäre wohl ummöglich - doch fallen ihr zu vielen Themen wissenswerte Fakten ein. Dabei hilft ihr in vielen Fällen auch das fotografische Gedächtnis, mit welchem sie von der Natur gesegnet wurde. Dieses ist dennoch ebenso nicht allumfassend wodurch im Gegensatz zu allgemeiner Annahme nicht jedes Detail für immer gespeichert bleibt. Die Halbdämonin hat außerdem ein wahres Händchen, was den Umgang mit Tieren anbelangt. Sie vertraut Tieren sogar noch mehr als Menschen und unterscheidet dabei auch nicht ob sich Katze, Maus oder Hirsch vor ihr befindet. Zudem merkt man auch umgekehrt, dass Tiere ihr oft recht schnell zu vertrauen scheinen.
»Schwächen«
✘ Hochmut ✘ Körperliche Resistenz ✘ Eismagie
-()- Aufgrund ihres zierlichen Körperbaus ist es ebenso kein Wunder, dass es für Mariella sehr schwierig ist einen entsprechenden Widerstand aufzubauen. Gerade Gegner, welche auf physische Konfrontation setzen und denen man nur schwer ausweichen kann, stellen daher für sie ein großes Problem dar. Als Halbdämonin besitzt sie zudem eine Anfälligkeit gegenüber einem bestimmten Element, in ihrem Fall ist es die Eismagie. Obwohl sie den Winter liebt ist ihr schon mehrmals aufgefallen, dass ihr Eismagier als Gegner überlegen zu sein scheinen.
»Inventar«
♡ Color S ♡ Pocket-Coiffeur ♡ Light Pen ♡ Goldene Brosche ♡ Snacks ♡ Portemonnaie ♡ Kleines Etui mit Make-Up, einer Haarbürste, Parfüm, Creme, usw.
Umfeld »Familie«
Name: Töchter der Aphrodite Alter: 87 Jahre Die Töchter der Aphrodite sind ein Orden im Königreich Stella. Die Mitglieder bestehen dabei ausschließlich aus weiblichen Magierinnen, die ihre äußerste Ergebenheit gegenüber ihrer Schutzpatronin Aphrodite bewiesen haben. In erster Linie handelt die Organisation wohltätig und gemeinnützig, dabei unterstützen sie die Armen und Schwachen und versuchen deren Leben durch die Liebe neu zu erhellen. Ihr Hauptsitz liegt in Altair, wo die meisten Anhängerinnen in einem prachtvollen kirchenartigen Palais ihr Leben verbringen. Vor einem viertel Jahrhundert zeigte sich ihnen ihre Göttin Aphrodite selbst, dass es sich dabei eigentlich um die Dämonin Lilith handelt, wissen die Mitglieder nicht. Seit diesem Zeitpunkt dienen sie ihrer ''Göttin'', indem sie ihr jeden Wunsch erfüllen. Ebenso zogen die Ordensmitglieder auf ihren Wunsch hin ihre beiden Töchter groß.
Wahrer Name: Lilith Vorgeblicher Name: Aphrodite Alter: ??? Verwandtschaftsgrad: Mutter Lilith ist eine wunderschöne Dämonin, der wohl nahezu jeder Mann verfallen würde. Sie macht sich einen Spaß daraus das unbeholfene Volk der Menschen in die Irre zu treiben und zu ihren eigenen Zwecken zu missbrauchen. So stieß sie auch auf die Organisation der Töchter der Aphrodite. Es dauerte nicht lang, ehe sie einen niederträchtigen Plan ausgeheckt hatte, um diese für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. Durch die Anwendung mächtiger Gestaltwandelmagie, nahm sie die Gestalt der Aphrodite an und begann den Ordenstöchtern in regelmäßigen Abständen in Erscheinung zu treten. Da die Ordensmitglieder meinten, ihre verehrte Göttin persönlich vor sich stehen zu haben, begannen sie der angeblichen Aphrodite jeden einzelnen Wunsch von den Lippen abzulesen. Später übergab Lilith den Anhängerinnen schließlich ihre beiden Töchter, welche eine Art 'Geschenk' für diese sein sollten. Mariella denkt also selbst, dass es sich bei ihrer Mutter um die Göttin Aphrodite höchstpersönlich handeln würde. Sie ist dieser jedoch auch nur wenige Male bei ihren Verkündungen begegnet und hat daher keine direkte Beziehung zu ihr. Dennoch vertraut sie ihr bis auf Äußerste.
Name: ??? Alter: ??? Verwandtschaftsgrad: Vater Ihren Vater kennt die Halbdämonin tatsächlich nicht. Weder seinen Namen noch ein anderes Detail über ihn. Da sie allerdings nicht weiß, dass ihr Schweif dämonischer Herkunft ist, vermutet Mariella ihr Vater war möglicherweise ein Feline, Vulpine oder Kitsune und sie hat diesen von ihm geerbt. Der Wunsch herauszufinden wer er ist, ist in ihrem Fall aber tatsächlich kaum bis gar nicht vorhanden. Sollte sie eines Tages zufällig auf ihn stoßen wäre dies natürlich freudig, sie betreibt aber keine aktive Suche nach ihm.
Name: Charlene Theresa Montrose Alter: 17 Jahre Verwandtschaftsgrad: Zwillingsschwester
»Begleiter«
Name: Belle Alter: 3 Monate Belle ist eine kleine Polarfuchsdame und Mariellas stetige Begleiterin. Kaum größer als ein Kitten, wird sie doch fast manchmal mit einem solchen verwechselt. Sie wurde von Mariella mit der Flasche aufgezogen hat. Der kleine Fuchs ist noch recht verspielt, besitzt aber dennoch ein schlaues, wenn auch eigensinniges Köpfchen. Die Halbdämonin konnte es nicht übers Herz bringen sich von Belle zu trennen, weswegen diese nun mit ihr umherreist und oft in ihrer Tasche sitzt. Praktischerweise scheint sie trotz der auffällig kleinen Größe schon ausgewachsen zu sein.
»Freunde«
Name: Maenor Fice [ihr bekannt als Maenor Pergrande III] Alter: 20 Jahre Maenor hat sie nun bereits seit einigen Jahren nicht mehr gesehen, er ist ein Kindheitsfreund der Halbdämonin. Als sie mit den Ordenstöchtern eine Partnerorganisation im Königreich Pergrande besuchte, stieß sie zufällig auf den Sohn der Königsfamilie und freundete sich schließlich mit ihm an. Die beiden verbrachten viel Zeit miteinander beim spielen. Als sich die Partnerorganisation schließlich einige Jahre später auflöste hörten auch die jährlichen Besuche in Pergrande auf und so sah sie Maenor nie wieder. Dass ihr Kindheitsfreund nun selber Magier in einer fiorischen Gilde ist, weiß sie nicht. Ein Wiedersehen könnte daher für beide durchaus überraschend sein.
»Feinde«
-
»Gilde«
Geschichte
♡ Geburt und erste Jahre: ♡ 6 Jahre:
♡ 17 Jahre: ♡ 17 Jahre: Findet eine verletzte Fuchsfähe bei einem Ausflug und hilft ihr bei der Geburt der Jungen. Leider überlebt die Fähe dies nicht und auch nur eines der Welpen, weswegen sie dieses mitnimmt und mit der Flasche aufzieht. ♡ 17 Jahre: RPG-Start
Off-Topic
Avatarperson: Serina Littenheim - Please Marry Me Again Husband Usagi Tsukino - Sailor Moon Wie hast du uns gefunden?: Reaktivierung Accounts: EA
Die Dämonen sind ein Volk welches sich aus der Hölle stammt, nicht selten finden sie den Weg zu den Menschen. Sollten sie unter den Menschen weilen, dann tun sie dieses um ihren Spaß zu haben und Schabernack zu treiben. Die Kinder eines Dämons mit einem anderem Volk nennt man Halbdämon. Ein Dämon ist unrein, was auch auf sein Kind übergeht; durch diese Unreinheit entstehend wächst eine starke magische Kraft in Halbdämonen heran. Jeder Halbdämon erhält durch diese Unreinheit gegenüber einem Element eine Resistenz, zudem sind sie anfälliger gegenüber einem bestimmten anderen Element. Mit ihrem dämonischen Elternteil geht auch eine körperliche Veränderung, in dem sich ein Dämonenschweif ausbildet, den Halbdämonen nutzen können, einher. Trotzdem teilen Halbdämonen die Sterblichkeit von normalen Völkern, sie leben nicht ewig wie Dämonen und auch ihr Schwanz sollte man ihn greifen, lässt ihre Kraft schwinden.
Boni: ♡ Ausgewählte Elementarresistenz: Kristall; Zauber mit dem ausgewählten Element sind weniger effektiv und verursachen nur Schaden, der eine Stufe unter dem eigentlichen Trefferschaden wäre. ♡ Dämonenschweif als weiteres Körperteil, welcher die verschiedenste Farben & Formen besitzen kann. Mali: ✘ Ausgewählte Elementarempfindlichkeit: Eis; Zauber mit dem ausgewählten Element sind effektiver und verursachen Schaden gleich einem Level über dem eigentlichen Trefferschaden. ✘ Ergreifen und Drücken des Schweifes sorgt für sofortigen Kraftverlust.
Stärke 10 Punkte - Level 1 Schnelligkeit 80 Punkte - Level 2 Geschicklichkeit 100 Punkte - Level 3 Widerstand 10 Punkte - Level 1 Manaregeneration 100 Punkte - Level 3 Willenskraft 280 Punkte - Level 5
Manavorrat 125 Punkte
»Magien und Kampfgrade«
Stellarmagie // 10 Punkte - Klasse I
Klingenwaffen - Schwerter // 50 Punkte - Grad II
Magieausleger »Stellarmagie«
Stellarmagie TYP: Lost Magic ELEMENT: --- HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration SPEZIELLES: Bei der Stellarmagie muss der Magier zunächst Verträge mit so genannten "Stellargeistern" abschließen, welche er anschließend beschwören kann. Die Stellargeister sind unterschiedlicher Natur und jeder hat seine Stärken, Schwächen und ganz eigene Persönlichkeit. Je nachdem wie der Magier sie behandelt, können sie entweder gut oder schlecht auf ihn zu sprechen sein. Man kann einzelne Geister nicht mehr als einmal gleichzeitig beschwören. Nutzen zwei verschiedene Magier in der selben Szene den selben Beschwörungszauber, dann dient der beschworene Geist dem Magier, der ihn zuletzt beschworen hat.
Klasse I:
Silver Key: Cygnus TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Cygnus, der Schwan. Cygnus, dazu verdammt niemals seine Trauer loswerden zu können, ist beeindruckend gut darin andere aufzumuntern und ihnen ihre Trauer zu nehmen. Er findet fast immer die richtigen Worte, Sätze oder Handlungen und bringt jemanden so schnell wieder dazu sich zu freuen und nicht mehr von seiner Trauer erdrückt zu werden. Andersrum ist Cygnus aber auch gut darin Trauer zu säen und zu stärken. Dies spiegelt sich in seiner Magie wieder, mit welcher er diese Gefühlsausbrüche gezielt auslösen kann.
Attribute des Geistes:
Stärke: 10 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 10 Punkte - Level 1
Geschicklichkeit: 10 Punkte - Level 1
Widerstand: 10 Punkte - Level 1
Manaregeneration: 60 Punkte - Level 1
Willenskraft: 150 Punkte - Level 3
Manavorrat: 60 Punkte
Zauber des Geistes:
Joy TYP: Elementlose Magie KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 2 BESCHREIBUNG: Cygnus sammelte seine Kräfte, um damit in seinem Gegenüber Emotionen der Freude zu verstärken oder auszulösen. Dieses plötzliche Gefühl kann dazu führen, dass das Ziel abgelenkt und irritiert wird. Der Effekt hält 10 Sekunden an.
Sorrow TYP: Elementlose Magie KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 15 MAX. REICHWEITE: 10 Meter VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 2 BESCHREIBUNG: Cygnus sammelte seine Kräfte, um damit in seinem Gegenüber Emotionen der Trauer zu verstärken oder auszulösen. Dieses plötzliche Gefühl kann dazu führen, dass das Ziel abgelenkt und irritiert wird. Der Effekt hält 10 Sekunden an.
Silver Key: Lyra TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Beschwörung MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Lyre tritt in Form einer hübschen jungen Frau auf, die lange Gewänder an hat und Engelflügel besitzt, mit welchen sie in der Lage ist zu fliegen. Weiterhin kann sie auf einer Harfe viele Melodien spielen, welche durchaus beruhigend auf die Leute wirken.
Attribute des Geistes:
Stärke: 5 Punkte - Level 1
Schnelligkeit: 60 Punkte - Level 2
Geschicklichkeit: 60 Punkte - Level 2
Widerstand: 5 Punkte - Level 1
Manaregeneration: 5 Punkte - Level 1
Willenskraft: 5 Punkte - Level 1
Manavorrat: 5 Punkte
Allgemeine Zauber »Allgemeines«
Klasse II:
Pocket Dimension TYP: Allgemein ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 zum Lagern / 50 zum Entnehmen MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Dieser Zauber hat das Reisen für Magier revolutioniert, denn mit ihm ist jeder Magier in der Lage Gegenstände, die nicht magischer Natur sind, in einer Taschendimension unterbringen und bei Bedarf wieder hervor holen. Hierbei öffnet sich ein Portal, dessen Größe in etwa einem DIN A4 Blatt enstpricht, wenn man den Gegenstand nicht am Stück durch dieses Portal bringen kann, lässt er sich nicht mitnehmen. Die Lagerung und die Entnahme dauern pro Gegenstand jeweils 30 Sekunden, sodass man im Kampf kaum damit rechnen kann, sich rechtzeitig eine Waffe zu greifen. Die Restriktion gegenüber magischen Gegenständen und Dauer legt nahe einen passenden Requip Zauber zu erlernen, wenn man wirklich im Kampf Ausrüstung austauschen möchte.
Allgemein Bevor ich auf Details eingehe gibt es noch ein paar grundliegende Punkte, die wir besprechen müssen.
◊ Eine grundliegende Sache die sich bei der neuen Version von Mariella ändern soll, ist das Volk. Da möchtest du ja zu den Nephilim wechseln. Jedoch haben wir da ein kleines Problem. Nephilim entstehen, laut ihrer Volksbeschreibung, dadurch, dass sie in der ihr auferlegten Aufgabe gnadenlos scheitern. Etwas, was ich bei Crescentia, der Engel der in Mariella wiedergeboren sein soll, leider gar nicht sehe. Sein eigenes Leben für das eines anderen zu geben, ist eine der stärksten Manifestationen und Darstellungen von (Nächsten-)Liebe, zumal sie durch dieses Opfer auch der Aufgabe, Mariella zu beschützen nachgegangen ist. Ihrer Aufgabe als Schutzengel ist sie in diesem Sinne vollkommen nachgegangen und sie könnte auf diese Art und Weise also gar nicht als Nephilim wiedergeboren werden. Davon ab beschreibst du erstens, dass ihre Mutter ihre Augen magisch verändert hat (wodurch eine Voraussetzung des Volkes nicht wirklich erfüllt sein würde) und zweitens, dass man ihr ihre Abstammung womöglich ansehen kann. Letzteres würde sich erst einmal mit der Tatsache beißen, dass sie gar nicht die vorausgesetzten goldenen Augen hat und zweitens, wäre dies so auch gar nicht möglich. Nephilim haben keine göttliche Ausstrahlung oder dergleichen. Davon ab, würden nur die wenigsten Personen vermutlich darauf kommen, dass sie eine Nephilim ist, da Götter und somit auch Engel, als deren Handlanger und Vertreter ein Mythos sind. Was bedeutet, dass die Existenz von Nephilim auch wenig Bewusstsein in der Gesellschaft haben wird.
◊ Mir sind ein paar Ähnlichkeiten zu einem bereits bestehenden, angenommenen Charakter aufgefallen (z.B.: Veränderung des Aussehens, um die eigene Herkunft zu verschleiern, Kind der Göttin der Liebe (wenn auch aus unterschiedlichen Mythologien) und das Fehlen einer Vaterfigur auf vergleichbare Art und Weise). Natürlich kann es passieren, dass man durch Zufall ähnliche Ideen hat und sich Aspekte von Charakteren überschneiden. Da wir Konflikte aber möglichst vermeiden wollen, würde ich mir wünschen, dass wir einen Weg finden, wie Mariella sich etwas mehr vom Rest abheben kann.
Hallo @Mariella! Seit dem letzten Mal hat sich wieder einiges am Steckbrief getan. Durch alle bisherigen Steckbriefe die du bisher für Mariellas Rework geschrieben hast hat sich immer ein Aspekt durchgezogen. Die direkte Verwandtschaft mit Aphrodite. Wir haben das nochmal intern besprochen und ich muss dir leider mitteilen, dass Mariella nicht direkt mit einem Gott verwandt sein darf, bzw. dessen leibliche Tochter. Dies ist dem Halbgottvolk vorbehalten und da dort alle Slots des Volkes belegt sind so nicht umsetzbar. Das müsstest du also nochmal anpassen.
Da Aphrodite eine wichtige Rolle in deiner Bewerbung spielt, möchte ich dir ein paar Ideen mitgeben, wie du sie dennoch einbinden kannst.
Religionen sind zwar verhältnismäßig wenig vertreten in Fiore, aber dennoch existent. Es wäre durchaus möglich, dass sie z.B. in einem Kloster oder dergleichen großgezogen wurde, dass Aphrodite als Göttin verehrt und dadurch eine genaue Vorstellung von und Bindung zu ihr hat - ohne sie je getroffen und eine direkte, gegenseitige Beziehung zu haben. Auch noch eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Mariella nur glaubt, dass Aphrodite ihre Mutter wäre, z.B. aufgrund von Lügen, Geschichten oder einem Missverständnis. Also indirekte Bezüge und Bindungen sind durchaus möglich, nur eben keine direkte Abstammung.
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