Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Rise like a Phoenix

Nach unten 
AutorNachricht
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Rise like a Phoenix Empty
BeitragThema: Rise like a Phoenix
Rise like a Phoenix EmptyDi 1 Aug 2023 - 9:17

Phönixe
Mystische Tiermenschen, die mit Phönixen verwandt sind, bilden in der Regel vogelähnliche Eigenschaften aus, allen voran die meist roten Flügel, die mit etwas Magieeinsatz sogar in der Lage sind die Phönixe zu tragen. Von den Flügeln geht eine sanfte Wärme aus, die zwar nicht ausreicht, um jemandem vor dem Erfrieren zu retten, aber definitiv angenehm kuschelig ist, wenn ein Phönix mal seine Flügel als Decke anbieten sollte.
Phönixe, die sterben, verbrennen und werden zu einem Haufen Asche, statt eine Leiche zurück zu lassen.

Phönixe sind nah verwandt mit Avianen, sodass Animal Voice ebenfalls bei Vögeln angewendet werden kann.

Voraussetzungen: ---
Boni: Schnellere Regeneration, Immunität (Natürliches Feuer), 2x Volkszauber
Mali: Wasseranfälligkeit; Zauber mit Wasserelement sind deutlich effektiver und verursachen Schaden, der eine Stufe über dem eigentlichen Trefferschaden wäre.
Das Erlernen von Waffengraden ist erst 1 Level der Geschicklichkeit später (Limit Level 10) möglich.
Zugehörige: ---

Rising Phoenix
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Phönixen erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber konzentriert der Phönix Mana in seinen Schwingen, wodurch diese rot aufleuchten und bei Bewegung Glut verteilen, dies ist jedoch nur ein optischer Effekt. Der eigentliche Effekt ist, dass der Phoenix sich nun mit seinen Schwingen in die Luft erheben und fliegen kann. Die Tragkraft und Schnelligkeit des Flugs entspricht der Willenskraft des Phoenix bis Level 8 und die Geschicklichkeit des Anwenders darf maximal 2 Level unter der Fluggeschwindigkeit liegen, da man ansonsten den Flug nicht gefahrlos kontrollieren kann.

From Ashes
TYP: Volksmagie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Passiv
MANAVERBRAUCH: Gesamter Manavorrat, mindestens 850
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Phönixen erlernt werden
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 9, Widerstand Level 3
BESCHREIBUNG: Der ultimative Zauber der Phönixe ist eine passive Eigenschaft des Volkes, die immer aktiv ist, aber nur bei Magiern mit ausreichend großem Manavorrat wirklich ausgelöst werden kann. Stirbt ein Phoenix zerfällt dieser zu Asche statt eine Leiche zurück zu lassen. Im Tausch gegen das gesamte Mana, das zum Zeitpunkt des Todes noch vorhanden war, formt sich der Körper des Phönix nach wenigen Sekunden unverletzt und neu, als sei nie etwas passiert. Sollte man nicht genügend Mana übrig haben, um die Grenze von 850 Punkten zu überschreiten, schlägt der Zauber automatisch fehl und der Tod kann nicht rückgängig gemacht werden.
Für drei Posts ist die Manaregeneration so sehr gestört, dass selbst Manaregeneration auf legendärem Level nicht dafür sorgen kann, dass der erschöpfte Manavorrat des Phoenix wieder aufgefüllt wird.



Regeneration +0,5
Immunität + 1
2x Volkszauber + 1

Überschuss Mali – 0,5
Anfälligkeit Element – 1
Lernmalus (Waffen) - 1



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Rise like a Phoenix Empty
BeitragThema: Re: Rise like a Phoenix
Rise like a Phoenix EmptyMo 20 Nov 2023 - 14:07

Das Thema hat auch lang genug gewartet ^^


@Moderator

Würde den ZB bitten nochmal einen genauen Blick auf „From Ashes“ zu haben. Bin mir etwas unsicher, ob die Mechanik „ Für drei Posts […]“ für ihn so ok ist.
Bin mir da etwas uneins.
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Rise like a Phoenix Empty
BeitragThema: Re: Rise like a Phoenix
Rise like a Phoenix EmptyDo 30 Nov 2023 - 12:53

Hallöchen!

An sich passt mir das Volk, ich hätte aber gerne noch irgendeine Form von Zeitangabe bei From Ashes um zu wissen wie schnell die Regeneration vonstatten geht und ob man währenddessen empfindlich ist. Außerdem würde ich persönlich für Kosten von 800-900 statt 1000 plädieren. 1000+ Mana ist eine extreme Menge und man darf nicht vergessen, dass man dafür eine Magie auf Klasse V, ein Attribut auf Level 10 und eines auf Level 9 haben muss UND dann auch noch für 3 Posts kein Mana regeneriert. Auf Klasse V gibt es aber Zauber, die einen komplett unverwundbar machen können für einen gewissen Zeitraum. Der Flavour des Zaubers gefällt mir gut, aber er ist so spezifisch und sollte für das Volk der Phönixe etwas billiger sein als der Phoenix Tears-Zauber der Heilmagie, finde ich.

Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn auch bei Krankheiten der Zauber wirkt. Wenn der Körper sich vollständig neu formt, als wäre nie etwas gewesen, dann sehe ich nicht so viel Unterschied zwischen einer tödlichen Krankheit oder fünfhundert Messerstichen.
Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Rise like a Phoenix Empty
BeitragThema: Re: Rise like a Phoenix
Rise like a Phoenix EmptyMo 18 Dez 2023 - 10:31

Habe es mal angepasst.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Rise like a Phoenix Empty
BeitragThema: Re: Rise like a Phoenix
Rise like a Phoenix EmptyMo 18 Dez 2023 - 12:27

Rise like a Phoenix Angenommen
Nach oben Nach unten
 
Rise like a Phoenix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rise like a phoenix
» Let the ocean rise!
» Gildenhaus von Liberty Phoenix
» Royal Crusade Ruinenversteck - Aushang Liberty Phoenix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: