Water Dragon’s Secret Art: Opal Soul Infinite Spears TYP: Lost Magic ELEMENT: Wasser KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 500 für die Erschaffung + 800 pro 100 Schuss MAX. REICHWEITE: 350 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft eine Kugel aus Wasser mit einem Durchmesser von 10 Metern, die über ihm schwebt und kann dann anschließend mit einer Handbewegung unzählige kleine Wassertröpfchen auf seine Umgebung in Blickrichtung niederregnen lassen. Jeder einzelne Tropfen schlägt mit einer Wucht ein, die ausreichend ist, um Holz, Stein und sogar Metall einfach zerspringen zu lassen, auch lebendiges Material kann den wirkenden Kräften kaum wiederstehen. Es kann zu abgerissenen Körperteilen kommen, wenn man nicht aufpasst. Da bei diesem Zauber jedoch unzählige Wassertropfen gleichzeitig in die Blickrichtung des Magiers verschossen werden, sollte man sich glücklich schätzen, wenn es bei nur einem einzigen Treffer bleibt.
Water Dragon’s Secret Art: Tanzanite Soul Pressure Explosion TYP: Lost Magic ELEMENT: Wasser KLASSE: V ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 3000 MAX. REICHWEITE: 500 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8 BESCHREIBUNG: Der Anwender dieses Zaubers presst unter Zuhilfennahme seines Manas enorme Mengen Wasser in den Boden unter sich, sodass dieser auf der gesamten Fläche, deren Mitte er selbst darstellt, regelrecht nach oben wölbt. Nach etwa 5 Sekunden bricht überall so viel Wasser empor, dass alles in Reichweite vom Anwender weggeschwemmt wird und nur ein runder Krater zurückbleibt, mit dem unversehrten Anwender in der Mitte. Am Rande der Reichweite des Zaubers türmt sich sehr wahrscheinlich eine hohe Wand aus den Trümmern und eventuell mitgerissenen Menschen und Tieren auf.
Water Dragon’s Secret Art: Apatite Soul Tranquil Force TYP: Lost Magic ELEMENT: Wasser KLASSE: V ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 800 pro Minute MAX. REICHWEITE: 50 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 10 BESCHREIBUNG: Der Anwender nutzt seine Kontrolle über das Wasser, um jegliche wasserbasierte Flüssigkeit innerhalb der Reichweite nach 3 Sekunden komplett erstarren zu lassen. Ein Fluss hört auf zu fließen, egal, wie viel Wasser von außerhalb der Reichweite nachdrückt, eine geworfene Trinkflasche bleibt in der Luft stehen und selbst der Schweiß auf der Stirn einer Person lässt sich nicht bewegen, was diese effektiv an Ort und Stelle festsetzt. Flüssigkeiten innerhalb von Körpern sind nicht betroffen, sollte man also durch ein Wunder nicht schwitzen, könnte man sich eventuell bewegen, bis einem auffällt, dass auch in der Luft Wasser gebunden ist und sich nicht vom Fleckchen rührt. Um sich zu befreien ist ein Zauber der Klasse V notwendig.
Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
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Zuletzt von Kazuya am So 7 Jan 2024 - 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Opal Soul Infinite Spears Cooler Zauber! Aber auch wenn ich weiß, dass du die Zauber mit Absicht teuer angesiedelt hast, finde ich die Manakosten hier etwas undurchsichtig. Soweit ich das verstehe, handelt es sich hier ja eher um die Erschaffung einer Blase, die bestehen bleibt und sozusagen als "Magazin" für deine Schüsse dient. Wäre es da nicht eleganter einmalige Kosten zu veranschlagen und die Wassertropfen in ihrer Menge zu begrenzen?
Tanzanite Soul Pressure Explosion Ich hab mal kurz bei der Erdmagie gespickt, weil der Zauber mir ein wenig ähnlich zu Erdbebenspells vorkam. Dort kostet sowas für 100 Meter 750 Mana, lässt aber stabile Konstruktionen noch stehen. Bei der Wassermagie gibt es einen ganz ähnlichen Klasse V Zauber, der für 800 nur 20 Meter Reichweite hat (und vielleicht mal überarbeitet werden sollte, das ist sehr wenig für den Effekt und den Minikrater xD) daher finde ich die Kosten-Nutzenrechnung hier soweit angemessen. Könnte sogar teurer sein, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein ... 4-5k Manakosten klingen etwas lächerlich ...
Apatite Soul Tranquil Force Fesselzauber auf Klasse V können laut Technikregeln nur bis zu 100m Reichweite haben, die sogar runterskaliert, je nachdem wie schwierig es ist, dieser zu entkommen. Da du eine Entkommensmöglichkeit eingebaut hast, fände ich 100 Meter hier aber angemessen. Inwiefern unterscheidet sich der Fesselzauber von einer regulären Klasse V Fessel? Normalerweise kosten die 800 pro Minute und ich sehe keinen wirklichen Grund, wieso es so viel teurer sein sollte!
Azurite Soul Aquatic Transcendence Passt mir so, aber ich fände es noch gut, wenn wie bei ähnlichen Zaubern etwas dabeistehen würde von wegen "Der Anwender muss die Menge an Informationen erst einmal verarbeiten können", denn das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
So, bin mal drüber gegangen. Water Dragon’s Secret Art: Opal Soul Infinite Spears Würde ich ungerne "begrenzen", ich sehe den Zauber als Klasse V als eine der stärksten, aber auhc teuersten Sachen im Arsenal. Man hat dann zwar unschöne Manakosten, abe rmuss sich nicht mit Verzögerungen durch Neuwirken oder dergleichen aufhalten. Falls ich das Mana haben sollte, soll auch einfahc eine Stunde Dauerfeuer möglich sien.
Water Dragon’s Secret Art: Tanzanite Soul Pressure Explosion Keine Änderung, habe deine Aussage auch nicht, wie eine Aufforderung gelesen.
Water Dragon’s Secret Art: Apatite Soul Tranquil Force Reichweite und Kosten reduziert.
Water Dragon’s Secret Art: Azurite Soul Aquatic Transcendence Ergänzt.
Water Dragon’s Secret Art: Opal Soul Infinite Spears Du erschaffst hier eine riesige Wasserkugel, die bestehen bleibt und immer wieder eine fest definierte Anzahl an Projektilen abfeuern kann. Damit greift hier das Prinzip der mehrstufigen Zauber, die ja mit anhaltender Dauer irgendwann preiswerter werden sollen, da sie ja nun einmal für die mehrfache Anwendung gedacht sind. Ich gehe davon aus, dieser Idee folgst du hier auch, doch deine Kosten sind echt honorent dafür, zumal du die Erschaffung und Aufrechterhaltung auf Zeit laufen lässt, was aber gar nicht notwendig ist. Die Wasserkugel selbst wird nur einmalig erschaffen (und hält X Minuten, würde hier - wie bei Formmagien - 5 bis 10 Min anpeilen) und Zeitkosten haben wir aufgrund genutzter Projektile ohnehin nicht, da du ja kein Intervallschießen macht.
Der Durchschnitt liegt ja bei 500 Einmalig für die Erschaffung des Objekts + 500 für die Anzahl X Projektile. Aufgrund deiner hohen Reichweite (+250m zum Durchschnitt) und der verherenden Zerstörungskraft eines einzelnen Wassertropfens ist eine Kostenerhöhung aber durchaus gerechtfertigt, allerdings nur auf die Kosten der Projektile. Die Wasserkugel per se ist ja nur das Abschussobjekt und behält Form und Größe unverändert bei. Wenn du mir hier also 500 einmalig für Erschaffung der Wasserkugel + 800 pro 100 Schuss gibst, dann zahlst du für die erstmalige Anwendung 1300 Mana und für folgende Salven eben nur noch 800, wie ein durchschnittlicher V-Zauber.
Water Dragon’s Secret Art: Tanzanite Soul Pressure Explosion Passt mir.
Water Dragon’s Secret Art: Apatite Soul Tranquil Force Ein Klasse V Fesselzauber kann zwar maximal die 100 Meter erreichen, allerdings gibt es ja den Grundsatz "Je schwieriger es ist, der Fessel vor Entstehung zu entkommen, desto geringer fällt die Reichweite aus." dabei. Hier gibt es ein Zeitfenster von 3 Sekunden und ausnahmslos jede Flüssigkeit, insbesondere der Schweiß einer Person und die Feuchtigkeit in der Luft, sind davon betroffen. Als potenziell Gefesselter sieht man die Entstehung der Fessel nicht und hängt plötzlich einfach fest, weil selbst die Luftfeuchtigkeit betroffen ist. Obwohl hier 3 Sekunden Zeit vergehen, so wirkt die Fessel aktuell für potenziell Betroffene doch sehr instant. Für eine solch gewaltige und in meinen Augen unvorhersehbare Fesselung sind mir 100 Meter dann doch zu extrem, es sei denn du haust nochmal ordentlich Manakosten drauf. Aber für die durchschnittlichen Kosten sehe ich hier eher 50 Meter.
Water Dragon’s Secret Art: Azurite Soul Aquatic Transcendence Ein sehr cooler und spannender Zauber. Per se hätte ich damit kein Problem, doch bin ich mir hinsichtlich einer globalen Wirkung nicht ganz sicher, ob das möglich umzusetzen ist. Ich würde hier also zur Vorsicht gern eine weitere Meinung hinzuziehen! @Untiefe@Akuma@Hermes@Navi@Sphinx
Navi
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Ich habe mir den Zauber Water Dragon’s Secret Art: Azurite Soul Aquatic Transcendence angesehen und ich muss sagen, dass ich Bedenken bei der Reichweite habe. In den Technikregeln steht zwar, dass Supportzauber per se keine Einschränkungen haben, was ihre Reichweite anbelangt, doch global ist dann doch etwas sehr hoch gegriffen. Der Zauber ermöglicht es dem Charakter alles was über Ishgar hinaus geht ebenso wahrzunehmen und wenn man bedenkt, das der Wasseranteil in Earthland bei 70% liegt, ist das schon eine ganze Menge. Vor allem diese immense Reichweite in Kombination, dass der Charakter Personen erkennen kann finde ich schwierig. Zumal in dem Zauber nicht ganz klar definiert ist, inwieweit der Charakter die Personen erkennen kann. Sieht er nur eine Sillhouette? Eine Wasserspiegelung? Sieht er sie im Detail? Bei letzterem hätte ich ein eher ungutes Bauchgefühl.
Fazit: Ich wäre dafür die Reichweite zu senken und näher zu definieren, was mit "erkennen" gemeint ist. Wäre auf jeden Fall dagegen, dass mit dem Zauber eine Person im Detail erkannt werden kann, vielleicht eine verschwommene Spiegelung oder Sillhouette.
Water Dragon’s Secret Art: Opal Soul Infinite Spears Angepasst.
Water Dragon’s Secret Art: Tanzanite Soul Pressure Explosion Passt mir.
Water Dragon’s Secret Art: Apatite Soul Tranquil Force 50 Meter it is.
Water Dragon’s Secret Art: Azurite Soul Aquatic Transcendence Zu @Navi: Erkennen ist nicht, dass der Zauber für Voyeurismus genutzt werden soll, es ist eher, dass man eine grobe Vorstellung davon hat, dass ein Mensch oder ein Tier an einer bestimmten Stelle ist. Man spürt nur eine Masse im Wasser und die grobe Lage. Man hat absolut 0 Sicht, es ist ein Fühlen ohne die wirkliche Nutzung der 5 normalen Sinne. Die Verwendung von Erkennen im Kontext des Zaubers war nur um zu sagen, das man weiß, dass zum Beispiel eine Gruppe von 15 Menschen im Wasser ist und schwimmt, statt ein großer Blob.
Habe den Text aber nochmal in der Hinsicht verdeutlicht, damit so eine Verwechslung nicht nochmal passiert.
Habe auch nochmal klar gemacht, dass der Zauber auch nicht in der Lage ist jemanden zu identifizieren, dafür soll der nicht dienen. Eher, um zu prüfen ob sich etwas ind er Nähe befindet oder (deswegen die hohe Reichweite) wenn man zum Beispiel ein gesunkenes Schiff sucht, diese Masse innerhalb des Ozeans, wenn man die grobe Richtung kennt, zu finden.
Kazuya Taizu
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Exia Deus Ex Machina
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Water Dragon’s Secret Art: Opal Soul Infinite Spears Passt!
Water Dragon’s Secret Art: Apatite Soul Tranquil Force Passt!
Water Dragon’s Secret Art: Azurite Soul Aquatic Transcendence @Kazuya: Wegen der anhaltenden Diskussion zu Sensorzaubern - möchtest du die Bearbeitung hier entsprechend pausieren oder den Zauber erst einmal streichen und später erneut bewerben? Abgesehen hiervon wären wir ja entsprechend durch!
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