So, ich habe ja gesagt, dass ich die Liste der Zauber des Gift-Dragonslayre Stück für Stück erweitere. Hier stelle ich euch die ersten neuen Zauber vor. Aber, vergiftet euch nicht daran. ;3
Venom: Poison Dragon Spine TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Dragon Slayer bildet aus seinem Körper einen zehn Zentimeter langen und spitz zulaufenden Stachel aus seinem Körper. Der Wachstumsort ist dabei unabhängig und macht diese Magie flexibel. Dieser Stachel ist äußerst scharf und dient in erster Linie dazu, dem Feind eine Wunde in den Körper zu reißen und ihn zu verletzen. Dieser Stachel besteht gänzlich aus Gift, als Sekundäreffekt wird das Gift des Anwenders so also in den Körper des Feindes übertragen. Der Schuppenstachel verschwindet nach seinem Einsatz wieder im Körper, kann jedoch bei Bedarf wieder aktiviert werden, dies kostet jedoch bei jeder weiteren Wiederholung erneut Mana.
Liquid: Poison Dragon Tear TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Die Poison Dragon Tear ist eher eine unterstützende Technik, welche jedoch taktisch sinnvoll eingesetzt werden kann. Der Dragon Slayer spuckt über einer Fläche von fünf Metern eine Giftpfütze auf den Boden aus mit dem primären Effekt, das Gift als sichtbarem Dampf in die Luft abzugeben. Die Pfütze selbst löst sich aber nach fünf Minuten wieder auf und besitzt keinen anderweitigen Effekt. Läuft man also beispielsweise direkt über sie, geschieht nichts weiteres, da die Pfütze selbst nur für den aerosolen Dampf konzipiert ist.
Venom: Poison Dragon Teeth TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 20 MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Der Dragon Slayer erschafft über seinen Handflächen zehn Giftschuppen. Diese Giftschuppen können als Projektil auf den Gegner geschossen werden, wobei ihre Stärke und Geschwindigkeit der Willenskraft des Anwenders -1 entsprechen, mit einem Maximum von 5. Bei einem Treffer können sie je nach Berührung eine Risswunde an der getroffenen Stelle hinterlassen. Dies setzt eine mögliche Vergiftung frei.
Liquid: Poison Dragon Glue TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Fessel MANAVERBRAUCH: 50 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3 BESCHREIBUNG: Mit Liquid: Poison Dragon Glue setzt der Anwender einen zähflüssigen Giftstoff in seinem Hals frei, den er nach fünf Sekunden Freisetzzeit zur Aktivierung ausspucken muss. Insgesamt steht dem Dragon Slayer so zähflüssiger Giftftoff in Form von Speichel für fünf Attacken zur Verfügung. Spuckt er den Poison Dragon Glue nun auf irgendein Objekt oder ähnliches in der Umgebung und berührt jemand dieses, klebt man regelrecht an diesem Ort fest. So kann man auch recht leicht an einen Ort festgeklebt werden. Für weiterführende Effekte steht das Gift im Poison Dragon Glue jedoch nicht zur Verfügung. Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Venom: Poison Dragon Skin TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Schild MANAVERBRAUCH: 50 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Hierbei bildet der Dragon Slayer über seine Magie eine Art Schutzpanzer aus Drachenschuppen. Die Schuppen liegen gut sichtbar direkt über der Haut des Anwenders. Die Skin schützt den Anwender vor physischen Angriffen, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 6. Die Skin bleibt fünf Minuten bestehen, sofern sie nicht durch einen Treffer aufgelöst wird.
Reden | Denken
Sad Theme | Voice | Disaster Theme
Zuletzt von Nero am Mo 1 Nov 2021 - 18:25 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Zauber kannst du rausnehmen, das wäre alles bereits durch den Gratiszauber Dragon’s Nose abgedeckt und dann nochmal für die selbe Fähigkeit 25 weitere Jewels auszugeben, würde ja keinen Sinn machen.
Venom: Poison Dragon Spine Gift als Element fehlt noch.
Die Beschreibung des Stachels müsste angepasst werden, denn er wird nicht mit Gift überzogen sein, sondern wenn aus Gift bestehen, einen neuen Körperteil per se, kannst du dir nicht wachsen lassen, das wird schon komplett aus Gift sein müssen.
Außerdem sind anderthalb Meter für einen Klasse I Zauber etwas lang. Zum Beispiel der Klasse I Finsterniszauber Dark Sting hat 20 cm Länge und kann sich nicht auswählen wo der Stachel kommt.
Liquid: Poison Dragon Tear Die Sache mit der künstlichen Flüssigkeit bitte umschreiben. Deine Magie lässt dich nur Gift manipulieren, also was auch immer du ausspuckst wird auch Gift sein, da musst du nicht um den heißen Brei herumreden.
Dass man den Giftdampf kaum sieht, finde ich kritisch, man müsste schon eine Möglichkeit haben den ordentlich zu erkennen.
Zudem ist bei einem Aerosolen Gift ja fast immer das Problem, dass die notwendige Menge erst nach einiger Zeit im Körper aufgenommen wird, also dürfte es nicht instant zu einer Vergiftung kommen.
Was würde passieren, wenn man jemanden direkt treffen würde, weil er zufällig in die Giftspucke laufen würde?
Venom: Poison Dragon Teeth Hier müsstest du dich entscheiden, ob die Geschosse eher Riss bzw. Schnittwunden erzeugen sollen oder eher „stumpf“ sind. Ein Klasse I Zauber wird übrigens sicherlich nicht die Durchschlagskraft vergleichbar mit einer Schusswaffe haben, weil selbst unsere Schusswaffen generft worden sind, um sie sinnvoll ins System unterzubringen.
Liquid: Poison Dragon Glue Das hier ist eindeutig als Fessel angelegt und müsste dementsprechend auch mit den Regeln für Fesselzauber bearbeitet werden. Das bedeutet auch, dass das Gift nicht für andere Attacken zur Verfügung stehen dürfte.
Venom: Poison Dragon Skin Unsichtbarer Schutz in einer Giftmagie wird es nicht eben, das Gift um dich schützen zu können, muss schon außerhalb deines Körpers gesammelt werden.
Außerdem wäre das definitiv ein Schild von der Art her, kein Support.
Das -1 kann weg, das ist bei Klasse II Zaubern nicht mehr notwendig.
Der letzte Satz ist Fluff und kann unter Umständen auch falsch verstanden werden, bitte streichen.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Toxic Nose: Ist draußen. Ich dachte mir, dass es vielleicht für die Dragonslayernase zu speziell wäre, rein auf Gift zu riechen, deswegen hatte ich dies gebastelt. Aber dann entferne ich sie doch. ^^
Venom: Poison Dragon Spine: Stachel besteht nun aus Gift, hab ihn aber nur auf zehn Zentimeter Länge herabgesetzt, um die Variabilität des Entstehungsortes eventuell beibehalten zu können. - Falls nicht, würde ich auch auf 20 cm gehen. :3
Liquid: Poison Dragon Tear: Auch hier überarbeitet. :3 Und was aerosole Giftaufnahme selbst betrifft, stimmt das nur teilweise. Zyankali beispielsweise ist in gasform viel wirkungsvoller als in Pulverform und sorgt durch das Einatmen quasi instant (nach wenigen Atemzügen) zu einer tödlichen Vergiftung, weil es die Zellatmung der Körperzellen zum stillstand bringt. Oder auch Kohlenmonoxid mit quasi dem gleichen Effekt. - Aber das nur als Beispiel, ich wollte jetzt keine Haarspalterei beginnen. x3
Venom: Poison Dragon Teeth - Überarbeitet. :3
Liquid: Poison Dragon Glue - Hab ich als letztes noch angefügt, das keine weiteren Möglichkeiten mit dem Gift zur Verfügung stehen. Aber mit den Regeln für Fesselzauber bin ich mir immer noch unsicher, ob ich alles richtig gemacht hab. x3
Venom: Poison Dragon Skin - Geändert.
Damit bist du wieder dran. :3
Reden | Denken
Sad Theme | Voice | Disaster Theme
Medusa Herrin der Statuen
Anmeldedatum : 23.09.14 Anzahl der Beiträge : 7879
Venom: Poison Dragon Teeth Wie viele Schuppen werden den freigesetzt? Hier ist ja keine genaue Anzahl angegeben. Entweder müssten die Manakosten dann pro Schuppe anfallen oder du müsstest immer eine bestimmte Menge verwenden.
Liquid: Poison Dragon Glue Manakosten bei einer Klasse II Fessel liegen bei 50 pro Minute
Manaregeneration muss dann noch auf Level 3 rein und Willenskraft auf Level 5 angehoben werden.
Klasse II Fesseln sind erst nach 5 Sekunden einsatzbereit, das muss im Text auch auftauchen, weil man diese Dauer per Mastery auch reduzieren könnte.
Dieser Satz muss auf jeden Fall auch drin stehen: Um sich zu befreien benötigt man entweder eine Stärke von Level 5 oder einen Zauber mit dieser Stärke.
Venom: Poison Dragon Skin Wie lange bleibt der Skin bestehen, wenn er nicht genutzt wird, um einen Angriff abzublocken? Falls der Gegner verfehlt oder die Flucht ergreift?
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Der letzte Satz beim Skin wird so nicht funktionieren, weil ein Schildzauber, der genutzt worden ist, verschwindet, also ungeachtet ob er benutzt worden ist oder nicht, wird der kaum 5 Minuten Bestand haben können.
Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
Liquid: Poison Dragon Tear Können wir den Text noch etwas entschlacken. Sonst bin ich sehr ein Freund von Beispielen, aber in diesem Fall ist es doch sehr klar: Pfütze aus Gift, die das Gift sichtbar in die Luft abgibt.
Venom: Poison Dragon Teeth Hab auch hier mal etwas entschlackt. Was hältst du hiervon? „Der Dragon Slayer erschafft über seinen Handflächen zehn Giftschuppen. Diese Giftschuppen können als Projektil auf den Gegner geschossen werden, wobei ihre Stärke und Geschwindigkeit der Willenskraft des Anwenders -1 entsprechen, mit einem Maximum von 5. Bei einem Treffer können sie je nach Berührung eine Risswunde an der getroffenen Stelle hinterlassen. Dies setzt eine mögliche Vergiftung frei.
Liquid: Poison Dragon Glue Auch hier nochmal die Anfrage, ob wir es auf die Effekte runterbrechen können.
Venom: Poison Dragon Skin Vorschlag: „Hierbei bildet der Dragon Slayer über seine Magie eine Art Schutzpanzer aus Drachenschuppen. Die Schuppen liegen gut sichtbar direkt über der Haut des Anwenders. Die Skin schützt den Anwender vor physischen Angriffen, die der Willenskraft des Anwenders entsprechen, mit einem Maximum von 6. Die Skin bleibt fünf Minuten bestehen, sofern sie nicht durch einen Treffer aufgelöst wird.“
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21 Anzahl der Beiträge : 1227 Alter : 33
"Der Dragon Slayer spuckt über einer Fläche von fünf Metern eine Giftpfütze auf den Boden aus." <-- Der Satz war vorher zwei Sätze. xD Ich hab das aber jetzt noch weiter Eingekürzt, so gut es ging. :3
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.