Gift Dragonslayer TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift HAUPTATTRIBUT: Willenskraft NEBENATTRIBUT: Manaregeneration SPEZIELLES: Isst der Dragonslayer einen Giftzauber, so regeneriert sich sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers. Isst er stattdessen einen Giftzauber des Gift Godslayers, so reduziert sich stattdessen sein Mana um das eingesetzte Mana dieses Zaubers.
Die grundlegend manifestierte Basis des Giftes vom Gift-Dragonslayer ist Flüssigkeit. Da Giftstoffe in der Regel flüssig sind, setzt auch der Gift-Dragonslayer sein Gift durch Flüssigkeit primär frei. Diese Flüssigkeit kann der Gift-Drgonslayer aus seiner Haut respektive seinem Gewebe absondern und so primär freisetzen. Allerdings handelt es sich bei dem Gift um ein sogenannte 'nicht-newtonsche Flüssigkeit', was bedeutet, dass sie sich nicht wie eine normale Flüssigkeit verhält und in seiner Form variabel ist.
Der Gift-Dragonslayer beherrscht sein Gift auf unterschiedliche Art und Weise. Bei einem Zauber, der den Zusatz 'Gas' trägt, wird das Gift als greif- bzw. formbares, toxisches Gas freigesetzt. Dieses kann als stumpfe Waffe verwendet und durch physischen- oder aerosolen Kontakt abgegeben und infektiös übertragen werden. Bei einem Zauber, der den Zusatz 'Liquid' trägt, wird das Gift in flüssiger Form freigesetzt. Dieses kann durch verschlucken aufgenommen und infektiös übertragen werden, aber auch dazu verwendet werden, beispielsweise eine Wasserquelle zu vergiften. Bei einem Zauber, der den Zusatz 'Venom' trägt, wird das Gift über den Körper und die Haut freigesetzt. Dies kann als stumpfe Waffe verwendet und durch physischen Nahkampf abgegeben und infektiös übertragen werden. Der Gift-Dragonslayer kann eine Vergiftung einer anderen Person mit Hilfe eines seiner eigenen Zauber sofort willentlich wieder aufheben.
BESCHREIBUNG: Der Gift Dragonslayer ist in der Lage, jegliche Art von Giftstoffen, egal ob magisch oder nicht, - mit Ausnahme seiner eigenen Magie - zu verspeisen, also zu absorbieren, um so seine Kräfte wieder aufzufrischen. Diese Magie kann man nur von Dantalion, den Drachen des Giftes erlernen. Wie jeder andere Dragonslayer, verfügt auch er über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Der Gift-Dragonslayer ist immun gegen jegliche Art von Giftzauber. Weiterhin ist er immun gegen jegliche Art von Gift oder giftigen, respektive toxischen Stoffen. Anzumerken ist außerdem, dass der Gift-Dragonslayer durch das Verspeisen von biologischen Giftstoffen, also Giftpflanzen, Giftbeeren, chemischen Giftstoffen etc. seine Kräfte ebenfalls wieder auffrischen kann.
Code:
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Der Gift-Dragonslayer manifestiert sein Gift auf unterschiedliche Art und Weise. Bei einem Zauber, der den Zusatz '[b]Gas[/b]' trägt, wird das Gift als tangibles, also greif- bzw. berührbares, toxisches Gas freigesetzt. Dieses kann als stumpfe Waffe verwendet und durch physischen- oder aerosolen Kontakt abgegeben und infektiös übertragen werden. Bei einem Zauber, der den Zusatz '[b]Liquid[/b]' trägt, wird das Gift in flüssiger Form freigesetzt. Dieses kann durch verschlucken aufgenommen und infektiös übertragen werden, aber auch dazu verwendet werden, beispielsweise eine Wasserquelle zu vergiften. Bei einem Zauber, der den Zusatz '[b]Venom[/b]' trägt, wird das Gift über den Körper und die Haut freigesetzt. Dies kann als stumpfe Waffe verwendet und durch physischen Nahkampf abgegeben und infektiös übertragen werden. Der Gift-Dragonslayer kann eine Vergiftung einer anderen Person mit Hilfe eines seiner eigenen Zauber sofort willentlich wieder aufheben. Tut er dies nicht, bleibt eine Vergiftung mehrere Stunden bestehen.
[b]BESCHREIBUNG:[/b] Der Gift Dragonslayer ist in der Lage, jegliche Art von Giftstoffen, egal ob magisch oder nicht, - mit Ausnahme seiner eigenen Magie - zu verspeisen, also zu absorbieren, um so seine Kräfte wieder aufzufrischen. Diese Magie kann man nur von Dantalion, den Drachen des Giftes erlernen. Wie jeder andere Dragonslayer, verfügt auch er über einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Der Gift-Dragonslayer ist immun gegen jegliche Art von Giftzauber. Weiterhin ist er immun gegen jegliche Art von Gift oder giftigen, respektive toxischen Stoffen. Anzumerken ist außerdem, dass der Gift-Dragonslayer durch das Verspeisen von biologischen Giftstoffen, also Giftpflanzen, Giftbeeren, chemischen Giftstoffen etc. seine Kräfte ebenfalls wieder auffrischen kann.
Zuletzt von Nero am Sa 28 Aug 2021 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nero
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Dragon's Nose TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Passiv MANAVERBRAUCH: --- MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Dragonslayer sind unter Anderem für ihren ausgeprägten Geruchssinn bekannt. Mit dieser Fähigkeit entwickelt der Dragonslayer die Fähigkeit, die Gerüche verschiedener Leute zu unterscheiden und auch über Distanz zu verfolgen.
Intoxication: Curareum TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Wird eine Vergiftung mit dieser Art von Giftstoff erreicht, werden einzelne Nervenbahnen des Körpers blockiert. Es ist nicht weiter gefährlich, dieser Giftstoff sorgt nur dafür, dass das entsprechende Areal für zehn Minuten durch ein Taubheitsgefühl gestört wird. Nach Ablauf der Zeit ist die Vergiftung überstanden.
Liquid: Poison Dragon Spitting Cobra TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: 5 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Liquid: Spitting Cobra bildet magisches Gift im Mund. Man spuckt es wie eine Speikobra im Vorbild auf seinen Gegenüber aus und zielt vorzugsweise auf den Mund oder die Augen. Der Zauber dient in erster Linie dazu, den Giftstoff in der Umgebung zu verteilen. Dennoch bewegt sich die Spucke mit Geschwindigkeit Level 2 fort.
Gas: Poison Dragon Fog TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: 10 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration 2 BESCHREIBUNG: Durch diesen Zauber entsteht ein dichter, undurchblickbarer, toxischer Nebel, welche ein kleines Gebietszentrum beim Anwender herum dicht einhüllt. Dies sorgt einerseits dafür, dass der Anwender sich aus der unmittelbaren Wahrnehmung des Feindes herauszehren kann, es sorgt allerdings auch dafür, dass der Gegenüber den Posion Fog einatmet, was dadurch natürlich unmittelbar zu einer Vergiftung führt.
Venom: Poison Dragon Trap TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Support MANAVERBRAUCH: 10 MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2 BESCHREIBUNG: Setzt der Dragonslayer diesen Zauber ein und schlägt dann gegen einen Gegenstand oder stampft kräftig auf den Boden auf, hinterlässt er für fünf Minuten an genau dieser Stelle eine mit Gift überzogenen Bereich, welcher als Falle angesehen werden kann. Berührt man innerhalb dieser Zeitspanne nun den giftigen Bereich, ist es durchaus möglich, dass man sich selbst Vergiftungen zuzieht. Dieser giftüberzogene Bereich ist nicht größer als etwa dreißig Zentimeter.
Venom: Poison Dragon Fang TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit einem Blick in den Kiefer erkennt man das Raubtier. Poison Dragon Fang ist ein Zauber, welche die Reißzähne des Drachens symbolisiert. Dabei wachsen die Eckzähne des Dragonslayers auf etwa drei Zentimeter an und sind dabei äußerst scharf. Wenn er seinen Feind nun vor den Kiefer bekommt und ihm einen Biss zufügen kann, reißt er durch seine scharfen Eckzähne zum Einen eine gewaltige Wunde aus und zum Anderen überträgt er damit eine nicht zu verachtende Menge seines Giftes auf seinen Feind. Dabei muss der Anwender jedoch selbst aufpassen, da er sehr Nah an seinen Feind gelangt, um ihm eine Bisswunde zufügen zu können, was mit unter auch mal zu Problemen führen kann.
Venom: Poison Dragon Claw TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: I ART: Nahkampf MANAVERBRAUCH: 20 pro Minute MAX. REICHWEITE: Beim Anwender SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3, Manaregeneration Level 2 BESCHREIBUNG: Mit diesem Zauber erweitert der Dragonslayer seine Fingerspitzen mit Gift und formt daraus scharfe Klauen, die in der Lage sind kleinere Schnittwunden zu verursachen und Gift in den Gegner zu injezieren. Auf beide Hände angewendet kostet der Zauber doppelt so viel Mana.
Klasse II
Intoxication: Secratium TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 3 BESCHREIBUNG: Wird ein Feind mit diesem Giftstoff vergiftet, verengen sich die Gefäße seiner Lungenkapazität und er bekommt für die Dauer von fünf Minuten etwa fünfzig Prozent weniger Sauerstoff durch die Atmung. Dies ist zwar nicht lebensbedrohlich, jedoch vermindert es die allgemeinen vegetativen Fähigkeiten eines Betroffenen immens, da der Körper in einen Panikmodus umschaltet. Secratium vermittelt sozusagen ein ersticken, was jedoch nicht der Fall ist. Nach Ablauf der Zeitspanne regulieren sich die vergifteten Zellen wieder selbstständig und die Vergiftung ist überstanden.
Intoxication: Amatoxicum TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Dieses in seiner Zusammensetzung recht einfache Gift sorgt bei einer Vergiftung für eine für den Anwender doch lustige Reaktion. Wird ein Opfer mit dieser Art Giftstoff vergiftet, setzen für fünf Minuten Halluzinationen ein, über die er selbst nicht oder nur schwer Herr werden kann. Ein Vergifteter findet dies wahrscheinlich nicht so lustig, macht für Außenstehende aber durchaus komische Aktionen bis zur Abklingzeit. Allerdings ist dieses Gift in seiner Wirkung ansonsten ungefährlich. Die Halluzinationen äußern sich im Bereich der Wahrnehmung in erster Linie durch mehrdeutiges Sehen der Personen in der direkten Umgebung. So kann es schon sein, dass der Feind den Anwender an einer Stelle sieht, an der er sich überhaupt nicht befindet.
Intoxication: Veretoxicum TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: 30 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Eine Vergiftung mit Veretoxicum kann von vielen schon fast als gemein bezeichnet werden. Wenn dieser Giftstoff wirkt, sieht der Betroffene dies deutlich. Die visuelle Sinneswahrnehmung beginnt, sich Stück für Stück zu verändern, bis der Vergiftete nur noch verschwommen und schattiert sehen kann. Dieser Effekt löst sich zwar nach sechs Stunden wieder auf, aber den visuellen Sinn beeinträchtigt zu haben, vermag für viele Personen ein nicht zu unterschätzendes Problem sein.
Gas: Poison Dragon Bomb TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 40 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: - VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 4 BESCHREIBUNG: Der Dragon Slayer nutzt diesen zauber und setzt eine Wolke aus Giftgas frei, welche sich sofort zu einer kreisrunden Kugel von etwa 20 cm Durchmesser verbindet. Diese Kugel schleudert er nun auf seinen Feind, die Stärke und Geschwindigkeit entspricht jedoch der Willenskraft des Anwenders, im Maximum aber nicht mehr als 7. Nach wenigen Sekunden sorgt diese Giftkugel für eine leichte Detonation und versprüht in alle vier Himmelrichtungen giftige Nebelstreifen, welche bei Kontakt sofort eine Vergiftung herbeiführen. Die Detonation ist etwa zwei Meter breit.
Poison Dragon Antidot TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: II ART: Support MANAVERBRAUCH: Gleich dem zu entfernenden Giftstoff MAX. REICHWEITE: Berührung SPEZIELLES: Zum zu entfernenden Gift muss ein Gift mit ähnlicher Wirkung bekannt sein VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5 BESCHREIBUNG: Gift ist bekanntlich die stärkste Waffe des Dragon Slayers, es kann aber auch der stärkste Verbündete sein. Mit Ausnahme von Gift, das durch einen Godslayer verursacht worden ist, kann Antidot dazu verwendet werden, einen fremden Organismus zu entgiften. Dabei ist es völlig unerheblich, um was für eine Art von Gift es sich handelt. Dazu muss der Dragon Slayer sein Gift nur auf den Körper eines Verbündeten übertragen, es beginnt sofort damit, den Giftstoff im Organismus zu absorbieren. Somit kann ein Verbündeter effektiv von einer Vergiftung geheilt werden. Zeigt der Dragon Slayer seinen guten Willen, kann er dies ja auch bei einem Feind durchführen.
Klasse III
Intoxication: Thrombinium TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 130 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Eine Vergiftung mit Thrombinium ist zwar äußerst unangenehm, es gibt zwar auch einen ernsthaften Grund, sich Sorgen zu machen, allerdings ist diese Vergiftung nicht mortal, also nicht zum Tode führend. Wird ein Feind mit Thrombinium vergiftet, wird seine Blutgerinnung gestört. Der Feind beginnt einfach so aus seinen Körperöffnungen, vorzugsweise Mund, Nase und Augen (Tränenkanal) zu bluten. Da das automatische Gerinnungssystem geschwächt ist, hört der Betroffene allerdings auch nicht auf zu bluten, wenn er sich abwischt, sondern er blutet einfach weiter. Je mehr er sich dabei bewegt, umso stärker wird sein Blutfluss agieren und er wird mehr Blut verlieren. Eine Schutzmaßnahme, welcher er sich dabei bedienen kann, ist die Einstellung von Bewegungen. Dies schwächt natürlich die Laufwirkung des Blutes ab, stoppt sie jedoch nicht. Dieser Giftstoff ist aber trotzdem nicht gefährlich, weil er zwar dafür sorgt, dass die Blutgerinnung gestört wird, aber gleichzeitig auch die Bildung von roten- und weißen Blutkörperchen anregt, damit immer wieder neues Blut in den Körper gelangt. Es ist damit Fluch und Segen für den Betroffenen zugleich.
Gas: Poison Dragon Roar TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: 25 Meter SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7 BESCHREIBUNG: Hierfür atmet der Dragonslayer tief ein und konzentriert gleichzeitig Giftmagie in seinen Lungen. Beim Ausatmen stößt dieser anschließend einen Giftatem aus, der selbst über die Distanz nicht schwächer wird und eine Geschwindigkeit erreichen kann, die der Willenskraft des Anwenders bis zu Level 9 entspricht. Der Durchmesser des Feueratems beträgt 5 Meter.
Spoiler:
Manavorrat Level 6: Der Durchmesser beträgt nun 7,5 Meter und die Reichweite 30 Meter Manavorrat Level 7: Der Durchmesser beträgt nun 10 Meter
Klasse IV
Intoxication: Aldricium TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 200 MAX. REICHWEITE: --- SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8 BESCHREIBUNG: Aldricium ist ein äußerst gefährlicher Giftstoff. Es greift vornehmlich verschiedene Zellstrukturen und Zellkörper an und wirkt an den inneren Organen, welche das Aldricium aus dem Körper herausfiltern sollen. Eine Vergiftung äußert sich durch sehr starke Schmerzen im Bauch- oder Brustbereich, wobei gerade dies der Hauptwirkungsort des Giftstoffes ist. Als Folge dieser Vergiftung treten vorallem Veränderungen in der Herzgegend auf, Herzrythmusstörungen oder Kreislaufschwankungen sind keine Seltenheit.
Gas: Poison Dragon Curse TYP: Lost Magic ELEMENT: Gift KLASSE: IV ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute MAX. REICHWEITE: 30 Meter Flächenradius SPEZIELLES: --- VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration 6, Intoxication: Aldricium BESCHREIBUNG: Posion Dragon Curse ist eine bösartige Speziaität im Bereich der Poison Dragon Slayer Magic. Mit Anwender erschafft in einem Gebiet von dreißig Metern Flächenradius um ihn als Epizentrum einen höchst toxisch wirkenden Wolkennebel, der sowohl bei Berührung, als auch durch das bloße einatmen vergiftet. Die Wolke selbst ist etwa 15 Meter breit und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu Willenskraft 10 fort, jedoch niemals höher als die Willenskraft des Anwenders. Er ist für insgesamt fünf Minuten aktiv und wird vom Anwender als Wolkenwelle verwendet, welche den Feind in ihrem Radiusgebiet verfolgt. Der Poison Dragon Curse ist auch deswegen so gefährlich, weil bei ihm grundsätzlich das Aldricium als Giftstoff verwendet wird.
Dragon Force TYP: Dragonslayer Magie ELEMENT: - KLASSE: IV ART: Support MANAVERBRAUCH: 250 pro halbe Minute, 250 pro zehn Sekunden für den Attributboost MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Erst mit der Beherrschung von Dragon Force kann der Dragonslayer seine Klasse V-Zauber einsetzen. VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6 BESCHREIBUNG: Indem der Dragonslayer seine Magie meistert ist er in der Lage nach langer Zeit des Trainings Dragon Force aktivieren zu können. In diesem Zustand nimmt der Körper Eigenschaften eines Drachens an, so bilden sich je nach Elterndrachen beispielsweise Schuppen auf der Haut, die Pupillen nehmen eine drachenähnliche Form an oder die Eckzähne scheinen spitzer zu werden. Aktiviert der Dragonslayer Dragon Force, nimmt die Stärke seiner Klasse I bis III Zauber um einen Punkt zu. Weiterhin können Stärke, Geschwindigkeit und Widerstandskraft ebenfalls zunehmen, wenn der Dragonslayer kurzzeitig sein Mana in seinem Körper konzentriert (die maximal erreichbaren Attribute können dabei nicht übertroffen werden).
Zuletzt von Nero am Di 31 Aug 2021 - 17:02 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nero
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So, ich stelle euch hiermit offiziell die Poison Dragon Slayer Magic vor. Sie gibt es noch nicht, also wird es Zeit. Und da sie für Neros Fertigstellung essentiell ist, muss sie natürlich zuerst fertig sein.
Ich bin gespannt auf eure Begutachtungen.
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Entschuldige die Verzögerung Nero, wollen wir uns jetzt um deinen Gift Dragonslayer kümmern?
Gift Dragonslayer Mir fehlt in der Beschreibung die grundlegende Form des Giftes. Im Gift Devilslayer wird zum Beispiel das Sekret des Devilslayers beschrieben und, dass es durch die zugefügten Giftwirkungen verändert werden kann. Etwas ähnliches wird hier auch benötigt, damit man für die Optik des Giftes eine Basis hat, die durch Zauber natürlich entsprechend verändert werden kann.
Allgemein Bitte passe die Zauber an die vorgegebene Schablone an, die Einfärbungen sind zwar ganz nett, es geht aber vor allem erstmal um Einheitlichkeit in unseren Listen. Zudem haben wir bei Dragonslayern die Namenskonvention, dass jeder Zauber mit dem Element dann dem Slayerelternteil und dann erst dem Zauber Namen bezeichnet wird. Water Dragons Drops, Poison Devils Puddle, etc. Weil du einen Magieausleger bewirbst, der auf Gift basiert, gibt es eine kleine Sonderregelung zu beachten. Die Giftwirkungen und die Zauberwirkungen sind als getrennte Zauber zu bewerben. Heißt in den eigentlichen Zaubern beschreibst du, was du mit deinem Gift machst und die Gifte, die du nutzen kannst, sind völlig eigenständige Zauber, die nur beschrieben, was das Gift an sich auslöst (Paralyse, Sehprobleme, Schwindel, etc.) Hier empfehle ich einen Blick in sowohl die Giftmagie, als auch den Gift Devilslayer, die mit diesem System bereits arbeiten.
Toxic Olfection Tausche diesen Zauber bitte mit dem in jedem Dragonslayer vorhandenen Zauber Dragons Nose aus. Die Zauber sind in allen Dragonslayern jeweils identisch, damit kleinere Unterschiede in der Formulierung nicht einen Slayer über den anderen heben.
Spitting Cobra Da ich oben bereits etwas zur Trennung von Gifteffekt und Zauber gesagt habe, werde ich es in deinen Zaubern nicht nochmal thematisieren und diese als reguläre Zauber bearbeiten. Die Reichweite des Zaubers müsste genauer angegeben werden, wenn du das Gift aber über eine Distanz verteilen möchtest, wäre es kein Supportzauber, sondern Fernkampf.
Poison Fog Wie groß ist das Gebiet, das eingehüllt werden kann? Zudem bräuchte ich entweder eine Angabe wie lange der Nebel bestehen bleibt oder der Zauber müsste kontinuierlich Mana kosten, bis er aufgelöst wird.
Dragon Trap Wie lange bleibt diese Giftfläche bestehen und wie groß ist diese?
Dragon Claw I Angriffe per Faust oder Kralle benötigen Kosten über Zeit, um den Zustand aufrecht zu erhalten. Standardmäßig sind das Kosten von 20 pro Minute. Zudem Manaregeneration auf Level 2 in den Voraussetzungen.
I hear you Nein, tut mir Leid, aber das werde ich dem Gift Dragonslayer nicht zugestehen. Die Hörfähigkeiten von Erik/Cobra im Original sind bereits vor den eingesetzten Drachenlacrima überdurchschnittlich gewesen und er nutzt mehrere Fähigkeiten, die auf Schall basieren, was eindeutig in unserem Forum der Soundmagie zuzuordnen wäre.
Dragon Tear Für einfaches Vergiften von Wasser brauchst du in meinen Augen keinen Klasse II Zauber, da reicht Klasse I. Wenn die Kosten nach Menge variabel sein sollen, was ja Sinn ergibt, solltest du diese einfach in einem Spoiler unter dem Zauber aufschlüsseln, was bei welchem Manaverbrauch betroffen sein kann.
Poison Dragon Bomb Ein Zauber kann nicht gleichzeitig Nahkampf und Fernkampf sein, da das Ziel ist die Giftbombe zu schleudern, wäre es definitiv ein Fernkampfzauber. Auf Klasse II ist der durchschnittliche Manaverbrauch 40 und da es sich hier um ein recht standardmäßiges Projektil handelt, wäre das auch eine angemessen Verbrauchsmenge. Sowohl die Stärke, als auch die Schnelligkeit des Projektils müssten angegeben werden, die Aussage recht schnell riecht hier leider nicht aus. Auf Klasse II ist der Standard, dass die Werte der Willenskraft bis zu einem Maximum von Level 6 entsprechen, für Slayer wäre es Level 7.
Dragon Claw II Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht die Notwendigkeit für leicht verlängerte Fingernägel aus Gift einen extra Zauber auf Klasse II zu erfinden, das kann gut und gerne schon in der Standard Variante mit auftauchen.
Poison Dragon Antidot Hier würde ich dir empfehlend en Zauber von den Werten an Poison Devils Counterpoison zu orientieren.
Dragon Claw III Je nach Länge der Klauen, die auch angegeben sein müsste, sehe ich hier auch nicht die Notwendigkeit einen weiteren Zauber des Typs Claw zu haben. Auf Klasse III würde dich der Zauber alleine für so eine minimale Änderung 100 Jewels kosten, das sind 5 Wochen Aktivität.
Poison Dragon Roar Warum kostet der Zauber 5 Mana weniger, als die anderen Roar Zauber der Dragonslayer, alle anderen sind auf 125 und der Einheitlichkeit halber sollte das auch hier sein. Dafür kann die Reichweite entsprechend auch auf 25 Meter erhöht werden.
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Hallo @Medusa, mach dir keine Sorgen, ich habe gerne gewartet. Jetzt kümmern wir uns und ich kann bald ins Rollenspiel einsteigen, also ist alles gut. Und ja, natürlich können wir uns heute um meine Magic kümmern. ;3
Ich machs kurz, ich bin jede deiner Kritikpunkte durchgegangen und habe alles überarbeitet. Der Dragonslayer hat nun eine Flüssigkeit als Basis, ich habe Supportzauber (die Intoxication) pro Klasse eingefügt, welche die Giftwirkung beschreiben und ich habe Dragon Claw II und III entfernt, Dragon CLaw I entsprechend angepasst und für Dragon Claw II und III mit Venom: Poison Dragon Fang und Gas: Poison Dragon Curse etwas neues eingefügt. ;3
Ich hoffe, ich habe diesmal alles richtig gemacht bei dir Überarbeitung und es bleiben nur Kleinigkeiten an Kritik übrig. xD
Dann bist du jetzt wieder an der Reihe. ;3
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Allgemein Nur als Hinweis für dich, weil wir bereits Nachfragen in der Richtung hatten und jetzt scheinbar auch ein reges Interesse an giftbasierten Magien besteht, wird das aktuelle Giftsystem im nächsten Staffcall von uns besprochen werden. Ich wollte das nur schon einmal anmerken, damit du Bescheid weißt, dass selbst wenn es hier jetzt angenommen ist, eventuell noch Anpassungen auf deine und alle anderen Giftbasierten Magien zukommen können.
Gift Dragonslayer Bin eigentlich kein Freund von langen Beschreibungen, aber Gift braucht das aktuell wohl doch noch ein bisschen. Das Einzige, was noch zu streichen wäre, wäre aber der allerletzte Satz der Beschreibung mit der Veränderung des Giftes. Das muss hier gar nicht stehen, wenn ein Zauber Gift etwas verändert, käme das einfach in den Zauber selbst.
Intoxication: Amatoxicum Den ehesten Vergleich dieses Gifts mit einem anderen, den ich ziehen könnte, wäre aus der Giftmagie das Toxin: Acid auf Klasse II und das ist in seiner Wirkweise genauer beschrieben. Entsprechend wäre das mindestens Klasse II als Gift.
Welcher Art sind denn die Halluzinationen, weil das auch sehr stark in den Bereich der Illusionsmagie eingreifen kann, bräuchte ich einen festgelegten Rahmen.
PS. Ist der Name eine Eigenkreation? Wenn ich das google finde ich nur ein World of Warcraft Charakterprofil.
Intoxication: Secratium Ich bräuchte hier definitiv eine Beschreibung dazu, wie die Einschränkungen der körperlichen Fähigkeiten aussehen, wenn sie sich auf das Attributssystem auswirken, Beispiele wären die Gifte Toxin: Weakness Klasse I, Toxin: Debility Klasse II, Toxin: Paralysis Klasse II, Toxin: Clumsiness Klasse II.
Liquid: Poison Dragon Spitting Cobra Hier passen der Typ und die Reichwiete nicht wirklich zusammen. Nächste Nähe haben wir in der Form nicht, wir arbeiten mit den Begriffen:
Selbst, wenn man nur sich selbst oder sein Inneres betrifft. Berührung, ziemlich selbsterklärend Beim Anwender, bedeutet, es kann auch einige Zentimeter vom Anwender entfernt wirken, ist aber effektiv nicht über irgendeine Nennenswerte Distanz zu nutzen. Und Reichweitenangaben in Metern für alles, was drüber hinaus geht.
Da du bereits im Text 3 Meter Reichweite angibst, nimm dies doch aus der Beschreibung raus und gib das als Reichweite an.
Generell solltest du den Text auf das Wesentliche reduzieren, es geht hier wirklich nur um die Funktionsweise, nicht um Trefferwahrscheinlichkeiten oder dergleichen, ob etwas trifft oder nicht, ist dann immer Ausspielungs- und Absprachesache.
Mit fehlt noch eine Stärke und Schnelligkeit, die die Giftspucke besitzt.
Gas: Poison Dragon Fog Bei der Reichweite müsste die maximale Ausdehnung des Nebel angegeben werden, Beim Anwender macht hier nicht so viel Sinn.
Willenskraft für Nebelzauber müsste auf Level 3 angehoben werden, zudem hats du Kosten über einen Zeitraum, weswegen Manaregeneration zwingend als Voraussetzung gegeben sein muss. Auch hier, kürze die Beschreibung, auf das Wesentliche, zum Beispiel die letzten zwei Sätze sind nicht notwendig, da alleine die Tatsache, dass der Zauber über Zeit Mana frisst, ein Ende vorgegeben ist. Wenn du natürlich eine Maximalzeit angeben möchtest, kannst du das gerne in einem kurzen Satz tun.
Venom: Poison Dragon Trap Du doppelst dich hier in den Beschreibungen, du beschreibst erst einmal, dass das Feld für mehrere Minuten bestehen bleibt und später sagst du nochmal, dass es für zwei Minuten bestehen bleibt. Die Angabe der zeit reicht einmal, die Zauber sollten wirklich kompakt gehalten werden, damit man schnell und ohne ewig lange Texte versteht, was denn genau passiert. Doppelt hält in diesem Fall nicht unbedingt besser. Eine genaue Größe in Meter oder wenigstens Zentimeter dieser Giftfalle fände ich angemessen, weil Pfützen sehr variabel in ihrer Größe sind.
Venom: Poison Dragon Claw Auch hier könntest du den Text deutlich reduzieren und klarer formulieren, viele der Zwischensäötze sind gar nicht wirklich notwendig für die funktionsweise des Zaubers oder könnten leicht mit in die Sätze eingebunden werden.
Beispiel: Mit diesem Zauber erweitert der Dragonslayer seine Fingerspitzen mit Gift und form daraus scharfe Klauen, die in der Lage sind kleinere Schnittwunden zu verursachen und Gift in den Gegner zu injezieren. Auf beide Hände angewendet kostet der Zauber doppelt so viel Mana.
Hier steht alles drin, was notwendig ist und die Angabe, dass es auf beide Hände angewendet doppelt Mana verbraucht ist auch schon drin und der Text ist dennoch nur halb so lang.
Ein Grund, warum ich die Technikabteilung so sehr mag ist einfach, dass es die Abteilung der kalten, harten Fakten ist.
Liquid: Poison Dragon Tear Ich bin nochmal in mich gegangen und im Hinblick auf die Anpassungen, die wir eventuell besprechen oder nicht (auch wenn dieser Zauber da nicht wirklich reinfallen würde) muss ich dir sagen, den Zauber brauchst du nicht. Wenn du ein Getränk vergiften können willst, musst du nur das entsprechende Gift zur Herstellung beherrschen und wenn du es stylisch als Tränen rausdrücken möchtest, anstelle es einfach in deiner Hand zu schaffen oder so, ist das Ausspielungssache. Spare dir lieber diene Jewels für andere Dinge, Slayerzauber sind teuer genug.
Intoxication: Curareum Gleich vorneweg, ich hätte ungern ein Gift, das nach Übertragungsart unterschiedlich wirkt. Ich bin übrigens überrascht, dass die anderen beiden Giftmagien keine Taubheitsgifte haben, dachte, das wäre ein richtiger Basic Effekt.
Der Effekt des Giftes ist jedoch schwierig, wenn es nur reine Taubheit ist könnte das Gift gerne auf Klasse I gesenkt werden, Lähmungserscheinungen würden aber in den Bereich Fessel fallen und den Zauber auf Klasse III, weil nicht nur partielle Stellen betroffen sind, anheben. Die beste Lösung wäre hier, denke ich zwei Gifte draus zu machen, eines, das berieche taub macht auf Klasse I und eines, das Lähmungen auslöst auf Kasse III.
Intoxication: Veretoxicum Hier muss ich sagen, dass das Gift deutlich heruntergeschraubt werden muss, da Blindheit, gerade in Kampfsituationen sehr oft einem Todesurteil gleichkommt, wenn man nicht extrem überlegen und Kampferfahren ist. Bester vergleich wäre das Toxin: Blindness aus der Giftmagie, das ist auf Klasse III, also höher als das Gift hier und wirkt für fünf Minuten, was deutlich kürzer ist als dieses Gift. Zudem doppelst du dich wieder in deiner Beschreibung, zwei Sätze hintereinander wo beschrieben wird, dass sich die visuelle Wahrnehmung verändert.
Liquid: Poison Dragon Bomb Reichweite gibt eigentlich immer die maximale Reichwiete an, also reichen die 20 Meter als Angabe, dass du es bei dir erschaffst ist ja schon im Text mit drin.
Wie groß ist diese zusätzliche Detonation am Ende des Zaubers?
Poison Dragon Antidot Hier solltest du dich wesentlich mehr am Devilslayer orientieren, dort entsprechen die Kosten dem zu entfernenden Gift und man selbst muss auch wissen, was für eine Art Gift (durch das Kennen eines Giftes mit ähnlicher Wirkung) man entfernt. Pauschal alle Gifte mit einem klasse II Zauber entfernen zu können, gerade auch höherrangige, ist nicht möglich.
Intoxication: Thrombium Die Wahrnehmunsgbeeinflussung und die eher widerliche, aber sympathischen blutenden Körperöffnungen lesen sich eher, wie zwei getrennte Gifte, als eines. Im echten Leben bauen solche Dinge aufeinander auf, aber im Kontext einer magischen Welt und des Forums ist es etwas zu viel auf einmal in einem Effekt.
Venom: Poison Dragon Fang Der Zauber würde gut und gerne auf Klasse I funktionieren. Für eine leichte Verbesserung des Gebisses und einen Biss, der so oder so deine körperliche Stärke nutzt, ist Klasse III völlig unangemessen. Da kostet der Zauber viel zu viel für dich, für deinen Gain.
Gas: Poison Dragon Roar Halte dich bitte bei dem Roar Zauber des Drachen an die Beschreibung der anderen Zauber dieses Typs aus den Slayermagien, hier gilt dasselbe, was ich letztes Mal zum Geruchssinn gesagt habe, weil jeder diesen Zauber bekommt, bleiben sie einheitlich (bis auf das eigene Element) damit nicht einer einen Vorteil gegenüber einen anderen hat.
Intoxication: Aldricium Du gehst hier viel auf das Drum herum des Giftes ein, das ist aber grundlegend gar nicht wichtig, die meisten hier haben keinen medizinischen Beruf und es geht denen und auch uns eher darum, was passiert konkret mit dem Charakter. Welcher Stoff es genau auslöst ist überhaupt nicht relevant, wird im Forensystem eh alles unter Gift zusammen gezogen.
Gas: Poison Dragon Curse Nein tut mir Leid, du beschriebst hier mehrere Zauber in einem, du kannst deinen Nebel nicht einfach zu einem Multifunktionswerkzeug machen und so mehrere Zauber Arten Abdecken, Schild in einem Fernkampfzauber zum Beispiel, das ist nicht drin.
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So @Medusa, auch diese Kritikrunde wurde von mir bearbeitet. ;3
Aber erstmal, danke für den allgemeinen Hinweis. So kann ich mich schon einmal auf mögliche spätere Änderungen vorbereiten. ^^
Jap, alle Giftstoffnamen sind Eigenkreationen aus dem lateinischen Originalnamen des Giftes und einer lateinischen Endung. ;3
Amatoxicum ist nun angepasst und Stufe II, Secratium hat keine Einschränkungen auf das Attributssystem, ist dahingehend besser angepasst, Curareum wirkt nur auf Taubheitsgefühl, Veretoxicum ist ebenfalls angepasst. Thrombium wirkt einzig und allein auf das eklige Ausbluten, Aldricium ist besser beschrieben und der Dragon Curse hat nur noch einen passenden Effekt. ;3
Im Allgemeinen habe ich versucht, die Texte zu verkürzen und besser zu machen und natürlich die restlich kritisierten Zauber auch entsprechend überarbeitet. ;3
Auf zur nächsten Runde. ;3
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Gift Dragonslayer Nimm noch diesen Satz aus dem Punkt Spezielles raus, dann passt es erstmal. Den hate ich beim letzten Mal übersehen.
Zitat :
Tut er dies nicht, bleibt eine Vergiftung mehrere Stunden bestehen.
Intoxication: Secratium Ersticken vortäuschen passt in meinen Augen auf Klasse I, dann fehlt mir eigentlich nur noch ein Manaverbrauch für die Erschaffung des Giftes.
Intoxication: Curareum Ähnliches hier, bräuchte noch eine Angabe, wie viel Mana das Erschaffend es Giftes benötigt.
Liquid: Poison Dragon Spitting Cobra Eine Angabe zur Stärke und Geschwindigkeit der Spucke fehlt weiterhin. Wenn die Stärke vernachlässigbar ist, weil der Zauber nur dazu da ist das Gift zu verteilen, bräuchte das auch Erwähnung.
Da der Godslayer Spuckzauber auch 5 Meter Reichweite hat, kannst du dir diese gerne auch geben.
Gas: Poison Dragon Fog Du scheinst deine krummen Zahlen zu mögen, du könntest aber auch gerne auf 10 Meter erhöhen und das ohne Probleme. Manaregeneration Level 2 würde da vollkommen als Voraussetzung ausreichen.
Venom: Poison Dragon Trap Wenn du aus mehreren Minuten eine feste Angabe (gerne mehr als die ursprünglichen zwei Minuten) machst, wäre der Zauber auch good to go.
Venom: Poison Dragon Fang Die Voraussetzungen sollten durchaus abgesenkt werden, denke du möchtest den Zauber doch etwas früher lernen, als zu dem Zeitpunkt, wenn deine Attribute so hoch sind. Sollten die giftigen Zähne nach einem Biss bestehen bleiben, müsste der Manaverbrauch pro Minute angegeben werden, sollte das Gift nach einmal zuschnappen, ob Treffer oder nicht, verschwinden, sollte es stattdessen im Text erwähnt werden.
Intoxication: Amatoxicum Willenskraft noch auf Level 4 und eine Manaverbrauchsangabe und ich wäre zufrieden.
Intoxication: Veretoxicum Ein Manaverbrauch fehlt auch hier.
Intoxication: Thrombium Immer noch recht viel Text, aber meinetwegen. Ich bräuchte aber noch einen Manaverbrauch, zudem Willenskraft auf Level 7 bitte.
Intoxication: Aldricium Fehlt in meinen Augen nur noch das Mana.
Gas: Poison Dragon Curse Die Geschwindigkeit der Wolkenwelle müsste noch angegeben werden. Wenn die Giftwolke jemanden innerhalb der 30 Meter Radius verfolgen können soll, scheint sie ja nicht die volle Größe zu haben. Welche Ausmaße hat sie denn? Das Aldricium müsste noch in die Voraussetzungen, wenn gesagt wird, dass dieses Gift die Wolke darstellt.
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Nero
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So @Medusa, erneut alles abgearbeitet und diesmal - hoffentlich - nichts vergessen. x3
Und danke für deine Geduld mit meinem Gift und meinem Hang zu den krummen Zahlen. ;3 7 und 8 sind halt immer weniger als volle Zahlen und in meinen Augen dadurch auch weniger stark oder schwer nachzuvollziehen. x3
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Medusa Herrin der Statuen
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Liquid: Poison Dragon Spitting Cobra Wenn dir Level 2 Schnelligkeit reicht, ist das vollkommen in Ordnung, du hättest auf Klasse I auch entsprechend der Willenskraft -1 bis zu einem Maximum von Level 5 gehen können.
Venom: Poison Dragon Trap Jetzt ist dir das Wort Minuten abhandengekommen, aber das kannst du ja schnell ergänzen.
Venom: Poison Dragon Fang Manaregeneration darf gerne auf 2 gesenkt werden, so teuer sind Klasse I Zauber ja nicht.
Intoxication: Thrombium Der Manaverbrauch ist hier noch untergegangen.
Gas: Poison Dragon Curse Wie kann der Wolkennebel 70 Meter als Ausmaße besitzen, wenn du einen Radius von 30 Metern hast, der ja maximal 60 Meter Durchmesser ermöglicht? Ich hatte eher erwartet, dass die Wolke kleiner ist und sich innerhalb dieses 30 Meter Radius bewegen kann. Mach Intoxication: Aldricium in den Voraussetzungen bitt nochmal fett gedruckt.
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Nero
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Minuten sind überbewertet. xD Sekunden sind die neuen Minuten. xD Ne, ist wieder drin. ;3
Speed level 2 bei der Spitting Cobra reicht. ;3
Änderungen done. ;3
*headdesk* Warum gehe ich beim Wolkennebel in die falsche Richtung? >.< Ich erkläre es mit dem Abend. *hust* xD Jetzt sinds 15 Meter Wolke bei 30 Meter Radius. ;3
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Medusa Herrin der Statuen
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So gut wie fertig! Bist auf den letzten Metern vorm Ziel
Intoxication: Secratium Ich finde den Effekt doch etwas stark für Klasse I. Wenn man das mal mit den Klasse I Giften der anderen Slayer vergleicht, die Brechreiz, Haarausfall, Schwindel oder Juckreiz bewirken, dann sehe ich ein Erstickungsgefühl, welches effektiv so etwas wie sofortige Kampfunfähigkeit bewirkt eher bei Klasse II.
Intoxication: Veretoxicum Das steckt nen kleiner Tippfehler drin. Darüber hinaus würde ich die Dauer von einem halben Tag auf ein paar Stunden kürzen wollen. Oder aber man stuft den Effekt vielleicht über die Dauer etwas ab.
Nero
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