Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Eine Dosis Gift

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMi 27 Sep 2023 - 19:34

Gift:

Acid: Golgotha
TYP: Gift
ELEMENT: Gift
KLASSE: V
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 400
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 10, Manaregeneration Level 8, Acid: Malic
BESCHREIBUNG: Dieses hochagressive und virale Gift besitzt die grundlegende Wirkungsweise einer stark ätzenden Säure. Sobald dieses Gift freigesetzt wird, reagiert es innerhalb weniger Sekunden mit seiner Umgebung und beginnt, anorganisches Material durch seine starke Ätzwirkung regelrecht sofort vollständig zu zersetzen. Besonders stark wirkt das Gift auf metallischen Strukturen oder Oberflächen, da die Säure sich auf Metall ausbreiten und dieses somit in relativ kurzer Zeit vollständig zersetzen kann.
Auf organisches Material wie Haut, menschliches- oder muskuläres Gewebe, Körperzellen oder ähnliches hat dieses Gift eine verheerende Wirkung, denn es zersetzt organisches Material sehr schnell und zerstört dieses vollständig. Zwar breitet sich das Gift nicht aus, sollte man jedoch mit diesem Gift in Berührung kommen, so stellen die daraus resultierenden Verätzungen der Körperfläche ohne medizinische Behandlung ein tödliches und mit medizinischer Behandlung immer noch ein lebensbedrohliches Gefahrenbild dar.

Zauber:

Venom: Poison Dragon Decay
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, ein Giftstoff des Typ: Acid
BESCHREIBUNG: Mit Hilfe seines Giftorganes Venom Gland setzt der Anwender sein gefährliches und heimtückisches Gift durch seine Handflächen frei. Für die festgeschriebene Dauer von fünf Minuten liegt nun ein Säurefilm auf den Handflächen des Anwenders, was es ihm erlaubt, das alles was er nun mit seinen Händen berührt, unmittelbar unter die Wirkung der gewählten Säure gesetzt wird. Nach Ablauf der Zeitspanne löst das Venom Gland den Zauber automatisch wieder auf.


Reden | Denken

Eine Dosis Gift Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Mi 11 Okt 2023 - 6:32 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMo 2 Okt 2023 - 1:24

Dann gucken wir mal, womit du heute die Brunnen vergiftest... Wollen wir?

Acid: Golgotha
Giftstoffe sondern bitte keine erhebliche Hitze aus, das schneidet sich doch arg und sehr ungerechtfertigt mit Feuer und Dürre. Selbst wenn es im echten Leben ein Gift geben sollte, das in der Lage ist, Wärme/Hitze zu erzeugen, geht das vom Effekt sehr weit weg von dem, was man von Giftstoffen zu erwarten hat, passt nicht wirklich zum Element und würde die Grenze zu einem anderen Element angreifen, das Hitze deutlich eher verdient.
Der Manaverbrauch ist deutlich zu niedrig für die Klasse, das Gleiche gilt für die Voraussetzungen. Willenskraft muss hoch auf 10, Manaregeneration auf 8 und Manaverbrauch auf 400; vielleicht mehr, je nachdem, wie effektiv das Gift am Ende aussieht.

Aktuell gibt der Beschreibungstext kein sehr klares Bild davon, wie schnell die Verätzung stattfindet und inwiefern sie eine Verbesserung zu Acid: Malic darstellt. Aktuell ist es eher eine Verschlechterung, da dieser Zauber weniger effektiv gegen Metall ist. Bitte beschreibe etwas klarer, wie, in welchen Mengen und wie schnell das Gift agiert und was daran besser ist als an dem vorausgesetzten Zauber.


Venom: Poison Dragon Decay
Wieso setzt dieser Zauber einen Säurezauber voraus? Das wird aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Auch der folgende Satz ist sehr unklar: "Dieser Zauber manifestiert den Giftstoff sozusagen in einen eigenständigen Zauber."

Aus der Beschreibung verstehe ich diesen Zauber so: Du überziehst deine Hand mit einer dünnen Schicht Gift. Wenn das Gift bei Hautkontakt wirkt, wirkt es, wenn du jemanden berührst. Mehr macht dieser Zauber nicht.

Ist das inhaltlich richtig? Wenn nicht, schreib den Zauber bitte noch einmal neu und stelle klar, was genau der Effekt sein soll.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyDi 3 Okt 2023 - 14:07

So, @Untiefe,

hab das Säuregift und den Giftzauber mal etwas besser überarbeitet. Vielleicht gefällt dir beides ja jetzt besser und ist auch verständlicher geworden? ^^


Reden | Denken

Eine Dosis Gift Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMo 9 Okt 2023 - 19:59

Acid: Golgotha
Ich denke, das Gift ist in der Form okay. Ob es auf Klasse V gehört... darüber kann man denke ich je nach Auslegung des Textes streiten. Ich sage mal, das passt so und der Fokus dieses Giftes ist die schnelle Zersetzung von Gift; ich bin gespannt, ob die Zweitbewertung das ähnlich oder ganz anders sieht.

Venom: Poison Dragon Decay
Das hier kann ich aber definitiv nicht als Klasse IV annehmen xD Auch nach dem Umschreiben beschreibt dieser Zauber sehr explizit: Du überziehst deine Hände mit einem Gift. Das ist kein Zauber der Klasse IV. Das ist ein Zauber der Klasse I bzw. wenn beide Hände direkt inbegriffen sein sollen der Klasse II.
Kosten sind so oder so "pro Minute".
Wenn das der Effekt ist, dann setz den Zauber bitte in der Klasse entsprechend runter. Wenn du auf einen anderen Effekt abzielst, erklär ihn mir bitte. Im Text ist kein anderer Effekt herauszulesen. Allgemein: Streiche bitte alle Sätze weg, die für die Beschreibung der Wirkweise des Zaubers nicht relevant sind; ich sehe da mindestens zwei und je mehr du da stehen hast, desto mehr habe ich das Gefühl, etwas zu übersehen, das auch bei mehrfachem Lesen einfach nicht da ist.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMo 9 Okt 2023 - 20:10

Hey @Untiefe,

Venom: Poison Dragon Decay:

Ich würde den erstmal streichen und am Wochenende nochmal neu nachreichen. :3


Reden | Denken

Eine Dosis Gift Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2989

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMo 9 Okt 2023 - 20:30

Eine Dosis Gift UntiefeAngenommen

Um die Zweitbewertung kümmert sich dann ein anderer @Moderator ^^
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 425

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMi 11 Okt 2023 - 0:36

Also den Teil des anorganischen finde ich, passt auf Klasse V, wenn man sich den Zauber ansieht, den es voraussetzt. Der scheitert an Stahl bzw. Metallen, während dieses Gift hier damit keine Probleme hat.

Vielleicht ist es nur mein Gefühl, aber die Wirkung auf organisches klingt irgendwie so...milde? Na klar steht da was von Lebensbedrohlichkeit, aber wenn ich das so lese, kommt es mir am Ende auch "nur" wie eine schwere Verätzung vor. Ich denke, bei Klasse V könnte man auch hier von einer kompletten Zersetzung organischen Materials sprechen, aber das wäre deine Entscheidung ^^ Ich würde den Zauber in der Form annehmen, wenn du daran nichts ändern willst.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMi 11 Okt 2023 - 6:34

Hey @Akuma,

Ich hab die Wirkung auf organisches Material angepasst und erhöht. xD
Bei solchen Wirkungsweisen bremse ich mich immer selbst, weil ich das Gefühl habe, es könnte sich als "zu heftig" lesen, selbst auf KIV oder wie hier auf KV. ^^


Reden | Denken

Eine Dosis Gift Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 425

Eine Dosis Gift Empty
BeitragThema: Re: Eine Dosis Gift
Eine Dosis Gift EmptyMi 11 Okt 2023 - 9:47

Wenn man bedenkt, was KV Zauber so können...schwarze Löcher imitieren, ganze Landstriche dem Erdboden gleich machen etc. Ich denke, da ist so eine Wirkung bei einem Gift nicht verkehrt.

Eine Dosis Gift QjloIxu
Nach oben Nach unten
 
Eine Dosis Gift
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anpassung Gift-DeS
» Ein (Spaß)-Gift
» Gift - Dragonslayer
» Gift - Godslayer
» Gift Dragonslayer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: