Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ein persönlicher Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyDi 5 März 2024 - 20:57

Ecliptic
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Lava
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 10 Meter Ersteinschlag, 5 Meter steuerbar
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Nero Necrologia
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneation Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Heavenly Body Magic, Lavamagie
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber feuert der Anwender einen rötlich-glühenden und kanonenkugelgroßen Kleinplaneten aus dem Himmel ab, dessen Formstruktur und Beschaffenheit gänzlich aus Lava besteht. Der Kleinplanet besitzt eine ebenfalls aus Lava bestehende 80 cm breite Ringform um sich herum, die bei bloßem Kontakt andere Materialien schmelzen kann. Er fällt in gerader Linie vom Himmel herab. Dem Anwender steht jedoch die Möglichkeit frei, den Kleinplaneten via Blickkontakt zu steuern. Solange der Anwender Mana zur Verfügung hat, kann er den Kleinplaneten nach einem Aufprall immer wieder erneut einsetzen und durch den Blickkontakt steuern. Währenddessen ist es ihm jedoch nicht möglich, andere Zauber anzuwenden. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8. Die Steuerbarkeit entspricht der Geschicklichkeit des Anwenders mit einem Maximum von 8.


Reden | Denken

Ein persönlicher Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Do 7 März 2024 - 14:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyMi 6 März 2024 - 22:19

Puh, zu viel Lava. Das ist vermutlich die Flüssigkeit, die ich am Wenigsten mag. Wollen wir?

An sich sollte der Zauber schnell zu klären sein, ein bisschen was habe ich aber. Zuerst einmal: Wie groß ist der "Kleinplanet" und wie groß ist der Ring um den Planeten herum?

Da es sich um einen steuerbaren Zauber handeln soll, senke die Reichweite bitte auf 5 Meter und hebe hervor, dass die Fähigkeit, ihn ordentlich zu steuern, von der Geschicklichkeit des Anwenders abhängt.
(Möglich wäre auch ein Ersteinschlag innerhalb von 10 Metern, aber steuerbar innerhalb von 5 Metern, wenn dir das lieber ist, das sieht dann nur in der Reichweite kompliziert aus.)
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyMi 6 März 2024 - 22:27

So, @Untiefe,

Bin dem gerne nachgekommen. :3

Hatte als Größe des Planeten Kanonenkugelgroß angegeben, war dir das zu vage? Sollte ich da besser in Ballgröße sprechen? ^^
Der Ring ist mit 80 cm abgehandelt. :3
Damit ist übrigens die Form gemeint, die um den Saturn geht, der Planet diente mir bei der Erstellung als Grundlage. ^^


Reden | Denken

Ein persönlicher Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyMi 6 März 2024 - 22:34

Ah, dann hatte ich das Bild richtig im Kopf ^^ Die Größenbeschreibung passt mir so, insofern:

Ein persönlicher Zauber Untief10

Um die ZB kümmert sich ein anderer @Moderator

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyDo 7 März 2024 - 13:36

Ecliptic
Der Zauber per Se ist in Ordnung, mir ist nur aufgefallen, dass die Voraussetzungen für einen durchschnittlichen Zauber der Klasse III relativ hoch sind. Vor allem hinsichtlich der geringen Reichweite halte ich die Voraussetzungen für sehr hoch.
Bevor ich irgendwelche Änderungen ansetze, würde ich gerne erst einmal wissen, was du dir dabei gedacht hast bzw. wieso du dich für diese Voraussetzungen entschieden hast ^^
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyDo 7 März 2024 - 13:46

Hey @Navi,

ganz einfach, der Zauber besteht aus mehreren Teilaspekten gleichzeitig:

Am Himmel erscheinen lassen,
den Kleinplaneten so aussehen lassen,
ihn aus Lava bestehen lassen,
den Blickkontakt zur Steuerung nutzen,
die starke Konzentration auf den Zauber

All diese Punkte gehen zu Teilen mit der Willenskraft einher. Da wäre es meiner Meinung nach nicht mit einem Willenskraft 6 mit getan, weil man schon etwas auf dem Kasten haben sollte in dem Attribut, um mehrere Teilaspekte gleichzeitig zu bedienen.
Die Steuerung geht zwar mit der Geshicklichkeit einher, das ist aber nur ein verleichbar deutlich niedrigerer Aufwand entgegen der Anstrengung der Willenskraft, weshalb ich es hier durchaus gerechtfertigt finde, die Willenskraft mit 8 anzusetzen. Das ist meiner Meinung nach gut nachvollziehbar. ^^
Zumal der Zauber ja auch noch zusätzlich eine Kombination aus zwei Magien gleichzeitig ist. :3


Reden | Denken

Ein persönlicher Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Charon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyDo 7 März 2024 - 14:17

Ecliptic
Da es sich um einen persönlichen Zauber handelt, können wir die Anforderungen gerne so hoch lassen.
Mir sind derweil aber noch zwei andere Punkte aufgefallen, an die ich nochmal mit dir herangehen möchte.

Bitte beschreibe wie genau der Kleinplanet auf das Ziel herabfällt bzw. Von wo. Fällt er senkrecht? Linear? Variiert das?
Du hast zur Größe des Projektils angegeben: „Der Kleinplanet besitzt eine ebenfalls aus Lava bestehende 80 cm große Ringform um sich herum,[…]“ Das ist mir ehrlich gesagt zu ungenau und lässt sich auf verschiedene Art und Weise interpretieren (was nicht der Fall sein sollte). Ist der Ring 80cm breit? Ist der Durchmesser des Planeten plus des Ringes 80cm? Passe diese Beschreibung bitte so an, das klar drinnen steht, was gemeint ist und wie groß das Projektil insgesamt ist.
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyDo 7 März 2024 - 14:28

So @Navi,

Hab angemerkt, das der Kleinplanet in einer geraden Linie vom Himmel herabfällt.
Hab angegeben, das die Ringform 80 cm breit ist, an der Größe des Planeten selbst, (die bereits beschriebene Kanonenkugelgröße) habe ich jedoch keine Änderung vorgenommen.

Wenn dir das nicht reicht, wäre es lieb, wenn du mir eine Formulierungshilfe geben könntest, wie genau du dir das vorstellst. ^^


Reden | Denken

Ein persönlicher Zauber Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Ein persönlicher Zauber Empty
BeitragThema: Re: Ein persönlicher Zauber
Ein persönlicher Zauber EmptyDo 7 März 2024 - 16:48

Supi! So kommt das viel klarer hervor!

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Ein persönlicher Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber von Hei
» Persönlicher Zauber für Nero
» Persönlicher Zauber für Cay
» Ein persönlicher Zauber für Nero

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: