Desert Blade TYP: Lost Magic ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Fernkampf MANAVERBRAUCH: 175 MAX. REICHWEITE: 20 Meter SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Hei Qin VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Drought, Arc of Drought, Sandmagie BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber formt der Anwender mit Hilfe seiner Handfläche eine Sandklinge, die ähnlich wie eine Schnittwelle durch den Boden führt. Diese Schnittwelle besitzt eine recht hohe Endgeschwindigkeit und fräßt sichregelrecht durch Materie, sodass damit selbst Widerstände wie Felsbrocken mühelos zerteilt werden können. Durch seine Bewegung schneidet es eine Kerbe in den Boden, welche bis zu drei Meter tief, aber nur einen Meter hoch sein kann. Durch die Verbindung zur Arc of Dought bewirkt dieser Zauber zudem, dass der Boden, über den sich die Schnittwelle fortbewegt, sowie alles, was von diesem Zauber selbst getroffen wird, innerhalb von kurzer Zeit bis zu einem geringen Wasserverlust austrocknet. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.
Reden | Denken | Voice
» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people. That is what makes a king. «
Zuletzt von Hei am Di 10 Okt 2023 - 17:46 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
Anmeldedatum : 15.12.20 Anzahl der Beiträge : 3178
Ein schicker Zauber, auch wenn ich Trockenheit nicht so gut finde. Außerdem muss ich irgendwie an Krokodile denken... Wollen wir?
Kümmern wir uns erstmal um die formellen Sachen, dann um den Inhalt:
Typ: Das hier ist keine Elementarmagie, sondern Lost Magic. Da du den austrocknenden Effekt mit drin hast, gilt die teurere Magie mit Priorität, also ist das hier kein Sandzauber mit Arc of Drought, sondern ein Arc of Drought-Zauber mit Sandmagie.
Manaverbrauch / Max. Reichweite: Du möchtest hier ein reguläres Projektil mit voller Kraft plus einen Austrocknungseffekt. Das bringt Nachteile mit sich. Bitte erhöhe die Manakosten auf 175 und senke die Reichweite auf 20 Meter.
Voraussetzungen: Die Voraussetzungen hier sind... echt seltsam. Sehr niedrig und eine Menge Attribute, die für den Zauber keinen Sinn ergeben. Bitte erhöhe die Willenskraft auf 7 und füge Manaregeneration hinzu (was sowohl für AoD, als auch für Sandmagie das Nebenattribut ist). Ob du die Geschick- und Schnelligkeitsvoraussetzungen drinbehalten möchtest ist deine Entscheidung. Außerdem setze bitte den Zauber Drought voraus.
Dann zum Inhalt:
Du sagst, der Strahl schneidet 3 Meter tief in die Erde; geht er auch über der Erde drei Meter hoch?
Bei einer Mindeststärke von 7 ist das Steine schneiden legitim. Der Sandpart des Zaubers ist also soweit okay. Da du an der Stelle aber keine Nachteile im Vergleich zu einem regulären Klasse III-Sandzaubers hast, kannst du da nicht noch viel hinzufügen. Heißt, das geht stark auf Kosten des Austrocknungseffektes.
Grundsätzlich: Das, was du beschreibst (alles, was der Zauber berührt, trocknet komplett aus) ist auf Klasse III nicht möglich. Das klappt auf Klasse IV nur mit direkter Berührung (Drought King) und ginge höchstens auf Klasse V via Projektil. Auf Klasse III erreichst du in relativ kurzer Zeit (nicht augenblicklich) maximal den höchsten angegebenen Wasserverlust-Zustand: "Hoher Wasserverlust - Muskelkrämpfe & Schockzustände". Da dieser Zauber aber bereits ein vollständiges physisches Projektil ist, wäre es pro Berührung "Geringer Wasserverlust". Wenn du das Physische Projektil entsprechend abschwächst, wäre auch "Mittlerer Wasserverlust" möglich. Da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
Hallo @Hei! Ich schaue mir dann doch mal meinen Erzfeind, Trockenheit, genauer an ...
Generell habe ich der mechanischen Anpassung des Zaubers nichts hinzuzufügen. Ich habe lediglich eine kleine Anmerkung bei der Beschreibung. Du formst einen Sandstrahl, der wie ein Schwertschnitt funktioniert - wieso formst du dann nicht von vorneherein eine Sandklinge?
Zitat :
Dieser Schwertschnitt besitzt eine recht hohe Endgeschwindigkeit und ist so scharf wie ein Schwert selbst, sodass damit selbst Widerstände wie Felsbrocken mühelos in der Mitte zerteilt werden können. Durch seine Bewegung schneidet es eine Kerbe in den Boden, welche bis zu drei Meter tief, aber nur einen Meter hoch sein kann.
Ein gewöhnliches Schwert kann normalerweise keine Felsbrocken mühelos zerteilen, daher ist der Vergleich hier vor allem im Bezug auf einen Strahl ein wenig irreführend. Ich würde dich daher darum bitten, das Aussehen des Geschosses zu konkretisieren. Außerdem fände ich es toll, wenn du vielleicht statt dem Fokus auf die Schärfe (was ja eher der Kristallmagie zugeordnet ist) eher den abschleifenden Effekt der Sandmagie nutzen würdest, um den Schaden des Geschosses zu beschreiben - z.B. indem sich die Sandklinge durch den festgelegten Widerstand fräst.
Jawohl, finde jetzt die Form des Geschosses viel klarer und kann jetzt auch die Sandmagie als Element repräsentiert sehen. Da alle mechanischen Punkte bereits geklärt waren und ich keine zusätzlichen Probleme sehe, bekommst du daher mein
Ich mache hier schonmal zu, eintragen muss den Zauber dann ein @Moderator.
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.