Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Persönlicher Zauber von Hei

Nach unten 
AutorNachricht
Hei
King of Desert
Hei
Anmeldedatum : 28.02.22
Anzahl der Beiträge : 247

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyMo 9 Okt 2023 - 18:31

Desert Blade
TYP: Lost Magic
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 175
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Hei Qin
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Drought, Arc of Drought, Sandmagie
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber formt der Anwender mit Hilfe seiner Handfläche eine Sandklinge, die ähnlich wie eine Schnittwelle durch den Boden führt. Diese Schnittwelle besitzt eine recht hohe Endgeschwindigkeit und fräßt sichregelrecht durch Materie, sodass damit selbst Widerstände wie Felsbrocken mühelos zerteilt werden können. Durch seine Bewegung schneidet es eine Kerbe in den Boden, welche bis zu drei Meter tief, aber nur einen Meter hoch sein kann. Durch die Verbindung zur Arc of Dought bewirkt dieser Zauber zudem, dass der Boden, über den sich die Schnittwelle fortbewegt, sowie alles, was von diesem Zauber selbst getroffen wird, innerhalb von kurzer Zeit bis zu einem geringen Wasserverlust austrocknet. Die Stärke und Schnelligkeit des Zaubers entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 8.


Reden | Denken | Voice

Persönlicher Zauber von Hei Heisig10

» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people.
That is what makes a king. «


Zuletzt von Hei am Di 10 Okt 2023 - 17:46 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyMo 9 Okt 2023 - 21:56

Ein schicker Zauber, auch wenn ich Trockenheit nicht so gut finde. Außerdem muss ich irgendwie an Krokodile denken... Wollen wir?

Kümmern wir uns erstmal um die formellen Sachen, dann um den Inhalt:

Typ: Das hier ist keine Elementarmagie, sondern Lost Magic. Da du den austrocknenden Effekt mit drin hast, gilt die teurere Magie mit Priorität, also ist das hier kein Sandzauber mit Arc of Drought, sondern ein Arc of Drought-Zauber mit Sandmagie.

Manaverbrauch / Max. Reichweite: Du möchtest hier ein reguläres Projektil mit voller Kraft plus einen Austrocknungseffekt. Das bringt Nachteile mit sich. Bitte erhöhe die Manakosten auf 175 und senke die Reichweite auf 20 Meter.

Voraussetzungen: Die Voraussetzungen hier sind... echt seltsam. Sehr niedrig und eine Menge Attribute, die für den Zauber keinen Sinn ergeben.
Bitte erhöhe die Willenskraft auf 7 und füge Manaregeneration hinzu (was sowohl für AoD, als auch für Sandmagie das Nebenattribut ist). Ob du die Geschick- und Schnelligkeitsvoraussetzungen drinbehalten möchtest ist deine Entscheidung.
Außerdem setze bitte den Zauber Drought voraus.


Dann zum Inhalt:

Du sagst, der Strahl schneidet 3 Meter tief in die Erde; geht er auch über der Erde drei Meter hoch?

Bei einer Mindeststärke von 7 ist das Steine schneiden legitim. Der Sandpart des Zaubers ist also soweit okay. Da du an der Stelle aber keine Nachteile im Vergleich zu einem regulären Klasse III-Sandzaubers hast, kannst du da nicht noch viel hinzufügen. Heißt, das geht stark auf Kosten des Austrocknungseffektes.

Grundsätzlich: Das, was du beschreibst (alles, was der Zauber berührt, trocknet komplett aus) ist auf Klasse III nicht möglich. Das klappt auf Klasse IV nur mit direkter Berührung (Drought King) und ginge höchstens auf Klasse V via Projektil. Auf Klasse III erreichst du in relativ kurzer Zeit (nicht augenblicklich) maximal den höchsten angegebenen Wasserverlust-Zustand: "Hoher Wasserverlust - Muskelkrämpfe & Schockzustände".
Da dieser Zauber aber bereits ein vollständiges physisches Projektil ist, wäre es pro Berührung "Geringer Wasserverlust". Wenn du das Physische Projektil entsprechend abschwächst, wäre auch "Mittlerer Wasserverlust" möglich. Da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.
Nach oben Nach unten
Hei
King of Desert
Hei
Anmeldedatum : 28.02.22
Anzahl der Beiträge : 247

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyMo 9 Okt 2023 - 22:13

Hallo @Untiefe,

Hab den mal ein bisschen angepasst. Da ich ihn auf KIII erhalten möchte, hab ich auch an der Beschreibung gewerkelt. ^^


Reden | Denken | Voice

Persönlicher Zauber von Hei Heisig10

» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people.
That is what makes a king. «
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyMo 9 Okt 2023 - 22:46

Persönlicher Zauber von Hei UntiefeAngenommen

Die ZB macht dann ein anderer @Moderator

Hei mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyDi 10 Okt 2023 - 14:07

Hallo @Hei! Ich schaue mir dann doch mal meinen Erzfeind, Trockenheit, genauer an ...

Generell habe ich der mechanischen Anpassung des Zaubers nichts hinzuzufügen. Ich habe lediglich eine kleine Anmerkung bei der Beschreibung. Du formst einen Sandstrahl, der wie ein Schwertschnitt funktioniert - wieso formst du dann nicht von vorneherein eine Sandklinge?

Zitat :
Dieser Schwertschnitt besitzt eine recht hohe Endgeschwindigkeit und ist so scharf wie ein Schwert selbst, sodass damit selbst Widerstände wie Felsbrocken mühelos in der Mitte zerteilt werden können. Durch seine Bewegung schneidet es eine Kerbe in den Boden, welche bis zu drei Meter tief, aber nur einen Meter hoch sein kann.

Ein gewöhnliches Schwert kann normalerweise keine Felsbrocken mühelos zerteilen, daher ist der Vergleich hier vor allem im Bezug auf einen Strahl ein wenig irreführend. Ich würde dich daher darum bitten, das Aussehen des Geschosses zu konkretisieren. Außerdem fände ich es toll, wenn du vielleicht statt dem Fokus auf die Schärfe (was ja eher der Kristallmagie zugeordnet ist) eher den abschleifenden Effekt der Sandmagie nutzen würdest, um den Schaden des Geschosses zu beschreiben - z.B. indem sich die Sandklinge durch den festgelegten Widerstand fräst.
Nach oben Nach unten
Hei
King of Desert
Hei
Anmeldedatum : 28.02.22
Anzahl der Beiträge : 247

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyDi 10 Okt 2023 - 17:47

So, @Naiad,

Hab mal umgeschrieben und auch das fräsen eingebaut.
Gefällt dir das so besser? ^^


Reden | Denken | Voice

Persönlicher Zauber von Hei Heisig10

» One who never doubts, never yields, never relies and always stands as the leader of his people.
That is what makes a king. «
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 636

Persönlicher Zauber von Hei Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Hei
Persönlicher Zauber von Hei EmptyDi 10 Okt 2023 - 18:10

@Hei

Jawohl, finde jetzt die Form des Geschosses viel klarer und kann jetzt auch die Sandmagie als Element repräsentiert sehen. Da alle mechanischen Punkte bereits geklärt waren und ich keine zusätzlichen Probleme sehe, bekommst du daher mein

Persönlicher Zauber von Hei Angenommen

Ich mache hier schonmal zu, eintragen muss den Zauber dann ein @Moderator.

Nero mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
 
Persönlicher Zauber von Hei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber für Cay
» Ein persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber
» Ein persönlicher Zauber für Nero
» Persönlicher Zauber für Chezarina

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: