Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Persönlicher Zauber von Tartaros

Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyDi 30 Mai 2023 - 23:30

Nova Scale
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Gift
KLASSE: IV
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Nero Necrologia
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6, Geschicklichkeit Level 5, Heavenly Body Magic, Gift-Dragonslayer
BESCHREIBUNG: In diesem von Nero entwickeltem Zauber spiegelt sich seine Identität wieder. Er verbindet hier die Heavenly Body Magic mit seinem charakteristischem Gift zusammen dem Schmerz, der seine Seele so verdorben hat zu diesem Resultat. Hierbei setzt der Anwender zunächst über sein Giftorgan eine Menge an Gift frei und überzieht seine Hand - wie bei einem Handschuh - mit einer dünnen Schicht aus vergifteten und verhärtetem Sternenstaub. Der Sternenstaub ist dabei jedoch sehr scharfkantig. Somit kann der Anwender mit einer einzelnen Berührung selbst massive Objekte zerteilen. Metallene Objekte lassen sich dann schneiden, wenn sie von weicherer Struktur sind, wohingegen härtere Metallstrukturen weitgehend unbeschadet bleiben. Auf einen Körper angewendet hängt die jeweilige Wirkung stark von der Widerstandskraft des Gegners ab. Die Wirkung des Giftes hängt vom jeweilig gewählten Giftstoff ab. Die Stärke der Schneidwirkung entspricht der Willenskraft des Anwenders.


Reden | Denken

Persönlicher Zauber von Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme



Zuletzt von Nero am Fr 9 Jun 2023 - 20:55 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptySo 4 Jun 2023 - 23:36

Nova Blade
Was genau an diesem Zauber macht ihn exklusiv für Tartaros bzw. macht ihn zu einem Zauber, der ausschließlich für ihn und nicht noch andere Nutzer der HBM nutzbar sein sollte?
Setze Willenskraft bitte auf Level 9 hoch.
"Objekte, die er berührt, einfach wie mit einem Schwert zu durchtrennen." Grenze das bitte ein bzw. definiere klar, was alles zerschnitten werden kann. In diesem Fall wäre es zb. alles bis zu durchschnittlicheren Metallen, harte Metalle sollten nicht zerschnitten werden können, weichere hingegen schon.
Den Satz mit den doppelten Manakosten pro Hand kannst du streichen.
Nach oben Nach unten
Online
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyMo 5 Jun 2023 - 0:22

So, @Navi:

Zum persönlichen: Der Zauber soll seine neue Identität symbolisieren. Hervorgerufen durch den Verbund des Schmerzes seiner Seele mit der HBM. Dazu auch folgender Satz im Zauber. Ich denke, diese Kombination hat in dieser Art kein anderer Nutzer der HBM, weshalb ich ihn gerne persönlich auf Tartaros sehen möchte.

Zitat :
In diesem von Tartaros entwickeltem Zauber spiegelt sich seine Identität wieder. Er verbindet hier die Heavenly Body Magic mit dem Schmerz, der seine Seele so verdorben hat zu diesem Resultat.

Zur Wirkung: Hab es etwas umgeschrieben und spreche nun nur noch von massiven Objekten, damit keine genauere Unterteilung vorgenommen wird. Weil Metall schwierig zu differenzieren ist, find ich.

Zu den Attributen: Ich würde das gerne auf WK8 stehen lassen, wegen der Nahampfkomponente in der Anwendung ist das Geschick als Voraussetzung mit drin, damit insgesamt drei Attribute mit der zwingend benötigten Manaregeneration, weshalb ich bei der WK gern auf 8 anstelle von 9 bleiben würde.


Reden | Denken

Persönlicher Zauber von Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyDi 6 Jun 2023 - 13:23

Nova Blade
Hier gibt es gleich zwei Punkte, auf die ich dich nochmal explizit hinweisen möchte.
1) Ist es nicht möglich, einen persönlichen Zauber für Tartaros zu haben. Tartaros ist keine eigene Person, sondern das Alias des Charakters Nero Necrologia. Das müsstest du in dem Punkt "Spezielles" also zu Nero Necrologia abändern, da es so, wie es momentan nicht regelkonform ist.
2) Ist das nicht das Prinzip hinter den persönlichen Zaubern. Persönliche Zauber sind Zauber, die sich durch ihren Besitzer auszeichnen. Eigenschaften, Wirkunsgweisen haben, die den Zauber von gewöhnlichen Zaubern einer Magie abhebt.
Du hast in dem Zauber zwar bisher diesen persönlichen Hintergrund, aber das war es dann auch. Der Zauber hat keine Eigenschaft, die sich ausschließlich Nero zuschreiben lässt und es plausibel macht, warum ein andere Magier der HBM nicht auf die Idee kommen sollte, die Magie auf diese Art und Weise zu wirken.
Um zu veranschaulichen was ich meine, möchte ich einen anderen persönlichen Zauber, konkret Toxic Claws, den persönlichen Zauber von Ava heranziehen.
Toxic ClawsToxic Claws
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Gift
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 15 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: persönlicher Zauber von Ava Finch
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Bei diesem Zauber überzieht der Anwender seine langen, krallenähnlichen Fingernägel mit einer dünnen Giftschicht. Diese dient dazu, Gifte über Berührung zu übertragen. Wird kein Giftstoff verwendet, so fühlt es sich in einfach nur an, als hätte der Anwender seine Nägel lackiert, ohne diese richtig trocknen zu lassen. Bei Anwendung auf beide Hände fallen doppelte Manakosten an.

Hier ist ein klarer Bezug auf eine Eigenschaft, die für Ava einzigartig bzw. besonders ist. Sie ist eine Feline und hat dadurch krallenähnliche Fingernägel, auf die dieser Zauber gewirkt wird.
Ein weiteres gutes Beispiel wäre der persönliche Zauber von Moira, Frozen Kiss. Hier wird die scheinbar "harmlose" Geste, derer sich die Vanitas gerne bedient geschickt mit ihrer Magie verbunden.
Diese Verbindung auf persönlicher Ebene - faktisch, nicht emotional fehlt bei diesem Zauber leider. Demnach kann ich ihn dir, so wie er gerade ist, nicht als persönlichen Zauber annehmen.

"Die Stärke der Schneidwirkung entspricht der Willenskraft des Anwenders."
Da du diese Formulierung gewählt hast, musst du da auch gar nicht differenzieren. Das macht unser Attributssystem (siehe Attribut Stärke). Ich würde dich lediglich bitten, die Definition aus dem Attributssystem was dies anbelangt in die Beschreibung zu integrieren, damit man aus der Technik selbst direkt herauslesen kann, wie "scharf" die Klinge ist.
Also das weichere Metalle sich zerschneiden lassen, härtere weitestgehend unbeschadet bleiben.
Nach oben Nach unten
Online
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyDo 8 Jun 2023 - 17:04

So, @Navi,

zunächst danke ich dir für deine ausführliche Erklärung, die mich letztendlich auf eine goldene Idee gebracht hat. ^^
Ich habe hier den HIntergrund des Zaubers mit der HBM und dem Gift-Dragonslayer verbunden, um dem ganzen eine wahrhaftige persönliche Struktur zu geben. Jetzt ist die Klinge aus Sternenstaub nicht nur scharfkantig, sondern auch mit Gift überzogen. :3
Jetzt ist der Zauber auch in Nova Scale umbenannt, um mit der Bezeichnung Scale für Schuppe eine Verbindung zu Drachenschuppen herzustellen. ^^

Weiterhin habe ich deinem Wunsch entsprochen und die Definition für metallene Objekte eingefügt. ^^

Gefällt dir das nun besser? :3


Reden | Denken

Persönlicher Zauber von Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Navi

Navi
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 19

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyDo 8 Jun 2023 - 17:37

Amon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Online
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyFr 9 Jun 2023 - 9:59

Nova Scale

Voraussetzungen
Bitte tausche die Reihenfolge von Manaregeneration und Geschicklichkeit, damit die Stufen der Voraussetzungen absteigend bleibt.

Beschreibung
Hier im Grunde dasselbe Spiel wie bei "Spezielles". Tartaros ist nur das Pseudonym deines Charakters und liest man die Beschreibung deines Zaubers, muss man zunächst den Steckbrief deines Charakters lesen, um herauszufinden wer Tartaros nun eigentlich ist. Entsprechend Tartaros auch in der Beschreibung zu Nero umbenennen. (Außerdem entfällt dann ein Überarbeiten des Zaubers, sollte das Pseudonym irgendwann einmal verloren gehen.)


Persönlicher Zauber von Tartaros Signat10
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyFr 9 Jun 2023 - 20:38

Hallo @Exia,

erledigt. :3

Frage: Wegen der Komponente Gift, sollte als Element noch Gift rein?


Reden | Denken

Persönlicher Zauber von Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyFr 9 Jun 2023 - 20:54

Sehr guter Einwand, ist mir glatt abhanden gekommen. Das bitte nachtragen!


Persönlicher Zauber von Tartaros Signat10
Nach oben Nach unten
Nero
Forsaken Soul
Nero
Anmeldedatum : 20.08.21
Anzahl der Beiträge : 1227
Alter : 32

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyFr 9 Jun 2023 - 20:56

So, @Exia,

Nun steht mein Einwand drin. :3


Reden | Denken

Persönlicher Zauber von Tartaros Nerosi10
Sad Theme | Voice | Disaster Theme

Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Persönlicher Zauber von Tartaros Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber von Tartaros
Persönlicher Zauber von Tartaros EmptyFr 9 Jun 2023 - 20:56

Persönlicher Zauber von Tartaros Exiaangenommeng8i5e


Persönlicher Zauber von Tartaros Signat10
Nach oben Nach unten
 
Persönlicher Zauber von Tartaros
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber + Gildenzauber
» Persönlicher Zauber für Cay
» Ein persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber von Hei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: