Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Persönlicher Zauber + Gildenzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Reek
Creep from the Deep
Reek
Anmeldedatum : 04.01.23
Anzahl der Beiträge : 83

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptySa 29 Apr 2023 - 13:05

Hallöchen,

inspiriert durch den Vorstoß von  @Nico habe ich mich auch mal an einem Gildenzauber versucht (Habe mich grob am Crimson Mark orientiert). Gleichzeitig habe ich auch noch einen persönlichen Zauber für Alvaro umgesetzt, der seit längerem auf meiner To Do-Liste stand.

Shock Absorbers: Melee Soul
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Nahkampf
MANAVERBRAUCH: 50 pro 3 Minuten
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Partial Take Over, Persönlicher Zauber von Álvaro
VORAUSSETZUNGEN: Take Over: Machina Soul , Manaregeneration Level 5, Widerstand Level 3
BESCHREIBUNG: Álvaro musste beim Ardea-Cup schmerzhaft feststellen, dass sein Körper der wiedergewonnenen Kraft seiner Schläge nicht gewachsen war. Um dieses Problem zu lösen, widmete er sich seinen magischen Kräften und entwickelte mühsam einen Zauber, der Abhilfe schaffen soll.
Die Struktur des Zaubers ist an einen anderen Zauber aus seiner Vergangenheit angelehnt. Optisch verlaufen grobschlächtig einige Kolben und mechanische Teile wie ein kleines Exoskelett entlang seiner Arme, die über seinen oberen Rücken mit einer Brücke verbunden sind. (Referenz (ohne Handschuhe)). Unsichtbar für den Betrachter ist jedoch, dass der Zauber ebenfalls die Knochen des Anwenders durch mechanische Konstrukte ersetzt, die die dämpfende Wirkung stärken. Das Zusammenspiel der inneren und äußeren Komponenten sorgt dafür, dass der Widerstand der Arme um +2 Level steigt, wobei die Schnelligkeit der Arme durch die Konstruktion um -1 Level sinkt. Werden Angriffe mit den Armen geblockt, sorgt der Zauber außerdem dafür, dass die Erschütterungen sich nicht im ganzen Körper verteilen, sondern in den Armen verbleiben.

Fairy Bond
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 25 Meter Radius
SPEZIELLES: Dieser Zauber steht nur Fairy Tail Magiern zur Verfügung.
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration 3
BESCHREIBUNG: Dieser Zauber repräsentiert das familiäre Band zwischen den Magier*innen der Gilde Fairy Tail und sorgt dafür, dass diese sich untereinander nicht verlieren. Der Zauber wird durch einen Händedruck zweier Mitglieder eingeleitet und muss von einem der Beteiligten gewirkt werden. Solange der Zauber aktiv ist, sind die Gildenzeichen der Wirkenden über einen glitzernden Lichtschleier verbunden, der nur für Gildenmitglieder sichtbar ist. Der Schleier ist durch Wände sichtbar und wird schwächer je weiter die beiden Personen sich voneinander entfernen.


Zuletzt von Reek am Mo 1 Mai 2023 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 11:36

Ah, wie schön, dass du deine Gilde ein wenig unterstützen möchtest. Die Tiefe von Fairy Tails Verbindungen ist wirklich unvergleichlich. Wollen wir?

Shock Absorbers: Melee Soul
Einmal voran: Der Einfachheit der Bewertung halber wäre es schön, wenn du sagst, zu welcher Magie deine beworbenen Zauber gehören sollen ^^ Das können wir hier zwar feststellen, indem wir in Álvaros Steckbrief gucken, aber a) ist das eine Suche, die wir uns sparen können, und b) hast du hier nichtmal mit Álvaro gepostet, was es umso anstrengender macht, zu seinem Steckbrief zu kommen.
Darüber hinaus: Da das hier ein persönlicher Zauber ist, schreib die Magie, zu der der Zauber gehört, bitte in die Voraussetzungen.

Inhaltlich passt der Zauber so, wie er ist. Bitte mach aus "zwei Level" noch "+2 Level" und aus "ein Level" "-1 Level"; das dient einerseits der Einheitlichkeit, andererseits auch dazu, dass man bei einem Überfliegen des Textes den Effekt schnell erkennen kann ^^ Die Zahlen und Sonderzeichen springen ein bisschen hervor, sodass man selbst ohne eindringliches Lesen schnell das "+2, -1" feststellen kann.


Fairy Bond
Ich finde den Zauber sehr cool, er passt gut. Bitte füge bei den Voraussetzungen Manaregeneration Level 3 hinzu und hebe den Manaverbrauch auf 50 pro Minute. Davon abgesehen passt mir das ^^
Nach oben Nach unten
Reek
Creep from the Deep
Reek
Anmeldedatum : 04.01.23
Anzahl der Beiträge : 83

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 16:43

Shock Absorbers: Melee Soul
Sorry. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. :3 Ist alles angepasst. Smile

Fairy Bond
Manaregeneration eingefügt! Die Kosten hatte ich auf 25 angesetzt, da beide den Zauber beherrschen müssen und ihn beide wirken, sodass man sich die Kosten quasi teilt. Wenn das nicht gehen sollte, würde ich den Zauber glaube ich eher so ändern, dass nur einer den Zauber wirken muss, damit es attraktiv bleibt den Zauber zu nutzen. Smile


Persönlicher Zauber + Gildenzauber Reeksigkopiehgftm
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 19:25

Ich denke, der Zauber ist allgemein attraktiver, wenn man ihn auch allein einsetzen kann. Wenn man sich so einen Zauber kauft, sollte man ihn auch einsetzen dürfen, selbst wenn der Gildenpartner ihn nicht gelernt hat. Insofern ja, pass das bitte einmal an ^^
Nach oben Nach unten
Reek
Creep from the Deep
Reek
Anmeldedatum : 04.01.23
Anzahl der Beiträge : 83

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 20:42

Erledigt!


Persönlicher Zauber + Gildenzauber Reeksigkopiehgftm
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptyMo 1 Mai 2023 - 22:47

Damit passt mir das!

Persönlicher Zauber + Gildenzauber UntiefeAngenommen

Um die Zweitbewertung kümmert sich @Medusa, @Sphinx, @Akuma, @Phoenix, @Navi oder @Exia.
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2295
Alter : 31

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Empty
BeitragThema: Re: Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Persönlicher Zauber + Gildenzauber EmptyDi 2 Mai 2023 - 17:46

Persönlicher Zauber + Gildenzauber Exiaangenommeng8i5e


Persönlicher Zauber + Gildenzauber Signat10
Nach oben Nach unten
Online
 
Persönlicher Zauber + Gildenzauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönlicher Zauber von Hei
» Persönlicher Zauber für Nero
» Persönlicher Zauber für Cay
» Ein persönlicher Zauber
» Persönlicher Zauber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: