Personality Manifestation TYP: Elementlose Magie ELEMENT: --- KLASSE: III ART: Support MANAVERBRAUCH: 125 MAX. REICHWEITE: Selbst SPEZIELLES: Persönlicher Zauber von Rownan VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft 7, Advanced Level BESCHREIBUNG: Da sich die Gestaltwandelmagie in Rownans Fall überhaupt erst durch den Kampf mit sich selbst, innerlich wie äußerlich, manifestiert hat, war es für ihn nur logisch diese neue Fähigkeit in eine sinnvolle Bahn zu lenken. Die Idee ist Teile seiner Persönlichkeit stärker oder schwächer hervortreten zu lassen. Was der Zauber an sich bewerkstelligt, ist diesen Gedanken eine Form zu geben. Daraus resultierten insgesamt zwei Gestalten, deren Aussehen in gleicher Art und Weise immer wieder abgerufen werden können. Da es für ihn allerdings nicht simple Verwandlungen sind, sondern bewusste, tiefgreifende Entscheidungen und diese teilweise noch sehr nah an seinem tierischen wie früherem Ich sind, kann er die Verwandlungen bis zu einem Tag aufrechterhalten. Diese Verwandlungen verschaffen ihm keine weiteren Vorteile. Löst er den Zauber innerhalb dieser Zeitspanne nicht auf, löst sich der Zauber automatisch auf, zieht ihm aber dennoch das Mana einer weiteren Verwandlung ab.
Spoiler:
Form 1: Beastman Diese Form ähnelt seinem regulären Aussehen, insofern, dass keine der tierischen Merkmale verschwinden. Stattdessen prägen sich diese noch weiter aus. Sein Fell wird dichter und voluminöser, die Farbe verändert sich in ein weiß, mit blaugrünen Akzenten entlang des Rückens und des Kopfes. Insgesamt wird seine Statur kräftiger, er bekommt ein massiveres, muskulöseres Aussehen. Die Schnauze ist deutlich kantiger und etwas größer, die Ohren liegen enger zusammen. Statt menschlichen Beinen, sind diese nun tatsächliche Hinterläufe mit Pfoten und auch der Gang findet komplett über die Zehen statt. Meistens entscheidet er sich in dieser Form für einen schwarzen T-Shirt mit dazu passenden Handschuhen und angepassten Stiefeln sowie einer dunkelgraue Chino. Nach Lust und Laune wird dieses Outfit noch durch einen Trenchcoat komplementiert.
Aussehen:
Form 2: Human Self Aus der Erinnerung an seiner Kindheit entspringend, versucht Rownan durch diese Form sein menschliches Ich zu visualisieren. Statt dem grauen Fell hat er nun einen blassen Hautton, der ebenso zu seinen weißen Haaren passt. Diese sind etwas zerzaust mit einem Pony, der seine Stirn teilweise verdeckt. Maul und spitze Ohren, sind den menschlichen Pendants gewichen und auch von der Rute ist keine Spur mehr. Ansonsten entspricht seine restliche Statur seinem normalen Aussehen. Ein ganz gewöhnlicher Mensch. Die Klamotten gleichem hier gerne dem Outfit aus Form 1.
Soweit ich gehört hatte, verwandeln sich menschliche Wölfe nur bei Vollmond... Ist das veraltetes Wissen? Ich schätze, der Fluss der Zeit ist schneller verflossen, als ich mitbekommen habe. Wollen wir?
Ich hatte zwar schon gesagt, dass eine weniger flexible Verwandlung mit dafür längerer Dauer möglich ist, hab jetzt aber nicht damit gerechnet, dass du gleich zwei in einem nimmst. Auf Klasse III geht das aber, denke ich, in Ordnung (auch wenn Bild Nummer 2 ganz schön verzerrt ist, sicher, dass du kein Hübscheres findest?)
Skeptischer bin ich bei der Tatsache, dass du nicht nur zwischen zwei Formen wählen, sondern bei beiden auch noch recht frei die Kleidung anpassen kannst. Im ersten steht zwar nur "Trenchcoat an oder aus", beim zweiten aber "Es gleicht meist dem ersten Outfit", was impliziert, dass es auch ganz was anderes sein könnte. Finde ehrlich gesagt, das Outfit sollte für beide Formen feststehen, wenn du schon zwei in einem Zauber hast... aber vielleicht bin ich da etwas zu streng. Da das nicht Gamebreaking ist, würde ich diesen Punkt der Zweitbewertung überlassen und gebe dir unter diesem Vorbehalt das
@Medusa, @Oberon oder @Sphinx darf dann ran, und darf entscheiden, ob Outfit-Wechsel noch im Rahmen ist oder raus sollte ^^
Rownan mag diesen Beitrag
Oberon
Verwandlungszauberei gibt es im Feenwald auch, das ist so ein Ding von uns. Damit kenne ich mich aus!
εϊз Der Zauber "Advanced Level" in den Voraussetzungen sollte dick geschrieben werden. εϊз Die lange Wirkungsdauer des Zaubers hat mich ein wenig grübeln lassen, aber letzten Endes ist der Zauber rein Fluff und damit, vor allem als persönlicher Zauber, vertretbar. εϊз Die Klamotten darfst du von mir aus wechseln, so lange das keinen Vorteil für den Charakter bringt (dicke Kleidung bei Kälte oder so). Dafür hast du sicher auch andere Zauber. Willst du bei dem Satz "Diese Verwandlungen verschaffen ihm keine weiteren Vorteile im Kampf." einfach das "im Kampf" streichen?
Neben diesen Kleinigkeiten habe ich nichts mehr auszusetzen. Vielen Dank für deine wirklich, wirklich langwierige Geduld in diesem Thema. Ich weiß, es liegt schon länger herum, der Feenkönig bittet demütigst um Verzeihung!
» Crocus Lotus Mo 18 Nov 2024 - 23:17 von Sirviente
Disclaimer
Das Forum wurde für die Nutzung der Desktopversion von Firefox und Chrome optimiert. Es kann in der mobilen Version oder in anderen Browsern zu Darstellungsfehlern kommen. Sollte euch ein Fehler auffallen, meldet euch bitte direkt bei @Medusa.