Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Guten Tag!

Nach unten 
AutorNachricht
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1967
Alter : 30

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Guten Tag!
Guten Tag! EmptySo 3 Jan 2021 - 16:54

Hallo in die Runde,

ich bin ein paar Mal auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und jetzt möchte ich es mal versuchen! Die meisten nennen mich Jo oder Jojo, bin 27 Jahre alt und aus Hamburg. Mit ein paar Leuten hier habe ich auch schon RPG geschrieben, wenn ich das richtig gesehen habe (:

In meiner Freizeit schreibe ich gerne (wer hätte das gedacht), fotografiere, bearbeite Bilder, zocke an der Konsole, mache Sport und - wenn Corona es denn wieder zulässt - spiele in einer Hobbygruppe Volleyball. Manchmal habe ich auch die typischen Netflix-Phasen... man kennt es ja!

Ich gehöre zur Fraktion "Null Ahnung von Fairy Tail", was mich auch ziemlich lange davon abgehalten hat, mich hier an einem Charakter zu versuchen. Und so ganz sicher, ob ich das hinbekomme, bin ich mir auch noch nicht... aber probieren geht wohl über studieren. Außerdem spiele ich ganz gerne in Fantasy-Foren, ich glaub, da passt Fairy Tail grundsätzlich ganz gut rein.

Mal schauen, was draus wird! Freue mich auf entspanntes Schreiben mit euch (:

Kazuya und Priscilla mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 790
Alter : 21
Ort : Aloe

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptySo 3 Jan 2021 - 18:18

Hi Lian, wie schön, dass du dich hierher verirrt hast! Herzlich Willkommen! Very Happy
Wenn du Lust hast, poste doch mal deine bearbeiteten Bilder und Fotos, ich würde das zu gerne sehen! Very Happy und welche Konsole(n) besitzt du denn?
Ich bin in der selben Fraktion wie du und hatte erst mal die selben Zweifel. Ich war auch zu Beginn ziemlich verwirrt, aber es steht dir hier jeder mit Rat und Tat zur Seite und erklärt was das Zeug hält, also mach dir da mal keinen Kopf! Ich bin mir sicher, dass du dich flott hier einfindest! Very Happy


Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptySo 3 Jan 2021 - 19:06

Huhu, dann heiße ich dich auch mal herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe, dass du hier viel Spaß haben wirst! Very Happy

Was das Hintergrundwissen angeht, kann ich dir versichern, dass du dir keine Sorgen machen musst! Wir haben hier auch einige Spieler, die kein Vorwissen über Fairy Tail haben und hier problemlos zurechtkommen. Smile

Hast du schon eine Idee, in welche Richtung dein Charakter gehen soll? Welcher Gilde soll er angehören? Welche Magie beherrschen? ^^

Bei Fragen kannst du uns immer erreichen, ob hier oder im Discord! Da sind alle hilfsbereit. Very Happy Dann sieht man sich vielleicht ja mal ingame, würde mich sehr freuen! Smile

Viele Grüße,
Yuuki


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Guten Tag! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Charon
Desert Night
Charon
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1493

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptySo 3 Jan 2021 - 19:11

Oh, sehe ich da einen Claude als Avatar? Meine Aufmerksamkeit ist gewonnen!

Herzlich Willkommen im Forum, Jojo! Keine Sorge wegen Vorwissen, das braucht man wirklich nicht. Das Setting ist ein Stück weit von Original gelöst und leicht zu fassen, und ich denke, was Magie sein soll, wirst du dir denken können Very Happy Für Fragen findest du natürlich auch immer wen, an dem du sie gern auslassen kannst - mich eingeschlossen.

Insofern: Ich freue mich auf den Charakter!


Wenn die Götter eine so schöne Welt erschaffen konnten...
Guten Tag! Charon16
Welches Potenzial liegt dann in mir?
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1967
Alter : 30

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptySo 3 Jan 2021 - 20:25

Erstmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Rin schrieb:

Wenn du Lust hast, poste doch mal deine bearbeiteten Bilder und Fotos, ich würde das zu gerne sehen! Very Happy und welche Konsole(n) besitzt du denn?

Zu der Konsolen-Frage: SWITCH! Und alle möglichen andere Nintendo-Konsolen. Bin ein Nintendo-Kind. Very Happy Oh, und das mit den Fotos ist gar nicht so leicht. Die sind meistens so groß, dass ich das ganze Forum hier zerspringen lassen würde. Ich hab mal zwei beispielhafte Fotos klein geschrumpft, damit es hier überhaupt reinpasst. Nix Großes, aber mir macht das Fotografieren von Gebäuden und Landschaften ziemlich viel Spaß. (:
Spoiler:

Bearbeitete Bilder für Avatar/Signatur in Foren hab ich auch recht viele... daher nur eine kleine Auswahl, ich will hier ja nicht erschlagen!
Spoiler:


Yuuki schrieb:

Hast du schon eine Idee, in welche Richtung dein Charakter gehen soll? Welcher Gilde soll er angehören? Welche Magie beherrschen? ^^
Um ehrlich zu sein: Bisher fast gar keine Idee. Ich mag Zeit- und Illusionsmagie extrem gern, aber hab mich noch nicht abschließend entschieden. Und Gilde... bisher tendiere ich zu Fairy Tail, weil es die einzige Gilde ist, die mir vom Namen her was sagt. Very Happy Aber an sich bin ich ziemlich offen, falls woanders Bedarf & PP's wären. (:

Charon schrieb:

Oh, sehe ich da einen Claude als Avatar?

Siehst du! Hach, Fire Emblem: Three Houses ist schon ein tolles Spiel. Very Happy
Nach oben Nach unten
Yuuki
Avatar des Wukong
Yuuki
Anmeldedatum : 18.08.15
Anzahl der Beiträge : 4676

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 7:16

Sehr coole Bilder! Das Schwarz-Weiße der Elbphilharmonie finde ich sehr beeindruckend! Very Happy

Du kannst im weiteren Verlauf auch weitere Magieausleger dazukaufen, von daher musst du dich ja nicht final für eine Magie entscheiden. ^^ Manche Lost Magics wie Slayermagien kann man tatsächlich nur am Anfang wählen, aber die restlichen Lost Magics lassen sich auch auf höherrangigen Quests finden, sodass auch diese mit einer kleinen Chance noch zu lernen sind im späteren Verlauf. Und ansonsten, mit genügend Jewels lassen sich eine Menge Magien kaufen. xD

Also wir in Crimson Sphynx haben auch immer Unterstützung nötig! Aber bevor hier das große Anwerben in die Gilden beginnt, würde ich dir empfehlen, einfach mal alle Beschreibungen der Gilden durchzulesen und die auszuwählen, die am Besten zu deinem Charakter passt - oder die dir von der Beschreibung/Geschichte her am Meisten zusagt. Smile


"Sprechen" ~ *Denken* ~ *Wukong*
Guten Tag! Yuuki-Signatur-try-2

Character Theme | Battle Theme
Nach oben Nach unten
Aska
Dämonentöterin
Aska
Anmeldedatum : 01.08.20
Anzahl der Beiträge : 2704
Ort : Crocus Town

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 8:33

Hallo und herzlich willkommen hier! Very Happy


Aska   |   Zauber  |  Theme
Guten Tag! Sig0111
Nach oben Nach unten
Rin
Blood Hound
Rin
Anmeldedatum : 26.12.20
Anzahl der Beiträge : 790
Alter : 21
Ort : Aloe

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 9:52

Wie cool, ich bin auch voll das Nintendokind! Very Happy Es geht doch nichts über die guten alten Mario und Zeldaspiele!
Und ich muss sagen, ich mag deine Bilder echt gerne! Sowohl die Fotos, als auch die Bearbeitungen. Ich weiß, an wen ich mich wende, wenn ich mal ein neues Set benötige ;D

Ps: Yuuki hat Recht, komm zu Crimson Spynx, du wirst es nicht bereuen! Wir sind die Coolsten!


Nach oben Nach unten
Mareo
Schwarzer Blitz
Mareo
Anmeldedatum : 26.10.14
Anzahl der Beiträge : 4482
Alter : 31
Ort : Magnolia Town

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 11:48

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier Smile

LG
Dennis


"Sprechen" ~ "Denken"

Guten Tag! Mareosigendgultig1a3fq3

Theme - Theme 2 - Fight Theme - Divines Ascension - God Mode entered - Stimme
Nach oben Nach unten
Thana
Desert Queen
Thana
Anmeldedatum : 15.05.20
Anzahl der Beiträge : 1811
Alter : 31

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 12:25

Sei gegrüßt! Herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß hier Very Happy



talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Ângelo

Ângelo
Anmeldedatum : 05.01.15
Anzahl der Beiträge : 310
Alter : 30

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 18:49

Ich lasse auch mal mein "Hey Hey Hey" hier und begrüße dich auf meine Normale Art und Weise hier bei uns ^^


Guten Tag! 9u4akd10
Wenn Ângelo "spricht" | denkt | macht | zaubert
(Updates)

~Ângelo Theme~ | ~Battle-Ângelo~ | ~ Ângelo Adventure-End~

"Manchmal fühlt sich mein Leben wie ein Test an, für den ich nicht gelernt habe und wenn ich denke, dass es nicht schwerer werden kann, kommt eine schöne Frau um die Ecke."
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1967
Alter : 30

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 22:03

Viiiielen Dank nochmal in die Runde! Nachdem ich schon ein paar erste Fragen klären konnte, wird's wohl doch Crimson Sphynx... die Bewerbung ist in Arbeit :3


Sprechen | Denken | Magie
Guten Tag! Lian-Siggi342
Steckbrief | Magierakte | Theme
Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyMo 4 Jan 2021 - 23:40

Hey Jo, schön dich auch an Bord zu haben. Schade, dich nicht bei Fairy Tail zu haben Razz Viel Spaß aber und ich bin sicher, wir sehen uns mal IT

LG, Paddy =)


reden | denken
Guten Tag! Sig11
Nach oben Nach unten
Lian
Thief in Distress
Lian
Anmeldedatum : 03.10.20
Anzahl der Beiträge : 1967
Alter : 30

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyDi 5 Jan 2021 - 0:10

Vielen Dank, Paddy! Und klar, da findet sich ein Weg, so einfach kommst du an mir nicht vorbei :p


Sprechen | Denken | Magie
Guten Tag! Lian-Siggi342
Steckbrief | Magierakte | Theme

Priscilla mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Priscilla

Priscilla
Anmeldedatum : 07.10.20
Anzahl der Beiträge : 535

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyDi 5 Jan 2021 - 0:26

Das hat sich nun arg nach einer Drohung angehört Razz Bring it on^^


reden | denken
Guten Tag! Sig11

Lian mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kazuya
Son of the Seas
Kazuya
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 595

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyDi 5 Jan 2021 - 9:44

Begrüßung besser spät als nie.

Willkommen an Board, Jo.

Da die Gildenwahl geklärt zu sein scheint, ich weiß gar nicht, was die Roten so anziehend macht, und ich weiß, dass du schreiben kannst, also da keine Probleme auf uns zukommen sollten, bleibt mir nur eine Aufgabe und zwar den handy-dandy Link für den Discord hier zu lassen.

Hoffe man schreibt mal miteinander.



Kazuya Taizu
What lies beyond the ocean?
Reden ~ Denken ~ Magie
Nach oben Nach unten
El

El
Anmeldedatum : 23.01.20
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 31

Guten Tag! Empty
BeitragThema: Re: Guten Tag!
Guten Tag! EmptyDi 5 Jan 2021 - 13:14

Willkommen! :3
Freue mich darüber, dass du hergefunden hast. Claude ist eine sehr gute Wahl, da stimme ich zu!
Viel Spaß bei uns und vllt schreiben wir hier ja mal miteinander. (:


Reden | Denken
Never pick a fight with an ugly person,
Guten Tag! Sig10
they've got nothing to lose.

Theme | Steckbrief | Magierakte
Nach oben Nach unten
 
Guten Tag!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Thread of Life, die Waffe der guten Desdemona

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Allgemeines :: Neuzugänge-
Gehe zu: