Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Bearbeitung Jörd - next try

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 31

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptyMi 17 Aug 2022 - 11:00

Das letzte Mal scheiterte mein Versuch der Waffe neue Gewichtslevel hinzuzufügen daran, dass ich gerne das Attribut von dem diese abhängen gewechselt hätte. Da dies nicht möglich war wollte ich die Bearbeitung erst einmal abbrechen. Ich hab mir das alles durch den Kopf gehen lassen und würde gerne die nächste Bearbeitung anstoßen, unter den „neuen“ Bedingungen 😊

Bevor ich neue Stufen hinzufüge, würde ich gerne die Stufe ab Stärke Level 5 ändern. Das Gewicht eines Kriegshammers ist für dieses Level zu gering. Mit Stärke Level 3 kann man bereits schwere Zweihandwaffen führen, unter die so ein Hammer auch fallen sollte. Stärke Level 5 ist damit beschrieben, dass sie sich von der eines normalen Menschen abhebt. Ein Gewicht auf dieser Stufe sollte also näher an die Grenzen des menschlich Machbaren gehen. Ich habe erst einmal einen Felsen für diese Stufe genommen. Für Korrekturen und Anregungen bin ich natürlich offen. Mir fällt es schwer dem System entsprechende Vergleiche zu wählen ^^“

Weitere Stufen sind (aus der Luft gegriffen) folgende:

Stärke 7: beladene Kutsche
Stärke 9: ein Zugwaggon
Stärke 10: Ein Einfamilienhaus (Stärke 10 geht ja schon in Richtung eines Wertes, der für epische Kämpfe und Situationen zu gebrauchen ist)

Jörd - Blade Of Terra
GATTUNG: Klingenwaffen
TYP: Schwert – Anderthalbhänder
BESITZER: Shizuka
ELEMENT: -
KLASSE: IV
MANAVERBRAUCH: 100 pro Gewichtsänderung
SPEZIELLES: Kann nur von einer Person angehoben werden, die von der Waffe als würdig betrachtet wird. Bindet sich an die Manasignatur dieser Person. Für andere Personen ist die Waffe nicht aufzuheben oder zu bewegen.
VORAUSSETZUNGEN: Klingenwaffen Grad IV, Willenskraft Level 7
BESCHREIBUNG: Bei der Waffe handelt es sich um einen Anderthalbhänder. Ihre Klinge ist mit eingravierten Runen verziert und aus einem Metall geschaffen, welches auf den ersten Blick leicht mit Stein zu verwechseln ist. Sie besitzt eine Parierstange, die den Träger vor Handverletzungen im Schwertkampf schützen soll und durch Wurzeln eines magischen Holzes mit dem Griff verbunden ist. Der Griff ist mit grünen Blättern ummantelt und endet gegenüber der Schwertspitze in Form eines mit weiteren Gravuren verzierten Knaufes.
Legenden nach wurde diese Klinge aus dem Körper der Erdgöttin geboren. Die Waffe verspürt stets den Drang sich der Erde wieder zu nähern und lässt sich davon lediglich von einer besonders würdigen Person abbringen. Die Klinge ist mit der Macht der Erdgöttin selbst gespeist, was dazu führt, dass Personen, die sich nicht als würdiger Besitzer der Waffe erweisen, sie nicht heben oder bewegen können. Lediglich dem Besitzer selbst wird es gewährt, Jörd anzuheben als wäre es ein normales Schwert. Weiter gewährt das Schwert seinem Nutzer auch in der Hand sein Gewicht in freiem Maße anheben zu lassen. So steht es dem Besitzer zur Auswahl mit einer leichten oder mit einer schweren Klinge zu kämpfen, oder gar im Schwung mehr Power in seinen Angriff zu legen. Wie schwer der Nutzer die Waffe tatsächlich werden lassen kann, hängt von seiner Kraft ab.

Bild:
Stufen:


Bearbeitung Jörd - next try HZ4C8l9

Bearbeitung Jörd - next try NbDoRaL

Bearbeitung Jörd - next try TrPJWN1

Bearbeitung Jörd - next try CeGpYuu

talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Shizuka am Do 18 Aug 2022 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Re: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptyMi 17 Aug 2022 - 23:11

Grundsätzlich spricht gegen das Update des Schwertchens nichts (hab es frecherweise mal zu den Zauberupdates verschoben).

Für deine Stärkelevel habe ich dir ein paar Gegenvorschläge, die in Betracht ziehen, dass Shizuka mit dem Schwert auch kämpfen muss, nicht es nur halten. Als kleines Beispiel könnten wir Untiefes Aussage zu rate ziehen, dass man mit Stärke Level 4 einen Menschen komfortabel tragen kann. "Komfortabel Tragen" ist aber nicht das selbe wie "Wie ein Schwert im Kampf verwenden". Einen Zweihänder kann man schon mit Kraft 1 komfortabel tragen, so richtig im Kampf verwenden, wenn Bewegung, abrupte Richtungsänderungen usw dazukommen, ist eine andere Hausnummer.

Wenn man dies bedenkt hätte ich hier ein paar Gegenvorschläge für dich:

Stärkelevel 5: menschenschwer
Stärkelevel 7: großer Amboss
Stärkelevel 9: Pferdekutsche
Stärkelevel 10: ausgewachsener Baum



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 31

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Re: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptyDo 18 Aug 2022 - 8:23

Okay, ja! Klar! Das mit dem "im Kampf verwenden" ist natürlich ein Punkt. Ich denke ich kann mich mit den niedrigeren Gewichten abfinden. Habe ich so übernommen.

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung! Smile


Bearbeitung Jörd - next try HZ4C8l9

Bearbeitung Jörd - next try NbDoRaL

Bearbeitung Jörd - next try TrPJWN1

Bearbeitung Jörd - next try CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Re: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptyDo 18 Aug 2022 - 20:54

Soo, wunderbar. Nun da das geklärt ist, weiter geht's.

Ob Geschicklichkeit wirklich das richtige Attribut für diesen Effekt ist lasse ich mal den ZB entscheiden. Für mich geht es in Ordnung (wurde so schließlich schon angenommen), Stärke oder Willenskraft würden aber auch gehen.

Zur Klarifizierung: Ein Nahkampfangriff richtet Schaden entsprechend der Stärke des Kämpfers an - die Art der Waffe tut dabei nichts zur Sache. Shizuka wird - rein regeltechnisch - mit einem schwereren Schwert nicht mehr Schaden anrichten als mit einem leichteren.
Deswegen bin ich auch gewillt, die - für ein Klasse IV Artefakt - geringen Manakosten stehen zu lassen.
Wenn das für dich so verständlich ist, dann sind wir beiden hier fertig =) Passt das so?



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1212
Alter : 31

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Re: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptyDo 18 Aug 2022 - 21:03

Nach Absprache habe ich die Voraussetzung auf Willenskraft gesetzt


Bearbeitung Jörd - next try HZ4C8l9

Bearbeitung Jörd - next try NbDoRaL

Bearbeitung Jörd - next try TrPJWN1

Bearbeitung Jörd - next try CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Re: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptyDo 18 Aug 2022 - 21:06




________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Shizuka mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Sphinx
Wächterin
Sphinx
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 2165
Alter : 19

Bearbeitung Jörd - next try Empty
BeitragThema: Re: Bearbeitung Jörd - next try
Bearbeitung Jörd - next try EmptySa 20 Aug 2022 - 16:30

angenommen

Wird eingetragen, das endgültige Update bitte dann im Jewelupdate bewerben ^^


sphnix-sigi
Nach oben Nach unten
 
Bearbeitung Jörd - next try
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Myoso Valralei (In Bearbeitung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Zauberupdates :: Abgeschlossene Überarbeitung-
Gehe zu: