Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Vogel flieg

Nach unten 
AutorNachricht
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1090
Alter : 23

Vogel flieg Empty
BeitragThema: Vogel flieg
Vogel flieg EmptyFr 19 Aug 2022 - 22:39

Ich dachte mir, eigentlich könnte ein Flügelvolk ja auch fliegen lernen und hier ist der Zauber. ^^
Ich hab mir den letzten Absatz mal so aus den Regeln genommen, dann bleibt das klar. Ansonsten habe ich die Manakosten höher gesetzt als bei den Vogelmenschen, weil Vates das nur zur Hälfte sind und es mMn schwerer haben können, zu fliegen.

Fly
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: Dieser Zauber kann nur von Vates gelernt werden.
VORAUSSETZUNGEN: Schnelligkeit Level 3, Stärke Level 2, Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 5
BESCHREIBUNG: Mithilfe der Flügel ist es den Vates möglich sind in die Luft zu erheben. In Kombination mit Magie ahmen sie die Fähigkeit zu Fliegen ihrer Vogelverwandten nach. Die Fluggeschwindigkeit entspricht der normalen Geschwindigkeit, ebenso spiegelt die Tragkraft die normale Kraft wieder. Ein Maximum stellt die Geschicklichkeit dar, die maximal 2 Level geringer sein als die Fluggeschwindigkeit. Außerdem können während Flugzaubern keine anderen Zauber verwendet werden, bis der Anwender genug Willenskraft besitzt; nebenher kann man ab Willenskraft 6 Zauber bis Klasse II, ab WK 8 Zauber der Klasse III, ab WK 10 Zauber der Klasse IV und ab WK Legendär sämtliche Zauber, die man beherrscht, verwenden.

Elezar mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Vogel flieg Empty
BeitragThema: Re: Vogel flieg
Vogel flieg EmptySa 20 Aug 2022 - 14:24

*flattert für eine kleine Bewerbung rein*

Hallo Ronja,

An sich spricht gegen den Zauber, der so unseren Regeln für Flugzaubern entspricht, nichts. Das Problem ist das Volk der Vates. Das setzt nämlich weder in der Beschreibung noch in den Voraussetzungen Flügel voraus, sondern nur vogelartige Elemente. Wenn du diesen Zauber für die Vates haben möchtest müsste die Beschreibung des Volkes so angepasst werden, dass Flügel auf jeden Fall Bestandteil sind. Und eine weitere Schwäche mit 0,5 Wert Brauch das Volk dann auch, um den Volkszaubers auszugleichen.

Wenn das für dich okay wäre, dann würde ich vorschlagen, arbeiten wir erst den Zauber kurz durch und machen dann das Volksupdate.



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Nach oben Nach unten
Ronja
Dreaming Empath
Ronja
Anmeldedatum : 18.04.21
Anzahl der Beiträge : 1090
Alter : 23

Vogel flieg Empty
BeitragThema: Re: Vogel flieg
Vogel flieg EmptySa 20 Aug 2022 - 15:26

Hay ^^

Ja, die Bearbeitung des Volkes habe ich sowieso für danach geplant. Ich wollte zuerst nur den Zauber haben, dass der auch fix ist und ich keine Überarbeitung umsonst anfange.


Vogel flieg Sigi12
Nach oben Nach unten
Oberon

Oberon
Anmeldedatum : 10.01.22
Anzahl der Beiträge : 1282

Vogel flieg Empty
BeitragThema: Re: Vogel flieg
Vogel flieg EmptyDi 23 Aug 2022 - 21:57

Der Zauber passt unter dieser Voraussetzung!

Vogel flieg Angeno10

@Untiefe @Medusa @Eisengrind



________________

When thou wakest, it is thy dear:

Wake when some vile thing is near.

Ayra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 2963

Vogel flieg Empty
BeitragThema: Re: Vogel flieg
Vogel flieg EmptySa 10 Sep 2022 - 0:50

Wasser. Wollen wir?

Vogel flieg UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Vogel flieg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Engele, flieg!
» Einkaufszentrum "Karminroter Vogel"
» Vögellein flieg hoch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: