Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Befreiende Gedanken

Nach unten 
AutorNachricht
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 176

Befreiende Gedanken Empty
BeitragThema: Befreiende Gedanken
Befreiende Gedanken EmptyFr 10 Nov 2023 - 11:43

Ich mal wieder, lang ist es her.

Ich habe mal ne neue Mechanik ersonnen und vier Zauber geschrieben, die hoffentlich verdeutlichen, was ich mir vorstelle.

Wassermagie

Slipskin
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht seinen Körper mit einer dünnen Schicht aus Wasser. Neben einem leicht kühlenden Effekt ist der Hauptgrund für diesen Zauber, dass das Wasser die Stärke von Fesselungen schwächt. Aus nicht magischen Fesseln kann man sich sofort befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber. Ist die Klasse der Fessel höher, als dieser Zauber, so sinkt die notwendige Stärke, um sich zu befreien um einen Level, da man leichter aus dem fesselnden Medium schlüpfen kann.

Frostmagie

Iceskin
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender überzieht seinen Körper mit einer dünnen Schicht aus Eis. Neben einem leicht kühlenden Effekt ist der Hauptgrund für diesen Zauber, dass das Eis die Stärke von Fesselungen schwächt. Aus nicht magischen Fesseln kann man sich sofort befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber. Ist die Klasse der Fessel höher, als dieser Zauber, so sinkt die notwendige Stärke, um sich zu befreien um einen Level, da man leichter aus dem fesselnden Medium schlüpfen kann.

The Knight

Soap Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 30 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Träger dieser leicht kastigen, rosafarbenen Rüstung mit stilisiertem Blasenmuster in mintgrün, wird deutlich rutschiger, als zuvor, wodurch Fesselungen leichter an diesem abrutschen. Aus nicht magischen Fesseln kann man sich sofort befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber. Ist die Klasse der Fessel höher, als dieser Zauber, so sinkt die notwendige Stärke, um sich zu befreien um einen Level.

Auramagie

Escape Aura
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 60
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender webt eine Aura um sich herum, die die Stärke von Fesseln abschwächt und die Flucht erleichtern soll. Jeder innerhalb der Aura, egal ob Freund oder Feind, kann sich sofort aus nicht magischen Fesseln befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber. Ist die Klasse der Fessel höher, als dieser Zauber, so sinkt die notwendige Stärke, um sich zu befreien um einen Level.
Diese Aura hält 60 Sekunden an und kann erst 30 Sekunden, nachdem sie abgeklungen ist, erneut gewirkt werden.
Beherrschung:


R E D E N ~ D E N K E N
Befreiende Gedanken Fo4lwlso

Thana mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Befreiende Gedanken Empty
BeitragThema: Re: Befreiende Gedanken
Befreiende Gedanken EmptyMo 13 Nov 2023 - 11:30

Befreiende Gedanken, so so!

Slipskin
Den Zauber finde ich gut, allerdings hatten wir vor Kurzem bei einem sehr ähnlichem Zauber der Lichtmagie (Sparkling Blessing) in der Überarbeitung festgestellt, dass für Zaubereffekte, die direkt den Körper des Anwenders überziehen eine Reichweite von "Selbst" passender ist. Das wäre hier auch mein Gedanke.

Iceskin
Finde ich gut, hier gleiche Idee wie beim Slipskin, dass "Selbst" passender ist.

Soap Armor
40 pro Minute für eine eher unpraktische Seifenrüstung kommt mir etwa hoch für eine Klasse II Requip vor. Denke da täten es 30 auch, da der Anwendungsbereich ja sehr beschränkt ist. Damit wärst du zwischen den krasseren Klasse II Rüstungen und den Statbooster-Rüstungen angesiedelt.

Escape Aura
Jeder innerhalb der Aura, egal ob Freund oder Feind, kann sich sofort ausus nicht magischen Fesseln befreien, ebenso, wie aus Fesseln auf derselben oder geringerer Klasse, wie dieser Zauber.
Hier ist ein kleiner Tippfehler drin. Generell bin ich ein Fan vom Zauber, aber ich überlege aktuell, ob der Effekt nicht etwas zu krass ist. Da man sich nicht aussuchen kann wer von Fesseln befreit wird und wer nicht, finde ich das aber eigentlich ganz gut ins Gleichgewicht gebracht und hätte persönlich keine Probleme damit.
Nach oben Nach unten
Callum
Hyperaktiver Kater
Callum
Anmeldedatum : 26.08.20
Anzahl der Beiträge : 176

Befreiende Gedanken Empty
BeitragThema: Re: Befreiende Gedanken
Befreiende Gedanken EmptyDi 14 Nov 2023 - 9:18

Angepasst und bei der Aura ist es halt wirklich der balancende Faktor, dass du damit auch aus Versehen deinen Verbündeten schaden kannst. Muss man halt mal drüber nachdenken, wann der eigene Zauber sinnvoll ist.


R E D E N ~ D E N K E N
Befreiende Gedanken Fo4lwlso
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Befreiende Gedanken Empty
BeitragThema: Re: Befreiende Gedanken
Befreiende Gedanken EmptyDi 14 Nov 2023 - 10:56

Auch hier bin ich nun vollends zufrieden!

Befreiende Gedanken Angenommen
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

Befreiende Gedanken Empty
BeitragThema: Re: Befreiende Gedanken
Befreiende Gedanken EmptyMo 27 Nov 2023 - 23:38

Befreiende Gedanken QjloIxu
Nach oben Nach unten
 
Befreiende Gedanken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: