Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Ice Make: Ice Hockey

Nach unten 
AutorNachricht
Tristan

Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23
Anzahl der Beiträge : 87

Ice Make: Ice Hockey Empty
BeitragThema: Ice Make: Ice Hockey
Ice Make: Ice Hockey EmptyMi 22 Nov 2023 - 19:23

Nochmal zwei Zauber für die Icemake-Magie, da ich zu vertüddelt war die beim letzten Mal einfach mit rein zu basteln.

Ice Make: Rink
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: 5 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Indem der Ice Make-Magier beide Hände auf den Boden legt, kann er eine kreisförmige Welle an Eis ausschicken. Der Zauber erschafft so eine kleine Spielfläche aus Eis, mitsamt einer nur wenigen Zentimeter hohen Bande. Kleinere Unebenheiten im Boden kann der Zauber von alleine ausgleichen und formt die Spielfläche um diese herum. Etwas wie beispielsweise größere Gesteinsbrocken ragen jedoch durch die Eisfläche hindurch. Die Eisfläche hat nach ihrer Erschaffung fünf Minuten lang Bestand, bevor sie zu schmelzen beginnt.

Beherrschung:


Ice Make: Skates
TYP: Elementarmagie
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Geschicklichkeit Level 2
BESCHREIBUNG: Indem der Magier mit den Händen über seine eigenen Füße oder Schuhe fährt, bilden sich dort die Kufen von Schlittschuhen aus Eis. Die Kufen werden mit eisigen Bändern fest mit den Füßen oder Schuhen verbunden. Dies erlaubt es dem Magier sich, sollte die Geschicklichkeit dafür ausreichend sein, wie mit normalen Schlittschuhen über eisigen Boden zu bewegen. Die Schlittschuhe bestehen für fünf Minuten, bevor sie sehr rasch wegschmelzen. Als Waffen sind sie nicht zu gebrauchen, da sie bei anderer Verwendung als zu ihrem Zweck zerbrechen.


"Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Ice Make: Ice Hockey Trista10


Zuletzt von Tristan am Mi 29 Nov 2023 - 23:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

Ice Make: Ice Hockey Empty
BeitragThema: Re: Ice Make: Ice Hockey
Ice Make: Ice Hockey EmptyMi 29 Nov 2023 - 22:08

Ice Make: Floor

Ich muss sagen, ich kann den Zauber in der Form nicht annehmen...also nicht für Eisformmagie. Den Zauber sehe ich eher in der normalen Frostmagie (die auch schon mit "Freezing Ground" einen Zauber hat, der basically so funktioniert, nur als Beispiel). Grund dafür ist, dass Formmagien speziell Konstrukte, funktionierende Gegenstände oder auch echt wirkende Lebewesen erschaffen. Dinge die normale Elementarmagien nicht können. Bei diesem Zauber wird einfach nur der Boden mit Eis überzogen, was ich auch regulärer Frostmagie zutraue.

Ich sehe deine Idee in Verbindung mit dem zweiten beworbenen Zauber, ich denke nur, dass du die Beschreibung des Zaubers so anpassen solltest, dass da auch wirklich ein Konstrukt erschaffen wird. (Mein erster Gedanke und vielleicht nen kleiner Denkanstoß für dich war dabei wegen dem Titel des Threads z.B. ne kleine Eishockeyarena mit ner Bande, die auf dem Boden steht. Quasi ne Eisplatte in fancy)

Edit: Ich wurde daran erinnert, dass es den Zauber auch im FT Original gab. Das macht ihn für mich aber nicht annehmbarer, da ich finde, dass der auch dort nicht gerade in Ice-Make hineinpasst xD


Ice Make: Skates

Hier bitte noch Geschicklichkeit in den Voraussetzungen einfügen (2 sollte passen)
Nach oben Nach unten
Tristan

Tristan
Anmeldedatum : 07.11.23
Anzahl der Beiträge : 87

Ice Make: Ice Hockey Empty
BeitragThema: Re: Ice Make: Ice Hockey
Ice Make: Ice Hockey EmptyMi 29 Nov 2023 - 23:29

So, Geschicklichkeit als Voraussetzung angefügt und den Text des ersten Zaubers so verändert, dass er eine Spielfläche erschafft. Die Funktion ist damit fast gleich, nur erschafft er eben ein eigenes Konstrukt statt nur den Boden mit Eis zu überziehen. Namen deswegen auch angepasst.


"Sozialgrunzer." | Gedanken | Casts Fist
Ice Make: Ice Hockey Trista10
Nach oben Nach unten
Akuma

Akuma
Anmeldedatum : 06.01.23
Anzahl der Beiträge : 427

Ice Make: Ice Hockey Empty
BeitragThema: Re: Ice Make: Ice Hockey
Ice Make: Ice Hockey EmptyMi 29 Nov 2023 - 23:33

Ice Make: Ice Hockey QjloIxu

ZB darf @Moderator
Nach oben Nach unten
Exia
Deus Ex Machina
Exia
Anmeldedatum : 09.01.23
Anzahl der Beiträge : 2285
Alter : 31

Ice Make: Ice Hockey Empty
BeitragThema: Re: Ice Make: Ice Hockey
Ice Make: Ice Hockey EmptyDo 30 Nov 2023 - 9:07

Ice Make: Ice Hockey Exiaangenommeng8i5e


Ice Make: Ice Hockey Signat10
Nach oben Nach unten
 
Ice Make: Ice Hockey
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: