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 Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit

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Ronya
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Ronya
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BeitragThema: Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit
Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit EmptyDo 23 Nov 2023 - 21:43

Nach längerer Zeit mal wieder ein Batzen für den Eis Devilslayer. Ein zwei Sachen sind hier dabei, wo ich mir bezüglich der Zahlen und der Umsetzung nicht ganz sicher bin, aber schieben wir es doch einfach mal in die Abteilung rein!

Ice Devil's Lump
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 2, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Ein recht anspruchsloser Zauber, der nur der Belustigung, des Zeitvertreibs oder der vereinfachten Darstellung dient. Hierbei erschafft der Anwender einen kleinen, faustgroßen Klumpen blütenweißes Eis in seiner Hand, den er nun seiner Vorstellungskraft nach verformen kann. Jedoch sind dabei keine detailgetreuen Figuren oder richtige Gegenstände möglich, sondern eher grundlegende geometrische Formen mit leichten Anpassungen (Ein Dreieck mit abgerundeten Ecken z.B). Hierbei kann die Masse des Eises jedoch nicht verändert werden. Außerdem ist das Eis nicht stabiler oder härter als ein gewöhnlicher, natürlich vorkommender Klumpen seiner Art.

Ice Devil's Orbiting Stars
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: II
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 50 pro Minute
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 5, Manaregeneration Level 3
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft viele, faustgroße Eiskristalle, die in unregelmäßigen Abständen zueinander in einem 20cm Abstand um den Körper des Anwenders kreisen und dabei eine Eisspur aus funkelnden Schneeflocken hinter sich herziehen. Damit wird ein Schleier um den Magier erschaffen, der die Stärke aller feindlichen Angriffe um 2 abschwächt. Zauber, die keine Stärke besitzen (z.B. Fesseln, Debuffs oder untypische Schadensarten), werden hiervon abgewehrt, sofern sie Klasse II nicht übersteigen.

Ice Devil's Hydra Heads
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute + 100 zur Kopfwiederherstellung
MAX. REICHWEITE: 15 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Manaregeneration Level 5, Geschicklichkeit Level 5
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender fünf große, reptilienähnliche Köpfe mit langen Hälsen aus blütenweißem Eis, die vom Magier aus als Startpunkt kreiert werden und sich nicht von ihm weiter wegbewegen können als die Länge ihrer Hälse. Der Magier muss jedes dieser Konstrukte individuell steuern, was eine enorme Konzentration erfordert und ihm nicht erlaubt, in der Zeit andere Zauber zu wirken. Außerdem handelt es sich hierbei um statisch geschaffene Konstrukte, deren Eigenschaften nach der Erschaffung nicht geändert werden können. Kleinere Details der Köpfe (geschlossenes Maul, kleine Hörner etc.) können vom Magier vor der Erstellung jedoch festgelegt werden. Diese Köpfe besitzen eine Stärke und Schnelligkeit, die der Willenskraft des Magiers bis zu einem Maximum von 8 entspricht. Die Besonderheit dieses Zaubers: Sollte eine Hydra vernichtet werden, kann der Magier extra Mana bezahlen, um diese erneut zu erschaffen. Diese Kosten müssen für jeden zerstörten Kopf einzeln gezahlt werden.

Ice Devil's Detection Field
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: III
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 150 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 8, Manaregeneration Level 6
BESCHREIBUNG: Hierbei erschafft der Anwender in einem Radius von 20 Meter um ihn herum überall in der Luft winzige Eiskristalle in einem Abstand von nicht einmal 2 Zentimetern, die die Umgebung bei Lichteinfall zum Funkeln bringt. Das ist jedoch nur ein optischer Effekt und nicht der Haupteffekt des Zaubers, sorgt jedoch dafür, dass man weiß, wo der Radius anfängt bzw. endet. Dann lässt der Magier sein Mana in die Luft fließen und verbindet dieses mit den einzelnen Kristallen. Sollte etwas nun eine dieser Eiskristalle berühren, gibt der Kristall ein Signal ab, welches durch das Mana in der Luft an den Anwender gesendet wird und ihm mitteilt, dass sich dort etwas befindet. Dadurch kann man allerdings nicht feststellen, um was es sich hierbei handelt. Ob Tier, Pflanze, Mensch oder ein Stein ist nicht möglich, zu sagen. Man weiß nur, dass dort eine Berührung stattfand. Die Berührung muss jedoch von einem Lebewesen oder Objekt kommen, welches mindestens die Größe einer Kakerlake hat, da die Kristalle es sonst nicht registrieren.

Ice Devil's Fleeting Form
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 275 + 125 für Formauflösung
MAX. REICHWEITE: Selbst
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Hierbei verwandelt der Anwender seinen gesamten Körper nach 3 Sekunden in eine eisige Form seiner selbst. Der gesamte Oberkörper, inklusive Kopf und Armen ähnelt dabei der originalen Gestalt der Person, jedoch nehmen alle Konturen eine blütenweiße Farbe an. Alles ab Unterkörper und darunter besteht für die Dauer des Zaubers aus einem eisigen Ministurm, der umherwirbelt und den Eindruck verleiht, der Anwender würde über dem Boden schweben. Dieser Zauber ermöglicht jedoch nicht das Fliegen und man bewegt sich weiterhin mit seiner normalen Schnelligkeit fort. Solange der Zauber aufrechterhalten wird, ist der Magier immun gegenüber jeglichen physischen Angriffen, magische werden hiervon allerdings nicht geblockt. Wendet man etwas mehr Mana an, kann man nun die gesamte Struktur seines Körpers nach weiteren 3 Sekunden vorübergehend auflösen und so auch durch kleinere Öffnungen schlüpfen. Dieser Zauber hält maximal eine ganze Minute.

Ice Devil's Slicer
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender erschafft hierbei eine zwei Meter lange und fünf Meter breite, sichelförmige Klinge aus Eis direkt vor ihm, deren Schneide scharf genug ist, um auch durch härtere Metalle zu schneiden. Diese kann er nun entweder in einem beliebigen, festen Winkel verschießen oder der Klinge eine ständige Rotation geben, wodurch der Magier selbst nicht weiß, wie genau dieser Angriff einschlagen wird. Die Schnelligkeit und Stärke sowie die Rotation der Klinge entsprechen der Willenskraft des Magiers.

Ice Devil Sovereign's Glacier
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 275
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Ein Zauber, so stumpf wie er mächtig ist. Der Anwender lässt sein Mana explosionsartig nach vorne hin explodieren und erschafft hiermit einen riesigen Gletscher aus blütenweißem Eis, welcher mit seiner reinen Zerstörungskraft ganze Häuserreihen in Schutt verwandeln kann. Das so entstandene Eis ist spiegelglatt, mit vielen Spitzen versehen und besitzt sehr scharfe Kanten, an denen man sich mit Leichtigkeit schneiden kann. Einzelne Teile des Gletschers können je nachdem etwas höher, breiter oder niedriger ausfallen, doch am höchsten Teil erreicht das Eis eine Höhe von bis zu 40 Metern. Dasselbe gilt für die Länge und Breite des Zaubers. Das Eis breitet sich mit einer Stärke und Schnelligkeit aus, die der Willenskraft des Magiers entspricht.

Ice Devil's Multi-Layered Wall
TYP: Lost Magic
ELEMENT: Eis
KLASSE: IV
ART: Schild
MANAVERBRAUCH: 300 pro Minute
MAX. REICHWEITE: 40 Meter
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 9, Manaregeneration Level 7
BESCHREIBUNG: Der Anwender formt sein Mana und schafft somit sechs verschiedenen Schichten Eis, die sich vor ihm aufeinanderlegen und in ihrer Gänze eine große, 40 Meter breite und 25 Meter hohe Wand in blütenweißer Farbe erschaffen. Die Wand gleicht eher der Wand eines verzierten Thronsaals als einer stinknormalen Wohnungswand, denn nach außen hin ist diese verziert mit allerlei kleinen, aus Eis geschaffenen, Dekorationselementen wie Wandteppichen, Mini-Skulpturen und Bilderrahmen. Das Eis wehrt nur Angriffe ab, die eine Stärke haben und besitzt einen Widerstand, der der Willenskraft des Magiers entspricht. Sollte die Stärke dem Widerstand entsprechen oder sie übersteigen, zerbricht das Schild. Angriffe ohne Stärke werden hiervon jedoch nicht beeinflusst.



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Exia
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BeitragThema: Re: Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit
Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit EmptyDo 30 Nov 2023 - 9:40

Yuhu!
Dann wollen wir mal :>

Ice Devil's Lump

Einer Vorstellungskraft ist ja erst einmal keine Grenze gesetzt, ergo kann der Klumpen ja tatsächlich jede x-beliebige Form annehmen. Die Masse ist zwar gleichbleibend und die Stabilität entspricht einem typischen Klumpen Eis - aber wo ist hier die Grenze gesetzt? Kann ich damit theoretisch einen Schlüssel aus Eis formen, der zufällig passgenau mit Exias Wohnungstür ist?

Slayermagie ist grundsätzlich keine formende Magie, daher sind die möglichen Formen und insbesondere die Detailgetreue etwas, was bei Slayermagie doch eher zu wünschen übrig lässt und eben den Formmagien als Solches zugesprochen ist.

Eine Grenze der Möglichkeiten müsstest du also schon definieren.

Ice Devil's Orbiting Stars

Cooler, stylischer Zauber. Passt!

Ice Devil's Hydra Heads

Passt!

Ice Devil's Detection Field

Passt!

Ice Devil's Fleeting Form

Ein Element-Transform-Zauber, schick. Den 5-Minuten Cooldown kannst du entfernen, dafür bitte ich dich aber, sowohl bei der Verwandlung ins Eis als auch für das kurzzeitige Vollauflösen eine Transformationszeit von 3 Sekunden (orientiert an der Auflösung beim Blitz Godslayer) einzufügen in denen die physische Immunität eben noch nicht greift. Selbst mit 5-Minuten Cooldown wäre es quasi eine Instant-Immunität, sobald der Zauber aktiv ist und das geht natürlich nicht, da eine Struktur-betreffende Verwandlung etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ice Devil's Slicer
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Ice Devil Sovereign's Glacier
Passt!

Ice Devil's Multi-Layered Wall
Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir einen Schild vom Typ A.
Bitte erweitere die Beschreibung des Zaubers noch um folgende Aspekte:
- Wehrt nur Angriffe (physisch wie magisch) bis zur angegeben Stärke ab, die auch über eine Stärke verfügen
- Zauber ohne Stärke (Fesseln & Co.) können nicht abgewehrt werden
- Schild zerbricht, wenn die Stärke des Angriffes der Stärke des Schildes entspricht oder sie übersteigt


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Ronya
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BeitragThema: Re: Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit
Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit EmptyDo 30 Nov 2023 - 11:59

Lump:

Hab die Formbarkeit entschärft und es auf geometrische Formen mit kleinen Extras geändert. Hoffe, das passt jetzt so (Schade, dabei war die Wohnungstür zu Exias Haus ja mein Ziel Razz)


Fleeting Form:

Cooldown entfernt, Verwandlungszeit eingefügt



Multi-Layered Wall:

Beschreibung erweitert
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Exia
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BeitragThema: Re: Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit
Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit EmptyDo 30 Nov 2023 - 12:09

Sehr schön, dann sind wir auch schon durch!

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Untiefe
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BeitragThema: Re: Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit
Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit EmptySa 2 Dez 2023 - 19:50

Brr, da wird einem ja richtig kalt, wenn man sich das hier ansieht. Der Schnee wirkt auch echt tief in der Gegend... Wollen wir?

Das sieht tatsächlich alles echt schick aus... Gute Arbeit, Exia Very Happy Und Ronya wohl auch.

Winterzeit, Eiszeit, Slayerzeit UntiefeAngenommen
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