Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Did you say Guns?

Nach unten 
AutorNachricht
Lyn
Phantom Bullet
Lyn
Anmeldedatum : 31.08.23
Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 31

Did you say Guns? Empty
BeitragThema: Did you say Guns?
Did you say Guns? EmptyFr 24 Nov 2023 - 16:50

Schusstechniken sind ja schön und gut, aber wie wäre es mit ein paar Waffen? Dacht ich mir!

Klasse I
Silencer
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Schuss/Salve
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: Kann nur in Verbindung mit einer Schusswaffe verwendet werden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Willenskraft Level 2, Schusswaffe
BESCHREIBUNG: Der Silencer kann passgenau für jede Waffe beschworen und verwendet werden. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich beim Silencer um eine adaptive Ausrüstung, um den Geschossknall zu verschleiern. Wird ein Schuss mit dem Silencer verschleiert, so kann nicht mehr eindeutig bestimmt werden, aus welcher Richtung der Schuss gekommen ist, zumal der Geschossknall entsprechend stark gedämpft wird. Wird der Schütze gesehen, wirkt die Verschleierung logischerweise nicht. Die Verschleierung ist außerdem nicht wirksam gegenüber den verbesserten Sinnen der Slayermagien.

Soaker Rifle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: Wasser
KLASSE: I
ART: Support
MANAVERBRAUCH: 10 pro Ladung
MAX. REICHWEITE: 10 Meter
SPEZIELLES: Tankgröße: 5 Liter
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 2, Willenskraft Level 2
BESCHREIBUNG: Die Soaker Rifle ist eine futuristisch aussehende Wasserspritzwaffe, die keinen primären Schaden anrichtet, aber in vielen Situationen sicher unheimlich nützlich sein kann. Mit der Soaker Rifle kann man eine ganze Tankladung Wasser verschießen, wobei der Anwendungszweck unterschiedlicher nicht sein könnte. Ob man damit ein kleines Feuer löscht, jemanden einfach nur klatschnass machen oder eine Oberfläche rutschig gestalten möchte, um sekundäre Schäden durch ein Ausrutschen zu verursachen, alles machbar. Jemandem das Wasser ins Gesicht zu spitzen ist sicher auch eine gute Ablenkung. Die Schnelligkeit des Wasserstrahls entspricht der Willenskraft des Anwenders minus 1 bis zu einem Maximum von 4.  

Klasse II
Heavy Pistol
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: II
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 40 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 10 Schuss
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 4, Willenskraft Level 4, Pistol
BESCHREIBUNG: Eine relativ schwere Pistole, die sich bestens für großkalibrige Munition eignet. Mit ihr lassen sich einzelne Schüsse auf Ziele abgeben und das bei einer standardisierten Menge an Munition, bis nachgeladen werden muss. Aufgrund des großen Kalibers verfügt diese Pistole über eine hohe Durchschlagskraft, büßt allerdings in der Schnelligkeit ein. Die Stärke eines Schusses entspricht der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 7, die Schnelligkeit hingegen entspricht der Willenskraft bis zu einem Maximum von 5.

Klasse III
Grenade Launcher
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 125 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 20 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 6 Schuss; Kann Schusstechniken für Granatwerfer verwenden.
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 7, Willenskraft Level 5
BESCHREIBUNG: Ein handlicher Granatwerfer mit kleiner Trommel, um 6 Granaten vom Kaliber 40mm laden und nacheinander abfeuern zu können. Nach dem Abschuss einer Granate, erfolgt eine sofortige Umsetzung der Explosion im Ziel, die spürbare Zerstörungen an anorganischen Objekten verursachen kann. Getroffene Personen werden mit stumpfen Aufprallschäden durch die Druckwelle rechnen müssen. Die Schnelligkeit der Granate entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 7, die Stärke der Explosion entspricht der Willenskraft des Anwenders bis zu einem Maximum von Level 9.

Klasse V
Cal Fifty Sniper Rifle
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: V
ART: Fernkampf
MANAVERBRAUCH: 750 pro Schuss
MAX. REICHWEITE: 500 Meter
SPEZIELLES: Magazingröße: 1 Schuss; Schusstechniken kosten ihr Mana zusätzlich zum Schuss, dafür richten sie die Schäden der Cal Fifty Sniper Rifle an
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 10, Willenskraft Level 10, Widerstand Level 5, Sniper Rifle
BESCHREIBUNG: Das Cal Fifty Sniper Rifle ist ein großkalibriges Scharfschützengewehr, um Ziele auf äußerst großen Distanzen mit großer Feuerkraft auszuschalten, indem Überschallmunition verwendet wird. Wird der Schuss abgefeuert, ist der Rückstoß der Waffe so stark, dass es den Schützen einen halben Meter nach hinten schiebt, womit er sich erst neu positionieren muss. Außerdem wird der Lauf der Waffe durch den hohen Drall so heiß, dass man den nächsten Schuss erst nach einer halben Minute abfeuern kann, da die Munition sonst direkt in der Waffe umsetzt. Der abgefeuerte Schuss hat aufgrund des Dralls eine so hohe Schnelligkeit, dass der Geschossknall selbst Überschall erreicht und die Wucht des Geschosses ist so gewaltig, dass sie beim Auftreffen auf anorganische Ziele Krater von etwa 10 Zentimetern Durchmesser reißt. Der Schuss ist dazu in der Lage verheerende und lebensgefährliche Verletzungen zu verursachen, sofern man sich nicht gegen diesen verteidigen kann.


"Sprechen" - "Denken"
Did you say Guns? Lynsig09dk7
Theme - Fighting - Voice

Angra mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Did you say Guns? Empty
BeitragThema: Re: Did you say Guns?
Did you say Guns? EmptyDo 30 Nov 2023 - 13:29

Hallöchen!

Silencer
Coole Idee, passt mir so.

Soaker Rifle
Passt mir auch! Ich glaube aber es sollte "futuristisch" statt "futurisch" sein!

Heavy Pistol
Passt mir auch, aber die kann ruhig meiner Ansicht nach ruhig 20 Meter Reichweite haben, so als Durchschnittswert für Klasse II.

Grenade Launcher
Finde ich grundlegend okay so, auch wenn mir die Stärke 9 Explosion in Verbindung mit potentieller Mastery etwas Bauchschmerzen auf Klasse III bereitet. Würde mir da mal die Meinung der ZB zu anhören! Da du dafür die Schnelligkeit verringert hast, kommt es mir einigermaßen angemessen vor.

Cal Fifty Sniper Rifle
Passt mir, aber ich fände bei dieser Waffe eine zusätzliche Voraussetzung auf Widerstand angemessen, um dem enormen Rückstoß standzuhalten. Wenn jemand mit Widerstand Level 1 das Teil abfeuert, stelle ich es mir seltsam vor, dass er nur zurückrutscht und direkt nach der Kühlphase weiterballert xD
Nach oben Nach unten
Lyn
Phantom Bullet
Lyn
Anmeldedatum : 31.08.23
Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 31

Did you say Guns? Empty
BeitragThema: Re: Did you say Guns?
Did you say Guns? EmptyDo 30 Nov 2023 - 16:30

Hallöchen zurück!

Soaker Rifle
Huch, angepasst!

Heavy Pistol
Angepasst!

Grenade Launcher
Fernkampf-Angriffe auf KIII kann man mithilfe von Masteries ohnehin auf ein Stärkelevel von 10 bringen, von daher ist es unerheblich, ob man bei 8 beginnt zu steigern oder bei 9. Höher als 10 geht ohnehin nicht. Da man potenziell jeden KIII-Fernkampfzauber 3x mittels Stärke oder Schnelligkeit +1 Mastery hochpushen kann, sollte es also mMn kein Problem darstellen. Im Ausgleich war ja die Schnelligkeit reduziert, womit es sich am Ende wieder rechnet.

Warten wir ab, was die ZB sagt xD

Cal Fifty Sniper Rifle
Angepasst!


"Sprechen" - "Denken"
Did you say Guns? Lynsig09dk7
Theme - Fighting - Voice
Nach oben Nach unten
Naiad

Naiad
Anmeldedatum : 29.07.23
Anzahl der Beiträge : 658

Did you say Guns? Empty
BeitragThema: Re: Did you say Guns?
Did you say Guns? EmptyDo 30 Nov 2023 - 18:31

Genau wegen der Erklärung habe ich mir auch gedacht, dass es letztlich passen sollte, wenn du die Attribute so anordnest. Insofern bin ich hiermit zufrieden!

Did you say Guns? Angenommen
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Did you say Guns? Empty
BeitragThema: Re: Did you say Guns?
Did you say Guns? EmptySa 2 Dez 2023 - 23:29

Schau tief in den Lauf und sprich dein letztes Gebet... denn heute werden Zauber bewertet! Wollen wir?

Das sieht tatsächlich schick aus, danke für die Vorarbeit, ihr zwei ^^

Did you say Guns? UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Did you say Guns?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bigger Guns
» Zwei Guns für Gael

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: