Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Horus - Zagans Langbogen

Nach unten 
AutorNachricht
Zagan
Canine Warrior
Zagan
Anmeldedatum : 26.11.23
Anzahl der Beiträge : 35

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptyDo 30 Nov 2023 - 19:53

Einmal der magische Bogen von Zagan.
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob die Fähigkeit von Horus nur als eine einzige Fähigkeit gezählt werden kann, jedoch hoffe ich das, weil es ja eine einzige in sich zusammengesetzte Funktion ist. :3
Falls nicht, finden wir die passende Lösung. ^^

Horus
GATTUNG: Fernkampfwaffen - Bögen
TYP: Langbogen
BESITZER: Zagan Neoma
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 40 pro Knochensplitterpfeil | 10 pro Knochenpfeil
SPEZIELLES: Besitzt einzigartige Munition
VORAUSSETZUNGEN: Willenskraft Level 7, Geschicklichkeit Level 5, Manaregeneration Level 5, Bones Magic
BESCHREIBUNG: Bei Horus handelt es sich um eine 160 Zentimeter lange Fernkampfwaffe, einem Langbogen. Dieser Langbogen besitzt eine sehr interessante Herstellungsvariante, er ist nämlich aus Knochen erbaut worden. Diese Knochen, genauer gesagt die Wirbelsäulenknochen verschiedenter Raubtiere wurden speziell behandelt, sodass die charakteristische S-Form der Wirbelsäule beibehalten werden konnte. Zwischen den Enden des Bogen ist die sogenannte Bogensehne bearbeitet, welche aus besonders elastischem, aber auch sehr reißfestem Material erbaut wurde. Die Haltefläche für den Pfeil ist besonders interessant aufgebaut, denn sie besitzt spitz zulaufende Enden im Stil klassischer Hörner.
Dieser Bogen kann auf die Bones Magic seines Anwenders zugreifen und sich aus dem Nichts seine Munition in Form von sogenannten Knochenpfeilen und Knochensplitterpfeilen selbst erschaffen. Dabei kann der Bogen jedoch immer nur einen Einzigen Pfeil pro Schuss herstellen. Die Knochensplitterpfeile tragen ihren Namen daher, da sie bei einem Treffer Fragmente absplittern, was zu zusätzlichen Verletzungen führen kann. Die Stärke und Schnelligkeit der Knochensplitterpfeile entsprechen der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 5. Der absplitternde Effekt der Knochensplitterpfeilfragmente umfasst eine Reichweite von einem Meter und besitzt eine Schnelligkeit, die der Willenskraft des Anwenders mit einem Maximum von 5 entspricht. Die maximale Reichweite der Knochensplitterpfeile beträgt 15 Meter.




Reden | Denken

Horus - Zagans Langbogen Zagansig28f4j


Zuletzt von Zagan am Fr 15 Dez 2023 - 21:28 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptyFr 8 Dez 2023 - 18:06

Hallihallo Zagan,
dann wollen wir uns doch mal geschwind wie der Wind diesen Bogen ansehen.

🪶 Beschreibung passt mir gut. Ein paar kleinere Schreibfehlerchen haben sich eingeschlichen, aber die sollen uns nicht aufhalten!
🪶 Wenn der Bogen im Nahkampf mit einem Waffengrad verwendet werden können soll, sollte er eine Mischwaffe sein. Wenn du ihn nur als besseres Tischbein nutzen willst, um damit jemandem eins über zu braten, ist das für mich so aber in Ordnung.

🪶 Die Knochensplitterpfeile sind ein kampfrelevanter Effekt und die Herstellung von Munition völlig ohne Extras sind ebenfalls ein kampfrelevanter Effekt. Beides ginge erst ab Klasse III. Wenn du möchtest, kannst du die Knochensplitterpfeile behalten und dafür den Satz umschreiben, dass der Bogen sich seine eigene Munition herstellen kann und diese Fähigkeit der Waffe entfernen.
🪶 Wenn du die Knochensplitterpfeile behältst, mach sie bitte zu einem durch die Waffe gewirkten Klasse II Zauber mit den entsprechenden Werten. Ich sehe kein Problem damit sie trotzdem über den Bogen abzufeuern. Der Flavor bleibt also erhalten.
🪶 Wenn du die Knochensplitterpfeile behältst, füge bitte die entsprechende Klausel für Salvenangriffe ein, dass alle Pfeile in der Salve treffen müssen, um die volle Schadenswirkung zu entfalten.
🪶 Eine volle Salve mit der obigen Klausel oder ein einzelner Pfeil, der alleine die volle Schadenswirkung hat, müssen 40 Mana kosten. So wie es grade ist, bekommst du zehn Klasse II Zauber zum Preis von einem.
🪶 Füge bitte eine grobe Reichweite für den Splittereffekt der Pfeile hinzu.

So, ich muss weiter!
Nach oben Nach unten
Online
Zagan
Canine Warrior
Zagan
Anmeldedatum : 26.11.23
Anzahl der Beiträge : 35

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptySa 9 Dez 2023 - 21:34

Hallo @Hermes,
ein neues Gesicht, es freut den Canine Warrior, dich begrüßen zu dürfen. :3

Hab den Bogen auf Klasse III aufgestuft, um beide Effekte ermöglichen zu können. :3
Habe die Voraussetzungen entsprechend angepasst und erhöht und die Effektwirkung der Waffe ein wenig besser beschrieben.
Eine Splitterreichweite ist nun auch mit entsprechendem Schnelligkeitswert vorhanden.
Am Manaverbrauch hab ich erstmal mit 40 pro Pfeil nichts erhöht, weil ich mich dazu an anderen KIII-Waffen orientiert hab. :3
Einzig hab ich keinen Zauber geschrieben, weil ich mir erhoffe, den Waffeneffekt ohne Zauber zu ermöglichen, weil die Waffe dafür ja Zugriff auf die Bones Magic hat. :3

Ich übergebe wieder an dich. ^^




Reden | Denken

Horus - Zagans Langbogen Zagansig28f4j
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptySo 10 Dez 2023 - 13:06

Fürchte, dass wir uns da ein wenig missverstanden haben. Die Hochstufung auf Klasse III ist nur dann nötig, wenn du die Knochensplitterpfeile auf Klasse II haben willst und zusätzlich einen Effekt, der Munition für den Bogen erschafft. Im Endeffekt wollte ich nur den Text unter Spezielles und "Dieser Bogen kann auf die Bones Magic seines Anwenders zugreifen und sich aus dem Nichts seine Munition in Form von sogenannten Knochensplitterpfeilen selbst erschaffen." diesen Satz hier verändert haben, um klar zu stellen, dass der Bogen ganz normale, mitgebrachte Munition aus einem Köcher verwenden muss, wenn er nicht die Knochensplitterpfeile verschießt. Hoffe ich habe das Missverständnis ein wenig beilegen können.

So, dann schauen wir mal. Ich lege hier mal rasch drei Möglichkeiten auf, wie die Waffe meiner Ansicht nach am Ende aussehen könnte.

Möglichkeit 1: Klasse II Waffe, die nur die Knochensplitterpfeile verschießen kann.
🪶 Klasse der Waffe runter auf II.
🪶 Manakosten für einen Knochensplitterpfeil bleiben bei 40.
🪶 Maximale Stärke und Schnelligkeit der Knochensplitterpfeile gehen runter auf 5.
🪶 Anforderungen der Waffe gehen runter auf die Anforderungen für eine Klasse II Waffe, Manaregeneration aber bitte raus.
🪶 Reichweite des Absplittereffekts geht runter auf 1 Meter. Du verschießt ja schon Pfeile auf eine höhere Distanz als ein Zauber erlauben würde, 15 Meter Explosionsradius um den Aufschlagspunkt sind leider deutlich zu viel.
🪶 Der Punkt unter Spezielles wird entfernt und der Satz zur Munition verändert, um klar zu machen, dass der Bogen im Normalfall normale Munition benutzen muss.

Möglichkeit 2:
Klasse III Waffe mit Klasse III Knochensplitterpfeilen, wie es jetzt ist.
🪶 Geschicklichkeit in den Voraussetzungen hoch auf 5, Manaregeneration dafür raus.
🪶 Manakosten eines Knochensplitterpfeils gehen hoch auf die für einen KIII Zauber üblichen 125.
🪶 Absplittereffekt der Pfeile bitte bei Klasse III runter auf 2,5 Meter.
🪶 Der Punkt unter Spezielles wird entfernt und der Satz zur Munition verändert, um klar zu machen, dass der Bogen im Normalfall normale Munition benutzen muss.

Möglichkeit 3: Klasse III Waffe mit Klasse II Knochensplitterpfeilen und eigener Munitionsherstellung.
🪶 Geschicklichkeit in den Voraussetzungen hoch auf 5, Manaregeneration dafür raus.
🪶 Manakosten eines Knochensplitterpfeils bleiben bei 40.
🪶 Maximale Schnelligkeit und Stärke der Knochensplitterpfeile kriegen ein Maximum von 5.
🪶 Absplittereffekt der Pfeile geht runter auf 1 Meter.
🪶 Text zur Munition kann bleiben. Füge dann bitte ein "10 pro Knochenpfeil" zusätzlich bei den Manakosten hinzu und erwähne die Fertigkeit Knochenpfeile (Oder was für eine Art Pfeile du haben möchtest) zu erzeugen im Text des Bogens. Diese wirken wie ganz normale Pfeile, bekommen ihre Schnelligkeit also schlicht darüber, dass sie verschossen werden und ihre Stärke über den Waffengrad - Bögen. Das muss also nicht extra erwähnt werden.
Nach oben Nach unten
Online
Zagan
Canine Warrior
Zagan
Anmeldedatum : 26.11.23
Anzahl der Beiträge : 35

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptySo 10 Dez 2023 - 13:29

Hey @Hermes,

Hab mich für Variante 3 entschieden, danke für die Auswahlmöglichkeiten. :3

Hab dazu aber zusätzlich noch mit eingefügt, dass die Knochen eine Härte entsprechend des Widerstandes besitzen, - so wie ich es in der Bones Magic selbst auch entwickelt hab -, entsprechend hab ich noch den Widerstand mit in die Voraussetzungen gepackt und für die Knochenpfeile entsprechend im Text erwähnt und mit einem Maximum versehen. ^^




Reden | Denken

Horus - Zagans Langbogen Zagansig28f4j
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptySo 10 Dez 2023 - 17:20

Zagan schrieb:

Hab dazu aber zusätzlich noch mit eingefügt, dass die Knochen eine Härte entsprechend des Widerstandes besitzen, - so wie ich es in der Bones Magic selbst auch entwickelt hab -, entsprechend hab ich noch den Widerstand mit in die Voraussetzungen gepackt und für die Knochenpfeile entsprechend im Text erwähnt und mit einem Maximum versehen. ^^

Das muss ich dich bitten wieder zu entfernen. Da die Pfeile damit neben ihrem eigentlich Zweck Leute zu durchbohren sich auch noch eignen würden, um beispielsweise einen Angriff zu parieren, wäre das ein weiterer kampfrelevanter Effekt. Streiche das also bitte. Der Widerstand darf dafür auch wieder aus den Voraussetzungen entfernt werden.
Nach oben Nach unten
Online
Zagan
Canine Warrior
Zagan
Anmeldedatum : 26.11.23
Anzahl der Beiträge : 35

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptySo 10 Dez 2023 - 17:22

Alles klar, done. ^^




Reden | Denken

Horus - Zagans Langbogen Zagansig28f4j
Nach oben Nach unten
Hermes

Hermes
Anmeldedatum : 07.12.23
Anzahl der Beiträge : 636

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptySo 10 Dez 2023 - 17:24

Prima! Dann gibt es hiermit dein erstes...
Horus - Zagans Langbogen Hermes
...und ich überlasse dich vertrauensvoll der ZB.
Nach oben Nach unten
Online
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptyFr 15 Dez 2023 - 21:12

Dann wollen wir uns doch mal den Vogelbogen angucken. Nur nicht zu tief fliegen... Wollen wir?

Die Beschreibung ist soweit ganz schick, auch wenn zwei Sachen mir etwas Bauchschmerzen bereiten.
Du schreibst, die Bogensehne wäre "vielseitig"; im Allgemeinen kann die genau eine Sache machen und das ist Pfeile verschießen. Was meinst du mit vielseitig? Das Wort wirkt unpassend und impliziert, dass da mehr hinter steckt, als es sollte; bitte nimm das raus.
Außerdem: Bitte nimm heraus, dass der Bogen Nahkampffähig ist. Du hast ihn als pure Fernkampfwaffe beworben, insofern sollte er nicht sonderlich nützlich im Nahkampf sein. Hermes hatte es schon gesagt: Klar kann man einem Gegner den Bogen mal überziehen, aber wenn er spezifisch zum Nahkampf gerüstet sein soll, ist das in der Art zu spiegeln. Du sagst, dass der Bogen wegen seiner "Hörner" Extraschaden im Nahkampf machen soll, was definitiv über "eine drüberziehen" hinausgeht.
Also: Bitte nimm heraus, dass die Sehne vielseitig ist und bitte nimm heraus, dass der Bogen nahkampffähig ist.

Bitte gib eine maximale Reichweite für die Knochensplitterpfeile an (basierend auf den Manakosten: 15 Meter) und nimm Manavorrat Level 5 in die Voraussetzungen mit auf, dann sollte der Effekt so passen.
Nach oben Nach unten
Zagan
Canine Warrior
Zagan
Anmeldedatum : 26.11.23
Anzahl der Beiträge : 35

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptyFr 15 Dez 2023 - 21:29

Hallo Untiefe,

Danke für deine ZB. ^^

Bin deinen Wünschen nachgekommen, vielseitig ist raus, Nahkampferwähnung ist raus, Manaregeneration Level 5 ist drin und die maximale Reichweite von 15 Metern ist drin. :3




Reden | Denken

Horus - Zagans Langbogen Zagansig28f4j
Nach oben Nach unten
Untiefe
Biest der Marianen
Untiefe
Anmeldedatum : 15.12.20
Anzahl der Beiträge : 3010

Horus - Zagans Langbogen Empty
BeitragThema: Re: Horus - Zagans Langbogen
Horus - Zagans Langbogen EmptyFr 15 Dez 2023 - 22:28

Horus - Zagans Langbogen UntiefeAngenommen
Nach oben Nach unten
 
Horus - Zagans Langbogen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: