Fairy Tail RPG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
 

 Requip - Knight Zauber

Nach unten 
AutorNachricht
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptyFr 13 März 2020 - 15:38

Bunny Suit Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: I
MANAVERBRAUCH: 10 pro Sprung
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 3, Manaregeneration Level 2
BESCHREIBUNG: Eine eher spärlich schützende Rüstung, die in ihrer Optik dem bekannten, aufreizenden "Häschenkostüm" nachempfunden ist. Ein Body mit Hasenpuschel, relativ blickdichte Netzstrumpfhose und ein Haarreif mit Hasenohren. Diese magische Rüstung verbessert die Sprungfähigkeiten des Nutzers enorm. Die Sprunghöhe/weite entspricht der Willenskraft des Anwenders in Metern, wobei sie aber nie einen höheren Wert als 4m erreichen kann.

Dragon Hunter/Huntress Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6
BESCHREIBUNG: Eine Gewand, welches mit magischen Drachenschuppen verzierten Rüstungsteilen versehen wurde. Diese magische Rüstung schützt vor Drachenmagie, nicht jedoch vor sonstigen Elementarangriffen. Solange der Zauberer diese Rüstung angelegt hat, wird die Stärke von Dragonslayer basierten Zaubern der Klasse II um 1 Level, Klasse II um 2 Level und Klasse I um 3 Level abgeschwächt.


Demon Prince/Princess Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6
BESCHREIBUNG: Ein aus magisch gewobenen Stofffetzen zusammengenähtes Gewand, welches von einer Finsterniss erfüllt ist. Diese finstere Energie dringt in den Anwender ein und schützt ihn vor dämonischer Magie. Solange der Zauberer diese Rüstung angelegt hat, wird die Stärke von Demonslayer basierten Zaubern der Klasse II um 1 Level, Klasse II um 2 Level und Klasse I um 3 Level abgeschwächt.

Mighty Angel Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: ---
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6
BESCHREIBUNG: Ein aus magisch gewobenen Stoffen genähtes Gewand, welches von einer heiligen Energie erfüllt ist. Diese Energie erfüllt den Anwender und schützt ihn vor göttlicher Magie. Solange der Zauberer diese Rüstung angelegt hat, wird die Stärke von Godslayer basierten Zaubern der Klasse II um 1 Level, Klasse II um 2 Level und Klasse I um 3 Level abgeschwächt.

Heavy Metal Armor
TYP: Elementlose Magie
ELEMENT: ---
KLASSE: III
MANAVERBRAUCH: 100 pro 5 Minuten
MAX. REICHWEITE: Beim Anwender
SPEZIELLES: ---
VORAUSSETZUNGEN: Geschicklichkeit Level 6, Manaregeneration Level 4
BESCHREIBUNG: Eine punktuell mit einer Titanlegierung besetzte Rüstung aus Carbon, die teilweise mit der Haut des Anwenders verschmilzt und diese so enorm vor physischen Angriffen schützt. Der Widerstand des Anwenders steigt um 2 Level, seine Geschwindigkeit hingegen sinkt um 1 Level.


Requip - Knight Zauber HZ4C8l9

Requip - Knight Zauber NbDoRaL

Requip - Knight Zauber TrPJWN1

Requip - Knight Zauber CeGpYuu

talk to my face - not behind my back


Zuletzt von Shizuka am Mo 23 März 2020 - 20:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Re: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptyFr 13 März 2020 - 17:39

Ahh, die werte Shizuka bringt ein paar Rüstungen in die Unterwelt.
Ich kann die Dinger nicht leiden, wenn ich meine Feinde zu Stein erstarren lasse und sie Rüstung tragen muss ich die immer mühsam abpellen.

Bunny Suit Armor
Auf Klasse II wären Manakosten im Bereich von 40-50 der Normalfall, auch pro Sprung.
Wie hoch ist denn die verbesserte Sprungfähigkeit? 1 Meter Höhe, 10 Meter Höhe? Ne Angabe, ob man damit nur mal die nächste Mauer oder das Haus des Nachbarn überspringen könnte, wäre schön.
Zitat :
Darüber hinaus erhöht sich beim Tragen dieser Rüstung der Widerstand des Nutzers um 1 Level, sein Widerstand jedoch sinkt um 1 Level.
Also passiert nichts? Wahrscheinlich sollte die Schnelligkeit steigen, oder?

Dragon Hunter Armor
Idee ist erstmal gut, wir müssten nur an den Verteidigungsfertigkeiten der Rüstung etwas arbeiten, denn Klasse I pauschal zu vierteln könnte auch zu einem Level von ¾ führen, was unser System nicht hergibt. Wäre eher dafür, dass die Rüstung Klasse II um 1 Level, Klasse II um 2 Level und Klasse I um 3 Level abschwächt.
Dragonslayer sollte großgeschrieben werden als Eigenname.

Demon Princess Armor
Selbe Kritik wie bei der Dragon Hunter Armor.
Zudem sollte der Zauber nicht geschlechtsspezifisch sein, wäre also dafür es Princess / Prince oder anders herum, das ist mir weniger wichtig, zu nennen. Sieh dir einfach an, wie es bei den elementaren Rüstungen gemacht wurde, denn auch Kerle sollen die Magie lernen können.
Könnte, wenn ich so drüber nachdenke, auch bei der anderen Rüstung mit Huntress gemacht werden.

Heavy Metal Armor
An sich finde ich die Rüstung ok, aber warum hat eine Rüstung Stärke in den Voraussetzungen, wenn Schnelligkeit und Widerstand beeinflusst werden?

Allgemein
Größtenteils Kleinigkeiten, auch wenn ich eine Rüstung gegen Godslayer irgendwie vermisse, aber das ließe sich ja noch nachliefern.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Re: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptyFr 13 März 2020 - 19:17

Das ging schnell Very Happy Freut mich immer
Ich habe mich bei allen Rüstungen an bereits vorhandenen orientiert. Wenn nun gesagt wird, dass eine sollte teurer sein, dann gäbe es aber die Bounce Armor, die mit 10 Mana pro "Sprung" in derselben Klasse angegeben ist.

Und wenn du sagst, dass es ¾ nicht gibt, dann müssten zumindest aktuell bestehende Rüstungen auch abgeändert werden. Das steht so in jeder Klasse III Emperor/Empress Armor. ^^

Die anderen Punkte habe ich derweil wie folgt bearbeitet.

Bunny Suit Armor:
Auf Geschwindigkeit + 1 korrigiert.
Sprunghöhe mit "auf ein Einfamilienhaus" angegeben.

Alle Rüstungen:
Genderkritik bearbeitet.

Heavy Metal Armor:
Ich dachte mir halt, dass es eine schwere Rüstung ist und man dafür Stärke als Voraussetzung haben  sollte? ^^ Soll ichs rausnehmen?

Mighty Angel Armor:
Um ehrlich zu sein hab ich Godslayer einfach für den Moment vergessen Very Happy Gute Idee, danke!


Requip - Knight Zauber HZ4C8l9

Requip - Knight Zauber NbDoRaL

Requip - Knight Zauber TrPJWN1

Requip - Knight Zauber CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Re: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptySa 14 März 2020 - 15:33

Bunny Suit Armor
Zu den Manakosten muss ich dir sagen, dass ich dir halb recht geben muss.
Die Bounce Armor ist jedoch dauerhaft aktiv und kann nicht vom Anwender kontrolliert werden, ebenso wenig dient sie dem höheren Springen, sondern hat einen defensiveren Nutzen, wenn auch mit dem Nachteil, dass man eben wie ein Flummi herumgestoßen werden kann.
Ein simpler Sprung sollte nicht so teuer sein, da hast du recht, ich werfe einen Blick auf den Zauber High Jump aus der Windmagie, der ja einen sehr ähnlichen Effekt erzeugt.
Hier sähe ich zwei Möglichkeiten.

  • Du machst aus der Rüstung eine Klasse I Rüstung, kannst dafür aber keine Statboni in irgendeiner Form haben. Die Sprunghöhe sollte auch ungefähr an die Windvariante angepasst werden.
  • Du behältst die Rüstung auf Klasse II bei, mit den Statboni, aber dadurch, dass du einen separaten Effekt auf Willen auslösen kannst, bräuchten wir Kosten pro Minute und separate Kosten für die Sprünge. Außerdem wäre dieser Zauber hier die Flight Armor mit einem Extra, was bedeutet, dass die Voraussetzungen leicht höher sein müssten (Geschicklichkeit 5 würde ich sagen) und die andere genannte Rüstung als Voraussetzung notwendig wäre.


Dragon Hunter / Huntress Armor | Demon Prince / Princess Armor | Mighty Angel Armor
Bis auf die Verteidigungsmöglichkeiten gefallen mir die Zauber und was das angeht, wäre ich immer noch für meinen Vorschlag von oben. Die anderen Zauber können ja entsprechend angepasst werden.

Heavy Metal Armor
Nun, da diese Rüstung eine schwächere Version der Adamantine Armor ist, sehe ich da keine Veranlassung hier Stärke zu brauchen und bei der anderen nicht.
Statboost Rüstungen brauchen aber einen Manaverbrauch, der wurde hier dezent unterschlagen, genau, wie die der Klasse der Rüstung entsprechenden Voraussetzungen 5 ist da etwas niedrig.


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Shizuka

Shizuka
Anmeldedatum : 06.03.20
Anzahl der Beiträge : 1209
Alter : 31

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Re: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptyMo 23 März 2020 - 20:40

So, habe (endlich) alles angepasst. Ich hoffe es stellt zufrieden Smile


Requip - Knight Zauber HZ4C8l9

Requip - Knight Zauber NbDoRaL

Requip - Knight Zauber TrPJWN1

Requip - Knight Zauber CeGpYuu

talk to my face - not behind my back
Nach oben Nach unten
Medusa
Herrin der Statuen
Medusa
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 7694

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Re: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptyDi 24 März 2020 - 20:09

Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Requip - Knight Zauber Angeno10


Number of Statues: 312
No statue would defy me
So you shouldn't either
Nach oben Nach unten
Eisengrind

Eisengrind
Anmeldedatum : 23.09.14
Anzahl der Beiträge : 1525

Requip - Knight Zauber Empty
BeitragThema: Re: Requip - Knight Zauber
Requip - Knight Zauber EmptyMi 25 März 2020 - 19:01

Nach Absprache auch mein Angenommen


photos17
Nach oben Nach unten
 
Requip - Knight Zauber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Persönliche Zauber für The Knight
» Requip: The Knight KV
» Requip: The Knight I + II
» Black Knight
» Requip: The Knight KIII - Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail RPG Forum :: Technikbereich :: Selbst erfundene Zauber :: Angenommen-
Gehe zu: