Die Tiermenschen dieser Gruppe bilden entweder im Laufe ihrer Pubertät oder bereits zu ihrer Geburt diverse pferdeähnliche Merkmale aus. Besonders häufig sind spitze Ohren und ein langer Schweif.
VORAUSSETZUNGEN: Mindestens Perkstufe 2 auf Schnelligkeit bei Charaktererstellung BONI: Auf langen, geraden Strecken erhöht sich die Laufgeschwindigkeit um 1 Level MALI: Anfälligkeit bei Giftzaubern, Giftzauber treffen mit einer Stärke von + 1 Level
"reden"/*denken*/Magie
Zuletzt von Akira am Sa 8 Mai 2021 - 14:19 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Untiefe Biest der Marianen
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Ich bevorzuge ja Meerestiere, aber Pferde kann ich mir auch mal anschauen. Wollen wir?
Die Beschreibung ist so in Ordnung, auch wenn ich als Pferdemerkmal vermutlich noch Hufe einbringen würde ^^ Ist aber optional.
Bonus und Malus müsstest du noch einmal anpassen. Zuerst einmal kommen da nur Punkte her, die tatsächlich einen Ingame-Vorteil einbringen; eine "erhöhte Schnelligkeit" bekommt dieses Volk ja nicht, es zahlt die gleichen Jewel für Schnelligkeit wie jedes andere und hat da keinen Bonus drauf. Das müsstest du also streichen.
Was den Gehörsinn angeht: Pferde haben tatsächlich kein besonders gutes Gehör, sie liegen sehr nah bei Menschen, der Bonus macht also nicht wirklich Sinn - das erweitert sich dann natürlich auf den Malus. Da müsstest du dir also etwas anderes überlegen
Akira Rune Knights Icebreaker
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Bitte nimm die erhöhten Werte als Bonus raus. Ein Volk kriegt nicht pauschal einen Bonus auf ein bestimmtes Attribut. Eventuell könntest du so etwas an eine Verbindung geknüpft machen, z.B. dass Pferde schneller lange, gerade Strecken rennen können, aber ein allgemeiner Attributsbonus geht nicht.
Beim Malus: Meinst du damit, dass Giftzauber mit einer Stärke von +1 treffen? Ist an sich als Malus in Ordnung, aber als Ausgleich für einen Attributsbonus etwas wenig ^^ Solltest du auch etwas klarer schreiben.
Akira Rune Knights Icebreaker
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Du kannst gerne schreiben "Giftzauber treffen mit einer Stärke von + 1 Level", oder "Die Wirkung von Giften tritt deutlich stärker ein/hält länger". Beides wäre für mich in Ordnung. Da Schaden aber nicht an einer Zahl gemessen wird (du nimmst nicht "3 Punkte Schaden"), muss das spezifiziert werden.
Beim Bonus kannst du gern schreiben "Auf langen, geraden Strecken erhöht sich die Laufgeschwindigkeit um 1 Level", dann ist das auch eindeutig.
Mit den zwei Anpassungen ist es von meiner Seite aus fertig
Akira Rune Knights Icebreaker
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Hier stellt sich mir die Frage, warum nur auf das Hauspferd reduzieren? Keines der bisherigen Völker gibt genau vor, zu welcher Spezies man gehört. Als Ursidae kann man Braunbär oder Panda oder Grizzly sein und als Canine ist egal, ob Labrador oder Pudel. Daher wäre es besser, wenn anstelle des Equus caballus, welches wirklich nur das domestizierte Pferd beinhaltet, die Equidae als Volk genutzt werden würden. Dann könnte rein theoretisch jemand, der Interesse hat auch einen Esels- oder Zebramenschen spielen.
Mali
Hier bräuchte ich mal eine allgemeine Klarstellung, warum sind gerade Pferde anfälliger für Gift? Die Boni und Mali von Tiermenschen sollten sich ja wenigstens grundlegend aus den Eigenschaften der ursprünglichen Vorlage ergeben und dass Pferde so viel empfindlicher gegenüber giftigen Stoffen sind, wie andere Tiere oder der Mensch, ist mir ehrlich gesagt neu.
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No statue would defy me
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Medusa Herrin der Statuen
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Falls du wirklich keine Ideen hast, kann ich das hier auch gerne verschieben und wenn dir eine zündende Idee gekommen ist, kannst du es gerne nochmal posten.
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Akira Rune Knights Icebreaker
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